1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • fusionja
    1270
    • 28. Februar 2018 um 08:02
    • #8.376
    Zitat von orli

Habe so eine Firmenübernahme selber miterlebt. Zuerst werden alle zu den selben Konditionen übernommen - bis zur Übernahme. Danach wenn ihr bleiben wollt müsst ihr auf x Euro verzichten.

Das tut mir leid, dass du so etwas miterleben musstest.

Zitat von Astaroth

Aber so ist es halt mal in unserer Welt. Konzerne und Politik geben uns die Marschrichtung vor und der Großteil der Menschen folgt ihnen. Hast du schon mal was bei Amazon anstatt beim lokalen Hänlder gekauft nur weil es dort um ein paar Euro billiger ist oder weil es grad bequem auf der Couch war? Wenn ja, dann bist du genau so einer, der diese großen Konzerne unterstützt, die alles nur mehr auf Geld ausrichten und denen so Dinge wie Werte und Tradition aber sowas vom am Ar*** vorbei gehen.

Wenn nicht (was ich nicht glaube), dann bist einer von den ganz wenigen ...

Ja leider, aber seit Jahren nicht mehr.

Zitat von Almöhi

Gut großer Experte, dann erklär mal: 1. Wen hat er hinausgeworfen? 2. Du hättest mit gewissen Nudelaugen die die Austria vollgas in den Graben gefahren haben weitergemacht? Dann gefällt dir auch die Geschichte mit dem Manager der seine Firma ausradiert, tausende Arbeiter und Angestellte arbeitslos macht und dafür eine Millionenabfindung erhält.

Also bitte, klär mich auf und leg Fakten auf den Tisch statt irgendwelche diffuse Anschuldigungen, weil mit deinem Bauchgefühl brauchst nicht hausieren gehen.

Ich fühle mich geschmeichelt, aber ich seh mich selber nicht als Experte.

1. Die Fans die AS im Herzen trugen und teilweise noch immer tragen.

2. Hätte hätte Fahrradkette.

Ich klär dich nicht auf, da du andere Sichtweisen zu diesem Thema nicht akzeptierst und mir diffuse Anschuldigungen unterstellst. Auf so eine rüpelhafte Ebene lass ich mich nicht herab.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Februar 2018 um 08:27
    • #8.377
    Zitat von fusionja

Ich fühle mich geschmeichelt, aber ich seh mich selber nicht als Experte.

Ich klär dich nicht auf, da du andere Sichtweisen zu diesem Thema nicht akzeptierst und mir diffuse Anschuldigungen unterstellst. Auf so eine rüpelhafte Ebene lass ich mich nicht herab.

wie kann man Fans rauswerfen?
    die sind ja nicht unter Vertrag, machen dass auf freiwillige Basis und wenn sie gehen dann gehen sie halt!

• runjackrun
    NHL
    • 28. Februar 2018 um 09:01
    • #8.378

Nur weil man sich bereits an Red Bull gewöhnt hat, ändert es nichts daran, dass damals zehntausenden das Herz aus der Brust gerissen wurde. Kann man verstehen, wenn man mir mein Geburtshaus enteignen würde, ich hätte Gram ein Leben lang.

Andererseits mir persönlich wäre mein Ärger gegenüber dem, der den Verein verkauft hätte, noch größer. Der Aasgeier geht doch einfach seiner ureigensten Eigenschaft nach. Im Falle von Red Bull ist es sich populäre Sportarten fürs Marketing einzuverleiben. Welcher Verein genommen wird spielt denen keine Rolle, da muss schon wer mitspielen.

Jene die meinen Herzensverein geführt haben, deren Herz war also doch nicht so violett (oder welche Farbe auch immer) wie meines. Ich würde sogar so weit gehen, dass es sehr wenige Vereine gibt, wo man als Fanatiker blind folgen kann. Im Endeffekt sitzen überall die Profis an den Schalthebeln, machen ihren Job so wie jeder andere in ihrem Beruf mit dem Ziel erfolgreich zu sein. Das würdens aber bei jedem anderen Verein auch. Hannes Biedermann beim KAC kann hier sicher Nachhilfe geben wie sowas aussieht. Mit dem kann und will ich mich zb. nie anfreunden. Im Endeffekt ist man als selber schuld, wenn man sich heutzutage noch in etwas hineinsteigert, über das man selber keine Kontrolle hat. "So sad"

Auch für mich finde ich es schade, dass dem Sport die Emotionalität mit eiskalter Professionalität nimmt. Mit Emotionen kann ich Interessierte besser begeistern. Was gäbe ich mal für ein Interview vom Kalt mit hochrotem Kopf wild in Fanmanier auf alles rumschlagend. Nur einmal reicht mir um zu sehen, es tut denen genauso weh wie man aktuell spielt. Danach kann er wieder in die Politik gehen. Wobei in Österreich wohl in der richtigen Politik mehr Populisten an den Schalthebeln sitzen und mit Emotionen des Volkes spielen, als bei den Sportvereinen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2018 um 09:33
    • #8.379
    Zitat von runjackrun

Nur weil man sich bereits an Red Bull gewöhnt hat, ändert es nichts daran, dass damals zehntausenden das Herz aus der Brust gerissen wurde. Kann man verstehen, wenn man mir mein Geburtshaus enteignen würde, ich hätte Gram ein Leben lang.

Man kann es auch übertreiben ;) Vor dem Red Bull Einstieg hatte Salzburg im Schnitt 6900 Zuseher, danach 5 Jahre lang über 10000. Der Aktiven Fanszene (wieviele sind das? maximal 5000 - und das ist schon sehr hoch gegriffen) hat das sicher sehr weh getan, den 0815-Fussballinteressierten aus Salzburg und Umgebung war es schnuppe.

• Astaroth
    Gast
    • 28. Februar 2018 um 09:34
    • #8.380
    Zitat von runjackrun

Im Endeffekt ist man als selber schuld, wenn man sich heutzutage noch in etwas hineinsteigert, über das man selber keine Kontrolle hat. "So sad"

So ist es.

Zitat von runjackrun

Auch für mich finde ich es schade, dass dem Sport die Emotionalität mit eiskalter Professionalität nimmt. Mit Emotionen kann ich Interessierte besser begeistern. Was gäbe ich mal für ein Interview vom Kalt mit hochrotem Kopf wild in Fanmanier auf alles rumschlagend. Nur einmal reicht mir um zu sehen, es tut denen genauso weh wie man aktuell spielt. Danach kann er wieder in die Politik gehen. Wobei in Österreich wohl in der richtigen Politik mehr Populisten an den Schalthebeln sitzen und mit Emotionen des Volkes spielen, als bei den Sportvereinen.

Emotionen sind heutzutage nicht mehr erwünscht. Brauchst dir ja nur die Reaktionen (auch hier im Forum) ansehen als sich heuer Kristoffersen mal in der Öffentlichkeit geärgert hat ... dann bist gleich ein schlechter Verlierer ...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Februar 2018 um 10:10
    • #8.381
    Zitat von schooontn

Man kann es auch übertreiben ;) Vor dem Red Bull Einstieg hatte Salzburg im Schnitt 6900 Zuseher, danach 5 Jahre lang über 10000. Der Aktiven Fanszene (wieviele sind das? maximal 5000 - und das ist schon sehr hoch gegriffen) hat das sicher sehr weh getan, den 0815-Fussballinteressierten aus Salzburg und Umgebung war es schnuppe.

natürlich war man darüber verärgert, doch wäre ich wesentlich mehr verärgert von den Leuten die den Verein damals in diese Situation gebracht haben und nicht auf RedBull.

Und den Verein Austria Salzburg gibt es ja noch, wenn einer so violett war in Salzburg soll er diesen Verein unterstützen!

und wenn jmd mehr Emotionen sehn will soll er ins Unterhaus gehen, dort wo nicht das große Geld ist, sobald Geld im Großen Style dabei ist, ist es ein Beruf und da muss man halt auch Profi genug sein!

Emotionen gehören aber auch zum Sport und wird es immer geben, doch wird dieser halt vorallem im Profi Sport weniger, weil man halt 3 Jahren meistens bei einen neuen Verein (Arbeitgeber) ist!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Februar 2018 um 11:43
    • #8.382
    Zitat von fusionja

Zu Punkt 1.) Die Austria wäre damals nach der Saison mangels Kohle in die Regional oder Salzburger Liga abgestiegen, so genau weis ich das nicht mehr.

Dort sind sie dank ihrer überaus cleveren Manager immer noch und dort können sie ihre Fans, wenn sie wollen, eh noch im Herzen tragen. Also kein durch Red Bull herbeigeführter Unterschied.

Der einzige Unterschied zu jetzt besteht darin dass der Quehenberger dank Mateschits nicht unter der Nonntaler Brücke schlafen muss.

Darfst mir aber nicht böse sein wenn ich mir diese Dilettantentreffen in Maxglan nicht antun will, vorher kauf ich mir noch eine Dauerkarte beim SAK.

Punkt 2.) Tolle Argumentation, ich bin begeistert.

Du haust irgendwo, wo du dich gar nicht richtig auszukennen scheinst und auch scheinbar gar nicht auskennen willst, vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste drauf.

Scheinbar ohne Hintergrundwissen unterstellst du denen alles mögliche, machst bei Gegenargumenten aber interessanterweise die Mimose.

Stell dir mal vor ich würde, ohne es zu wissen, behaupten dass der Fusionja sich des wiederholten Eierdiebstahls schuldig gemacht hat. Und wenn du mich daraufhin zur Rede stellst, würde ich entgegnen dass ich mich auf dieses Niveau nicht herablasse, weil du nicht in der Lage wärst andere Sichtweisen zu akzeptieren. Da wäre ich auf deine Reaktion gespannt.

Zitat von Riichard89

natürlich war man darüber verärgert, doch wäre ich wesentlich mehr verärgert von den Leuten die den Verein damals in diese Situation gebracht haben und nicht auf RedBull.

Genau darüber kann ich mich aufregen, wenn Manager sich zwar gerne wichtigmachen, aber bei ihrer Arbeit das nötige Interesse vermissen lassen.

Aber eh wurscht, wenn der Verein dann in den Graben gefahren ist, machen wir die Umstände oder Red Bull dafür verantwortlich. Für die handelnden Personen sehr bequem, mir aber zu billig.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Februar 2018 um 11:51
    • #8.383
    Zitat von Almöhi

Zu Punkt 1.) Die Austria wäre damals nach der Saison mangels Kohle in die Regional oder Salzburger Liga abgestiegen, so genau weis ich das nicht mehr.

Dort sind sie dank ihrer überaus cleveren Manager immer noch und dort können sie ihre Fans, wenn sie wollen, eh noch im Herzen tragen. Also kein durch Red Bull herbeigeführter Unterschied.

Der einzige Unterschied zu jetzt besteht darin dass der Quehenberger dank Mateschits nicht unter der Nonntaler Brücke schlafen muss.

Darfst mir aber nicht böse sein wenn ich mir diese Dilettantentreffen in Maxglan nicht antun will, vorher kauf ich mir noch eine Dauerkarte beim SAK..

Genau darüber kann ich mich aufregen, wenn Manager sich zwar gerne wichtigmachen, aber bei ihrer Arbeit das nötige Interesse vermissen lassen.

Aber eh wurscht, wenn der Verein dann in den Graben gefahren ist, machen wir die Umstände oder Red Bull dafür verantwortlich. Für die handelnden Personen sehr bequem, mir aber zu billig.

Alles anzeigen

zu Punkt1)

das ist genau der Punkt der mich immer gewundert hat warum man sich darüber aufgeregt hat! Ohne Red Bull gäbe es kein Profi Fußball mehr in Salzburg! Denn bis jetzt ist ja kein zweiter Verein aus Salzburg ansatzweise nahe dran gewesen an der BL!

die Salzburger Manager sind damals eh noch gut ausgestiegen. Konnten die Wut der Fans auf jemanden anderen richten ( Red Bull ), wäre er nicht gewesen würde die Leute jetzt auf diese draufhauen und Jahre später immer noch schimpfen!

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. März 2018 um 13:59
    • #8.384

In Italien wurden alle Spiele verschoben

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. März 2018 um 14:36
    • #8.385

Aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Absage die einzig richtige Reaktion, es gibt wichtigere Dinge als das sportliche Kräftemessen, tragischere als Schiedsrichterfehlentscheidungen. Das sollte uns allen bewußt sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2018 um 22:15
    • #8.386

Fürchterlich ist So was.

Die Entscheidung der Serie A, die ganze Runde abzusagen, verdient wirklich Respekt. Da kann sich die UEFA eine Scheibe abschneiden. Dort hieß es nach dem Anschlag auf den Dortmund-Bus nur lapidar “The show must go on.“

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2018 um 23:55
    • #8.387

In der Deutschen Bundesliga nix Neues.

Bayern gewinnt - der unmittelbare Verfolger patzt - Konsequenz - 20 Punkte Vorsprung.

Der Kampf um die CL Plätze wird intensiver.

Das Konstrukt verliert etwas an Boden, ist aber weiter dran.

Im Abstiegskampf wird es wohl bald finster für Köln und Hamburg... wenn es das nicht eh schon ist...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2018 um 20:54
    • #8.388

Wunderschöne sportliche Geste der Fanclubs von Borussia Dortmund:

Der Boykott des Auswärtsspiels gegen Red Bull Salzburg wird ergänzt mit einer Spendenaktion für Austria Salzburg!

Eine äußerst nachahmenswerte sportliche Geste, finde ich.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 6. März 2018 um 21:07
    • #8.389
    Zitat von Heartbreaker

Der Boykott des Auswärtsspiels gegen Red Bull Salzburg wird ergänzt mit einer Spendenaktion für Austria Salzburg!

kannst ja auch einen 100 er dazu geben. Das wär erst sportlich von dir ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. März 2018 um 21:08
    • #8.390
    Zitat von Heartbreaker

Da geht da s Herzal auf gell :banghead::kaffee:

Ich käme mir blöd vor, gegen ne Mannschaft meines Landes zu wettern und des zu loben, wenn dem Verein geschadet wird und das Land evtl wichtige Wertungspunkte in der 5 Jahres Wertung verliert... Aber jedem das seine...

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2018 um 21:09
    • #8.391

don't feed the troll

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 6. März 2018 um 21:13
    • #8.392

Ich weiß aber iwann kannst sowas deppertes ned überlesen.. Sry

Aber gelobe, mich wieder ausm hufball zurück zu ziehen da mir der Sport sehr weit an meinem unteren Rücken vorbeigeht

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2018 um 21:14
    • #8.393
    Zitat von Landeskog#92

kannst ja auch einen 100 er dazu geben. Das wär erst sportlich von dir ;)

Ich unterstütze bereits einen Traditionsverein mit stattlichen jährlichen Beträgen.

christian 91
    NHL
    • 6. März 2018 um 22:05
    • #8.394

das echte championsleaguespiel findet heute nicht in paris statt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2018 um 22:35
    • #8.395

Erzähl mehr. Das ist ja hochinteressant.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2018 um 22:41
    • #8.396

Das Duell Fly Emirates vs Fly Emirates gewinnt erneut Madrid - PSG damit rausgeflogen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2018 um 22:58
    • #8.397

Komisch. Gegen Bayern war das noch ganz easy für Fly Emirates.

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. März 2018 um 05:03
    • #8.398
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Duell Fly Emirates vs Fly Emirates gewinnt erneut Madrid - PSG damit rausgeflogen...

auf Ronaldo ist Verlass :)

...im Gegensatz zu den meisten hier taugt mir der Typ

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. März 2018 um 08:03
    • #8.399
    Zitat von _sven_g

Ich weiß aber iwann kannst sowas deppertes ned überlesen.. Sry

Aber gelobe, mich wieder ausm hufball zurück zu ziehen da mir der Sport sehr weit an meinem unteren Rücken vorbeigeht

Oh doch - ist gar nicht so schwer.

Einstellungen lassen so einiges zu

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 5,89 kB
      • 1.391 × 76
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 7. März 2018 um 08:05
    • #8.400
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dürfte wohl auch das Ende von Emery sein.

Nimme nicht an, dass Meisterschaft und Pokal genug sind. PSG ist einfach keine Mannschaft - das sind eigensinnige Einzelkämpfer und so gewinnt man in der CL eben keine Achtelfinale oder mehr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • PEPSImax
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™