1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juli 2018 um 15:53
    • #9.726
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wuarscht. Mit seinem Rücktritt ist die Causa eh erledigt.

Glaube mir, das ist noch lange nicht erledigt. Der sportliche Verlust ist das kleinste Problem des DFB...

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 16:02
    • #9.727

Das glaub ich auch. Grindel und Bierhoff sind schwer angeschlagen und Löw wird das nach der absehbaren Tetschn der “Mannschaft“ im nächsten Länderspiel gegen Frankreich auch sein.

Nur der praktische Sündenbock Özil wird dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2018 um 16:12
    • #9.728

Dass Özil immer scheiße spielt ist doch absoluter Blödsinn und bestes Stammtischgelabere. Ich hab in den letzten Jahren sehr viele Spiele - eigentlich fast alle - von ihm bei Arsenal gesehen und es waren grob geschätzt schon 75 Prozent sehr in Ordnung. Er spielt halt über weite Strecken keinen spektakulären Fussball und wirkt auf Grund seiner Körpersprache - die er schon immer hatte - oftmals pomadig, läuft auch nicht wie z.b. ein Alexis Sanchez lange Zeit jedem Ball - ob sinnlos oder nicht - wie ein Terrier hinterher, daher hat er dann auch oft das Prädikat lustlos erhalten (und ich ärgere mich oft genug über ihn). Gegen die ganz großen reicht es bei ihm allerdings nicht mehr (daher ist er auch bei meinen Gunners), dafür ist er physisch nicht stark genug und für den ganz modernen Fussball mittlerweile zu langsam/antrittsschwach, für einen sehr guten Premier League Spieler der gegen tiefstehende Gegner mal einen genialen Pass spielen kann und ein Spiel damit entscheiden kann ist er aber nachwievor gut genug.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juli 2018 um 16:21
    • #9.729

schooontn , ganz richtig, wie eben auch alle unabhängigen Spielerindizes bestätigen. Von einer "unterirdische Leistung bei der WM" kann daher ganz und gar nicht die Rede sein.

Aber darum geht's doch auch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass ein billiges (durchau selbst verschuldetes) Opfer gefunden wurde, um alles rauszukotzen, was man "eh schon immer gewußt hat". Dass der Kerl fast 100 Länderspiele für Deutschland gespielt hat, maßgeblich am WM-Titel beteiligt war ist doch alles uninteressant.

Dass der DFB sich jetzt um eine konkrete Antwort zu gut ist, und nur mit Worthülsen und Platitüden daher kommt, ist beschämend und bestätigt den Eindruck dieses Vereins, der lieber seine Sponsoren schützt, als sich vor seine Protagonisten zu stellen.

Und dass sich Hr. Hoeneß dazu äußert, macht mich sowieso sprachlos...

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2018 um 16:22
    • #9.730
    Zitat von schooontn

Dass Özil immer scheiße spielt ist doch absoluter Blödsinn

Er spielt ja auch nicht scheiße, er benimmt sich scheiße.

Seine sportliche Leistung ( die WM, bei der aber so ziemlich das gesamte DFB - Team kräftigst abgekackt hat, mal ausgenommen ) sei in keiner Weise in Frage gestellt ( siehe Premier League ). In die Kritik nehme ich seine verbalen Ausrutscher, die unerträglich sind.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2018 um 16:26
    • #9.731
    Zitat von AlexP

steht in England übrigens völlig ausserhalb jeder Kritik

das stimmt so sicher nicht. auch den arsenal-fans ist schon aufgefallen das er speziell in den wichtigen, den großen spielten abtaucht.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Özil hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

ja, aber nicht nur er. auch die komplette dfb-spitze.

Zitat von schooontn

bei meinen Gunners

aha, daher weht der wind :S

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juli 2018 um 16:31
    • #9.732
    Zitat von coach

das stimmt so sicher nicht. auch den arsenal-fans ist schon aufgefallen das er speziell in den wichtigen, den großen spielten abtaucht.

Danke für die Klarstellung, das war vermutlich wirklich zu einseitig formuliert. Es geht mir doch nur darum, darzustellen, dass er ein (sehr guter) Spieler ist, der auch seine guten wie schlechten Tage hat. Ich hasse einfach dieses pauschale Abstempeln...das ist mir einfach in vielerlei Hinsicht zu billig!

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juli 2018 um 16:32
    • #9.733
    Zitat von AlexP

Dass der Kerl fast 100 Länderspiele für Deutschland gespielt hat, maßgeblich am WM-Titel beteiligt war ist doch alles uninteressant.

Ich bin eigentlich in fast allen Punkten deines Postings mit dir d'accord. Aber am Weltmeistertitel 2014 war Özil beim besten Willen nur sehr untergeordnet beteiligt. Er hat zwar viel gespielt, aber die Spiele sind ziemlich an ihm vorbeigelaufen. Eigentlich ist er damals klar unter seinen Möglichkeiten geblieben, wurde aber als Löw-Darling, der er damals wie bis vor kurzem noch war, von einer sehr kompakten Mannschaft mehr oder weniger mitgeschleppt.

Sehr tiefe Spuren hat er im Gegensatz zu zB Neuer, Boateng oder Höwedes wirklich nicht hinterlassen. Selbst Schürrle hatte da noch einen größeren Anteil an diesem Titelgewinn.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2018 um 16:36
    • #9.734

da darfst aber nicht vergessen das er (özil) das entscheidende tor im achtelfinale zum auftstieg geschossen hat ... nur nebenbei erwähnt.

özil ist schon ein sehr guter fußballer, aber auch ich kann mit seiner art zu spielen nix anfangen.

und das er wirklich (fast) immer abtaucht wenn die wichtigkeit bzw. das niveau steigt ist kein klischee, es ist tatsache.

• pupo
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 16:37
    • #9.735

Kein Mensch sagt das Özil scheisse ist/war,aber kein Mensch versteht Löw der ihm jahrelang als Stamm aufgeboten hat. Er reiht sich ein in die lange Liste der Deutschen kreativ Spieler wo es mehr hätte sein können....

Özil wurde erst nach der Wm zum Sündenbock abgestempelt und zwar nur von Bierhoff und Grindel,die Öffentlichkeit hat das ausscheiden relativ entspannt hingenommen.

Man hatte nicht die Eier ihn zu Hause zu lassen und als man das Thema nicht totkriegte,hat das management des dfb kläglich versagt,genauso wie Özil Seins (beim Foto und gestern).

Da auch noch 4 Wochen buli Pause ist dürfen wir uns noch an einiges freuen,seitens der Medien.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2018 um 16:42
    • #9.736

Ein anderer Spieler hat in einem kurzen Satz die Problematik auf den Punkt gebracht.

• coach
    YNWA
    • 23. Juli 2018 um 16:43
    • #9.737

die dfb verantwortlichen lenken da schon (auf özils kosten) von eigentlichen, großen problemen ab.

ich bin und war nie ein fan der deutschen nationalmannschaft, hatte aber immer sehr großen repsekt vor der arbeit von löw u. bierhoff.

das ist jetzt vorbei. die beiden haben zu viel verbockt und durchgehen lassen. der fokus war nicht mehr auf den titelgewinn gerichtet.

und dafür waren sie verantwortlich bzw. sogar selbst beteiligt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juli 2018 um 16:45
    • #9.738

Passt, dann sind wir uns in der Sache eh sehr einig. Für mich ist die ganze Causa aber nicht mehr auf Özil zu reduzieren, sondern was das ganze ausgelöst hat. Und da sehe ich jetzt den DFB in der Bringschuld, ganz egal ob die Anschuldigungen richtig sind oder nicht. (Nichts anderes haben sie ja auch von Özil erwartet) Das Statement vom DFB jetzt ist rhetorisch einwandfrei, aber so kann man sich nicht aus der Affäre ziehen...und dass da Leichen ohne Ende unter dem Teppich liegen wissen wir nicht erst seit gestern. Der ganze Moloch DFB/UEFA/FIFA gehört einmal auf den Kopf gestellt. Wenn Özil dazu ein kleines bisschen beigetragen hat, Chapeau.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juli 2018 um 16:47
    • #9.739

Özil, Özil, Özil....mir is der Hund einfach nur voll wurscht.^^^^

• gino44
    Highlander
    • 23. Juli 2018 um 16:50
    • #9.740
    Zitat von BigBert #44

Özil, Özil, Özil....mir is der Hund einfach nur voll wurscht.

Kannst dich gerne konstruktiv - so wie viele hier - in die Diskussion einbringen. Mit solchen Wortspenden schaffst du den Cut aber sicher nicht.

• pupo
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 16:52
    • #9.741
    Zitat von schooontn

Ein anderer Spieler hat in einem kurzen Satz die Problematik auf den Punkt gebracht.

Genau, die Verfehlungen des lieben Karim spielen da keine Rolle. Davor war ja Anelka schon das „Opfer“. Keine selbstreflektion wie den auch, in ihrer Blase.

Özil wurde von den Türken nach seinem Tor gegen die Türkei mehr beschimpft als von den Deutschen in seiner gesamten dfb Zeit.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2018 um 17:12
    • #9.742

Es gibt in meiner "Blase" keine Handlung eines Spielers, die Beleidigungen in Sachen Hautfarbe,Herkunft oder Religion auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. In solchen Fällen sind dann schon die Fans die Dummen und nicht die Spieler zur Selbstreflexion aufgefordert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 17:23
    • #9.743

Mein Senf zu Özil:

Werd mal mit Erdogan beginnen. Der ist für mich ein Politiker wie ich ihn nicht haben möchte. Zwar noch demokratisch gewählt, aber ansonsten dass, was man wohl illiberal, autoritär, machtbesessen nennt. Auf jeden Fall narzisstisch, mit wenig Gefallen an demokratischen Werten wie Vielfalt- und Freiheit der Presse, unabhängig Gerichte etc.

Da ist er Momentan aber nicht der Einzige. Putin, Trump, Orban etc, denen allen ist eine liberale Demokratie suspect, wenn auch in etwas unterschiedlichem Ausmass.

Hauptunterschied zur Türkei ist wohl die Religion der Bevölkerungsmehrheit. Und ich behaupte mal, dass das der Grund ist, wieso es permanent Hass aus der rechten Ecke gegen die Türkei gibt. Putin wird hofiert und mit seiner Partei Freundschaftsverträge geschlossen, Erdogan dämonisiert, wehe es macht wer ein Foto mit ihm.

Kritik ist immer erlaubt. Schwierig wird es, wenn sie sich, wie in der laufenden Diskussion, mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus überlagert bzw wann einige die Chance Nutzen ihn auszuleben und rechte Meinungsmache zu betreiben.

Das Ausmass und die Einseitigkeit der Kritik spricht für mich dafür. Ich kann Özils Gedanken daher nachvollziehen.

Ich find das ganze extrem Schade. Gerade geniale Fußballer wie Özil können bewusst machen, das unterschiedliche Kulturen eine Bereicherung sein können, wenn jeder sein bestes gibt und seine Stärken einbringen kann.

Wo wäre der österreichische Fußball ohne Migranten in der x-ten Generation.

Momentan wird halt hauptsächlich dagegen gearbeitet.

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. Juli 2018 um 17:29
    • #9.744

naja der DFB will sich aus der Affäre zehen und en Özil als Bösewicht da stehen lassen

• pupo
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 17:31
    • #9.745
    Zitat von schooontn

Es gibt in meiner "Blase" keine Handlung eines Spielers, die Beleidigungen in Sachen Hautfarbe,Herkunft oder Religion auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. In solchen Fällen sind dann schon die Fans die Dummen und nicht die Spieler zur Selbstreflexion aufgefordert.

Sorry aber du verdrehst da gewaltig was, Özil wurde von den Türken mehr beleidigt nach einem Spiel als von den Deutschen in seiner gesamten Karriere. Das sich idioten finden klar, gibts überall aber diese niedrige Prozentzahl als das große Ganze sehen grenzt an Naivität

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von pupo (23. Juli 2018 um 17:47)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Juli 2018 um 18:12
    • #9.746

Zum Video. Es stellt sich für mich die Frage warum die ganzen nicht Deutschen in Deutschland bleiben wenn sie Blut und Ehre haben. Hindert sie ja keiner in ihre geliebte Heimat ihrer Eltern zurück zu kehren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Juli 2018 um 18:42
    • #9.747
    Zitat von pupo

Sorry aber du verdrehst da gewaltig was, Özil wurde von den Türken mehr beleidigt nach einem Spiel als von den Deutschen in seiner gesamten Karriere. Das sich idioten finden klar, gibts überall aber diese niedrige Prozentzahl als das große Ganze sehen grenzt an Naivität

und von den paar verwirrten özil-beleidigenden-türken, die in diesem video zu sehen sind, auf das große ganze zu schließen ist dann nicht naiv?

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Juli 2018 um 18:43
    • #9.748
    Zitat von orli

Zum Video. Es stellt sich für mich die Frage warum die ganzen nicht Deutschen in Deutschland bleiben wenn sie Blut und Ehre haben. Hindert sie ja keiner in ihre geliebte Heimat ihrer Eltern zurück zu kehren.

....auf Englisch gibts dazu einen passenden Ausdruck “you cant have your cake and eat it”....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2018 um 18:51
    • #9.749
    Zitat von Heartbreaker

Naja, der Hoeneß ist mit seinem Verständnis von der Erfüllung steuerlicher Verpflichtungen eines Staatsbürgers auch nicht gerade ein role model für einen vorbildlichen Staatsbürger, sollte den Ball eher flach halten.

Mich wundert auch, dass der die Frechheit hat, sich überhaupt noch zu irgendwas zu äußern. Bei seiner Vorgeschichte soll er brav mit dem Schal in der Allianz-Arena sitzen, aber bitte nach außen einfach seinen Mund halten.

• pupo
    KHL
    • 23. Juli 2018 um 18:51
    • #9.750
    Zitat von schooontn

und von den paar verwirrten özil-beleidigenden-türken, die in diesem video zu sehen sind, auf das große ganze zu schließen ist dann nicht naiv?

beim Public viewing nach seinem tor sieht es eher nach paar tausend und denke nicht das die anderer Meinung waren und bestimmt auch nicht die einzigen

Aber des meinte ich mit seiner rassismus keule auf einmal, spielt alles andere keine Rolle. Der Kern der Sache ist doch ,Özil und der dfb haben Riesen Böcke gebaut, nichts anderes.

Finde ein sehr gutes Interview:

http://m.faz.net/aktuell/sport/…04.html?GEPC=s6

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™