1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2019 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    • #12.551
    Zitat von kankra9

Ok, ein CL Sieger der mit 4 Niederlagen in 13 Spielen die Champiosn League gewonnen hat, gab es nie davor und wird es auch so schnell nicht mehr geben.

ja, irgendwie schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 18. September 2019 um 17:27
    • #12.552
    Zitat von Fan_atic01

ja, irgendwie schon.

mit 4 niederlagen.

BTW. in der neu Formierten CL, in 2 Gruppenphasen war es glaub ich Real MAdrid 2000 allerdings auch bei 17 Spielen (3 alleine gegen Bayern).

Also war/ist Liverpool das erste Team mit 4 Niederlagen und das gab es, bei 13 Spielen, eben noch nicht. Just a Fact!

2017/2018 Real Madrid 9 Siege -> CL Sieger 2 Niederlagen

2016/2017 Real Madris 8 Siege (+1 in Verlängerung) ->CL Sieger 1 Niederlage

Welche Aussage steckt da dahinter?

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (18. September 2019 um 17:37)

• coach
    YNWA
    • 18. September 2019 um 18:08
    • #12.553

kankra9

wer sich hier wohl persönlich angegriffen fühlt wenn ich deine posts so lese ... :)

ps. deutschland wurde 2014 weltmeister mit lediglich 4 siegen aus 7 spielen die in 90min gewonnen wurden.

@Heartbreaker

aber wehe ich würde mit dir mitziehen und über rb loslästern. wie sehr wärst du doch auf meiner seite. ;)

und bezüglich elfer gestern. war klar das dies von dir kommt. kontakt ja, aber callejon setzt halt davor schon zur schwalbe an und hebt ab. eigentlich eine gelbe karte für neapel. kommentator u. experte waren bei der liveübertragung sehr verwundert. erst recht als sie die zeitlupe sahen.

und was spielt es für eine große rolle ob neapel gegen juve 3:0 vorne oder hinten lag. is ging darum dieses team wertzuschätzen. eigentlich um so mehr wenn sie ein 0:3 in turin wettgemacht haben. das (eigen)tor zur niederlage war ja dann mehr als unglücklich.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. September 2019 um 23:00)

• kankra9
    GOON
    • 18. September 2019 um 18:16
    • #12.554
    Zitat

wer sich hier wohl persönlich angegriffen fühlt wenn ich deine posts so lese ... :)

keine Sorge ich bin der entspannteste Mensch den es gibt...ich grinse in jedem Forum, ist nicht so wichtig für mich im Grunde.Jeder hat halt eine Meinung.

Ist nur Sport, gibt wichtigeres.

• Malone
    ✓
    • 18. September 2019 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    • #12.555
    Zitat von kankra9

2017/2018 Real Madrid 9 Siege -> CL Sieger 2 Niederlagen

2016/2017 Real Madris 8 Siege (+1 in Verlängerung) ->CL Sieger 1 Niederlage

Welche Aussage steckt da dahinter?

Man braucht 9 Siege für einen CL-Sieg? Falsche Aussage, denn es reichen auch 8 (theoretisch könnten auch nur 3 reichen).

Warum eine ausgeglichene Liga gleich eine schwächere Liga sein soll, entschließt sich auch meiner Erkenntnis, denn mMn ist ausgeglichener gleich spannender gleich interessanter. Wenn ein Team da ohne Probleme alle abschießt, ist das laut deiner Logik besser?

Btw: Der Abgang von Ronaldo war ein Umbruch bei Real?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2019 um 22:55
    • #12.556

Passt. Ein 3:0, Pflicht erfüllt. 3 weitere Alutreffer.

Tottenham enttäuscht...

Real, naja, das war eher nix...

• coach
    YNWA
    • 18. September 2019 um 22:59
    • #12.557
    Zitat von kankra9

Die "Stärkste Liga der welt" hat federn gelassen

stimmt mein freund.

die top-3 aus la liga holen 2 von 9 möglichen punkten. beide noch dazu sehr glücklich.

und wieviel spanische u21 spieler sind dabei zum einsatz gekommen, du wirst es wissen ...

die engländer hingegen haben einige davon zum einsatz gebracht, (foden wäre außerdem bei city in der startaufstellung gestanden - leider magengrippe) nur so nebenbei ;)

aus jedem anderen land der spitzenliegen europas haben mannschaften verloren bzw. enttäuscht (lille, atalanta, leverkusen)

will dir damit nur sagen wie sinnlos deine posts contra pl gestern/heute waren.

alle teams sind früh in der saison, es ist eine runde gespielt, ... ich hoffe du weisst was ich meine :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2019 um 23:14
    • #12.558

Wir huldigen alle der PL und wagen es auch in Zukunft nicht, die PL zu kritisieren... :ironie:

• coach
    YNWA
    • 18. September 2019 um 23:33
    • #12.559

wenn du wenigstens mal was sachliches beitragen würdest ...

• kankra9
    GOON
    • 19. September 2019 um 01:47
    • #12.560
    Zitat von Malone

Man braucht 9 Siege für einen CL-Sieg? Falsche Aussage, denn es reichen auch 8 (theoretisch könnten auch nur 3 reichen).

Warum eine ausgeglichene Liga gleich eine schwächere Liga sein soll, entschließt sich auch meiner Erkenntnis, denn mMn ist ausgeglichener gleich spannender gleich interessanter. Wenn ein Team da ohne Probleme alle abschießt, ist das laut deiner Logik besser?

Btw: Der Abgang von Ronaldo war ein Umbruch bei Real?

DAs was du kommentierst ist ein Zitat eines anderes Users, ich hatte nur den Fakt nochmal dagelegt , das ein Team , dass 4 Niederlagen hatte, bis dato, letzte Saison, in der CL, seit der Reform 2003, noch nie mit 4 Niederlagen die CL gewonnen hat.

Ich steh gerade auf dem Schlauch was du meinst mit, "ausgeglichener Liga eine schwächere Liga" inwiefern hatte ich dies behauptet?

Und schwächere bitte auch erklären, klar stark aber halt nicht besser wie die Spanische, thats it.;)

Ja, natürlich, wenn ein Ausnahme Spieler wie Ronaldo ein Team verlässt und dazu der Trainer ist dies ein Umbruch. Ein Umbruch bedeutet nicht immer 11 von 11 ersetzen, Grob gesagt.

• coach
    YNWA
    • 19. September 2019 um 07:27
    • #12.561

wennst da auf dem schlauch stehst, antwortest halt auf fakten ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2019 um 08:16
    • #12.562

Für einen Oldtimer wie mich, der Sportinfos immer noch gerne aus Zeitungen bezieht, war der Tagesbeginn heute wieder einmal erkenntnisreich. In der Trafik gibt es schon den Kicker, der kommt aus Nürnberg und berichtet ausführlich und informativ über alle gestrigen CL-Partien. Bei mir zu Hause in der Kleinen Zeitung, Erscheinungsort Graz/Klagenfurt erfahre ich über die Mittwochpartien von 21:00 nur, dass das alles sogenannte "Nachtspiele" waren.

S'is peinlich.

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2019 um 08:44
    • #12.563
    Zitat von Malone

Meine Schulzeit ist bei Gott nicht immer positiv verlaufen.

Deshalb helfe man einem frühzeitigen Gymnasiumaussteiger bitte, oder schicke mir die Formel mit variablen, damit ich x-y einsetzen kann!?

• Malone
    ✓
    • 19. September 2019 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #12.564
    Zitat von christian 91

Meine Schulzeit ist bei Gott nicht immer positiv verlaufen.

Deshalb helfe man einem frühzeitigen Gymnasiumaussteiger bitte, oder schicke mir die Formel mit variablen, damit ich x-y einsetzen kann!?

Mit 10 Punkten (2 Siege + 4 Unentschieden) sollte man sicher in der Gruppenphase weiterkommen plus der Sieg im Finale. Auf Grund der Auswärtstorregel kann man bei den Duellen sich mit Unentschieden bis ins Finale durchmogeln.

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2019 um 10:52
    • #12.565
    Zitat von Malone

Mit 10 Punkten (2 Siege + 4 Unentschieden) sollte man sicher in der Gruppenphase weiterkommen plus der Sieg im Finale. Auf Grund der Auswärtstorregel kann man bei den Duellen sich mit Unentschieden bis ins Finale durchmogeln.

Könnt' funktionieren, mit viel "Masl" halt ;)

• coach
    YNWA
    • 19. September 2019 um 10:57
    • #12.566
    Zitat von Heartbreaker

Man muß das ja nicht lieben und bewundern, aber akzeptieren sollte schon drinnen sein, findest du nicht?

Ich kann mich nebenbei erwähnt nicht an annähernd so vehement ablehnende Stellungnahmen erinnern, als im Klagenfurter Stadion Masters of Dirt, ein Spektakel der besonders sinnlosen Art, stattfand.

zum letzten satz. ich gebe dir recht. in zeiten wie diesen sollten solche events oder auch die airpower geschichte sein. bin voll bei dir.

ich habe mich jetzt auch näher mit for forest beschäftigt und verstehe jetzt auch die message.

"wenn wir auf die natur nicht achten, werden wir sie nur mehr in abgesperrten territorien wie diesen zu sehen bekommen"

so in etwas soll die message wohl lauten.

diese finde ich gut, sehr gut sogar. trotzdem ist die umsetzung dazu der komplette wiederspruch.

wenn ich ein (kunst)projekt mache um auf die umweltproblematik aufmersam zu machen, dann nicht so. was meine ich ? es ist ein kompletter wiederspruch wenn die bäume dafür mit 700 !!! lkw-ladungen durch halb europa gekarrt werden (CO2 ??) und wenn ich im stadion PLASTIKbecher verkaufe. wie krank ist das bitte, ein wahnsinns wiederspruch oder etwa nicht ?!? man hätte es in zeiten wie diesen auch mit papierbecher machen können.

die (nicht)wac-spiele rücken für mich dabei komplett in den hintergrund.

klagenfurt ist nicht ausgesucht worden weil es hier so toll ist, sondern weil wir kärntner teppen das einzige große stadion in europa haben welches im prinzip nit genutzt wird. das ist der einzige grund warum wir den wald in "unserem" stadion haben.

• pupo
    KHL
    • 19. September 2019 um 11:06
    • #12.567
    Zitat von christian 91

Könnt' funktionieren, mit viel "Masl" halt ;)

Es soll sogar Europameister geben mit ähnlicher Bilanz ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2019 um 11:12
    • #12.568
    Zitat von Malone

Was is wenn alle Gruppenspiele 0:0 enden? Steigt man dann mittels Losentscheid auf? Wozu brauchst dann 3 Siege?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2019 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #12.569

ich glaube dass vorher der UEFA Koeffizient sticht.

Aus Wikipedia

Tiebreakers

Teams were ranked according to points (3 points for a win, 1 point for a draw, 0 points for a loss), and if tied on points, the following tiebreaking criteria were applied, in the order given, to determine the rankings (Regulations Articles 17.01):[2]

1. Points in head-to-head matches among tied teams;
    2. Goal difference in head-to-head matches among tied teams;
    3. Goals scored in head-to-head matches among tied teams;
    4. Away goals scored in head-to-head matches among tied teams;
    5. If more than two teams were tied, and after applying all head-to-head criteria above, a subset of teams were still tied, all head-to-head criteria above was reapplied exclusively to this subset of teams;
    6. Goal difference in all group matches;
    7. Goals scored in all group matches;
    8. Away goals scored in all group matches;
    9. Wins in all group matches;
    10. Away wins in all group matches;
    11. Disciplinary points (red card = 3 points, yellow card = 1 point, expulsion for two yellow cards in one match = 3 points);
    12. UEFA club coefficient.
  • Haxo
    NHL
    • 19. September 2019 um 12:04
    • #12.570
    Zitat von Fan_atic01

ich glaube dass vorher der UEFA Koeffizient sticht.

Aus Wikipedia

Tiebreakers

Teams were ranked according to points (3 points for a win, 1 point for a draw, 0 points for a loss), and if tied on points, the following tiebreaking criteria were applied, in the order given, to determine the rankings (Regulations Articles 17.01):[2]

1. Points in head-to-head matches among tied teams;
    2. Goal difference in head-to-head matches among tied teams;
    3. Goals scored in head-to-head matches among tied teams;
    4. Away goals scored in head-to-head matches among tied teams;
    5. If more than two teams were tied, and after applying all head-to-head criteria above, a subset of teams were still tied, all head-to-head criteria above was reapplied exclusively to this subset of teams;
    6. Goal difference in all group matches;
    7. Goals scored in all group matches;
    8. Away goals scored in all group matches;
    9. Wins in all group matches;
    10. Away wins in all group matches;
    11. Disciplinary points (red card = 3 points, yellow card = 1 point, expulsion for two yellow cards in one match = 3 points);
    12. UEFA club coefficient.
    Alles anzeigen

Aha danke!

Ein Wettbewerb, den man mit nur einem Sieg gewinnen kann, ist also der wichtigste Europäische Clubbewerb im Fußball? Lachhaft! ;)

Und worüber Streiten kankra und coach überhaupt? In dem Link unter Pkt. 12 ist doch eh alles aufgelistet.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (19. September 2019 um 12:51)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. September 2019 um 12:47
    • #12.571

Ich finde es auch bedenklich, dass man eine Runde weiterkommt aufgrund der besseren Platzierung im Uefa-Ranking.

Meiner Meinung nach sollte es anders sein - wenn nun bspw. ein Club Brügge gegen Liverpool 0:0 spielt, dann ist es ein Erfolg für Brügge und sollte daher höher gewertet werden :oldie:

Aber nun ja - daran werden wir nichts ändern können

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (19. September 2019 um 13:40) aus folgendem Grund: Edit: ich allein finde es bedenklich - Haxo hat dies nie behauptet ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. September 2019 um 13:07
    • #12.572
    Zitat von Haxo

Und worüber Streiten kankra und coach überhaupt?

Das wissen nur die zwei... ist aber großes Kino...Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2019 um 13:23
    • #12.573
    Zitat von watchitburn

Ich finde es auch bedenklich, dass man eine Runde weiterkommt aufgrund der besseren Platzierung im Uefa-Ranking.

Meiner Meinung nach sollte es anders sein - wenn nun bspw. ein Club Brügge gegen Liverpool 0:0 spielt, dann ist es ein Erfolg für Brügge und sollte daher höher gewertet werden :oldie:

Aber nun ja - daran werden wir nichts ändern können

Tu mir da nix in den Mund legen bitte, dazu hab ich keine Äusserung abgegeben.

Der Koeffizient ist ja, so wie ich das beim schnellen Drüberschauen verstanden habe, eine Würdigung erbrachter Leistungen. Wenn die Beiden 0:0 spielen, hat Brügge vielleicht relativ gesehen mehr geleistet, absolut jedoch genau gleich viel. Insofern find ich das schon ein zweckmässiges Mittel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2019 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    • #12.574

vorher kommt eh die fair play Wertung

• pupo
    KHL
    • 19. September 2019 um 16:37
    • #12.575

War das Spiel der Bayern so schlecht in Leipzig und gestern das der gute Uli derart ablenken muss :ironie:

Großes Kino der Mann :veryhappy::thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • mj83
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™