1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2018 um 11:38
    • #9.951

Wir müssen ganz sicher nicht damit leben. Keinen Cent für sauteure Sky-Abos, Mondticketpreise in der PL und sinnlosen Merchandising-Schrott.

Man versäumt wirklich nicht sehr viel, wenn man auf das alles verzichtet und spart viel Geld.

Jeder von uns kann heute schon mit einer 95prozentigen Zuverlässigkeit die Meister von Deutschland und Italien und sechs von acht Champions League-Viertelfinalisten vorhersagen. Das nicht zu sehen, ist nicht der allergrößte Verlust.

• Astaroth
    Gast
    • 25. August 2018 um 14:03
    • #9.952
    Zitat von Heartbreaker

Wir müssen ganz sicher nicht damit leben. Keinen Cent für sauteure Sky-Abos, Mondticketpreise in der PL und sinnlosen Merchandising-Schrott.

Man versäumt wirklich nicht sehr viel, wenn man auf das alles verzichtet und spart viel Geld.

Jeder von uns kann heute schon mit einer 95prozentigen Zuverlässigkeit die Meister von Deutschland und Italien und sechs von acht Champions League-Viertelfinalisten vorhersagen. Das nicht zu sehen, ist nicht der allergrößte Verlust.

Aber dich scheint es immer noch zu interessieren, denn sonst würdest dich nicht so viel mit z.B. RB Salzburg beschäftigen ...

BTW: du bist mir immer noch eine Antwort auf meine Frage bezüglich akzeptablen Zuschauerschnitt für österreichische Bundesligavereine - insbesondere Salzburg - schuldig ... aber da willst dich vermutlich nicht auf was festlegen lassen. Denn deine Antwort kann entweder nur unrealistisch hoch sein oder durchaus in einem Bereich liegen, den die Salzburger (im Falle einer CL Qualifikation) erreichen könnten ... und im 2. Fall müsstest dir dann eingestehen dass in Salzburg nicht alles super schlecht ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. August 2018 um 14:15
    • #9.953

Ich bin dir nichts schuldig, um das klarzustellen. Schon gar nicht, wenn mich jemand derart von der Seite anredet.

• Astaroth
    Gast
    • 25. August 2018 um 14:22
    • #9.954
    Zitat von Heartbreaker

Ich bin dir einen Dreck schuldig, um das klarzustellen. Schon gar nicht, wenn mich jemand derart von der Seite anredet.

Ich habe mir halt gedacht, jemand der sagt: das sind zu wenige Zuseher, der sollte auch wissen was genügend Zuseher sind (denn wenn er das nicht weiß: wie kann er sonst behaupten, das es zu wenig Zuseher sind) --> die Antwort müsste eigentlich sehr serh einfach zu geben sein.

Aber wenn du nicht Antworten willst dann ist das für mich auch OK ... keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2018 um 14:30
    • #9.955
    Zitat von Heartbreaker

Auch wenn du jetzt darauf verzichtest - wo schaust du die Partien? - wird es Leute genug geben, die all das konsumieren.

Und natürlich Scheichs und Oligarchen, die sich Fußball 'leisten'. Denen ist es so ziemlich wuarscht, wieviel Abos Sky verkauft...

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. August 2018 um 14:56
    • #9.956
    Zitat von Heartbreaker

Ich bin dir einen Dreck schuldig, um das klarzustellen. Schon gar nicht, wenn mich jemand derart von der Seite anredet.

das nennt man dann wohl Majestätsbeleidigung....<X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2018 um 15:49
    • #9.957

Unser Hearty hat wieder seine Tage.

Manchmal ist er weniger nett, manchmal überhaupt nicht nett. Auch damit müssen wir leben...:prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2018 um 16:35
    • #9.958
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Bayern in Deutschland und Red Bull in Österreich spazieren dem Meistertitel entgegen.

Einzige Frage: wie viele Runden vor Schluss stehen sie als Meister fest?

Darum werden diese Ligen für mich auch immer uninteressanter.

Aber früher, als Rapid und Austria so weit weg von der übrigen Konkurrenz waren wie es nur irgendwie möglich war, da war alles bestens, gell.

Ich lass mir die deutsche Bundesliga deswegen nicht vermiesen, auch wenn die Qualität wirklich ein wenig nachläßt. Der fast feststehende Meister macht die ganzen Nebenschauplätze interessanter, finde ich.

Was hätte ich früher als Austia Salzburg und HCS/SEC Anhänger auch anderes tun sollen, als mich für die Nebenschauplätze zu interessieren. Für unsereinen ist das ganz normal.

Klar, ihr Spitzensportkonsumenten kennt das nicht so und könnt euch scheinbar auch nicht auf eine Situation, wie sie bei uns standard war, umstellen.

Deshalb finde ich das Gejammer mancher Wiener Fußballfans und mancher Kärntner Eishockeyfans auch etwas übertrieben bis scheinheilig.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. August 2018 um 18:19
    • #9.959

Schiri hat ich nicht von Ribery beeinflussen lassen, sehr gut.

Die Bayern haben halt dominiert und das 3-1 war wunderschön gespielt. Müller mit handtor, was auch gottlob nicht gegeben wurde

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2018 um 18:33
    • #9.960

Handtor? Weggedreht, Arm angelegt, angeschossen?

Arm hängt nun mal an Schulter - wenn es keine Oberflächenvergrösserung gibt, hat das Tor zu gelten.

Der Schiri an dem Abend überhaupt nicht sattelfest.

Die Gewaltorgie der Hoffenheimer in der ersten Hälfte, naja - ein Schwerverletzter.

• blaumeise
    Lazarus
    • 25. August 2018 um 18:33
    • #9.961

...also ich hab kein Problem die 19 euro im Monat für sky zu zahlen, ich hab bundesliga, ebel, champions league, die meisten serien die mich interessieren und alle filme in originalsprache... wenn das mit england oder italien vergleichst ist das ein superschnäppchen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. August 2018 um 18:36
    • #9.962
    Zitat von Blaumeise

...also ich hab kein Problem die 19 euro im Monat für sky zu zahlen, ich hab bundesliga, ebel, champions league, die meisten serien die mich interessieren und alle filme in originalsprache... wenn das mit england oder italien vergleichst ist das ein superschnäppchen.

ich habe DAZN

Da läuft alles wo ich sehen will wie beim WWE NETWORK bzw. UFC league pass

• Siedler65
    EBEL
    • 25. August 2018 um 18:43
    • #9.963

Schlimm ist es, wenn man den Eintritt nicht mehr bezahlen kann oder will.

Zu den Spielen der Fußballbundesliga fliegen Engländer nach Deutschland, weil es in England anscheinend zu teuer ist.

Die Preise in England kenne ich nicht.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. August 2018 um 18:45
    • #9.964
    Zitat von Siedler65

Schlimm ist es, wenn man den Eintritt nicht mehr bezahlen kann oder will.

Zu den Spielen der Fußballbundesliga fliegen Engländer nach Deutschland, weil es in England anscheinend zu teuer ist.

Die Preise in England kenne ich nicht.

Wenn man den flug, Hotel etc. nicht mit einberechnet

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. August 2018 um 20:03
    • #9.965

Almöhi

Wann war Rapid jemals so weit weg? Wann hat Rapid jemals mehr als 2x die Meisterschaft hintereinander gewonnen? Das ist schon mehr als 50 Jahre her.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. August 2018 um 20:07
    • #9.966

Was war denn da heute in Woflsburg los?

BROOKS ist auch ein Teufel

• Lars
    Hobbyliga
    • 25. August 2018 um 20:11
    • #9.967

Eigentlich kaum zu glauben aber Rapid hat -seit 1919- noch nie 3 Meisterschaften in Serie geholt!

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. August 2018 um 20:12
    • #9.968
    Zitat von Lars

Eigentlich kaum zu glauben aber Rapid hat -seit 1919- noch nie 3 Meisterschaften in Serie geholt!

Ernsthaft?

Hätte gedacht, dass sie es bestimmt 2 oder 3 mal geschafft haben

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2018 um 20:26
    • #9.969

Almöhi

Wann war Rapid jemals so weit weg? Wann hat Rapid jemals mehr als 2x die Meisterschaft hintereinander gewonnen? Das ist schon mehr als 50 Jahre her.

Weils die Austria auch noch gab.

Beide waren in den 70ern und teilweise auch danach finanziell so weit weg, dass die Anderen nur billige Statisten waren.

Zumindest haben die beiden damals alles an brauchbaren Spielern in Österreich zusammengekauft und zwar ganz ungeniert. Nicht auszudenken das Gejammer von eurer Seite wenn Red Bull die selbe Politik fahren würde.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. August 2018 um 22:24
    • #9.970

Von 1978-1988 gingen alle 11 Titel nach Wien, die Mehrheit (77,81,82,83,84,87) wurden aber erst in der letzten Runde entschieden. Eine bis zum Schluss interessante Meisterschaft kann durch nichts ersetzt werden.

Verhältnisse wie heutzutage, dass der Titel vor Saisonbeginn entschieden ist, waren die Ausnahme, und das der Titel schon für die nächsten 10-20 Jahre vergeben ist, gab es nie.

Trotzdem sehe ich die Dominanz vom Dosenkonzern nicht als einzigen Grund für den Intetessensverfall, schließlich können sie ja nichts dafür, die Möglichkeiten eben zu haben und diese umzusetzen.

Auch die Zwölferliga mit ihrer "Meister(?)" und Qualifikationsrunde, wo das Unentschieden in den ersten 22 Runden nur einen halben Punkt wert ist (und wenn du nach dem Grunddurchgang ungünstigen Punktestand hast nicht einmal das) trägt zum Desinteresse bei. Das ist eine Totgeburt, die Liga in dieser Form hat ein Ablaufdatum.

Für mich kommt in Österreich nur eine Zehnerliga in Frage oder wenn es unbedingt 12 Vereine sein müssen, dann drei Durchgänge, oh e wenn und aber. Sei es auch auf, wenn Red Bull mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird.

In Deutschland verfolge ich nur die Resultate von Nürnberg, zur Zeit wieder mal mit Ablaufdatum oben, wer hinter Bayern Vizemeister wird ist mir so egal wie der Vizeweltmeistertitel in der Formel1 oder der Zweite im Alpinen Skiweltcup.

Und natürlich 1860 München, ich bin den Münchner Löwen als Fan schon seit über 40 Jahren treu, so wie viele ihrer Fans auch.

Keine Schönwetterfans, wie man sie bei Vereinen findet, bei denen die Feierlichkeiten schon vor Saisonbeginn geplant werdenund es als eine verkorkste Saison gilt, wenn man nur Meister geworden ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2018 um 11:45
    • #9.971

Von 1978-1988 gingen alle 11 Titel nach Wien, die Mehrheit (77,81,82,83,84,87) wurden aber erst in der letzten Runde entschieden. Eine bis zum Schluss interessante Meisterschaft kann durch nichts ersetzt werden.

Verhältnisse wie heutzutage, dass der Titel vor Saisonbeginn entschieden ist, waren die Ausnahme, und das der Titel schon für die nächsten 10-20 Jahre vergeben ist, gab es nie.

Erstens gibt es eine Dominanz eh erst seit Rangnik. Der hat trotz massiver finanzieller Verluste die ganzen satten Möchtegernstars rausgehaut und dafür gesorgt dass seither, da sind wir uns glaub ich einig, wird wirklich ordentlich gearbeitet wird.

Schau dir mal die Marktwertentwicklung der Mannschaft an. Das ist alles entwickelt und nicht gekauft.

Auf der anderen Seite baut die Konkurrenz derzeit nur Scheiß. Die Austria agiert total unglücklich und Rapid machts nicht viel besser.

Hätte man den Barisic behalten, egal ob er manchmal einen auf Juhnke macht oder nicht, dann gäbs mit Rapid eh einen Gegner auf Augenhöhe. So macht man einen Fehler nach dem anderen und gibt, weils so bequem ist, dem Ligakrösus die Schuld an der eigenen Unfähigkeit.

Mit dieser Taktik, das kann ich dir jetzt schon prophezeien, wirds auch in Zukunft nichts werden. Macht aber nichts, sie können eh blöd sein wie zehn Binkel Fetzen, weil Schuld sind eh die böhsen Bullen.

So bleibt in der Liga einzig Sturm über, die für ihre Verhältnisse eine ordentliche Arbeit abliefern und selbst denen geht, ob der Verluste die sie jedes Jahr durch die reicheren Vereine, also auch euch, hinnehmen müssen, irgendwann der Schmäh aus.

Den Lask kann man auch positiv erwähnen.

Zusammengefasst: Gute Arbeit bringt Erfolg, blöd lamentieren bringt gar nichts.

In Deutschland verfolge ich nur die Resultate von Nürnberg, zur Zeit wieder mal mit Ablaufdatum oben, wer hinter Bayern Vizemeister wird ist mir so egal wie der Vizeweltmeistertitel in der Formel1 oder der Zweite im Alpinen Skiweltcup.

Selbst schuld, wenn du dem nichts abgewinnen kannst.

Mich hat der gestrige Spieltag blendend unterhalten.

Schön, dass Wolfsburg gegen Schalke gewonnen hat. Eigentlich zwei Mannschaften die mir wurscht sind, aber die Wölfe hattens eh nicht leicht.

Schön dass Werder, mein Lieblingsverein, nach brauchbarem Spiel doch noch ein Unentschieden derrissen hat.

Schön dass der FCA sich als stabiler Mittelständler päsentiert, auch wenn mir die Fortuna ebenfalls sympathisch ist.

Schön dass die Borussia, meine zweite Lieblingsmannschaft gewonnen hat. Schön dass Frankfurt in Freiburg gewinnen konnte, obwohl ich Freiburg Sympathisant bin und mir die Frankfurter normal komplett wurscht sind.

Aber wie schon angedeutet, als Salzburger tut man sich mit dem Interesse für Nebenschauplätze halt leichter als ein erfolgsverwöhnter Wiener.

Wenn der zweite Platz nichts mehr wert ist, läuft auch irgendwas ordentlich schief würde ich meinen.

Und natürlich 1860 München, ich bin den Münchner Löwen als Fan schon seit über 40 Jahren treu, so wie viele ihrer Fans auch.

Keine Schönwetterfans, wie man sie bei Vereinen findet, bei denen die Feierlichkeiten schon vor Saisonbeginn geplant werdenund es als eine verkorkste Saison gilt, wenn man nur Meister geworden ist.

Die Löwen sind ganz ganz wichtig. Bei allem Respekt vor den Fans, aber das ist doch der dämlichste Verein den du in Deutschland finden kannst.

Man wünscht sich echt eine Auferstehung von Schweinebacke Wildmoser dass alles auch nur halbwegs wieder in vernünftige Bahnen käme.

So viel Scheiß zu bauen wie dieser Verein das sucht seinesgleichen. Ich mag den Quatschkopf Merkel überhaupt nicht, aber sein Spruch "Der TSV ist ein Turnverein und bleibt ein Turnverein" ist leider Tatsache.

Nicht dass du glaubst das würde mich freuen, ganz im Gegenteil, aber es wird so kommen dass sie es nicht schaffen werden den Scheich loszuwerden, sie werden es weiters nicht schaffen aus dem Grünwalder Stadion eine ordentliche Heimstätte zu machen, sondern irgenwie weiterwursteln oder untergehen.

Ich würde es ihnen wünschen, aber es wird sich auch kein kluger Kopf finden der diesen Verein auf den Pfad der Tugend bringen könnte.

Andererseits, bei den 60ern höre ich nie Schuldzuweisungen an andere Vereine, so wie bei Rapid und Austria Salzburg. So gesehen ist es alles ihre Sache was in ihrem Verein geschieht und geht mich eigentlich nichts an.

Ich reg mich eh nur auf weil ich ihnen eine bessere Zukunft gönnen würde.

• coach
    YNWA
    • 26. August 2018 um 12:07
    • #9.972
    Zitat von Heartbreaker

Keinen Cent für sauteure Sky-Abos, Mondticketpreise in der PL

hmm, sky muß ja nicht. die deutsche bl wird eh immer uninteressaner.

ich schau mir die pl, und dort wird nunmal der beste vereinsfußball gespielt, um 9,90€ im monat an.

des weiteren sehe ich um die 9,90 auch laliga u. die serie a.

so what ?

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. August 2018 um 12:18
    • #9.973

Was sky noch a, Leben hält ist die deutsche BuLi

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. August 2018 um 12:48
    • #9.974

Ich finds nur mehr geil, dass die deutsche Bundesliga den Videobeweis einfach nicht auf die Reihe bringt ^^^^

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. August 2018 um 12:57
    • #9.975
    Zitat von weile19

Ich finds nur mehr geil, dass die deutsche Bundesliga den Videobeweis einfach nicht auf die Reihe bringt ^^^^

Braucht halt seine zeit

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™