RB Salzburg
FK Astana
RB Leipzig
F91 Düdelingen
So eine Gruppe würde ich mir übers Bett hängen
RB Salzburg
FK Astana
RB Leipzig
F91 Düdelingen
So eine Gruppe würde ich mir übers Bett hängen
Mein Wunsch:
Arsenal - Rapid - Zürich - MOL Vidi
Salzburg - Astana - Bordeux - Sarpsborg
Einbilden braucht sich Rapid für die gestrige Leistung mMn nichts, aber Hauptsache weiter Heuer habens im Hinblick auf Europa schon einen extrem blinden Kader, Murg, Alar, Potzmann oder Ivan. Was willst mit solchen Leuten?!
Einbilden braucht sich Rapid für die gestrige Leistung mMn nichts, aber Hauptsache weiter
Heuer habens im Hinblick auf Europa schon einen extrem blinden Kader, Murg, Alar, Potzmann oder Ivan. Was willst mit solchen Leuten?!
Murg 2017/2018: 38SP., 11T, 8A
Alar 2017/2018: 45SP, 24T, 5A
Potzmann ist eine Laufmaschine. Ivan wird mmn auch immer besser, außerdem war der gestern eigentlich nicht schlecht.
Die Spieler sind nicht so schlecht. Heuer läufts halt generell noch oarsch. Außerdem sind sehr viele derzeit verletzt. Pavlovic, Bolingoli, Schobesberger, Dibon zb. nur um 4 mögliche Stammspieler zu nennen...
Auch erwähnenswert: Koller verliert mit Basel in Zypern bei Apollon Limassol 1:0 und scheidet somit aus den internationalen Bewerben aus!
Erstmals seit 2003/04 qualifiziert sich Basel somit weder für die Europa League noch die Champions League.
Somit ist die Schweiz durch Bern (CL) und Zürich (EL) vertreten.
Jetzt ist es offiziell: die UEFA wird einen neuen, dritten europäischen Bewerb einführen.
ZitatUefa führt ab 2021 dritten europaweiten Klub-Bewerb ein
Neben der Champions- und der Europa-League wird die UEFA ab 2021 einen dritten Bewerb einführen.
Wie die SportBild berichtet, hat sich die UEFA-Klubkommission darauf verständigt, ab 2021 neben der Champions- und der Europa-League einen dritten europaweiten Bewerb einzuführen. Demnach soll die Champions League weiterhin mit 32 Klubs gespielt werden, die Europa League wird von 48 auf 32 Vereine reduziert. Der dritte Bewerb, dessen Namen noch gesucht wird, soll ebenfalls 32 Vereine fassen.
Überlegungen noch in frühem Anfangsstadium
Die Uefa erwartet sich durch diese Reform einerseits eine Attraktivitätssteigerung der Europa League durch die Reduzierung. Andererseits soll der dritte Bewerb den kleineren Ländern ebenfalls eine internationale Plattform bieten. Ursprüngliche Pläne hätten eine Erweiterung der Europa League auf 64 Klubs vorgesehen – diese dürften jetzt vom Tisch sein. „Die Vermarktung des neuen Wettbewerbs könnte vor allem über Internet-Plattformen stattfinden. Der nächste Europacup-Zyklus der Uefa läuft von 2021 bis 2024“, berichtet die SportBild.
Wie Europas Kontinentalverband am Donnerstag kurz vor der Auslosung zur Gruppenphase der Königsklasse in Monaco mitteilte, befinden sich die Überlegungen aber jedoch noch in einem frühen Anfangsstadium. Der neue Bewerb wäre auch als Entgegenkommen von UEFA-Chef Aleksander Ceferin zu sehen, der 2019 zur Wiederwahl antreten wird.
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin vom - nicht zuletzt durch Streamingverfügbarkeiten - Überangebot an Top-Fußball völlig übersättigt. Wenn ich durchc Sportkanäle zappe, so läuft dort Fussball aus Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, England, Frankreich, Niederlande. Die großen Ligen haben Matches an allen möglichen Wochentagen, und so läuft jeden Tag irgendwo ein tolles Match. Dazu die Nations League mit mehr Nationalteamspielen zwischen den großen Turnieren...
Was ich sagen will - je mehr Fußball überall gezeigt wird, desto wertloser fühlt es sich für mich an. Vorfreude ist nicht mehr, es ist eh immer irgendwo irgendwas zu sehen.
Dazu kommt, dass Fußball brutal und rücksichtslos alle anderen Sportarten vom Bildschirm verbannt. Die werden von den Sendern rausgewählt und nimmer gezeigt. Bin gespannt, wie lange die Zahlen noch Wachstum versprechen und wann die (enormen) Preise für Übertragungsrechte dann einfach billig werden. Von mir aus ab sofort.
Wunschgruppen von mir
Arsenal oder Chelsea, Rapid, Malmö FF und MOL Vidi
FC Salzburg, FC Kopenhagen, RB Leipzig, F91 Düdelingen
Zu Unrecht gestern im Zuge diverser aufgeregter Debatten etwas untergegangen ist die Wahl von Luka Modric zu Europas Fußballer des Jahres - mMn eine gute und richtige Entscheidung, im Grunde die einzig mögliche nach der abgelaufenen Saison.
Zu Unrecht gestern im Zuge diverser aufgeregter Debatten etwas untergegangen ist die Wahl von Luka Modric zu Europas Fußballer des Jahres - mMn eine gute und richtige Entscheidung, im Grunde die einzig mögliche nach der abgelaufenen Saison.
Absolut verdient , wobei ich Griezmann schon auch vorne gesehen hätte.
Top scorer der WM Weltmeister und EL Titel sowie Super Cup Sieger mit Atletico.
Von der sportlichen Performance betrachtet will ich dir nicht widersprechen. Die Schwalbe im WM-Finale ist allerdings ein großer Makel bei Griezmann.
Absolut verdient , wobei ich Griezmann schon auch vorne gesehen hätte.
Top scorer der WM Weltmeister und EL Titel sowie Super Cup Sieger mit Atletico.
wurde als spieler der eurpaleague saison ausgezeichnet.
die auslosung startete um 13:00...
....zunächst alles nur blabla um ehemalige spieler etc., welches niemanden interessiert. die sollen endlich anfangen, auszulosen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe B:
RB Salzburg
Celtic Glasgow
RB Leipzig
Rosenborg
Gruppe G:
Villareal
Rapid Wien
Spartak Moskau
Glasgow Rangers
Rapid wurde durch das Los eigentlich für Topf B gelost - jedoch ist dort Salzburg der Gruppenkopf und dadurch wurde Rapid in eine andere Gruppe eingeteilt --> Gruppe G (warum auch immer).
Leipizig wurde eigentlich für Topf A gelost - da dort jedoch Bayer04 der Gruppenkopf ist, wurden sie in Topf B gegeben - wir haben also ein Dosen-Duell.
Die Gründe wurden im Rahmen des für dich so langweiligen Blabla eh hinreichend und schlüssig erklärt.
Die Gründe wurden im Rahmen des für dich so langweiligen Blabla eh hinreichend und schlüssig erklärt.
Dafür hast das dosenduell
Internes Dosenkonzernduell in der EL-Gruppenphase.
Hast mir auch eine Erklärung, warum Rapid in Topf G gekommen ist?
Finde Rapid hat durchaus eine schwere Gruppe erwischt. Villareal, Spartak und die Glasgow Rangers - da werden einige schwere Spiele anstehen.
Salzburg wird wohl mit Leipzig um den Gruppensieg spielen - traue ihnen Siege gegen Celtic und Rosenborg zu.
Hast mir auch eine Erklärung, warum Rapid in Topf G gekommen ist?
Finde Rapid hat durchaus eine schwere Gruppe erwischt. Villareal, Spartak und die Glasgow Rangers - da werden einige schwere Spiele anstehen.
Salzburg wird wohl mit Leipzig um den Gruppensieg spielen - traue ihnen Siege gegen Celtic und Rosenborg zu.
Weil beide vom ÖFB sind. Die Teams eines Verbandes werden gleichmäßig auf die roten bzw. blauen Gruppen aufgeteilt.
--> 1 AUT Team in einer roten Gruppe, das andere in einer blauen.
Bei den Deutschen mit 3 Teams geht es sich nicht ganz aus. Da sind 2 bei den roten, eines in einer blauen Gruppe
Düdelingen im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen AC Milan ... viel Glück
Wie schon gesagt, realistisch ist fÜr Rapid ein Weiterkommen aus der Gruppenphase nicht. Darf man nicht erwarten. Gegen alle drei Vereine kann aber gepunktet werden, absolute Publikumsmagnete fehlen, das Stadion wird zwar immer gut besucht sein, aber Einzeltickets wird man problemlos bekommen, wenn man sich rechtzeitig um sie kümmert.
Videoton jubelt über Gegner Chelsea, gegen PAOK und Bate kann man punkten, ein Weiterkommen aber nicht realistisch. Leider wird das neue, schöne Stadion in Szekesfehervar für 25.000 Zuseher erst nächstes Jahr fertig, man spielt im Ferencvarosstadion in Budapest, bei den "Vidifans" nicht sehr beliebt.
Düdelingen jubelt über den AC Milan, hätte man auch vor 10-12 Jahren nicht gedacht, dass sie mal zu einem Pflichtspiel nach Luxemburg reisen müssen. Gespielt wird im schönen, vor kurzen fertig gestellten neuen Nationalstadion in der Hauptstadt.
In Gruppe B bin ich auf den Spielplan gespannt.
Düdelingen im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen AC Milan ... viel Glück
Wen ich mir die Leistungen meiner Rossoneri in den letzten Saisonen anschau - da haben die Luxemburger durchaus Chancen...
Sehr pikant das Dosenduell.
Ob es da Stallorder gibt?
Okay, ich hab mich mal wieder getäuscht. Die Wahl von Modric zu Europas Fußballer des Jahres ist doch kontroversieller bewertet worden als ich gedacht habe.
Der Berater von CR7 findet es lächerlich, daß es nicht sein Schützling geworden ist (der hat nämlich mehr zum CL-Sieg beigetragen als Modric) und der sportliche Leiter von Juve findet es auch unverständlich, weil CR7 so spektakuläre Tore geschossen hat.
Hat er eh, gegen Juve, für Juve bisher noch nicht. Anscheinend muß man sich bei der empfindsamen Diva dafür auch noch bedanken, damit sie nicht gekränkt ist. Etwas mehr Selbstachtung hätte ich mir von einem Vertreter von Juve schon erwartet.
Hoffe, dieses Problem wird sich nicht ergeben und meine schottische/norwegische Lieblingsmannschaft ballern sie weg. Besonders auf Celtic freue ich mich wieder in Salzburg, die bestimmt von einigen alten, lieben Freunden begleitet werden und es so ein neuerliches Wiedersehen in der Mozartstadt gibt!
Na was glaubst du? Alles Andere würde ja nicht zur Konzernphilosophie passen.
Wems trifft entscheidet der Imperator dann aus dem Bauch mit Handzeichen. Vorher haben aber Lobbyisten der Vereine Gelegwenheit bei ihm Speichel zu lecken.
Ich bin schon soo gespannt für wen sich der geliebte Imperator entscheidet.
Im Ernst die Gruppe taugt mir voll, viel besser hätte man es nicht treffen können. Bleibt nur ein Problem. Ich hab ein Rosenborg Shirt und kanns nicht verwenden
Aus sicht der pr-abteilung von red bull hätte eigentlich nichts besseres passieren können.
vor der ersten begegnung wird die ganze fußballwelt eine woche lang nur über diese partie reden.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV abgesagt. Da die benötigten Einsatzkräfte in Chemnitz benötigt werden.
Der BVB hat gestern in Hannover gepatzt. Ein mageres 0:0...