1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 7. März 2018 um 08:13
    • #8.401

und wie angekündigt sind sie taktisch/defensiv einfach zu schwach.

nur das schon im achtelfinal schluß sein wird, hätt ich auch nicht gedacht.

hatten halt auch das pech so früh schon auf real zu treffen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. März 2018 um 15:35
    • #8.402
    Zitat von Heartbreaker

Wunderschöne sportliche Geste der Fanclubs von Borussia Dortmund:

Der Boykott des Auswärtsspiels gegen Red Bull Salzburg wird ergänzt mit einer Spendenaktion für Austria Salzburg!

Eine äußerst nachahmenswerte sportliche Geste, finde ich.

Eine wirklich tolle Aktion und faire Geste. Einem Klub Geld zu geben der zu dumm ist sich wirtschaftlich anständig aufzustellen. Damals wie Phönix aus der Asche in die zweite Liga aufgestiegen um dann die ganzen Fanspenden in den Sand zu setzen und ein finanzielles Fiasko nach dem anderen zu fabrizieren. Wirklich sehr schlau von den BVB-Fans :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2018 um 17:52
    • #8.403

Heute gilt es Daumenhalten für Gianluigi.

Zwar mag ich Juventus jetzt nicht wirklich - Tottenham aber noch weniger...:)

• hancock
    KHL
    • 7. März 2018 um 18:57
    • #8.404
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heute gilt es Daumenhalten für Gianluigi.

Zwar mag ich Juventus jetzt nicht wirklich - Tottenham aber noch weniger...:)

wtf? gianluigi in allen ehren, aber coommeeeee on youuuu spurs.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. März 2018 um 19:59
    • #8.405

Glory glory hallelujah!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wort wort

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. März 2018 um 20:27
    • #8.406
    Zitat von costigan

Eine wirklich tolle Aktion und faire Geste. Einem Klub Geld zu geben der zu dumm ist sich wirtschaftlich anständig aufzustellen.

Und was genau ist jetzt die Message der etwas wirren Suada?

Ein wirtschaftlich erfolgreicher Verein braucht eh keine finanzielle Unterstützung. Was an der Unterstützung für einen Verein in einer Schieflage so verwerflich sein soll, verstehe ich nicht ganz. Ich habe das auch schon gemacht.

Auch der FC Bayern hat den BVB bereits unterstützt.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2018 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #8.407

Geht aber nix über Liverpools "you'll never walk alone" :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2018 um 21:29
    • #8.408
    Zitat von Heartbreaker

Und was genau ist jetzt die Message der etwas wirren Suada?

Ein wirtschaftlich erfolgreicher Verein braucht eh keine finanzielle Unterstützung. Was an der Unterstützung für einen Verein in einer Schieflage so verwerflich sein soll, verstehe ich nicht ganz. Ich habe das auch schon gemacht.

Auch der FC Bayern hat den BVB bereits unterstützt.

Sei mir nicht böse, aber um die Message zu begreifen muss man halt zwischendurch mal das Hirn zum denken missbrauchen statt es ausschließlich als Hochregallager für vorgefasste Meinungen zu verwenden.

Verwerflich ist darann gar nichts, gescheit ist es aber auch nicht. Checkt eigentlich fast jeder dass sich die bei der Sponsorensuche aufgrund ihrer Fans schwertun werden. Auch werden sie sich genau deswegen schwertun, brauchbare Leute für Führung und sportliche Leitung zu bekommen.

Wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft, erweisen sich die Superfans nämlich auch mal schnell als undankbarer Haufen und für solche würde ich auch den Schädel nicht hinhalten- oder sogar mit dem Privatvermögen haften wollen.

Wenn man so groß ist wie Rapid, spielt das keine Rolle mehr, aber da unten schon. Rapid hat außerdem sicher mehr als 75% Normalfans, während die Austia vermutlich auf nicht viel mehr als 20% kommt. Die Normalos sind nämlich fast alle geblieben.

Aufgrund dessen wird eine erfolgreiche Zukunft vermutlich ausbleiben und die gespendete Marie absolut nichts bewirken können außer einen Konkurs ein paar Wochen hinauszuschieben. Sofern nicht sowas wie ein kleiner Mateschits die Austria wachküsst.

Das bringt mich auf eine Idee. Ist der Egon Putzi noch aktiv? Der könnte diese Rolle übernehmen.

Er war zwar unter anderem die Ursache dass Mateschits den sterblichen Überrest der damaligen Austria übernehmen musste, habe aber von seiten der Traditionalisten komischerweise nie Hasstiraden gegen ihn gehört, also waren sie sicher zufrieden mit seinem Wirken, im Gegensatz zu mir.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2018 um 21:34
    • #8.409

also was die spurs bislang gegen juve abliefern is ka schmutz.

die letzte mannschaften die juve so beherrscht haben waren real u. barca jeweils im finale.

glaub nicht das juve da noch was im köcher hat.

• 13Meister
    Gast
    • 7. März 2018 um 22:11
    • #8.410

juuuuveeee Wort Wort Wort

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2018 um 22:12
    • #8.411

Na - das kann ja noch spannend werden...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2018 um 22:12
    • #8.412
    Zitat von coach

also was die spurs bislang gegen juve abliefern is ka schmutz.

die letzte mannschaften die juve so beherrscht haben waren real u. barca jeweils im finale.

glaub nicht das juve da noch was im köcher hat.

:veryhappy::prost:

• coach
    YNWA
    • 7. März 2018 um 22:41
    • #8.413

ja hansi, war ja auch mehr als verdient, was !?

wie im hinspiel schon geschrieben.

ich traue der viererkett, speziell sanchez (higuain darf sich vor dem zweiten tor nie u. nimmer mit dem ball drehen) nicht.

nur das es sich in diesem spiel noch auswirken wird, hätt ich nicht gedacht.

zu überlegen waren die spurs.

trotzdem geiler offensivfußball wie ihn ein wahrer fan sehen will :thumbup:

international spielt die routiene halt eine sehr große rolle.

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. März 2018 um 22:51)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2018 um 06:10
    • #8.414

Ja, Fußball ist halt ein Ergebnissport. Bei den Bayern und der dt. Nationalmannschaft bekommt man das immer zu hören. Aber Juve kann das auch ein bißchen.

• Potze
    Moderator
    • 8. März 2018 um 07:06
    • #8.415

Der Sky-Kommentator und ich, haben den Freistoß kurz vor Ende des Spiels als ein Juve-Spieler am Boden lag, es aber erst spät gepfiffen wurde nicht verstanden.

Gab es nach den Spiel noch eine Erklärung warum er zunächst weiterspielen lies und dann doch Pfiff?

BTW: Das Spiel war spannender und schöner als des Gemurkse am Vorabend.

Als zahlendet Zuseher in Manchester wären dir wohl auch ein paar bessere Investitionen eingefallen als Karten für das Spiel.

Lg

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. März 2018 um 08:13
    • #8.416
    Zitat von costigan

Eine wirklich tolle Aktion und faire Geste. Einem Klub Geld zu geben der zu dumm ist sich wirtschaftlich anständig aufzustellen. Damals wie Phönix aus der Asche in die zweite Liga aufgestiegen um dann die ganzen Fanspenden in den Sand zu setzen und ein finanzielles Fiasko nach dem anderen zu fabrizieren. Wirklich sehr schlau von den BVB-Fans :veryhappy:

Ich arbeite in einem Beruf wo die soziale Komponente recht hoch ist, und höre solche Argumente immer wieder, wenn es um Leute geht, welche im Leben gröbere Probleme (Sozialhilfeempfänger, Drogenabhängige, Obdachlose) haben. Das Leute zu dumm sind, und man ihnen sowieso nicht helfen kann. Ich behaupte, dass viele dieser Leute einfach zu blauäugig waren und helfe ihnen lieber als vom hohen Roß über sie herzuziehen und sie Ihren Schicksal zu überlassen.

Das kann man auch auf Fußballvereine umsetzen. Neben AS noch GAK, Vienna, der WSC- welcher sogar über Einjahrzehnt seinen Namen hergeben musste, aber auch im Ausland zB1860 München als Beispiel- alle zu dumm...

Was diese Vereine jedoch haben sind Memschen, welche in der Not, egal wie entstanden, helfen. Leute, welche oft selbst nicht so viel haben. War für mich beeindruckend, als ein Sponsor, welcher nach Kritik An DM der AS den Rücken zeigte und die Fans das Geld für die fällige Ratenzahlung selbst aufgetrieben haben.

Diese Leute haben sich Respekt verdient, wie ein Augustinverkäufer, welcher einer scheinbar zu dummen Bettlerin am U-Bahnbahnsteig bei minus 10 Grad einen warmen Tee von einem nahen Ströck brachte. Aber es gab auch direkt daneben einen Herrn im Zwirn! Mit einer Dame im Pelz sprechend, wo ist hier die Aufsicht, die Bettlerin hier gehört weg, eine Zumutung für die zahlende Kundschaft.

Genau so wie im Fußball es für gewisse Leute besser wäre, wenn all diese Vereine oben und am besten Rapid auch noch weg wären.

Leute, die dann um Geld zu machen und um Aufmerksamkeit zu erlangen auch gerne bereit sind für mehr Menschlichkeit zu werben.

• Astaroth
    Gast
    • 8. März 2018 um 09:53
    • #8.417
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ich arbeite in einem Beruf wo die soziale Komponente recht hoch ist, und höre solche Argumente immer wieder, wenn es um Leute geht, welche im Leben gröbere Probleme (Sozialhilfeempfänger, Drogenabhängige, Obdachlose) haben. Das Leute zu dumm sind, und man ihnen sowieso nicht helfen kann. Ich behaupte, dass viele dieser Leute einfach zu blauäugig waren und helfe ihnen lieber als vom hohen Roß über sie herzuziehen und sie Ihren Schicksal zu überlassen.

Das kann man auch auf Fußballvereine umsetzen. Neben AS noch GAK, Vienna, der WSC- welcher sogar über Einjahrzehnt seinen Namen hergeben musste, aber auch im Ausland zB1860 München als Beispiel- alle zu dumm...

Was diese Vereine jedoch haben sind Memschen, welche in der Not, egal wie entstanden, helfen. Leute, welche oft selbst nicht so viel haben. War für mich beeindruckend, als ein Sponsor, welcher nach Kritik An DM der AS den Rücken zeigte und die Fans das Geld für die fällige Ratenzahlung selbst aufgetrieben haben.

Diese Leute haben sich Respekt verdient, wie ein Augustinverkäufer, welcher einer scheinbar zu dummen Bettlerin am U-Bahnbahnsteig bei minus 10 Grad einen warmen Tee von einem nahen Ströck brachte. Aber es gab auch direkt daneben einen Herrn im Zwirn! Mit einer Dame im Pelz sprechend, wo ist hier die Aufsicht, die Bettlerin hier gehört weg, eine Zumutung für die zahlende Kundschaft.

Genau so wie im Fußball es für gewisse Leute besser wäre, wenn all diese Vereine oben und am besten Rapid auch noch weg wären.

Leute, die dann um Geld zu machen und um Aufmerksamkeit zu erlangen auch gerne bereit sind für mehr Menschlichkeit zu werben.

Alles anzeigen

Also ich weiß nicht ob man AS jetzt mit armen in Not gekommenen Menschen vergleichen kann. Beim Menschen geht es um ein menschenwürdiges Leben, beim Obdachlosen und Temperaturen bei minus 10 Grad eventuell sogar ums Überleben ... bei der (Halb-)Profi-Kampfmannschaft von AS ging es um was? Freizeitvergnügen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2018 um 15:56
    • #8.418

Nein um das Hobby einiger Funktionäre, die beim Sport bzw. Fußball anscheinend das Hirn ausschalten. Warum auch immer. Kenne ein paar recht erfolgreiche Geschäftsleute, die beim Präse Amt total den Kopf verlieren. Und ein Haus/Grundstück nach dem Anderen verkaufen um gewisse Spieler das Geld in den A zu blasen. Dabei sportlich aber meistens scheitern.

• kankra9
    GOON
    • 8. März 2018 um 17:11
    • #8.419
    Zitat von Heartbreaker

Ja, Fußball ist halt ein Ergebnissport. Bei den Bayern und der dt. Nationalmannschaft bekommt man das immer zu hören. Aber Juve kann das auch ein bißchen.

kann mich an fast kein spiel erinnern in jüngerer Vergangenheit , wo Deutschland glücklich gewonnen hat die letzten Jahre. Fang jetzt nicht an die Ergbenisse der WM 2010, 2014 einzeln aufzuzählen oder dei Quali Ergebnisse, genau so bei Bayern wo sie von 50 Pflichtspielen vielleicht 2-3 erst spät gewinnen, der Rest ist immer klar und deutlich.

Man warum geh ich da überhaupt drauf ein..:D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. März 2018 um 17:30
    • #8.420

Dietrich Mateschits umbringen wollen beschreibst du mit Kritik an ihm. Du schreckst auch nicht vor allzuviel zurück in deiner Schönfärberei.

Dass sich nach Lynchjustizdrohungen der "armen Hascherl" ein Sponsor verabsiedet ist nicht ganz unerwartet oder?

Da ist es nur recht und billig dass die Verursacher dann auch mal eine Rate übernehmen müssen. Eigentlich sollten sie den angerichteten Schaden vollständig tragen müssen, davon sind wir aber eh weit weg.

Wenn ich mit einem Red Bull Shirt an einer größeren Gruppe Austrianern vorbeigehen wollte, würde mich das gesundheitlich ganz weit zurückwerfen, wenns ganz blöd zugeht kämen meine Freunde und Verwandten sogar in den Genuss einer Bratwurst und ein paar Bieren, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du dann diese tough guys mit einem Augustinverkäufer der einer frierenden Bettlerin einen Tee bringt, vergleichst, dann fehlen mir die Worte.

Ich finde es hochgradig unlauter wie du den Spieß umdrehst. Kein Mensch will Vereine wie Rapid weghaben. Die Rapidler wollen mit aller Macht Red Bull weghaben, also spar dir deine Mitleidsmasche.

Was hab ich für ein Problem mit der Austria:

Erstens sind sie mir zu brutal und blindwütig. Es zipft mich an wenn unschuldige Leute gefährdet oder auch nur eingeschüchtert werden.

Zweitens bin ich soviel Realist dass ich ihnen kaum eine rosige Zukunft zutraue, aus eh schon erläuterten Gründen.

Das ist nichts was mich freuen würde, ich komme mit vielen Austrianern, sofern sie alleine auftreten ausgezeichnet aus und würde den Einzelnen wirklich wünschen dass was weitergeht.

Aber wenn z.B. nach einem verlorenen Spiel die Laune des Mobs derart im Keller ist, dass die Holztribüne des SAK abgefackelt werden muss, dann schraubt das meine besten Wünsche wieder ein wenig herunter. Selbst wenns um diese Tribüner nicht mehr sehr schad war. Ein anderes mal lassen sie ihre Aggressionen vieleicht an jemand Unschuldigen oder auch nur dessen Auto aus, die armen Hascherl.

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. März 2018 um 17:38
    • #8.421
    Zitat von Heartbreaker

Wunderschöne sportliche Geste der Fanclubs von Borussia Dortmund:

Der Boykott des Auswärtsspiels gegen Red Bull Salzburg wird ergänzt mit einer Spendenaktion für Austria Salzburg!

Eine äußerst nachahmenswerte sportliche Geste, finde ich.

Was für ein "Zufall"

Man kann die Liga noch soviel aufstocken, aber genau dann in den heissen internationalen Phasen zeigt sich, dass Salzburg KEINE richtigen Gegner in der Liga hat.

Schlagen kann man sie wirklich höchstens im herbst, und in der Gruppenphase bzw. 1/16 Finale drehen sie auf, aber dann sieht man das Niveau

Einmal editiert, zuletzt von iron-markus (8. März 2018 um 19:25)

• snake1
    NHL
    • 8. März 2018 um 19:52
    • #8.422

die bullen spielen bisher eine hervorragende partie gegen dortmund.schade das nach einer tollen aktion der ball nur an die latte ging.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2018 um 19:53
    • #8.423

Verkaufen sich gut die salzburger bisher :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 8. März 2018 um 19:55
    • #8.424

Hab mir schon gedacht, dass salzburg gegen dortmund chancen haben wird. aber das dortmund 1 klasse schwächer ist als die spanier hab ich nicht erwartet. salzburg könnte schon führen dortmund hatte im grunde keine torchance und kaum ideen. götze, schürrle und reus komplett farblos..... ich hoff das geht so weiter und die salzburger macheb ein tor..... mmn noch zu wenig mutig im spiel nach vorne wobei sie auch aufpassen müssen, ein kontertor wär auch blöd^^ da gabs eine szene als sie sehr hoch standen und dortmund gsd nicht in den konter gekommen ist.....

• snake1
    NHL
    • 8. März 2018 um 20:00
    • #8.425

ich denke sie spielen das genau richtig.viel laufen,pressen und schnell umschalten.der süd koreanische spieler der bullen bereitet seinem gegenspieler große probleme durch seine schnelligkeit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™