1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    kankra9
    GOON
    • 28. März 2019 um 19:57
    • #11.326

wie auch immer, nächstes Jahr wird es wohl wieder anders aussehen und auch zumindest 2 PL Top Klubs ( Chelsea, Manchester City) werden wohl wie gewohnt in ser CL, Ausnahme diese Saison, hinten anstehen, da Transfersperre.

kankra9
    GOON
    • 28. März 2019 um 20:23
    • #11.327
    Zitat

und zum thema dominanz deutschland.

wenn das budget gleich hoch ist wie das der nr.2 u. 3 zusammen. dann könnte man sich evtl. erwarten das man daheim in deutschen landen auch sportlich die #1 ist. und wieviel das wert ist zeigen ja die internationalen ergebnise der deutschen clubs, speziell in den letzten beiden jahren.

na servas ...

Interessant ist dass du als PL " Fan" so siehst.

Denn das Budget von z.b Manchester City liegt weit über anderen grossen Europäischen Klubs und nach deiner "Milchmädchen Rechnung" müsste seit 10+ Jahren der CL Sieger dann quasi immer aus Manchester oder zumindest England kommen.

Und BUDGET bedeutet nicht gleich das Geld auch auszugeben , so gesehen um es in deinen Worten zu sagen " na servas Premiere League". ;)

Btw.ich sehe es natürlich nicht wirklich so bevor du unnötiger weise drauf eingehst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. März 2019 um 20:31
    • #11.328
    Zitat von pupo

Vaclav Nedomansky bitte: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…9594.sport.html

Wie gesagt - es ist ein klitzekleiner Unterschied, ob man einen Spieler haben will und ob man ihn dann auch bekommt - da hat auch der Spieler ein Mitspracherecht.

Der Artikel ist wie das meiste des Geschreibsel der Sportjournalisten auf Mutmaßungen und Konjunktivsätzen , gemischt mit eigener Meinung aufgebaut.

Was sich wirklich bei Verhandlungen und Scouting abspielt wird die Öffentlichkeit wohl nie erfahren.

Nur ein kleines Beispiel. Sport1 hat in den letzten Wochen und Monaten so an die vierzig bis fünfzig Spieler mit den Bayern in Verbindung gebracht. Alles war halbwegs grad laufen kann und einen Fußball als solches identifizieren kann, wurde schon als Interessensspieler der Bayern angepriesen. Dass dann irgendwann auch ein Treffer dabei ist, ist höchstwahrscheinlich...

Das zu den Sportjournalisten.

• RS#90
    Gast
    • 28. März 2019 um 20:35
    • #11.329

Naja am Flügel sehe ich die Bayern mit Gnabry nicht so schlecht, mir hat der bei Bremen und Hoffenheim schon gut gefallen. Wahnsinnig schneller Spieler der viel Gefahr ausstrahlt, denke mal wenn Ribery und Robben weg sind und Gnabry mehr Einsatzzeit bekommt wird er so richtig aufblühen

• coach
    YNWA
    • 29. März 2019 um 11:56
    • #11.330
    Zitat von kankra9

Interessant ist dass du als PL " Fan" so siehst.

Denn das Budget von z.b Manchester City liegt weit über anderen grossen Europäischen Klubs und nach deiner "Milchmädchen Rechnung" müsste seit 10+ Jahren der CL Sieger dann quasi immer aus Manchester oder zumindest England kommen.

Und BUDGET bedeutet nicht gleich das Geld auch auszugeben , so gesehen um es in deinen Worten zu sagen " na servas Premiere League". ;)

Btw.ich sehe es natürlich nicht wirklich so bevor du unnötiger weise drauf eingehst.

zumindest hat city das (hernandez) noch für keinen spieler ausgegeben.

und den artikel einer deutschen zeitung hat ja sicher auch gesehen wo steht wie klug city u. liverpool das gewiss große geld investieren.

aber hast recht, der deutsche clubfußball macht da alles richtig, deshalb sinds auch so erfolgreich.

kankra9
    GOON
    • 29. März 2019 um 12:31
    • #11.331
    Zitat von coach

zumindest hat city das (hernandez) noch für keinen spieler ausgegeben.

und den artikel einer deutschen zeitung hat ja sicher auch gesehen wo steht wie klug city u. liverpool das gewiss große geld investieren.

aber hast recht, der deutsche clubfußball macht da alles richtig, deshalb sinds auch so erfolgreich.

Unabhängig dass dies nichts mit meinem von dir zitierten Zitat zu tun hat, Bayern hat insgesamt nichtmal die Hälfte von dem Ausgegeben was City an Transfers ,sagen wir die letzten 3 Jahre, ausgegeben hat.

17/18 als Rekord Jahr, da man mit 4 Spielern die 200 Millionen Marke geknackt hat in einer Transferperiode.

Und noch dazu , Bayern braucht dafür keinen Scheich und überzogene TV Verträge.

Aber natürlich ist dies alles pervers und absurd in welchen Sphären sich der Fußball bewegt und eigentlich eher traurig und ein Todes Urteil für diesen Sport, denn egal was wir hier diskutieren , in einigen Jahren kochen die grossen Teams Europas , ihr Süppchen in ihrer Eigenen Liga, 2024 spätestens über die Hinter Tür der CL.

Bzgl.Artikel!

Und du hast bestimmt auch den Artikel

"gesehen" dass City eine Transfersperre aufgebrummt bekommt oder etwa nicht?

Da hilft der Artikel , der die MEINUNG eines Autors wiederspiegelt , nicht viel weiter.

Also dann doch nicht alles richtig gemacht.

• Malone
    ✓
    • 29. März 2019 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    • #11.332

Was soll dieses Untergangsszenario wegen der Transfersperre? Bei Barca oder Real hat diese Tatsache damals die Wenigsten gejuckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 29. März 2019 um 13:16
    • #11.333
    Zitat von kankra9

Unabhängig dass dies nichts mit meinem von dir zitierten Zitat zu tun hat, Bayern hat insgesamt nichtmal die Hälfte von dem Ausgegeben was City an Transfers ,sagen wir die letzten 3 Jahre, ausgegeben hat.

17/18 als Rekord Jahr, da man mit 4 Spielern die 200 Millionen Marke geknackt hat in einer Transferperiode.

Und noch dazu , Bayern braucht dafür keinen Scheich und überzogene TV Verträge.

Aber natürlich ist dies alles pervers und absurd in welchen Sphären sich der Fußball bewegt und eigentlich eher traurig und ein Todes Urteil für diesen Sport, denn egal was wir hier diskutieren , in einigen Jahren kochen die grossen Teams Europas , ihr Süppchen in ihrer Eigenen Liga, 2024 spätestens über die Hinter Tür der CL.

Bayern hat sich großteils in der Buli bedient und war mit den Key Playern Robery auf Jahre gut aufgestellt. Diese Qualität gibt es aber nicht mehr unter 100 Mio und in der Buli seh ich seit dem weggang von Sane keinen Spieler der diese Klasse verkörpert. Gnabry schön und gut aber ich kann mir nicht vorstellen das er nochmal nen schub bekommt und die Klasse erreicht die Robery mal verkörpert haben. Und genau sie 2 haben den unterschied ausgemacht in den engen Spielen

kankra9
    GOON
    • 29. März 2019 um 15:59
    • #11.334
    Zitat von Malone

Was soll dieses Untergangsszenario wegen der Transfersperre? Bei Barca oder Real hat diese Tatsache damals die Wenigsten gejuckt.

Untergangsszenario? Welches?

Lediglich weise ich darauf hin dass die Teams, in dem Fall Manchester, nicht alles richtig machen, ging ja der Diskussion mit Coach vorraus. Alles halb so Wild.

Aber bitte vergleich nicht Barcelona mit Messi und REAL mit Ronaldo, diese 2 Transfersperren , mit jener von Manchester , dass sind schon andere Vorrausetzungen , Real durfte nur im Winter 2016 keine Transfers abschliessen.;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1126772.html

Und Manchester hat nicht nur das Problem bzgl. der Jugendspieler sondern sie haben tatsächlich wegen Financial fair play Verstößen Untersuchungen im Haus.

Natürlich auf Lange sicht macht es nichts, ging ja darum aufzuzeigen, dass sie nicht alles richtig machen.

http://www.tagesschau.de/sport/sportsch…ancity-101.html

Auszug.

Dasselbe Spiel soll mit weiteren Partnern gelaufen sein. Die UEFA verwies sogar darauf, dass sich die Ermittler im Fall der "Skyblues" auf "mehrere mutmaßliche Verstöße" gegen das Financial Fairplay konzentrieren, die zuletzt "in verschiedenen Medien" veröffentlicht worden waren.

3 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (29. März 2019 um 16:08)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. März 2019 um 16:05
    • #11.335

Der Grasshoppers Club aus Zürich hat einen neuen Trainer (Tomislav Stipic ersetzte Thorsten Fink) und dieser hat jetzt 5 Spieler aussortiert darunt auch Raphael Holzhauser.

kankra9
    GOON
    • 29. März 2019 um 16:21
    • #11.336

https://www.sport1.de/fussball/bunde…els-und-boateng

NA das geht ja schnell, mit Baoteng und einem Wechsel scheint es wohl recht deutlich zu sein, nur ist es clecver dies so kurz vor dem großen Duell mit dem BVB zu zeigen/sagen?

• pupo
    KHL
    • 29. März 2019 um 16:39
    • #11.337
    Zitat von kankra9

https://www.sport1.de/fussball/bunde…els-und-boateng

NA das geht ja schnell, mit Baoteng und einem Wechsel scheint es wohl recht deutlich zu sein, nur ist es clecver dies so kurz vor dem großen Duell mit dem BVB zu zeigen/sagen?

Du glaubst doch selber nicht das es einen Spieler im Spiel gegen Dortmund was ausmacht

Boateng plant direkt nach dem Dortmund Spiel ne Party also juckt ihn die Verpflichtung von Hernandez nicht besonders,da er sowieso weg wollte.

Hummels bin ich gespannt eigentlich wollte er in München bleiben wegen Familie usw. ....

• coach
    YNWA
    • 29. März 2019 um 17:10
    • #11.338
    Zitat von pupo

Gnabry schön und gut aber ich kann mir nicht vorstellen das er nochmal nen schub bekommt und die Klasse erreicht die Robery mal verkörpert haben.

das glaube ich nicht. ich halte sehr viel von gnabry.

der ist auf einen sehr guten weg (nach ganz oben).

• pupo
    KHL
    • 29. März 2019 um 18:12
    • #11.339
    Zitat von coach

das glaube ich nicht. ich halte sehr viel von gnabry.

der ist auf einen sehr guten weg (nach ganz oben).

Man wirds sehen,ich kanns mir nicht vorstellen das er die Klasse erreicht...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. März 2019 um 17:26
    • #11.340

Die Bayern patzen in Freiburg und verlieren die Tabellenführung...

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2019 um 17:38
    • #11.341

Ganz egal, wer am Ende Meister in Deutschland wird, steht für mich schon fest, wer sich Mannschaft des Jahres nennen darf und das ist die gute alte Fortuna Düsseldorf.

Vor Saisonbeginn von den Experten als Fixabsteiger gehandelt, mit einer Mannschaft, der Konkurrenzfähigkeit abgesprochen wurde und einem Trainer, der als Fossil belächelt wurde, hat sich das Team nach einem gar nicht so guten Start gefangen, die Bayern und Dortmund geschockt, ist lange vor Saisonende praktisch alle Abstiegssorgen los, beschämt eine inferiore Millionentruppe wie Schalke 04.

Ein echtes Fußballmärchen, bravo Friedhelm Funkel! Und auch aus österreichischer Sicht gibt es dabei Grund zur Freude, Kevin Stöger spielt eine Supersaison.

Und nicht ganz so spektakulär, aber ebenso erfreulich ist das, was Werder Bremen in dieser Saison leistet. Kohfeld ist offenbar ein hochbegabter Trainer, das verdient auch ganz großen Respekt.

• pupo
    KHL
    • 30. März 2019 um 17:45
    • #11.342
    Zitat von Heartbreaker

Ganz egal, wer am Ende Meister in Deutschland wird, steht für mich schon fest, wer sich Mannschaft des Jahres nennen darf und das ist die gute alte Fortuna Düsseldorf.

Vor Saisonbeginn von den Experten als Fixabsteiger gehandelt, mit einer Mannschaft, der Konkurrenzfähigkeit abgesprochen wurde und einem Trainer, der als Fossil belächelt wurde, hat sich das Team nach einem gar nicht so guten Start gefangen, die Bayern und Dortmund geschockt, ist lange vor Saisonende praktisch alle Abstiegssorgen los, beschämt eine inferiore Millionentruppe wie Schalke 04.

Ein echtes Fußballmärchen, bravo Friedhelm Funkel! Und auch aus österreichischer Sicht gibt es dabei Grund zur Freude, Kevin Stöger spielt eine Supersaison.

Und nicht ganz so spektakulär, aber ebenso erfreulich ist das, was Werder Bremen in dieser Saison leistet. Kohfeld ist offenbar ein hochbegabter Trainer, das verdient auch ganz großen Respekt.

Bei aller Euphorie, Nürnberg Hannover waren von Anfang an als Absteiger gehandelt worden und wenn jemand den Funkel lächerlich gemacht hat dann war es das Management der Fortuna!

Kohlfeldt soll erst paar Jahre liefern,solche hochbegabte Trainer waren die letzten Jahre zu genüge da

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2019 um 17:53
    • #11.343

Jetzt habe ich ein bisschen nachlesen müssen, ob mich meine Erinnerung getrübt hat. Nein, hat sie nicht. Die Aufsteiger Nürnberg und Düsseldorf wurden tatsächlich in den meisten Vorschauen als Abstiegskandidaten Nummer eins und zwei gehandelt, Hannover wurde wohl auch eine schwierige Saison vorhergesagt.

• pupo
    KHL
    • 30. März 2019 um 17:58
    • #11.344
    Zitat von Heartbreaker

Jetzt habe ich ein bisschen nachlesen müssen, ob mich meine Erinnerung getrübt hat. Nein, hat sie nicht. Die Aufsteiger Nürnberg und Düsseldorf wurden tatsächlich in den meisten Vorschauen als Abstiegskandidaten Nummer eins und zwei gehandelt, Hannover wurde wohl auch eine schwierige Saison vorhergesagt.

Hut ab von der Leistung der Fortuna,aber nächstes Jahr wird schwer falls wie erwartet Köln und Hsv aufsteigen,denn was der Club und H96 zeigen ist sehr dürftig

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2019 um 18:05
    • #11.345

Schalke ist ja auch noch da, falls die nicht schon heuer via Relegation hinuntergehen;)

• pupo
    KHL
    • 30. März 2019 um 18:55
    • #11.346
    Zitat von Heartbreaker

Schalke ist ja auch noch da, falls die nicht schon heuer via Relegation hinuntergehen;)

Schalkes Glück ist die Schwäche der Konkurrenz,ansonsten betteln sie um den Abstieg wie der Hsv jahrelang. Natürlich kann sie H96 morgen mit runter reissen aber in der derzeitigen Verfassung ist Schalke sogar noch gut drauf:P

• coach
    YNWA
    • 31. März 2019 um 23:47
    • #11.347

liverpool heute echt mit einer fettn gegen die spurs.

super erste hz. man hätte höher als 1:0 (firmino heute überragend) führen können/müssen.

auch in hz 2 gute konter nicht zu ende gespielt.

die spurs immer stärker, verdienter ausgleich.

dann wieder der lfc am drücker und das siegestor durch ein eigentor in der nachspielzeit.

man möchte fast sagen - so wird man meister. aber die cityzens haben halt noch ein wörtchen mitzureden.

kankra9
    GOON
    • 1. April 2019 um 14:25
    • #11.348

Unabhängig davon was man über Arnautovic sagt oder denkt, aber sollte diese Aktion so stattgefunden haben dann hut ab.

http://www.spox.com/at/sport/fussb…ew,seite=2.html

Arnautovic: Wenn ich bei West Ham ein Ergänzungsspieler wäre und nach China wechseln wollte, würde keiner etwas dagegen sagen. Dadurch, dass ich als Führungsspieler über das Angebot aus China nachdachte, wurde ich plötzlich zu einem schlechten Menschen. Einen Tag bist du top, am nächsten aber schon ein Flop - für jeden. Daher suchte ich den Kontakt zu einigen Fans und rief sie an.

Moment. Sie machten was?

Arnautovic: Ich kann keine 60.000 Menschen anrufen, dann wäre ich in zwei Jahren noch nicht fertig. Aber ich suchte mir eine Handvoll Fans raus, die mir schwachsinnige Nachrichten auf Instagram schickten, und fragte sie nach ihrer Nummer. Ich glaube, das hat noch kein Spieler der Welt getan. Sie konnten es zunächst nicht glauben.

Worüber haben Sie mit den Fans gesprochen?

Arnautovic: Ich sagte ihnen meine Meinung, sinngemäß: 'Hör zu, ich bin ein Mensch - genauso wie du. Und ich respektiere dich, genauso wie ich will, dass du mich respektierst. Und jetzt kannst du mir all die schlimmen Dinge sagen, die du mir geschrieben hast.' Und ich stellte ihnen eine zentrale Frage: 'Was machst du, wenn du in deinem Job ein besseres Angebot bekommst? Lehnst du sofort ab?'

Prinzipiell hat er ja Recht und ich finde es klasse dass er tatsächlich manche "Internet Helden" angerufen hat.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. April 2019 um 14:57
    • #11.349

Zuschauerrekord in schwedischer Damenfußball!

Am 6. April spielen Schwedens Damen einen Trainingsspiel gegen Deutschland in der Friends Arena in Stockholm, und da werden mehr als 30.000 Zuschauer erwartet, was eine Zuschauerekord wäre. Am 9.4 treffen die Schwedinnen auf Österreich in Maria Enzersdorf

• coach
    YNWA
    • 1. April 2019 um 15:13
    • #11.350
    Zitat von kankra9

Unabhängig davon was man über Arnautovic sagt oder denkt, aber sollte diese Aktion so stattgefunden haben dann hut ab.

http://www.spox.com/at/sport/fussb…ew,seite=2.html

Arnautovic: Wenn ich bei West Ham ein Ergänzungsspieler wäre und nach China wechseln wollte, würde keiner etwas dagegen sagen. Dadurch, dass ich als Führungsspieler über das Angebot aus China nachdachte, wurde ich plötzlich zu einem schlechten Menschen. Einen Tag bist du top, am nächsten aber schon ein Flop - für jeden. Daher suchte ich den Kontakt zu einigen Fans und rief sie an.

Moment. Sie machten was?

Arnautovic: Ich kann keine 60.000 Menschen anrufen, dann wäre ich in zwei Jahren noch nicht fertig. Aber ich suchte mir eine Handvoll Fans raus, die mir schwachsinnige Nachrichten auf Instagram schickten, und fragte sie nach ihrer Nummer. Ich glaube, das hat noch kein Spieler der Welt getan. Sie konnten es zunächst nicht glauben.

Worüber haben Sie mit den Fans gesprochen?

Arnautovic: Ich sagte ihnen meine Meinung, sinngemäß: 'Hör zu, ich bin ein Mensch - genauso wie du. Und ich respektiere dich, genauso wie ich will, dass du mich respektierst. Und jetzt kannst du mir all die schlimmen Dinge sagen, die du mir geschrieben hast.' Und ich stellte ihnen eine zentrale Frage: 'Was machst du, wenn du in deinem Job ein besseres Angebot bekommst? Lehnst du sofort ab?'

Prinzipiell hat er ja Recht und ich finde es klasse dass er tatsächlich manche "Internet Helden" angerufen hat.

Alles anzeigen

absolut geile aktion von arnautovic 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™