1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 27. März 2020 um 21:58
    • #14.026
    Zitat von WAT stadlau4EVER

EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

du ärmster :P

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2020 um 09:33
    • #14.027

Ich bewundere die Leute, welche sich regelmäßig die Löwen ansehen und ihnen die Treue gehalten haben mehr, als so manche von erfolgsorientierten Vereinen, wo schon die Welt zusammenbricht, wenn man im 4-tel Finale der CL ausscheidet oder nur Vizemeister wird.

Ich sehe mir sie selbst noch vereinzelt (das war aber auch schon zu Bundesligazeiten so) in der Regionalliga bzw. jetzt in der 3. Liga an.

Ist gar nicht so leicht Karten für das Grünwalder zu bekommen, immer ausverkauft, und im freien Verkauf nur auf der Gegengerade Plätze in den untersten Reihen, wo du kaum über die Werbetafeln siehst, erhältlich.

Da lernst du aber auch ein wenig umzudenken, das nicht der Erfolg sondern die Athmosphäre vor, während und nach dem Spiel das Erlebniss ist

;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2020 um 09:49
    • #14.028
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich bewundere die Leute, welche sich regelmäßig die Löwen ansehen und ihnen die Treue gehalten haben mehr, als so manche von erfolgsorientierten Vereinen, wo schon die Welt zusammenbricht, wenn man im 4-tel Finale der CL ausscheidet oder nur Vizemeister wird.

Ich sehe mir sie selbst noch vereinzelt (das war aber auch schon zu Bundesligazeiten so) in der Regionalliga bzw. jetzt in der 3. Liga an.

Ist gar nicht so leicht Karten für das Grünwalder zu bekommen, immer ausverkauft, und im freien Verkauf nur auf der Gegengerade Plätze in den untersten Reihen, wo du kaum über die Werbetafeln siehst, erhältlich.

Da lernst du aber auch ein wenig umzudenken, das nicht der Erfolg sondern die Athmosphäre vor, während und nach dem Spiel das Erlebniss ist

;)

Apropos Erlebnis, ich hatte das unsagbare Glück bei einem Münchner Derby (frag mich jetzt nicht genau, wann das war) dabei zu sein, damals noch im Olympiastadion, es war jedenfalls Heimspiel von 1860. Und es war damals der erste Sieg der 60er gegen die Bayern in der Bundesligageschichte.

Ich glaube, damals hat Cerny noch bei den Löwen gespielt. Unglaubliche Stimmung vorm und im Stadion.. und erst danach.... :)

Edit: Musste jetzt googeln weil es mich einfach interessiert hat. Es war der 27.11.1999 und die 60er haben 1:0 gewonnen.
    Es war aber doch nicht der erste Sieg gegen Bayern, sondern der erste Sieg gegen Bayern nach über 20 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo72 (28. März 2020 um 11:05)

• coach
    YNWA
    • 28. März 2020 um 10:05
    • #14.029

das hab ich auch erlebt.

ein derby im olymbiastadion, damals hatten aber die bayern gewonnen.

WAT stadlau4EVER

die daumen hab ich aber für die 60ger gedrückt ;)

ich hab sogar mal was erlebt was für die hartgesottensten fans eine herausforderung war.

ein spiel der 60ger daheim gegen leverkusen. das war mal im dez. bei gefühlt minus 10 grad.

die temperaturen u. das spiel selbst war besch....eiden.

das muß es gewesen sein:

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/200…hen-leverkusen/

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. März 2020 um 10:24)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2020 um 10:22
    • #14.030

Ich hatte während meiner Zeiten in München sogar ein Abo.

Da war einfach noch "ehrlicher" Fussball damals in den 2.Liga-Zeiten und eine wesentlich gemütlichere Atmosphäre als bei den Bayern...da warst einfach gern im Stadion...solche Zeiten vermisse ich immer wieder in den heutigen geldgeschwängerten Zeiten.

Aber gut, vielleicht ändern sich nun zwangsweise generell die Zeiten - nicht nur im Fussball oder Eishockey.... würde ich jedenfalls begrüßen. :)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. März 2020 um 12:27
    • #14.031

Lorenzo72

Der 1:0-Derbysieg im Nov. 99 war das erste gewonnene Derby nach dem Wiederaufstieg der 60er im Jahr 1994. Am Ende der Saison wurde man 3. (oder 4.?), kam sogar in die CL-Qualie, unterlag jedoch Leeds.

zuvor gab es im Hetbst 1977 einen Sieg über Bayern, damals eines der wenigen Höhepunkte einer ziemlich fustranen Bundesligasaison, die mit einem Abstieg endete.

Habe zuhause eine DVD von den Sternstunden der 60er, da sind diese Derbysiege zumindest bildlich verewigt.

Ist jetzt zu hoffen, dass die 60er wie viele andere Vereine die Coronakrise möglichst unbeschadet überstehen.

Die Fans werden sie jedenfalls begleiten, da bin ich mir sicher ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2020 um 12:46
    • #14.032

Dazu gibs eine nette Doku der Sportschau

https://m.youtube.com/watch?v=ts-y-f57ZLA

Ausnahmezustand, wenn die 60er kommen

• pupo
    KHL
    • 28. März 2020 um 15:01
    • #14.033

Ich war in der Regionalliga bei 2/3 der Spiele und auch beim Aufstiegsendspiel gegen Saarbrücken,die Party danach unvergesslich:prost:

Schade wo's gerade so gut gelaufen ist,hab Karten für die Restlichen RR Spiele no

Zitat von coach

was intelligente (evlt. ist matthäus das gar nicht) menschen dazu bewegt in in ein land zu reisen wo die menschrechte mit beiden füßen getreten werden, steht auf einem anderen blatt papier.

Die halbe Buli urlaubt im Winter dort und nicht nur die...

• coach
    YNWA
    • 28. März 2020 um 15:02
    • #14.034

ja ich weiss, auch genug aus meinem bekanntenkreis. ich kanns nicht verstehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2020 um 17:19
    • #14.035
    Zitat von coach

ja ich weiss, auch genug aus meinem bekanntenkreis. ich kanns nicht verstehen.

Das ist doch ungefähr das gleiche mit der Türkei, soviele schimpfen über diesen Staat, dieses System.... aber die AllinclusiveClubs dort sind ja nicht sooooo schlimm.... und halt sooo günstig.... In gewissen Situationen ist sich dann ja doch wieder jeder selber der Nächste....
    Ich kann es nicht verstehen!

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2020 um 17:22
    • #14.036
    Zitat von Lorenzo72

Das ist doch ungefähr das gleiche mit der Türkei, soviele schimpfen über diesen Staat, dieses System.... aber die AllinclusiveClubs dort sind ja nicht sooooo schlimm.... und halt sooo günstig.... In gewissen Situationen ist sich dann ja doch wieder jeder selber der Nächste....
    Ich kann es nicht verstehen!

War einmal in der Türkei, nie nie nie wieder!

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2020 um 17:27
    • #14.037

Ich muss gestehen, ich war noch nie. Obwohl ich von Bekannten weiß, dass es angeblich die schönsten Clubs sind, fahr ich da einfach nicht hin. Man kann so ein Land nicht unterstützen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2020 um 17:50
    • #14.038
    Zitat von Lorenzo72

Ich muss gestehen, ich war noch nie. Obwohl ich von Bekannten weiß, dass es angeblich die schönsten Clubs sind, fahr ich da einfach nicht hin. Man kann so ein Land nicht unterstützen.

Finde ich auch! Meide sowieso solche Länder. Waren auch mal in Ägypten, Strand, Meer wunderschön, aber die Menschen dort eine Katastrophe! Unfreundlich, Geldgierig...

Da lieber Griechenland, Italien, Spanien. Zwar etwas teurer, aber dafür ehrlicher.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. März 2020 um 18:06
    • #14.039

Ich war vor 2 Jahren einmal Griechenland... war vorher eher skeptisch, aber wurde eines besseren belehrt... :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2020 um 18:18
    • #14.040

ich war schon überall, Italien, Spanien, Griechenland und Türkei.......aber zu Dubai kommt nicht hin :love:

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2020 um 18:23
    • #14.041
    Zitat von weile19

ich war schon überall, Italien, Spanien, Griechenland und Türkei.......aber zu Dubai kommt nicht hin :love:

Glaube schon, dass Dubai schön ist, aber ich bin da bei Lorenzo72 ,wenn ein Staat werte mäßig so mit seiner Bevölkerung umgeht, kann mich das Land aAl.

https://www.travelbook.de/ziele/laender/…e-reisen-sollte

• PIDDY
    NHL
    • 28. März 2020 um 19:08
    • #14.042
    Zitat von Lorenzo72

Apropos Erlebnis, ich hatte das unsagbare Glück bei einem Münchner Derby (frag mich jetzt nicht genau, wann das war) dabei zu sein, damals noch im Olympiastadion, es war jedenfalls Heimspiel von 1860. Und es war damals der erste Sieg der 60er gegen die Bayern in der Bundesligageschichte.

Ich glaube, damals hat Cerny noch bei den Löwen gespielt. Unglaubliche Stimmung vorm und im Stadion.. und erst danach.... :)

Edit: Musste jetzt googeln weil es mich einfach interessiert hat. Es war der 27.11.1999 und die 60er haben 1:0 gewonnen.
    Es war aber doch nicht der erste Sieg gegen Bayern, sondern der erste Sieg gegen Bayern nach über 20 Jahren.

Ha... das ist ja witzig..

war bei diesem Spiel auch im Stadion. Mein Onkel hat lange Jahre für die Stadt münchen im Olympiapark gearbeitet. Im Sommer betreute er die Tennisplätze welche direkt vor dem Olympiastadion sind, und im Winter war er Bademeister im schwimmzentrum bzw. Ordner im Olympiastadion..

Hab immer Karten bekommen und im Sommer so viel Tennis gespielt und bei den abschlusstrainings zugesehen..

hab noch Fotos von Werner Lorant und mir , sowie einen Großteil der 60er Mannschaften damals.

Bernd Winkler, Martin Max, Harald Cerny, Abedi Pelé, Olaf bodden, Bernhard trares, Horst Heldt , manni Bender, Jens jeremies um nur einige zu nennen.

verbrachte immer mehrere Wochen meiner Sommerferien in München , mein Onkel wohnte mit dem Rad 10 min von Olympiapark entfernt.
    Heute ist er in Pension und lebt teils in Kärnten und teils in Unterhaching...

Jetzt gehen wir halt haching schaun und 1-2 mal im Jahr die 60er

einmal 60er immer 60er.... muss mal meine alten Schals und Fotos suchen. :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 28. März 2020 um 19:26
    • #14.043
    Zitat von weile19

als ob es um das gehen würde ... ziemlich kurzsichtige einstellung. aber jedem das seine.

Lorenzo72

auch die türkei käme für mich nicht in frage. das kannst mir schenken ...

• kankra9
    GOON
    • 29. März 2020 um 09:26
    • #14.044
    Zitat von coach

als ob es um das gehen würde ... ziemlich kurzsichtige einstellung. aber jedem das seine.

Lorenzo72

auch die türkei käme für mich nicht in frage. das kannst mir schenken ...

Allerdings wo will man dann noch hinreissen?

In die USA, deren Politik ja richtig weitsichtig und Menschenfreundlich ist (ironie).

Du hast schon Recht zu sagen in die Türkei flieg ich nicht, andersherum stehen die Türken aber nicht 100% hinter Erdogan , sprich nicht alle.

Wenn es um Politik geht und deren Handeln, dies dann der Grund ist wo nicht hin zu reissen, kann man quasi "nirgends" hin.

• coach
    YNWA
    • 29. März 2020 um 12:41
    • #14.045

https://www.travelbook.de/ziele/laender/…e-reisen-sollte

es gibt dann halt doch ein paar feine unterschiede ... ohne weitere worte

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. März 2020 um 14:34
    • #14.046
    Zitat von kankra9

Allerdings wo will man dann noch hinreissen?

.....

Wenn es um Politik geht und deren Handeln, dies dann der Grund ist wo nicht hin zu reissen, kann man quasi "nirgends" hin.

Absolut OT, aber hier wil ich kurz antworten: Neuseeland und Österreich.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. März 2020 um 20:07
    • #14.047

In Weißrussland wird munter weiter gekickt.

Auch die WWE/AEW und TNA Impact machen weiter. Die armen Indy Wrestler stehen vor dem NICHTS

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. März 2020 um 21:44
    • #14.048
    Zitat von iron-markus

In Weißrussland wird munter weiter gekickt.

Auch die WWE/AEW und TNA Impact machen weiter. Die armen Indy Wrestler stehen vor dem NICHTS

...und Weißrussland wird auch finanziell belohnt, die ganze Welt reisst sich um Fernsehdeals, damit die Sportsender irgendwas sendne können :kaffee:

https://www.derstandard.at/story/20001162…n-weissrussland

• PEPSImax
    NHL
    • 31. März 2020 um 20:06
    • #14.049
    Zitat von Lorenzo72

Wenn man den "Gute Morgen Kärnten News" glauben darf, verzichten die Barcelonaspieler NICHT auf einen Teil des Gehaltes,
    wie es der Club selber vorgeschlagen hat.... Jetzt seinen wir uns doch einmal ehrlich, die könnten doch alle auf weit mehr verzichten als auf 10-20%....

Es sind dann doch beachtliche 70%- geworden + Spenden für den weitern Bezug des Gehalts der Mitarbeiter von Barcelona... Klasse!

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…-ihres-gehalts/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. April 2020 um 08:07
    • #14.050

Sei mir nicht böse, aber Klasse ist wenn jemand von seinem mini Gehalt einen 50er spendet. Und nicht wenn jemand trotz 70 Prozent weniger mindestens 100.000 im Monat hat = der am wenigsten verdient im Kader.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™