Schön dass die Eisernen weiter Richtung Bundesliga marschieren.
Aber die Bayern hätten sich gegen Ingolstadt gar nicht bemühen müssen. Die so genannten Verfolger sind eh alle zu dämlich, um sie zu gefährden. Von Leipzig bis Köln nur Pleiten, großteils gegen Abstiegskandidaten.

Fußball aus aller Welt
-
-
Der Rangnick-Magie geht wie einst in Hoffenheim nach einer starken Hinrunde die Luft aus. Bald wird Hasenhüttl kapieren, dass er als Sündenbock den Frühjahrsrückfall zu verantworten haben wird und der Sektenführer Rangnick wird sich an ihm abputzen.
darüber red (schreib) ma noch
-
Da werden vom VW Konzern auch nette Summen bewegt...
-
darüber red (schreib) ma noch
Wie damals bei Hoffenheim, als man schon für den Europacup plante und auf einmal 9. wurde
-
Wenn die Nerven bei allen Bullen nach zwei Pleiten in Folge so blank liegen wie beim Orban, passiert das vielleicht eh noch.
-
naja leipzig ist ja nichts passiert da alle hinter ihnen verlieren.
Hoffenheim 2008/09 sind mit Ibisevic(Kreuzbandriss) und Zeitweise auch Salihovic Die 2 Säulen weggebrochen 2009, wird oft vergessen. -
Beim Spiel BvB gegen Wolfsbrug bleibt die komplette Südtribüne aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel Dortmund vs. Leipzig geschlossen. Alle Dauerkartenbesitzer erhalten den Preis rückerstattet.
-
Beim Spiel BvB gegen Wolfsbrug bleibt die komplette Südtribüne aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel Dortmund vs. Leipzig geschlossen. Alle Dauerkartenbesitzer erhalten den Preis rückerstattet.
Finde ich jetzt mal ein richtiges Zeichen, das da gesetzt wird.
Grenzen werden leider zu oft überschritten - es wird Zeit, dass diese Vergehen auch geahndet werden !! -
Ein teurer Spaß für den BVB...
Zur Sperre der 25 000 Zuschauer Tribüne kommt ja auch noch eine 100 000 Euro Strafe durch den DFB.
Da werden sich die Herren Watzke und Zorc wohl eine neue Strategie im Umgang mit den Hools und Ultras überlegen.
-
Ein teurer Spaß für den BVB...
Zur Sperre der 25 000 Zuschauer Tribüne kommt ja auch noch eine 100 000 Euro Strafe durch den DFB.
Da werden sich die Herren Watzke und Zorc wohl eine neue Strategie im Umgang mit den Hools und Ultras überlegen.
Ich hab jetzt einige Beiträge von dir gelesen bezüglich der Vorkommnisse,kannst mir dann deine Strategie erläutern? Nicht falsch verstehen oder als Provokation aber hier müssten andere grenzen setzen...
Übrigens bin ich gespannt was sich der DFB bei st. Pauli einfallen lässt -
Sind in Summe vermutlich keine 500.000 Euro, für einen Verein der fast 400 Millionen umsetzt wird das verkraftbar sein
-
Ich hab jetzt einige Beiträge von dir gelesen bezüglich der Vorkommnisse,kannst mir dann deine Strategie erläutern? Nicht falsch verstehen oder als Provokation aber hier müssten andere grenzen setzen...Übrigens bin ich gespannt was sich der DFB bei st. Pauli einfallen lässt
Mehr Polizei, mehr Ordnungskräfte, mehr Videoüberwachung und Stadionverbote für notorische Gewalttäter.
Auch vielleicht ein Überdenken des Verhaltens den Mitkonkurrenten gegenüber - Wenn man ständig Öl ins Feuer gießt - jetzt von oberster Vereinsseite - darf man sich nicht wundern, wenn organisierte, gehirnamputierte Randalierer den Ball aufnehmen und sich bemüßigt fühlen, Steine und andere Gegenstände auf Männer, Frauen und Kinder zu werfen, nur weil sie ein anderes Fanleiberl tragen.
'Wer Wind sät wird Sturm ernten...' (AT)
Ich bin froh, dass es jetzt im Bereich Eishockey diese Entwicklung (noch) nicht gibt.
ad schooontn
Ja, ist verkraftbar - nur kommt da noch der Imageschaden dazu.
Der BVB als große Marke in der Bundesliga hat da schon Schaden davon getragen, da man doch eine erhebliche Mitschuld an den Ausschreitungen hat.
-
Mehr Polizei, mehr Ordnungskräfte, mehr Videoüberwachung und Stadionverbote für notorische Gewalttäter.
Auch vielleicht ein Überdenken des Verhaltens den Mitkonkurrenten gegenüber - Wenn man ständig Öl ins Feuer gießt - jetzt von oberster Vereinsseite - darf man sich nicht wundern, wenn organisierte, gehirnamputierte Randalierer den Ball aufnehmen und sich bemüßigt fühlen, Steine und andere Gegenstände auf Männer, Frauen und Kinder zu werfen, nur weil sie ein anderes Fanleiberl tragen.'Wer Wind sät wird Sturm ernten...' (AT)
Ich bin froh, dass es jetzt im Bereich Eishockey diese Entwicklung (noch) nicht gibt.
Das Westfalenstadion hat glaub ich mit dir beste Kamera Überwachung der Bundesliga. Mehr Polizei-anderer Zuständigkeitsbereich
Stadionverbote-gerne aber es braucht stichhaltige Beweise
Das Verhalten von Watzke,er hat sich ausführlich mit dem Produkt RB auseinandergesetzt und es kritisiert-steht ihm zu! Wenn es jetzt als Vorwand genommen wird das ist es nur billig und scheinheilig! Zig Vereine haben Testspiele gegen RB absagen müssen. In München nennt man sowas Abteilung Attacke;) -
Das Westfalenstadion hat aber mit die schlechteste Fantrennung der Liga und mit 0231 Riot die größten Dumpfbacken.
Für die Zukunft und nur für RaBa Leipzig gibt es dann familienfreundliche Fangesänge.
http://www.express.de/sport/fussball…-durch-25716770
Meiner Meinung nach und die ist sicher nicht immer mit den heutigen PC Standards gleichzusetzen waren 3-4 Plakate nicht in Ordnung(strafbar?), ein ganzes Stadion kann kein Familienblock sein.
Die Plakattexte einzeln.
-
das nächste tor in der deutschen bundesliga wird treffer nummer 50.000!!
augsburg-leverkusen könnte also am freitag eine geschichtsträchtige partie werden. -
Wenn es schon so ausgezeichnete Videoüberwachung hat, muss es ja ein Leichtes sein, die Randalierer zu identifizieren.
Wer da die unsäglichen Plakate produziert - die muss man bei der Größe auch ins Stadion bringen - da müsste es eine Vorkontrolle geben, wird ja dann wohl gestochen scharf Bilder der 'Produzenten' und 'Ausführenden' geben.
Ebenso verhält es sich mit den Steinewerfern.
Jetzt kommt sicher das Argument - 'die waren ja vermummt' - dann muss es wohl um das Stadion herum und im Stadion selbst ein Vermummungsverbot geben - hier ist wieder die Polizei und der Ordnungsdienst gefragt.
Es war ja nicht zur Joachim Watzke, den ich sehr schätze, es waren auch Verantwortliche anderer Klubs, die Stimmung gegen RBL, Hoffenheim ect gemacht haben. Auch die Herren sollten mal ihre Aussagen ein wenig mäßigen.
Der Mob nimmt solche Aussagen gern auf und macht dann das, was man sonst untereinander austrägt, nämlich sich die Köpfe einzuschlagen, auch gegenüber harmlosen Matchbesuchern.RBL und Hoffenheim haben die Teilnahme an der ersten deutschen Bundesliga nicht gestohlen, die haben sich diese Qualifikation sportlich erkämpft.
Und wenn man sieht, wieviel Geld andere Vereine, entweder von Konzernen, Oligarchen und Ölscheichs geschenkt bekommen, ist diese Hexenjagd völlig sinnentleert.
-
Mich juckt die Existenz von RB und hoffenheim jetzt auch nicht man muss sie nicht mögen aber wie Vaclav schon sagte sie haben niemanden den Platz gestohlen.
Wenn es draußen 100-150 Randalierer waren, dann sollte man schon fragen dürfen was die Polizei da macht... -
Meiner Meinung nach und die ist sicher nicht immer mit den heutigen PC Standards gleichzusetzen waren 3-4 Plakate nicht in Ordnung(strafbar?), ein ganzes Stadion kann kein Familienblock sein.
Also ist aller dumpfbackiger Hass in Fußballstadien in Ordnung, solange er nicht strafbar ist? Was machst aber dann, wenn dieser Hass in Folge halt gerade den Nährboden für tatsächliche Gewalt darstellt - wo ziehst denn dann die Grenzen?
Im Ende hat ein guter Teil der Tribüne die Plakate brav in die Höhe gehalten und dem Rest war das auch alles nicht ganz unrecht (nett formuliert) - zumindest Missbilligung war da nicht viel zu spüren (zumindest medial). Und allein schon wegen der Dummheit dort finde ich die Sperre ganz gut - die gleichen Pflaumen, die kein Problem mit dem ganzen Geldsystem BL & CL und der Teilnahme ihres eigenen Vereins am kranken internationalen Geldverschiebungstransfersystem mit seinen perversen Summen haben, motzen gegen Red Bull. Wie blöd und selbstverliebt kann man eigentlich noch sein...?
Das primäre Problem von Vereinen wie RB und Hoffenheim bleibt halt, dass sie den anderen Vereinen und den Fanblocks dort ungewollt einen Spiegel vorhalten, in dem sich halt nicht jeder gerne sieht. Vor allem, wenn man dabei erkennen muss, wie wenig weit weg der eigene Verein und die Liga vom ach so bösen Klassenfeind eigentlich sind. Darum haut man halt dann besonders gerne drauf, anstatt sich und das ganze System mal endlich selber zu hinterfragen.
-
btw....St. Pauli....genauso dämlich....und eigentlich unerhört.
-
Tja, die Intelligenz übt sich im Fußballstadion-Fanblock halt leider immer seltener in Rudelbildung. Sowas kommt halt raus, wenn Pfosten kritisch sein wollen. Traurig, wenn von denen niemandem im Vorfeld auffällt, wie daneben Sprüche wie diese sind.
-
Guter Einblick in die Situation in Dortmund: http://www.reviersport.de/331714---0231-…ans-steckt.html
Es gibt aber noch einen andere Aspekt, der im Zusammenhang mit den Vorkommnissen in Dortmund leider viel zu wenig beachtet wird, nämlich die mediale Darstellung der Opferrolle von RB Leipzig. Sehr, sehr interessante Überlegungen dazu werden im aktuellen Drei90 Podcast besprochen. Jedem, der sich mit dieser dieser Thematik jenseits von Boulevard-Schlagzeilen beschäftigen möchte, sollte unbedingt reinhören: http://drei90.de/2017/02/10/nr-27-uliformen/
-
Einen absoluten Tiefpunkt liefert mal wieder die Kleine Zeitung. Die BVB-Führung trifft eine MITSCHULD an den Ereignissen. Anhaltspunkt für die gewagte These: man war gegen die Verwendung des BVB-Wappens auf einem Schal gemeinsam mit dem Rasenball-Logo.
Tja, und damit haben sich die Herren Watzke und Zorc schon schuldig gemacht.
Klar, wenn man einmal im Monat das Red Bulletin als Beilage zur Kleinen Zeitung vertreibt, dann muß man das Pippi Langstrumpf-Weltbild des Geldgebers (ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt) auch verbreiten. Ist part of the game. Aber dieses Spiel heißt sicher nicht Qualitätsjournalismus. -
Einen absoluten Tiefpunkt liefert mal wieder die Kleine Zeitung. Die BVB-Führung trifft eine MITSCHULD an den Ereignissen. Anhaltspunkt für die gewagte These: man war gegen die Verwendung des BVB-Wappens auf einem Schal gemeinsam mit dem Rasenball-Logo.
Tja, und damit haben sich die Herren Watzke und Zorc schon schuldig gemacht.
Klar, wenn man einmal im Monat das Red Bulletin als Beilage zur Kleinen Zeitung vertreibt, dann muß man das Pippi Langstrumpf-Weltbild des Geldgebers (ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt) auch verbreiten. Ist part of the game. Aber dieses Spiel heißt sicher nicht Qualitätsjournalismus.http://www.klinikum-klagenfurt.at/abteilungen-am…psychotherapie/
-
Ja, das kenn ich ganz gut aus allen sozialen Foren bei Themen mit Red Bull-Bezug. Kritikern des Dosenkults wird da sehr rasch die Einweisung in die Klapse empfohlen. Ist bei anderen Sekten und in totalitären Regimen auch eine gängige Methode.
-
allein dass du redbull mit einer sekte bzw. einem totalitären regime gleichsetzt wären schon mal 2 gründe dafür. kommt eh immer nur dasselbe von dir und irgendwann ist halt der punkt erreicht wo es wirklich niemanden mehr interessiert. ok, ich selbst bin auch kein fan davon dass redbull bei Leipzig eingestiegen ist bzw. dass sie in Fussball-Österreich und auch in der ebel als seriensieger hervorgehen, aber muss man da jedes mal auf den zug aufspringen?
-