1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 09:50
    • #13.801
    Zitat von Riichard89

Ich hoffe, dass man wirklich konsequent gegen so etwas vorgeht .. es gibt Maßnahmen die sofort greifen .. einfach keine Transparente mehr ins Stadion lassen

Mehr Polizei Aufgebot die sofort Leute aus dem Verkehr ziehen und dem Stadion verweisen

- dies gilt für Heim und Auswärtsfsns

Man geht/ging dagegen nicht konsequent vor.

Mehr Polizei aus welchem Grund?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. März 2020 um 10:59
    • #13.802

Auch gut

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp…eue-tiefpunkte/

• open ice
    Bandenskater
    • 1. März 2020 um 11:18
    • #13.803

Einmal so eine Reaktion bei den ganzen rassistischen Ausbrüchen der letzten Zeit wäre wohl angebrachter gewesen (heißt nicht, dass die Teams in dem Fall nicht richtig reagiert haben, nur fehlt mir da etwas die Verhältnismäßigkeit)

• PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2020 um 12:45
    • #13.804
    Zitat von open ice

Einmal so eine Reaktion bei den ganzen rassistischen Ausbrüchen der letzten Zeit wäre wohl angebrachter gewesen (heißt nicht, dass die Teams in dem Fall nicht richtig reagiert haben, nur fehlt mir da etwas die Verhältnismäßigkeit)

Kann man das vergleichen?! Hopp wird Woche für Woche von Fanklubs unterschiedlicher Vereine persönlich aufs schlimmste beleidigt. Sogar in Stadien wo die TSG nicht mal spielt. Das hat schon eine andre Dimension erreicht.

• kankra9
    GOON
    • 1. März 2020 um 12:53
    • #13.805

Ich glaube ja, wie ich letzte Woche schon gepostet habe, es geht generell Bergab.

Die Schere ist zu groß.

Auch bei Nübel wird oder kann das alles Schaden hinterlassen , was gerade mit ihm passiert von den eigenen "Fans" gestern fast zum Weinen gebracht.

Es wird nicht besser und wenn ich mir denke wie sich Fangruppen und Experten zum 10 Todestag von Enke alle geäußert haben, sollte man dies alles langsam hinterfragen.

Egal ob sie Instagram oder facebook Videos posten mit Geld irgendwelchen "Schnitzel" "what ever", heutzutage wird alles schnell öffentlich und bei 1000 Kommentaren sind fast immer hunderte Dabei die einfach nur beleidigend sind.

Wie Streich es gestern auch schon gesagt hatte in seinem interview, es geht langsam der Anstand verloren, die Hemmungen schwindne und das ist Gefährlich.

Hier in Regensburg war vor 2 Tagen ein Bericht in der Zeitung bzw. gab es ein "Video" in dem sich eine kleine Fangruppe von BAyern Fans", wenn man sie denn so nenen darf, sich drüber lustig gemacht haben, dass bald die ganze Offensive nur noch aus "Schwarzen" bestehe- Gnabry-Sane-Zirkzee.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. März 2020 um 15:47
    • #13.806

nächster Tag das selbe Bild .. lange spielunterbrechung weil die Berliner genau so verrückt sind wie die Bayern und es mit dem Fadenkreuz noch einmal schlimmer!

Und natürlich gehören Rassismus klar bekämpft - nur ist gegen Transparente leichter vorzugehen als gegen gesungenes - dass gab es schon immer und hier verurteile ich Rassistische rufe mehr als Beschimpfungen ( die sich auch nicht gehören !)

Nübel ist ein eigenes Thema und mit den nicht zu vergleichen!!!

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 15:51
    • #13.807

kankra9 du wirst alles in einem Topf, angefangen mit Streich bis zum Enke

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. März 2020 um 16:00
    • #13.808

Aber wenn hansa Rostock auswärts Plakette aufhängt wie "Wir bauen eine U- Bahn nach Auschwitz!" oder FC St. Pauli "Niederbomben wie damals Dresden"

wird nur der Kopf geschüttelt. Und jetzt erwischt es einen Milliardär und auf einmal wird alles in Frage gestellt und der FC Bayern kann sich wieder als "Held der Gesellschaft" darstellen

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 16:08
    • #13.809

In der 3 Liga gab es bei Meppen-Duisburg auch Unterbrechung,es dürfen lustige Wochen auf den DFB zukommen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2020 um 16:09
    • #13.810

Hab ich das richtig verstanden? Wenn die Partie gestern abgebrochen worden wäre, hätte Bayern mit 2:0 gewonnen??? :/8|:cursing:

• PEPSImax
    NHL
    • 1. März 2020 um 16:24
    • #13.811
    Zitat von iron-markus

Aber wenn hansa Rostock auswärts Plakette aufhängt wie "Wir bauen eine U- Bahn nach Auschwitz!" oder FC St. Pauli "Niederbomben wie damals Dresden"

wird nur der Kopf geschüttelt. Und jetzt erwischt es einen Milliardär und auf einmal wird alles in Frage gestellt und der FC Bayern kann sich wieder als "Held der Gesellschaft" darstellen

Du wirst doch nicht dieses hirnverbrannte Nazigeschwafel gegen einen Verein mit den direkten Anfeindungen gegen Hopp oder unserer Justizministerin (da gehts ja schon um Morddrohungen) vergleichen...

• Malone
    ✓
    • 1. März 2020 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #13.812
    Zitat von DennisMay

Auch gut

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp…eue-tiefpunkte/

Ich finde den Artikel nur teilweise gut.

1. Es ist schon richtig, dass die Feststellung "Man sollte als vernunftbegabter Mensch einschätzen können, dass dieses Plakat nicht als Aufruf zum Mord zu verstehen ist" generell richtig ist, aber ich erkenne nicht, welche andere Ausssage hinter einem Banner steckt, auf dem ein Konterfei mit einem Fadenkreuz verziert wird.

2. Kurz zuvor gab es den Anschlag in Hanau und einige haben nichts besseres vor als genau dieses Plakat am Wochenende danach hochzuhalten?!?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 1. März 2020 um 16:55
    • #13.813
    Zitat von pupo

kankra9 du wirst alles in einem Topf, angefangen mit Streich bis zum Enke

Warum?

Das hat alles miteinander zu tun, schon immer.

Gerade im Fußball.

Kurz zu Enke.

Gab ja schon unzählige Berichte und ich gab jenen gesehen , als seine Zeit bei Barcelona beschrieben wurde und wie er mit den Anfeindungen nach diversen patzern umgegangen ist , oder eben nicht. Seine Frau hat darüber auch ein schönes Interview gegeben.

Und ja, die Hemmungen schwinden und das geht dann über Plakate bis hin zu Rassismus und Beschimpfungen, einfach Hemmungs/ und Empathielos.

Man weiß ja gar nicht mehr wo man zuerst anfangen soll.

Rassistische Äußerungen sind momentan ja fast " normal", ob man dies überhaupt nochmal unter Kontrolle bringt darf bezweifelt werden- Weltweit.

Und wenn gerade die Ultras, die sich selbst als die "Sprecher" aller sehen, auch noch selbst aggressiv zeigen in Form von Sprechchören und diversen Plakaten, na dann wirds halt nicht besser.

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 17:21
    • #13.814

kankra9 der Herr Streich wird ja gerne als der mutige Gessellschaftskritiker gesehen, leider ist er es nur in eine Richtung.

Das Thema Enke ist zu schwierig um sich dazu zu äußern denke ich.

Ja die Hemmungen schwinden,nicht nur in den Stadien,leider.... ;(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2020 um 17:25
    • #13.815

Leipzig und Leverkusen spielen Unentschieden.

Die Bayern gewinnen dadurch ein wenig Abstand...

• iron-markus
    T-Rex
    • 1. März 2020 um 17:50
    • #13.816
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Leipzig und Leverkusen spielen Unentschieden.

Die Bayern gewinnen dadurch ein wenig Abstand...

habe mich heute schon gedenkt

• coach
    YNWA
    • 1. März 2020 um 18:13
    • #13.817
    Zitat von weile19

Hab ich das richtig verstanden? Wenn die Partie gestern abgebrochen worden wäre, hätte Bayern mit 2:0 gewonnen??? :/8|:cursing:

so habe ich das auch verstanden. keine ahnung wie das regulativ dahinter arbeitet. denn es waren ja bayern-fans die diesen abbruch verursacht hätten.

Zitat von iron-markus

wird nur der Kopf geschüttelt. Und jetzt erwischt es einen Milliardär und auf einmal wird alles in Frage gestellt ...

nein. lt. dem dfb-präsidenten gilt dieser 3-stufen plan in zukunft auch bei rassistischen oder nationalsozialistischen an/übergriffen. hopp soll da keine "sonderbehandlung" erhalten.

wir sind gespannt.

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 18:18
    • #13.818
    Zitat von coach

so habe ich das auch verstanden. keine ahnung wie das regulativ dahinter arbeitet. denn es waren ja bayern-fans die diesen abbruch verursacht hätten.

nein. lt. dem dfb-präsidenten gilt dieser 3-stufen plan in zukunft auch bei rassistischen oder nationalsozialistischen an/übergriffen. hopp soll da keine "sonderbehandlung" erhalten.

wir sind gespannt.

Mich würde interessieren wer das entscheidet was unter Meinungsfreiheit fällt und was beleidigend ist. Da gab es in letzter Zeit sehr „interessante“ Gerichtsurteile

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2020 um 18:20
    • #13.819

Wobei Spielabbrüche leicht auch zu Spielmanipulationen genützt werden könnten.

Man sollte die Chefs der sogenannten Ultras (für mich sind das weiterhin Vollkoffer) mal zur Verantwortung ziehen - Straf- und Zivilklagen. Warum soll ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum sein?

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 18:27
    • #13.820

Wobei Spielabbrüche leicht auch zu Spielmanipulationen genützt werden könnten.

Man sollte die Chefs der sogenannten Ultras (für mich sind das weiterhin Vollkoffer) mal zur Verantwortung ziehen - Straf- und Zivilklagen. Warum soll ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum sein?

Wie gesagt da gab es in letzter Zeit sehr interessante Urteile seitens der D Gerichte und da war einiges dabei was das gestrige noch übertrifft....

Man stelle sich vor es gibt einen Spielabbruch der seitens der Gerichte kassiert wird,oder wie du schon sagtest man geht einfach zum Gegner und hängt ein Schmäh Plakat auf

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. März 2020 um 18:29
    • #13.821
    Zitat von Malone

2. Kurz zuvor gab es den Anschlag in Hanau und einige haben nichts besseres vor als genau dieses Plakat am Wochenende danach hochzuhalten?!?

Du kommst jetzt wirklich mit Hanau? Da gibt es überhaupt nichts was auch nur einen Meter miteinander zu tun hat.

An Hanau hat jeder Politiker aus der konservativen Mitte und rechts davon, aufgrund der sprachlichen Ausfälle der letzten Jahre, mehr Anteil.

• Malone
    ✓
    • 1. März 2020 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    • #13.822

DennisMay Da erschießt einer Menschen und ein anderer malt ein Fadenkreuz auf einen Banner - was erkennst du da nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 19:02
    • #13.823
    Zitat von Malone

DennisMay Da erschießt einer Menschen und ein anderer malt ein Fadenkreuz auf einen Banner - was erkennst du da nicht?

Sorry aber damit liegst jetzt sowas von daneben.

Teile DennisMay seine Kritik im zweiten Satz auch nicht,aber im ersten hat er vollkommen Recht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2020 um 19:07
    • #13.824
    Zitat von pupo

Wie gesagt da gab es in letzter Zeit sehr interessante Urteile seitens der D Gerichte und da war einiges dabei was das gestrige noch übertrifft....

Man stelle sich vor es gibt einen Spielabbruch der seitens der Gerichte kassiert wird,oder wie du schon sagtest man geht einfach zum Gegner und hängt ein Schmäh Plakat auf

Ich denke, beim Ausdruck 'Hu...hn' brauchen die Gerichte auch nicht lange, um zu einer Entscheidung zu kommen-

Proteste sollten ja weiter erlaubt sein - ist ein Teil der Meinungsfreiheit.

Nur, klare Beleidigung oder Drohungen, die auch im echten Leben klagbar sind, sollte man schon zur Anzeige bringen können.

• pupo
    KHL
    • 1. März 2020 um 19:18
    • #13.825

Ich denke, beim Ausdruck 'Hu...hn' brauchen die Gerichte auch nicht lange, um zu einer Entscheidung zu kommen-

Proteste sollten ja weiter erlaubt sein - ist ein Teil der Meinungsfreiheit.

Nur, klare Beleidigung oder Drohungen, die auch im echten Leben klagbar sind, sollte man schon zur Anzeige bringen können.

Nazi Schl*** , Ziegenf****, Drecks Fot***, Stück Schei** wurden Strafrechtlich nicht verfolgt. Wie gesagt könnte noch Lustig werden,vor allem gab es heute bei Union_Wolfsburg und Meppen-Duisburg Unterbrechungen für kritische Plakate.

Auf den 3 Stufenplan des DFB bin ich gespannt, für Schalke ist nach Stufe 1 bereits Schluss...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™