1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 13. Januar 2020 um 21:13
    • #13.351

weil es zum thema passt.

dabei sind da einig schnäppchen noch nichtmal erwähnt. (firmino, matib, henderson, ...)

festzuhalten gilt natürlich das dies an einem, den wichtigsten transfer hängt - jürgen klopp.

auch in dortmund war es ähnlich - lewa, reus, götze, ...

ohne ihn würde der lfc wohl noch immer im pl mittelmaß rumdümpeln und wehmütig auf die glorreichen zeiten zurückschauen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Januar 2020 um 21:38)

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 11:43
    • #13.352

das wird einigen hier nicht schmecken die immer behaupten das in england die größten gehälter gezahlt werden.

die koffern von manu bilden hier eine unrühliche ausnahme. sieht man eh wie weit sie mit der geldverschwendung an transfers u. gehälter gekommen sind.

und in spanien sinds diesbezüglich sowiso nicht ganz dicht.

https://fcbinside.de/2020/01/16/uef…anchester-city/

bin gespannt auf die "ja aber ..." reaktionen :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 13:07
    • #13.353

Ja, aber das sind halt die Zahlen aus dem Jahr 2018. Also nicht ganz aktuell. Ich kann mir vorstellen, dass das Alisson-Gehalt in Relation zur Gage des Fetzn-Goalie Karius schon etwas höher sein wird. Und der FCB hat seither Großverdiener wie Robben, Ribery und James von der Lohnliste heruntergebracht. Sind halt Momentaufnahmen und selbst die Beträge beim zehnten in dem Ranking (Juve, nicht LFC) sind im Grunde noch obszön. Wurden unterschiedliche Steuersätze in irgendeiner Weise berücksichtigt bei der Erstellung des Ranking berücksichtigt? Welchen Einfluß haben erfolgsabhängige Gagenbestandteile auf die Zahlen? Wissen wir eigentlich alles auch nicht so genau.

Am Hungertuch nagt jedenfalls keiner der Profis von den Spitzenvereinen aus den europäischen Topligen.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 13:18
    • #13.354

es geht um die saison 18/19. also die letzte. da war alisson schon beim lfc. und die von dir genannten noch bei bayern.

lt. dem bericht sind prämien eingerechnet, also alles was die vereine an gehalt prozentuell zum umsatz ausgegeben haben.

ja, juve ist 10. in der liste. dafür sind sie beim geldausgeben für spielertransfers in den letzten 3 jahren klar die nr. 1.

das ranking ist ja von der uefa, dem sollte man also schon glauben schenken und deckt sich ja auch mit den summen vom vermögensmagazin.de.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 13:53
    • #13.355

Es geht schon um das Finanzjahr, und nicht um Spielzeiten. Nachzulesen im UEFA-Report, Seite 84ff. Das aber nur am Rande.

Dort gibt es überhaupt eine Fülle an spannenden Infos. Wie vermutet, toppt schon noch die PL die Gehaltssummen aller anderen Ligen und zwar um Längen. Wenn die in Spanien schon nicht ganz dicht sind, wie du meinst (und die liegen mit respektablen Abstand zur PL auf Platz 2 im Ranking der Gehaltssummen der europäischen Ligen), was sind dann die Engländer?

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 14:07
    • #13.356

ich spreche hier von den topclubs. da hat england halt die meisten. deshalb auch das insgesamt höhere gehaltsniveau.

und ja, wenn ich die zahlen von barca u. real anschaue bleibe ich bei meiner meinung. ;)

• kankra9
    GOON
    • 16. Januar 2020 um 14:19
    • #13.357
    Zitat von coach

das wird einigen hier nicht schmecken die immer behaupten das in england die größten gehälter gezahlt werden.

die koffern von manu bilden hier eine unrühliche ausnahme. sieht man eh wie weit sie mit der geldverschwendung an transfers u. gehälter gekommen sind.

und in spanien sinds diesbezüglich sowiso nicht ganz dicht.

https://fcbinside.de/2020/01/16/uef…anchester-city/

bin gespannt auf die "ja aber ..." reaktionen :)

Made my day speziell die Aussage.,"immer behaupten das in england die größten gehälter gezahlt werden."...

Um es mit einer Statistik zu entkräften in der allein in den Top 20 ganze 9 PL Klubs vertreten sind.

Kann man nicht erfinden, allen voran Chrystal Palace unter den Top 20 zu finden, zeigt wie krank diese Liga Gehälter zahlt.

Dass Real und Barcelona vorne sind, ist klar ,da es sich um 2018 Handelt nich logischr da Messi und Ronaldo mit einzurechnen sind.

Natürlich ist es krank, egal wer da vorne steht.

Aber mit einem Argument oder einer Statistik aufzuzeigen und meinen die PL, die die Top 20 klar beherrscht in dieser Statistik, bezahlt weniger als andere, ist einfach nur, naja lustig.

Man könnte fast sagen Politisch.

Da wird einfach aus dem Zusammenhang Argumentiert.

Zudem Handgelder da nicht drinnen sind und die Sonderzahlungen, zumindest nicht in diesem und im Artikel verlinkter Statistik, oder ich lese es grad nicht.

Wäre bei Van Dijk interessant btw. bzgl. Bonis und Handgeld.

• kankra9
    GOON
    • 16. Januar 2020 um 14:21
    • #13.358
    Zitat von coach

ich spreche hier von den topclubs. da hat england halt die meisten. deshalb auch das insgesamt höhere gehaltsniveau.

und ja, wenn ich die zahlen von barca u. real anschaue bleibe ich bei meiner meinung. ;)

Hast du vorher nicht gesagt, aber auch die 4 PL Top Klubs sind dann die Spitze, ist dir schon klar oder?:/

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 14:23
    • #13.359

und genau die aussage stimmt.

es werden in england wie oben beschrieben sicher die meisten gehälter gezahlt. aber nicht die höchsten.

weil es ja immer heisst das die spieler mit unsummen auf die insel gelockt werden, das stimmt so einfach nicht.

allein wenn ich denke das ein lewa bei den bayern gleich viel verdient wie mane u. firmino beim lfc zusammen.

es is einach so geil.

es wird immer mit dem finger auf die insel gezeigt. transfersummen, gehälter, ...

wird das dann offiziell von der uefa wiederlegt kommen trotzdem die "aber"

selbst die bayernnahe seite zeigt sich überrascht:

Der FC Bayern hat im Jahr 2018 demnach 315 Millionen Euro an seine Profis gezahlt und liegt damit vor dem CL-Sieger FC Liverpool und Manchester City.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 14:44
    • #13.360
    Zitat von coach

es werden in england wie oben beschrieben sicher die meisten gehälter gezahlt. aber nicht die höchsten.

es is einach so geil.

es wird immer mit dem finger auf die insel gezeigt. transfersummen, gehälter, ...

wird das dann offiziell von der uefa wiederlegt kommen trotzdem die "aber"

Den ersten Satz lass ich mal für sich selbst stehen. Verstehen muss ich das nicht.

Und, nicht böse sein. Widerlegt wird gar nix, sondern ganz im Gegenteil bestätigt. Die PL gibt massiv mehr für Gehälter aus als alle anderen Ligen in Europa. Was ist daran so schwer zu verstehen und wieso ist das so ein Problem? Die wirtschaften halt gut, stellen viel TV-Gelder auf und sind in Asien extrem präsent. Und die Spieler und ihre Manager wissen das halt auch. Ist ja alles nicht verboten. Keine Ahnung, warum du dich da dermaßen verrennst.

Aber es wäre schon nett, wenn du den Report selbst auch nachlesen würdest statt hier mit einzelnen Brocken aus irgendwelchen Sekundärquellen und tw schlicht falschen Behauptungen zu argumentieren.

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 14:51
    • #13.361

is sicher schwer zu verstehen der satz.

aber kein problem. ich steig aus aus der depatte.

• kankra9
    GOON
    • 16. Januar 2020 um 15:35
    • #13.362
    Zitat von coach

is sicher schwer zu verstehen der satz.

aber kein problem. ich steig aus aus der depatte.

lies ihn dir durch und erkläre ihn, bitte.Popcorn

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 15:39
    • #13.363
    Zitat von kankra9

lies ihn dir durch und erkläre ihn, bitte.Popcorn

o.k., 1x noch

lewa ist in deutschland bestverdiener - ca. 19 mille im jahr. das verdient in england bei weitem kein spieler.

deshalb ist der gehalt von lewa HÖHER als jeder bezahlte in england.

generell zahlt bayern höhere gehälter als liverpool z.b., deshalb ist du summe ja auch höher.

so schwierig ???

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Januar 2020 um 15:40
    • #13.364
    Zitat von sport.orf.at

Aliou Badji und der SK Rapid gehen nach etwas weniger als einem Jahr wieder getrennte Wege. Der 22-jährige Stürmer wechselte am Donnerstag vom Tabellendritten der tipico-Bundesliga fix zum in Kairo beheimateten ägyptischen Meister Al Ahly Sports Club.

Der Verein aus Ägypten soll wohl 2.2Millionen überwiesen haben.

Keine Ahnung, wie der Barisic das geschafft hat, aber das ist wohl mehr als das Doppelte, als was der Spieler wert ist.

Noch vor kurzem hat sich Badji auf Instagram in einem RedBull-Dress gezeigt.

Vermissen wird ihn in Hütteldorf wohl niemand...

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2020 um 16:00
    • #13.365
    Zitat von coach

o.k., 1x noch

lewa ist in deutschland bestverdiener - ca. 19 mille im jahr. das verdient in england bei weitem kein spieler.

deshalb ist der gehalt von lewa HÖHER als jeder bezahlte in england.

generell zahlt bayern höhere gehälter als liverpool z.b., deshalb ist du summe ja auch höher.

so schwierig ???

Und alle PL-Teams zahlen ihren Spielern zusammen MEHR als alle Teams in E, I, F und D, deshalb ist die Summe der Gagen auch MEHR, aber nicht höher?!?

Du hast recht, es ist so einfach, wenn man es sich nur richtig durchdenkt (oder zurechtgeschrieben hat).

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 16:04
    • #13.366

spieler a fragt spieler b.

wo würdest du am liebsten spielen ?

spieler b sagt

in barcelona, dort werden die höchsten gehälter gezahlt.

den lewa wird nit interessieren das in england viele spieler im schnitt mehr verdienen als vergleichbare in deutschland.

er kassiert einen so hohen gehalt der in england nicht gezahlt werden würde.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Januar 2020 um 16:37
    • #13.367

Soll ich euch Sandförmchen oder ein Lineal spendieren?

• milan1287
    KHL
    • 16. Januar 2020 um 16:38
    • #13.368
    Zitat von coach

spieler b sagt

den lewa wird nit interessieren das in england viele spieler im schnitt mehr verdienen als vergleichbare in deutschland.

Alles anzeigen

https://www.ran.de/fussball/engla…-premier-league

Bitte?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2020 um 17:20
    • #13.369

Wenn man hier so mitliest, kommt man auf die Idee, dass sich die Kicker in der PL täglich um Fish and Chips im Zeitungspapier anstellen müssen...:ironie:

Aber okay... ist ja eh alles nur Geld... :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 17:32
    • #13.370
    Zitat von milan1287

https://www.ran.de/fussball/engla…-premier-league

Bitte?

so what ?

dann sinds halt ganze 5 die über 15 mille liegen. davon gibt es bei den bayern allein schon ein paar die ca. das haben. (neuer u. müller z.b.)

von spanien red ma jetzt gar nicht.

aber vaclav hat recht.

is ja nur geld, lassen wir das. :kaffee:

• kachka
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2020 um 18:09
    • #13.371

ich bin ganz froh, dass coach mit der statistik die letzten kleinen zweifel aus dem weg geräumt hat.

die PL ist die geilste liga der welt, weswegen dort auch jeder spielen will, auch wenn sie überall anders mehr zahlen würden.

liverpool der beste club der welt, klopp der beste Trainer der welt und die stimmung im anfield sowieso unvergleichlich.

ich bin ab jetzt geläutert, danke

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 18:45
    • #13.372
    Zitat von kachka

die PL ist die geilste liga der welt, weswegen dort auch jeder spielen will

liverpool der beste club der welt,

klopp der beste Trainer der welt

die stimmung im anfield sowieso unvergleichlich.

stimmt zum großteil. sehr viele profis wollen in der pl spielen

ja, sie sind cl-sieger und clubweltmeister

ja, im moment sicher

auch das wurde schon von vielen so bestätigt

bist ein kluges kerlchen ;)

• milan1287
    KHL
    • 16. Januar 2020 um 22:32
    • #13.373
    Zitat von coach

spieler b sagt

Alles anzeigen

Du hast behauptet das in England solche Gehälter nicht bezahlt werden. Ich habe dir eine Quelle gezeigt, welche deine Aussage widerlegt. Jetzt relativierst du deine Aussage und meinst „Sind ja nur 5“. Für mich sind 5 aber mehr als NIEMAND, wie du schriebst.

Es ist mir auch total egal, sollen sie 200€ pro Woche verdienen. Das ganze Fußball-Business geht sowieso früher oder später den Bach runter. Nur hör bitte auf die PL, Liverpool usw. so darzustellen als würde es die Bulgarische Liga sein und dominieren mit wenig Geld den Weltfußball.

• kachka
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2020 um 22:45
    • #13.374
    Zitat von coach

bist ein kluges kerlchen ;)

danke;)

• coach
    YNWA
    • 16. Januar 2020 um 23:11
    • #13.375

milan1287

dann hast leider den ausgangspost nicht verstanden, aber macht nix.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™