1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Cathy Miller
    Gast
    • 14. April 2017 um 23:25
    • #6.176

Du hast auch schon schlüssiger argumentiert. Vielleicht habe ich ja ein Verständnisproblem, aber der Focus-Artikel bezieht sich offensichtlich auf Informationen der Polizei und zitiert keineswegs nur die Bild, wie du weiter oben locker flockig behauptest. Und was daran so böse sein soll, über die Urheberschaft dieses Anschlages zu spekulieren, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe ja wohl keine Schuldzuweisung ausgesprochen; aber die Information ist wohl von Interesse, auch wenn es dich anscheinend belastet, dass es diese Überlegung auch in Polzeikreisen gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2017 um 00:11
    • #6.177
    Zitat von Heartbreaker

...Nach Dortmund:Leipzig war sich alle Welt einig, dass es eine Mitverantwortung von Aki Watzke für die Vorfälle gibt...

Herr Watzke hat mit seinen ständigen Angriffen gegen RBL den eigenen Mob von der Kette gelassen. Wenn ich schon eine zu Gewalttaten bereite Anhängerschaft habe und ständig Öl ins Feuer gieße, darf ich mich nicht wundern, wenn der Mob dann dementsprechend reagiert.

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das RBL oder der Mutterkonzern zu irgendwelchen Revanchetaten aufgerufen hätte.

Außerdem sollten wir alle mal abwarten, was die Ermittlungen der Polizei ergeben. Da gibt es ein breites Spektrum an Verdächtigen bzw an möglichen Tätern.

Da gibt es die hauseigenen Hooligans - 0231 riot - DennisMay hat daruf hingewiesen - post 3779 - hab ein wenig gegoogelt - da tun sich Abgründe auf, im Umfeld von Borussia Dortmund - zwei links dazu: -
    http://www.reviersport.de/331714---0231-…ans-steckt.html
    http://www.reviersport.de/347137---0231-…oss-watzke.html
    dazu Linksradikale, Islamisten werden wohl immer unwahrscheinlicher, kann ja auch ein wirrer Einzeltäter gewesen sein.
    Sollten es wirklich Leipziger Täter gewesen sein, glaube ich jetzt wirklich nicht, dass Herr Rangnick oder Herr Mateschitz oder Red Bull im Speziellen zu den Drahtziehern gehören.

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. April 2017 um 00:20)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. April 2017 um 05:14
    • #6.178
    Zitat von Heartbreaker

und zitiert keineswegs nur die Bild

Bild: Zudem wird nach BILD-Informationen neben anderen Spuren geprüft, ob der Anschlag auf den BVB-Bus möglicherweise eine Gegenreaktion politisch radikalisierter Fans aus Leipzig bzw. aus Sachsen war. Möglicher Hintergrund: Anfang Februar waren Anhänger von RB Leipzig, darunter Frauen und Kinder, beim Bundesligaspiel in Dortmund von BVB-Fans mit Steinen beworfen und aufs übelste beschimpft worden. Aus Sicherheitskreisen hieß es weiter, die in einem der Bekennerschreiben formulierten Forderungen nach einer Schließung der Airbase in Rammstein und dem Abzug deutscher Tornados aus Syrien decke sich mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers „Legida“ und ihm nahe stehenden rechtspopulistischen Organen, wie dem „Compact Magazin“.

Focus: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet halten es die Ermittler für denkbar, dass sich gewaltbereite Anhänger des Bundesliga-Klubs RB Leipzig an den Borussen rächen wollten. Bei der letzten Bundesligapartie zwischen den beiden Klubs im Februar hatten BVB-Hooligans die Fans von RB mit Steinen attackiert. Selbst vor Frauen und Kindern hatten die Randalierer nicht Halt gemacht.Hinzu komme, dass die Forderungen aus dem gefundenen Bekennerschreiben mit Forderungen des Leipziger Pegida-Ablegers "Legida" übereinstimmen.

Also für mich steht da im Endeffekt genau das selbe. Selben Infos, fast der selbe Wortlaut.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. April 2017 um 14:01
    • #6.179

@Heartbreaker: Warum haben schooontn und Vaclav immer interessante Informationen, während du nur über deine Gefühle laberst?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2017 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #6.180

was hat vaclav? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 15. April 2017 um 16:49
    • #6.181

Also ich finde Vaclavs Informationen in diesem Thread hier durchaus hochwertig. Hat alles Hand und Fuss, Quellenverweise etc. Zudem hat er sicher ein Hintergrundwissen, das ich ich im Bereich Fussball nicht habe, ganz einfach weil ich mich damit auch nur marginal beschäftige. (Außer beim LASK natürlich. Da fließt mein ganzen Herzblut rein; die Stories um diesen Verein sind einfach sehr kurzweilig)

Also in diesem Sinne finde ich den guten Vaclav recht informativ und breit aufgestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. April 2017 um 17:06
    • #6.182
    Zitat von Langfeld#17

@Heartbreaker: Warum haben schooontn und Vaclav immer interessante Informationen, während du nur über deine Gefühle laberst?

Keine Ahnung. Vielleicht hast ja nur du ein Verständnisproblem mit meinen Beiträgen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. April 2017 um 17:08
    • #6.183

Denke nicht, dass die Quintessenz deiner Beiträge noch irgendjemanden überrascht. :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2017 um 20:33
    • #6.184

Die Bayern rumpeln in Leverkusen zu einem 0:0...

Da ist das Feuer vorerst weg - allein die Körperhaltung so mancher Spieler war so zwischen Endzeit und Weltuntergang...

Die letzten beiden Spiele ohne Lewandowski haben auch gezeigt, wie sehr die Offensive von ihm abhängig ist.

Eine Altlast von Pep Guardiola, der ja immer ohne Stürmer spielen wollte - es fehlt zumindest ein zweiter, torgefährlicher Stürmer...

Leipzig siegt weiter, knabbert wieder zwei Punkte vom Bayern Vorsprung ab.

Im Tabellenkeller beginnt jetzt wohl das Hauen und Stechen ums Überleben...

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. April 2017 um 08:43
    • #6.185

Bei den Hütteldorfern hat sich offensichtlich ein Trainereffekt eingestellt und die Grün-Weißen feierten unter Neo-Coach Goran Djuricin den ersten Sieg im Frühjahr. Für das Comeback der Rapidler war mit seinen ersten Saisontoren ausgerechnet ein Spieler verantwortlich, der zuletzt unter Canadi keine Rolle mehr spielte: Steffen Hofmann.
    Aber mir schwant es so, als ob die Spieler den Ex-Trainer Canadi nicht mehr wollten und deshalb z.B. vor einer Woche in Ried so miserabel agierten...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 18. April 2017 um 19:40
    • #6.186

liefering - wr. neustadt wurde wegen zu starkem schneefall abgebrochen =O

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2017 um 22:57
    • #6.187

Spanische Klubs werden ohne Wenn und Aber von den Schiris in die nächste Runde getragen.

Zuerst Barcelona, jetzt Real.

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. April 2017 um 22:58
    • #6.188

die duselbayern schlagen wieder zu.
    zuerst gelb-rot gegen vidal obwohl er mehr als klar den ball spielt und der pfeiffenkopf 5 meter daneben steht.
    Und jetz das 2-2, ronaldo steht eh nur 1 meter im abseits, kann man schon mal übersehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:00
    • #6.189

Ja, das erinnert ein bisschen an das Elfergeschenk für die Bayern im Hinspiel.

• SMG99
    99er
    • 18. April 2017 um 23:07
    • #6.190

Fly Robben war (wie immer) auch sehr fraglich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2017 um 23:08
    • #6.191

Mit dem einen klitzekleinen Unterschied, dass die Pfeife mit zwei krassen Entscheidungen das Spiel gekippt hat.

Man kann spanische Mannschaften auch ins Finale pfeifen.

• 13Meister
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:10
    • #6.192

eine gelb/rote die keine war und zwei abseitstore in der nachspielzeit :thumbdown:

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:11
    • #6.193

Eh. Und Vidal hat sich die Gelbrote in der Partie redlich erarbeitet; 20 Minuten früher wäre sie auch nicht unverdient gewesen. Ist aber mittlerweile eh wurscht; in Bestbesetzung angetreten und wieder mal gescheitert an einer spanischen Mannschaft.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. April 2017 um 23:12
    • #6.194

auch wenn ich kein bayern sympathisant bin,aber das is einfach nur ne frechheit was da teilweise gepfiffen wird..hauptsache die ganze welt feiert wieder ronaldo ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. April 2017 um 23:15
    • #6.195

Sorry, aber so macht CL keinen Spaß.

Zuerst wird PSG betrogen.

Jetzt die Bayern...

Freuen wir uns wieder auf ein spanisch-spanisches Finale...

• 13Meister
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:17
    • #6.196
    Zitat von Heartbreaker

Eh. Und Vidal hat sich die Gelbrote in der Partie redlich erarbeitet; 20 Minuten früher wäre sie auch nicht unverdient gewesen. Ist aber mittlerweile eh wurscht; in Bestbesetzung angetreten und wieder mal gescheitert an einer spanischen Mannschaft.

stimmt. Aber eine gelbe karte kann aber nie die summe der vorangegangen fouls sein, und in dieser Situation war sie nicht gerechtfertigt und somit eine spielentscheidende Fehlentscheidung.
    Und ja, man ist gegen eine spanische Mannschaft gescheitert, Powerd by HUN

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:17
    • #6.197

Vaclav:
    Geh bitte, hör mit dem Getschentsche auf. Als Arsenal im Rückspiel im Achtelfinale getragen worden ist, hast dich ja auch nicht beschwert.

• 13Meister
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:20
    • #6.198

typisch du, keine Argumente und schon sind die anderen die raunzer :veryhappy:
    Du schimpfst immer über die Welt von Red Bull, aber die Welt von heartbreaker is um Welten lächerlicher.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 18. April 2017 um 23:22
    • #6.199
    Zitat von Heartbreaker

Vaclav:
    Geh bitte, hör mit dem Getschentsche auf. Als Arsenal im Rückspiel im Achtelfinale getragen worden ist, hast dich ja auch nicht beschwert.

also ohne Partei ergreifen zu wollen, aber für jemanden der sich bei jedem RBL Sieg aufreget lehnst dich recht weit aus dem Fenster was das Thema "Getschentsche" angeht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2017 um 23:22
    • #6.200

Also, der Lahm geht etwas würdevoller mit der Niederlage um als ihr.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Bartlett
  • Hana-Bi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™