1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. August 2019 um 15:03
    • #12.051

Ich habe mich vom Fußball ja auch größtenteils verabschiedet, was mir allerdings nicht eingeht ist die Geldargumetation, wenn ich geistig und körperlich ausgelaugt bin, dann kannst du mir einen Koffer voller Geld schenken, schneller laufen und besser spielen werde ich in dem Moment trotzdem nicht.

Anders, dein Arbeitgeber fordert dich auf zukünftig die 60 Stundwoche zu erfüllen sowie nur noch 2 Wochen Urlaub im Jahr zu nehmen, dafür bezahlt er dir EUR 2000 netto pro Monat mehr, wie lange wird dich das Geld motivieren die volle Leistung zu bringen?

• pupo
    KHL
    • 3. August 2019 um 15:25
    • #12.052

DennisMay

Das Geld würde jeder von uns nehmen,genauso wie jeder Fußballer seine Gehaltserhöhung usw.,deswegen bringt keiner mehr Leistung ...

• coach
    YNWA
    • 3. August 2019 um 16:22
    • #12.053
    Zitat von orli

Das ist schon jammern auf sehr sehr hohem Niveau

es geht ja nit ums jammern, es geht darum das die spieler nur spitzenleistungen bringen können wenn sie auch ihre pausen bekommen.

Zitat von DennisMay

wenn ich geistig und körperlich ausgelaugt bin, dann kannst du mir einen Koffer voller Geld schenken, schneller laufen und besser spielen werde ich in dem Moment trotzdem nicht.

thanks for that.

RvA
    NLA
    • 3. August 2019 um 16:45
    • #12.054

sooo meine lieben Freunde aus Österreich

als lebenslanger Fc Basel Fan (ist mir wichtig zu sagen, dass es nicht erst seit dem Hoch ab 2002 ist und auch noch viele Spiele in der NLB dabei waren;)) und Dauerkartenbesitzer seit 2005 will ich mich mal nach Meinungen über den Lask erkundigen.

Werde am Mittwoch dabei sein und auf einen ähnlich geilen Abend wie gegen den PSV hoffen:prost:

Stärken/Schwächen

wichtige Spieler

Chancen vs. Basel 50:50/60:40/40:60 ??!?

etc.

vielleicht kann ja ein BlackWing Auskunft an einen HCD-ler geben;)

Danke schon mal im Voraus:thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2019 um 20:00
    • #12.055
    Zitat von DennisMay

Ich habe mich vom Fußball ja auch größtenteils verabschiedet, was mir allerdings nicht eingeht ist die Geldargumetation, wenn ich geistig und körperlich ausgelaugt bin, dann kannst du mir einen Koffer voller Geld schenken, schneller laufen und besser spielen werde ich in dem Moment trotzdem nicht.

Anders, dein Arbeitgeber fordert dich auf zukünftig die 60 Stundwoche zu erfüllen sowie nur noch 2 Wochen Urlaub im Jahr zu nehmen, dafür bezahlt er dir EUR 2000 netto pro Monat mehr, wie lange wird dich das Geld motivieren die volle Leistung zu bringen?

Und das Geldargument zählt sehr wohl. Wenn ich 60 Stunden arbeite für 2000 mehr muss ich das bis 65+und kann nicht mit 35 sorgenfrei in Pension gehen bzw. nix tun.

Und ich glaube nicht, dass ein Profifussballer auf 60 Stunden die Woche kommt.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. August 2019 um 08:39
    • #12.056

BVB ist Supercupsieger 2019 ! Gratulation nach Dortmund !

• milan1287
    KHL
    • 4. August 2019 um 19:17
    • #12.057
    Zitat von orli

Und das Geldargument zählt sehr wohl. Wenn ich 60 Stunden arbeite für 2000 mehr muss ich das bis 65+und kann nicht mit 35 sorgenfrei in Pension gehen bzw. nix tun.

Und ich glaube nicht, dass ein Profifussballer auf 60 Stunden die Woche kommt.

Du vergisst da einiges. Es sind ja nicht nur Spiele und Training, dazu kommen Reisezeit, Interviews, Talkshows, Dreharbeiten, Social Media, Druck durch Medien usw usw usw.

Natürlich bekommen die einen Haufen voll aber das erklärt nicht alles und rechtfertigt auch nicht alles.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2019 um 20:44
    • #12.058

Ich frage mich, was müssen sich Weltklasse Spieler von früher denken, die nach ihrer Karriere eine Tankstelle oder eine Tabak Trafik hatten. Irgend ein kaputtes Gelenk und trotzdem noch arbeiten.

• pupo
    KHL
    • 4. August 2019 um 20:47
    • #12.059
    Zitat von milan1287

Du vergisst da einiges. Es sind ja nicht nur Spiele und Training, dazu kommen Reisezeit, Interviews, Talkshows, Dreharbeiten, Social Media, Druck durch Medien usw usw usw.

Natürlich bekommen die einen Haufen voll aber das erklärt nicht alles und rechtfertigt auch nicht alles.

Man kann es eigentlich gar nicht vergleichen,von uns würde höchstwahrscheinlich aber jeder mit nem Profifußballer tauschen, ob von Ihnen jemand tauschen will vage ich zu bezweifeln :)

Zum Thema Gehalt es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau, jeder Fußballer,Vereine Verbände wollen mehr $€ !! Tja und woher soll das Geld kommen...

Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. August 2019 um 21:00
    • #12.060
    Zitat von milan1287

In deiner Aufzählung fehlen noch die Friseur und Tattoo Termin😎

Außer bei der Reisezeit müssen die Spieler nicht mit machen, denn bei allen aufgezählten Terminen geht es nur um eines: Kohle.

Ich hoffe, das ich es noch erlebe dass das perverse System mit Hunderten Millionen Euro an Ablösen ex oder implodiert.

• coach
    YNWA
    • 4. August 2019 um 23:19
    • #12.061
    Zitat von robindoyle7

BVB ist Supercupsieger 2019 ! Gratulation nach Dortmund !

hast heut auch den englschen supercup geschaut ?

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. August 2019 um 12:30
    • #12.062

In dieser Woche erscheint übrigens ein wunderschöner Bildband mit Fotos von Christian Werner

An jedem verdammten Sonntag

in dem die Schönheit des unterklassigen Fußballs in beeindruckenden, mitunter lustigen, mitunter tragischen Fotos angemessen gefeiert wird.

Dort schlägt das Herz dieses wunderschönen Sports. In Old Trafford, der AllianzArena, San Siro oder Nou Camp wird man es eher nicht mehr finden.

• robindoyle7
    NHL
    • 5. August 2019 um 18:54
    • #12.063
    Zitat von coach

hast heut auch den englschen supercup geschaut ?

Leider Nicht ,Schade für "Kloppo" !

• milan1287
    KHL
    • 5. August 2019 um 20:46
    • #12.064
    Zitat von orli

In deiner Aufzählung fehlen noch die Friseur und Tattoo Termin😎

Außer bei der Reisezeit müssen die Spieler nicht mit machen, denn bei allen aufgezählten Terminen geht es nur um eines: Kohle.

Ich hoffe, das ich es noch erlebe dass das perverse System mit Hunderten Millionen Euro an Ablösen ex oder implodiert.

Für den Druck durch Medien gibt es also Kohle? Ist mir neu!!!

Ich verteidige dieses System nicht, versteh mich nicht falsch. Es gibt auch einen Grund warum ich kaum noch Fußball anschau aber trotzdem, nehmen würde ich es auch. Wenn die Vereine/FIFA/UEFA es zahlen, warum auch nicht.

Mich stört nur, es wird hauptsächlich auf die Kicker übers Geld geschimpft oder diskutiert. Was ist mit den Spielern der KHL/NHL, NFL, MLB etc?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 20:50
    • #12.065

Diese - früher war alles besser - Diskussion ist eigentlich, wie so vieles völlig umsonst.

Erstens muss man in der Gegenwart leben - Sportereignisse von gestern, wenn sie nicht epochal sind (an KAC Meistertitel erinnere ich mich noch an alle miterlebten) , sind eigentlich schon vergessen.

Zweitens. Wer mit dem heutigen Fußball und seinen 'Missständen' nicht zurecht kommt, muss ja nicht konsumieren... Curling soll ja eine recht beschauliche Sportart sein...

Drittens. Wer in Nostalgie schwelgt kann sich ja die alten Partien auf you tube anschauen wird sich aber über Standfußball und die Frisuren der damaligen Spieler wundern (Vokuhila mit Minipli und Mäschen...)

Viertens. Wie fast alle Mannschaftssportarten hat sich auch Fußball in eine viel athletischere, schnellere Variante entwickelt. Das Eishockey von Puschnig, Kalt sen ect hat auch nur bedingt mit dem heutigen Hockey was zu tun. Schon lustig, wenn man Ausschnitte von damaligen Meisterschaftsspielen sieht, wie damals Eis gelaufen wurde...

Und Fünftens: Kommerzialisierung haben wir eben in fast allen Bereichen unseres Leben. Ohne Moos nix los... nur Sozialromantiker träumen von einer besseren Welt...

• coach
    YNWA
    • 5. August 2019 um 22:11
    • #12.066
    Zitat von robindoyle7

Leider Nicht ,Schade für "Kloppo" !

ach, ging in wirklichkeit nicht um sehr viel.

das spiel war aber speziell in der zweiten hz für die saisonphase auf sehr hohen niveau.

und was klopp da gesehen hat wird ihn leicht über die niederlage im elferschießen hinwegkommen lassen.

da habens city an die wand gespielt ... claudio bravo, 2x die querlatte u. walker auf der linie haben einen sieg verhindert.

ich denke die art u. weisse zählt hier mehr als ein elferschießen.

und ja, das spiel war auf einem etwas anderen niveau als das am tag davor ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2019 um 22:54
    • #12.067

Dank an den Experten für eh alles, dass er mir alten Romantiker die Welt erklärt hat.

Habe schon tagelang auf deine Worte gewartet.

Träume und arbeite trotzdem weiter an einer besseren Welt.

• pupo
    KHL
    • 5. August 2019 um 22:58
    • #12.068
    Zitat von milan1287

Mich stört nur, es wird hauptsächlich auf die Kicker übers Geld geschimpft oder diskutiert. Was ist mit den Spielern der KHL/NHL, NFL, MLB etc?

Also der Druck auf die nfl nba mlb Spieler ist bestimmt nicht geringer eher im Gegenteil. Khl interessiert keinen,nhl ist drüben auf den Stand von Basketball/Eishockey bei uns.

Vaclav Nedomansky ich gebe dir zum großen Teil recht,aber im hier und jetzt ist alles so schnelllebig ,1Woche nach dem Frankreich WM Gewinn hat’s irgendwie keinen mehr interessiert,CL Gewinn ebenso.... Es wird alles gepostet ,man wird einfach satt,dazu das gekünstelte Verhalten der Stars :banghead:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. August 2019 um 23:24
    • #12.069
    Zitat von orli

Dank an den Experten für eh alles, dass er mir alten Romantiker die Welt erklärt hat.

Habe schon tagelang auf deine Worte gewartet.

Träume und arbeite trotzdem weiter an einer besseren Welt.

Das freut mich ungemein. Und das meine ich jetzt ohne Hintergedanken.

Es gibt doch noch Menschen, die an das Gute glauben und es auch umsetzen wollen.

Nur wird es unser Welt immer schwerer, das auch zu verwirklichen.

• milan1287
    KHL
    • 6. August 2019 um 11:56
    • #12.070
    Zitat von pupo

Also der Druck auf die nfl nba mlb Spieler ist bestimmt nicht geringer eher im Gegenteil. Khl interessiert keinen,nhl ist drüben auf den Stand von Basketball/Eishockey bei uns.

Okay, dann eben Formel 1. ich denke du hast verstanden was ich meinte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2019 um 13:20
    • #12.071

Gut, dass bei allen Normalen kein Druck herrscht und die alle unbeschwert ohne Sorgen und Druck durchs Leben schweben.

Die haben auf Grund von Können, Talent oder einfach nur Glück ihre Passion oder Hobby zum Beruf machen können und jammern jetzt auf sehr hohen Niveau. 90% von denen wäre im richtig Leben eher "Unterschicht" mit wirklichen Problemen, sieht man meistens eh nach der Karriere, gerade in den USA, wieviel von denen pleite gehen.

Sollen froh sein, dass sie ein paar Jahre mit Geld zugeschüttet werden und die G.... halten.

• pupo
    KHL
    • 6. August 2019 um 13:53
    • #12.072
    Zitat von milan1287

Okay, dann eben Formel 1. ich denke du hast verstanden was ich meinte.

Ich weiß worauf du hinauswillst aber deine Beispiele sind nicht passend

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. August 2019 um 13:58
    • #12.073

Langsam wirds peinlich oder soll ich eher sagen der Neid is a Hund?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. August 2019 um 16:52
    • #12.074

Da bereitet sich wohl wer schön langsam auf den Ruhestand vor.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball…t191891,3154109

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. August 2019 um 23:23
    • #12.075

Wenn man in Amerika oder China spielt, ist man eh schon im Vorruhestand. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • kankra9
  • darkforest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™