Über 300.000 Zuseher beim ORF in Halbzeit 2, sehr erfreulich

Fußball aus aller Welt
-
-
Der erste Sieg des Frauen-Teams wird ordentlich anerkannt:
Nach Österreich-Sieg bei Frauen-EM: „Söhne“ werden aus Bundeshymne gestrichen
-
Hab da gestern ein bisschen reingeschaut und muss sagen: Hut ab !!
Hohes spielerisches Niveau, Athletik, die man von den Damen nicht unbedingt erwartet hätte, auch punkto Körperspiel lassen sich die Mädels nicht lumpen.
Aber vor allem eines: Keine theatralischen Sterbeszenen nach Körperattacken. CR7 kann sich hier eine große Scheibe abschneiden.
Der Ausdruck "mädchenhaft" hat hier seine Bedeutung definitiv verloren.
-
Kriegst ein Like, extra um den Heartbreaker zu ärgern
-
Kriegst ein Like, extra um den Heartbreaker zu ärgern
Bist a Bursch !!
-
der altacher macht den soriano 2.0 ein wahnsinnstor von der mittellinie
-
für die, die es nicht gesehen haben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das waren noch Zeiten:
ÖFB-Cupfinale 2001
FC Kärnten - FC Tirol 2:1 n.V: (1:0, 1:1)
27.5.2001, Happel-Stadion, 70844, Messner.
Tore: Kollmann (35.), Steiner (113.) bzw. Glieder (70.)FC Kärnten: Unger; Vorderegger, Brnas, Vukovic, Pogatetz; Sablatnig (75. Steiner), Hota, Stary, Höller; Friesenbichler (82. Heraf), Kollmann (120. Kampel). Trainer: Walter Schachner.
FC Tirol: Ziegler; Baur, Kogler, Marasek, Kirchler (46. Mair), Schiener (46. Scharrer), Barisic (46. Jezek), Panis; Glieder, Gilewicz. Trainer: Kurt Jara.
(Quelle: Kleine Zeitung)
-
- Offizieller Beitrag
Solltest du die Besucherzahl nicht etwas überdenken?
-
Das waren noch Zeiten:
ÖFB-Cupfinale 2001
27.5.2001, Happel-Stadion, 70844, Messner.
Tore: Kollmann (35.), Steiner (113.) bzw. Glieder (70.)FC Kärnten: Unger; Vorderegger, Brnas, Vukovic, Pogatetz; Sablatnig (75. Steiner), Hota, Stary, Höller; Friesenbichler (82. Heraf), Kollmann (120. Kampel). Trainer: Walter Schachner.
FC Tirol: Ziegler; Baur, Kogler, Marasek, Kirchler (46. Mair), Schiener (46. Scharrer), Barisic (46. Jezek), Panis; Glieder, Gilewicz. Trainer: Kurt Jara.
(Quelle: Kleine Zeitung)
DAS war ein geiles Match - war live dabei...ein richtiger Feiertag für alle Kärntner Studenten in Wien war das damals!
-
Das waren noch Zeiten:
ÖFB-Cupfinale 2001
27.5.2001, Happel-Stadion, 7084, Messner.Triffts eher!!
-
Und der Afritzer hat das entscheidende Tor in der Verlängerung geschossen.... ja das waren noch Zeiten....
-
Solltest du die Besucherzahl nicht etwas überdenken?
Die 'Kleine' hat mich hineingelegt und ich bin darauf hineingefallen.
Ja, es waren 7084 Zuschauer, davon angeblich ca. 5000 Fans des FCK.
-
Also das war schon eine sehr starke Leistung der Österreicherinnen gestern gegen den hohen Favoriten Frankreich...
Bin ja ehrlich gesagt bis jetzt kein großer Freund des Frauenfußballs gewesen, muss aber sagen,
das hat mir sehr gut gefallen, was da jetzt gezeigt wurde. Spielerisch, taktisch und natürlich auch optisch...
Das Viertelfinale ist jetzt zum Greifen nahe.....
"Heimat bist duuuu großer Söhne... UND Töchter....." -
Gratulation und 'Hut ab'! Eine beachtliche kämpferische Leistung unserer Damen, die schließlich mit einem unerwarteten Punkt belohnt wurde. Nun fehlt nur noch 1 Punkt gegen die Isländerinnen und dann ist das Viertelfinale perfekt! Daran hat wohl in den kühnsten Träumen kaum wer gedacht, oder?
Bei allen Emotionen muss ich aber wieder einmal anmerken, dass mich der Live-Kommentar von Oliver Polzer mehr als genervt hat. Sein Geschrei ins Mikro, wenn die Österreicherinnen eine Torchance hatten oder sogar in Führung gingen, ebenso seine permanenten 'Achtung!'-Rufe, wenn die Französinnen in unsere Strafraumnähe kamen - so kommentiert man einfach kein Fußballspiel. All das, was man als Zuseher ohnehin deutlich sieht, braucht - zumindest für mich - nicht kommentiert zu werden.
Und die Vorberichte, sowie die ausgedehnten Analysen (Alina Zellhofer, Elisabeth Tieber und Peter Hackmair) könnte man sich getrost sparen, genauso wie die unzähligen Wiederholungen unseres Führungstores. Aber mit den Studio-Diskussionen überbrückt der ORF eigentlich recht kostengünstig die ansonsten wertvolle Sendezeit an einem Samstag-Abend - zum Leidwesen aller TV-Zuschauer, die keine Fußballfans sind...
-
Bei allen Emotionen muss ich aber wieder einmal anmerken, dass mich der Live-Kommentar von Oliver Polzer mehr als genervt hat. Sein Geschrei ins Mikro, wenn die Österreicherinnen eine Torchance hatten oder sogar in Führung gingen, ebenso seine permanenten 'Achtung!'-Rufe, wenn die Französinnen in unsere Strafraumnähe kamen - so kommentiert man einfach kein Fußballspiel. All das, was man als Zuseher ohnehin deutlich sieht, braucht - zumindest für mich - nicht kommentiert zu werden.
Und die Vorberichte, sowie die ausgedehnten Analysen (Alina Zellhofer, Elisabeth Tieber und Peter Hackmair) könnte man sich getrost sparen, genauso wie die unzähligen Wiederholungen unseres Führungstores. Aber mit den Studio-Diskussionen überbrückt der ORF eigentlich recht kostengünstig die ansonsten wertvolle Sendezeit an einem Samstag-Abend - zum Leidwesen aller TV-Zuschauer, die keine Fußballfans sind...Wenn genau auf diese Art und Weise ein Fußballspiel im Deutschen Fernsehen übertragen wird, kommen alle aus dem Schwärmen nicht heraus. Einerseits wie lebendig und packend das Spiel kommentiert wird, andererseits dass man sich nicht nur auf das Spiel konzentriert, sondern auch dem Davor / Danach Beachtung schenkt !
-
Nicht böse sein, Gino, aber wenn ich den Unterschied zwischen dem selbstgefälligen, geist- und humorlosem Gelaber eines Oliver Polzer und dem Kommentar der meisten ARD- und ZDF-Leute auf der Gitarre spielen könnte, wäre ich eine Kreuzung aus Hendrix und Clapton.
-
aber wenn ich den Unterschied zwischen dem selbstgefälligen, geist- und humorlosem Gelaber eines Oliver Polzer und dem Kommentar der meisten ARD- und ZDF-Leute auf der Gitarre spielen könnte, wäre ich eine Kreuzung aus Hendrix und Clapton.
Mit den Wölfen mitheulen ist allemal leichter als sich eine eigene Meinung zurechtlegen.
Das generelle Geschimpfe, wie mieserabel alles aus dem eigenen Land und wie toll alles andere, was von außen kommt, nervt !!
-
Mit krudem Hurra-Patriotismus ist halt auch nichts geholfen. Ich behalte mir schon vor, minderwertiges Kommentatorengeschwätz auch als solches zu benennen, umso mehr, wenn ich als GIS-Gebührenzahler den Wortdurchfall des Herrn Polzer auch noch mitfinanzieren muß. Aber es wird ihn bestimmt freuen, daß es irgendwo da draußen einen Zuseher gibt, der mit seiner Arbeit ganz zufrieden ist.
-
wenn ich als GIS-Gebührenzahler den Wortdurchfall des Herrn Polzer auch noch mitfinanzieren muß
Wenn Tono Hönigmann in gleicher Art und Weise eine Eishockeypartie im KEHM moderiert, sind alle aus dem Häuschen, tut es Polzer in gleicher Weise im TV, dann wird es von dir als "Wortdurchfall" tituliert - da soll sich ( deine Diktion mal ausgenommen ) mal wer auskennen ????
Übrigens finanzieren wir die ausländischen Kommentatoten brav mit, da ja bekanntlich ohne GIS - Gebühren ein isolierter Empfang eines deutschen Senders nicht möglich ist.
-
lass es gut sein, Gino. heartbreaker pack ich nicht. ist einerseits ein heartbreaker, andererseits nennt er sich Misanthrop. Wessen Herzen kann er brechen wenn er ein Menschenhasser ist. für mich ist er ein selbstgefälliger Besserwisser und sturschädel.
-
Der große Likesammler spricht in Rätseln, die der kluge Ösi-Power zwar zu entschlüsseln weiß, ein einfacher Mensch wie ich aber nicht.
Wieso finanziere ich mit meiner GIS-Gebühr deutsche Kommentatoren mit? Teilt der ORF die GIS-Gebühren mit den Kollegen in Mainz? Wohl eher nicht.
-
Der große Likesammler spricht in Rätseln, die der kluge Ösi-Power zwar zu entschlüsseln weiß, ein einfacher Mensch wie ich aber nicht.
Wieso finanziere ich mit meiner GIS-Gebühr deutsche Kommentatoren mit? Teilt der ORF die GIS-Gebühren mit den Kollegen in Mainz? Wohl eher nicht.
Um in Forrest Gumps Sprache zu bleiben: " Dumm ist, wer Dummes tut!" Oder anders ausgedrückt: So zu tun, nicht zu verstehen, was gemeint ist, bezeichnet man landläufig als Ignoranz.
Ohne GIS - Gebühren kein von dir so sehr verehrtes und geliebtes ZDF - Studio oder ARD - Fernsehen. Capische ?
Dass sie sich die gebühren materiell nicht teilen, ist klar wie der Sonnenaufgang.
-
Jaja, ist ja gut. “Mitfinanzieren“ war zwar deine Wortwahl und nicht meine, aber ich habe begriffen, daß damit “nicht mitfinanzieren“ gemeint war.
-
Bin ja fast nie der gleichen Meinung wie der Herzensbrecher, aber beim Polzer muss ich ihm Recht geben. Der Typ ist nicht zum aushalten, bzw. auch der Grund warum, wenn ich überhaupt Fußball schaue die Millionärsliga tu ich mir nicht mehr an, den Ton abschalte. Jirka detto.
König finde ich ertragbar.
-