1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 17:30
    • #12.451

Vaclav Nedomansky ich kann deiner Argumentation bezüglich der Ausgaben nicht folgen sorry.....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 17:46
    • #12.452
    Zitat von pupo

Vaclav Nedomansky ich kann deiner Argumentation bezüglich der Ausgaben nicht folgen sorry.....

Diese Aufstellung zeigt, wer, was ausgegeben hat - wo die große Kohle rollt. Wie es aus dem Beitext klar ersichtlich ist.

Dementsprechend (jetzt mit einigen Ausnahmen) wird sich auch der Hierarchie in der CL ausbilden.

Die Quintessenz: Geld schießt doch Tore...:)

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 18:14
    • #12.453
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diese Aufstellung zeigt, wer, was ausgegeben hat - wo die große Kohle rollt. Wie es aus dem Beitext klar ersichtlich ist.

Dementsprechend (jetzt mit einigen Ausnahmen) wird sich auch der Hierarchie in der CL ausbilden.

Die Quintessenz: Geld schießt doch Tore...:)

Wenn ich deiner Argumentation folge: Investitionen=Verlust richtig?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 18:26
    • #12.454

Schau, pupo, es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du krampfhaft versuchst, einen lapidaren Beitrag von sport1 nicht verstehen zu wollen.

Wer hat irgendwo von Verlust gesprochen?

Vereine investieren Geld, das sie entweder nicht haben, oder von Sponsoren und Mäzenen bekommen und kaufen damit sündteure Spieler. Ob die Rechnung jetzt aufgeht oder nicht, es werden diese Mannschaften an der Spitze stehen, die viel Geld investieren, jetzt national, als auch international und genau das bestätigt der Bericht... Da sind ja alle üblichen Verdächtigen im Vorderfeld vertreten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. September 2019 um 18:47
    • #12.455

Ja, amen. Dass Ajax, das vermutlich 2018 nicht der Big Spender war, heuer das Finale nur im einen Tick verpasst hat, habe ich mir nur eingebildet. Das ist in Wahrheit nie passiert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 18:53
    • #12.456

Ajax ist seit Jahren ein Ausbildungsverein, wo letzte Saison die Saat aufgegangen ist. Die Stützen sind so ziemliche alle weg, aufgekauft von den Big 20.

Ob Ajax jetzt weiterhin eine Rolle spielen wird, ich bezweifle es...

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 19:29
    • #12.457

Vaclav Nedomansky das man mit Investitionen auch die Marke steigert somit das Unternehmen attraktiver/wertvoller wird sagt dir aber schon was?

Es gibt da schöne Beiträge zum Ronaldo-> Juve Transfer

des bist aber typisch du ,auf einmal ist der Sport1 Beitrag lapidar, vor paar Stunden war der Beitrag noch gut genug um die Vorstellungen einiger User ins rechte Licht zu rücken....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 19:35
    • #12.458

Lapidar meinte ich in dem Zusammenhang, dass es normalerweise weniger kognitiver Fähigkeiten benötigt, den Sinn des Beitrages zu verstehen, so fern man ihn auch verstehen will.

Den Beitrag selbst halte ich weiterhin für äußerst interessant und aufschlussreich.

Was jetzt den Ronaldo Transfer betrifft. Hat der, soll man den Berechnungen glauben, dem FIAT Konzern geschätzte 500 Millionen Euro, inklusive Gehalt, gekostet. Einen Teil spielt er wohl mit Leiberlverkauf ein. Im der CL ist Juve jetzt auch nicht viel weiter gekommen als ohne Ronaldo...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (11. September 2019 um 19:41)

• milan1287
    KHL
    • 11. September 2019 um 19:45
    • #12.459

@Heartbreaker

Du musst schon zugeben das solche Sachen wie Ajax letzte Saison nicht häufig passieren, leider.

Wann hat es ein Team aus Osteuropa in den letzten 15 Jahren soweit geschafft oder auch Skandinavien. Ich weiß das ich vom eigentlichen Thema etwas abweiche aber ich glaube das ist was der Vaclav meinte. „Geld schießt eben doch Tore“

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 19:50
    • #12.460

Der Beitrag wäre aufschlussreich wenn er nicht nur die Ausgaben aufgelistet hätte, so ist des ein typischer 0815 Beitrag und entspricht dem Sport1 Niveau.

Ronaldo Paket soll ca. 400 Mio betragen, es hat Juve weltweit bekannter gemacht egal ob in China oder USA wo die „Fans“ mehr an den Spieler interessiert sind. Was das für die Marke Juve ausmacht sollte auch dir klar sein und sein leiberl hat vor seinem ersten Spiel die Hälfte der Ablöse.

Wenn du schon auf CL verweist ich kann die beiden Finalisten in deinem Link nicht finden....

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 20:02
    • #12.461

milan1287 geld schießt oft Tore aber auf dem Niveau das mittlerweile in der CL herrscht bedarf es nicht nur des Geldes.

Glaub der letzte normale Gewinner war 2004 Porto seitdem wars kein armer Verein ;)

Osteuropa ist ein schlechter Vergleich aber da schießt Geld auch nicht immer Tore siehe Sparta Prag

• Spengler
    Trottel
    • 11. September 2019 um 20:12
    • #12.462

Da wartet schon einer auf seinen Einsatz! :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 20:30
    • #12.463
    Zitat von pupo

Der Beitrag wäre aufschlussreich wenn er nicht nur die Ausgaben aufgelistet hätte, so ist des ein typischer 0815 Beitrag und entspricht dem Sport1 Niveau.

Ronaldo Paket soll ca. 400 Mio betragen, es hat Juve weltweit bekannter gemacht egal ob in China oder USA wo die „Fans“ mehr an den Spieler interessiert sind. Was das für die Marke Juve ausmacht sollte auch dir klar sein und sein leiberl hat vor seinem ersten Spiel die Hälfte der Ablöse.

Wenn du schon auf CL verweist ich kann die beiden Finalisten in deinem Link nicht finden....

Da hast du den Beitrag aber wirklich nicht genau genug gelesen. Liverpool ( das ja gar nix investiert) auf Platz 7 und Tottenham auf Platz 12...:)

Wie schon gesagt, funktionieren muss es nicht immer, das Investieren. Ob es sich lohnt, hängt von mehreren Faktoren ab...

• kankra9
    GOON
    • 11. September 2019 um 20:38
    • #12.464

früher oder später geht dies alles sowieso nicht mehr.

Die Welt steuert auf andere Probleme hin

Da ist dann, hoffentlich bald, auch nicht mehr so viel Geld für Fußball/Sport da.

Back to the Roots heißt es dann.

Der Brexit wird der Beginn sein.

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 21:00
    • #12.465

Da hast du den Beitrag aber wirklich nicht genau genug gelesen. Liverpool ( das ja gar nix investiert) auf Platz 7 und Tottenham auf Platz 12...:)

Wie schon gesagt, funktionieren muss es nicht immer, das Investieren. Ob es sich lohnt, hängt von mehreren Faktoren ab...

Mir hat der Link die Teams ab Platz 6 angezeigt, des hat mir gereicht. Übrigens die transferbilanz Ausgaben/Einnahmen die letzen 12-15 Jahre von Liverpool und Bayern ist gleich im groben ;)

Die Engländer investieren das Geld was sie an Mehreinnahmen generieren dementsprechend, es tut sich aber auch einiges denn vorbei sind die Zeiten als jeder Buli spieler automatisch zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat.

• coach
    YNWA
    • 11. September 2019 um 21:06
    • #12.466
    Zitat von pupo

Übrigens die transferbilanz Ausgaben/Einnahmen die letzen 12-15 Jahre von Liverpool und Bayern ist gleich im groben

schau dir nur die "klopp-jahre" an. da ist der lfc gegen die bayern klar im vorteil wenn man von einem solchen bei diesen summen sprechen kann.

aber soweit denkt der user v. nicht. nochmal "wer nichts weiß, muss alles glauben"

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2019 um 21:22
    • #12.467

ad pupo

Falls dich die anderen 14 aufgeführten Vereine interessieren, nur auf den kleinen Pfeil links klicken...

• milan1287
    KHL
    • 11. September 2019 um 21:39
    • #12.468
    Zitat von pupo

milan1287 geld schießt oft Tore aber auf dem Niveau das mittlerweile in der CL herrscht bedarf es nicht nur des Geldes.

Glaub der letzte normale Gewinner war 2004 Porto seitdem wars kein armer Verein ;)

Osteuropa ist ein schlechter Vergleich aber da schießt Geld auch nicht immer Tore siehe Sparta Prag

Auf die CZ-Liga bezogen hast du schon Recht. Jedoch steht auch bei Slavia ein „großer“ Investor dahinter. Es ist nur nicht so extrem wie bei den Big Playern im Fußball.

• pupo
    KHL
    • 11. September 2019 um 21:50
    • #12.469
    Zitat von milan1287

Auf die CZ-Liga bezogen hast du schon Recht. Jedoch steht auch bei Slavia ein „großer“ Investor dahinter. Es ist nur nicht so extrem wie bei den Big Playern im Fußball.

Naja in Prag und auch bei Slovan wird schon ordentlich bezahlt wenn man sich die Budgets der anderen Teams anschaut da klafft die Schere gewaltig auseinander.

Es reicht als Beispiel Dinamo Zagreb sehr oft dabei und das nur als punktelieferant ,vom Konzept bzw. wo die ganze Kohle hin ist keine Spur....

• milan1287
    KHL
    • 12. September 2019 um 07:17
    • #12.470
    Zitat von pupo

Naja in Prag und auch bei Slovan wird schon ordentlich bezahlt wenn man sich die Budgets der anderen Teams anschaut da klafft die Schere gewaltig auseinander.

Es reicht als Beispiel Dinamo Zagreb sehr oft dabei und das nur als punktelieferant ,vom Konzept bzw. wo die ganze Kohle hin ist keine Spur....

Ja natürlich, bei den jeweiligen Ligen stimmt das zu 100%. Ich glaube aber trotzdem das Teams wie Sparta, Slavia, Plzen oder Slovan in den Topligen „Fahrstuhl-Teams“, vielleicht noch unteres Mittelfeld wären. Dies spiegelt sich eben auch in der CL oder EL wieder. Darum interessieren mich diese Pokale auch nur noch nebenbei.

Natürlich gab es immer die „Großen“ aber es war halt auch keine Seltenheit, wenn ein Team aus dem Osten oder Norden des Kontinents, mal ins Halbfinale kam oder wie der 1.FC Magdeburg, den Europapokal gewinnen konnte. (Siehe auch Bukarest oder Belgrad) Was heute und wohl auch in der Zukunft, nicht mehr passieren wird.

Es heißt ja auch Champions League und nicht „Teilnehmer der Topligen von Platz 1-5. - Meisterschaft“ Aber genau das ist es was mich ankotz*. Wenn sich der Meister einer kleiner Nation, erstmal qualifizieren muss.

Ebenso dieses financial FairPlay. Totaler Schwachsinn ist das und nur eine Fassade um Glaubwürdigkeit und Gleichbehandlung zu symbolisieren. Das ist als ob ich einen BMW auf 120/h drosseln würde. Der ist trotzdem noch schneller auf 100 als der Opel meines Nachbarn. Außer Til Schweiger kommt mit seinem Manta um die Ecke.

Einmal editiert, zuletzt von milan1287 (12. September 2019 um 07:23)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. September 2019 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #12.471

Zu deinem dritten Zitat

Es ist wohl an dir vorbeigegangen, dass die Austria Klagenfurt zur Zeit einen kleinen Fußballboom ausgelöst hat? Tabellenführer der zweiten Liga und spielt vor fast ausverkauften Haus (okay - ist nur die Notunterkunft) - aber immerhin...

Allein aus Graz könnte man so gegen 2 - 3000 Fans erwarten - die Nordkurve dürfte schon recht zahlreich antreten, wenn sie Karten kriegen würden...

https://tickets.austriaklagenfurt.at

Hier bekommst du die Tickets für das ÖFB Cup Spiel vs Sturm Graz am 25.09. – du gehst eh zuschauen oder? Popcorn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. September 2019 um 12:59
    • #12.472

Ja - ich werde dort sein.

Da ich aber auch Sturm Graz Fan (Nordkurve) bin, wird das a schware Partie für mi...:)

• kachka
    Hobbyliga
    • 12. September 2019 um 16:38
    • #12.473

https://kurier.at/chronik/oester…adung/400603193

Werbung scheint for forest zumindest zu machen.....

• coach
    YNWA
    • 12. September 2019 um 18:34
    • #12.474

dann sollte dem leo auch einer sagen das die bäume aus halb europa nach kl. geschippert worden sind.

zig 100e lkw-ladungen.

das wird er als klimaschutz aktivist nicht wissen.

• pupo
    KHL
    • 13. September 2019 um 16:13
    • #12.475
    Zitat von coach

dann sollte dem leo auch einer sagen das die bäume aus halb europa nach kl. geschippert worden sind.

zig 100e lkw-ladungen.

das wird er als klimaschutz aktivist nicht wissen.

Die Macht der Bilder ,die Geschichte dahinter interessiert nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™