1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. November 2016 um 19:20
    • #5.351
    Zitat von Lorenzo72

Zumindest war San Marino gegen Deutschland ein WM-Quali-Match....

Uiui, da hab ich mich aber blamiert. Wenn das ein Qualispiel war dann versteh ich Müllers Reaktion ganz und gar nicht.
    Weil er mir sonst recht vernünftig zu sein scheint bin ich davon ausgegangen dass es keins war.

• Jürgen63
    Gast
    • 15. November 2016 um 20:15
    • #5.352

Ob Koller mit der Aufstellung heute wohl "beweisen" (vorgaukeln) will, dass er sehr wohl Interesse daran hat, andere Spieler auszuprobieren?

Lukse - Lazaro, Dragovic, Madl, Suttner - Baumgartlinger, Ilsanker - Onisiwo, Hinterseer, Arnautovic - Harnik

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. November 2016 um 06:02
    • #5.353
    Zitat von Jürgen63

Ob Koller mit der Aufstellung heute wohl "beweisen" (vorgaukeln) will, dass er sehr wohl Interesse daran hat, andere Spieler auszuprobieren?

Lukse - Lazaro, Dragovic, Madl, Suttner - Baumgartlinger, Ilsanker - Onisiwo, Hinterseer, Arnautovic - Harnik

Mit diesem wertlosen Testspiel als Saisonabschluß hat Koller uns sehr wohl bewiesen, dass er uns nur vorgaukelt, andere Spieler einbauen zu wollen. Im Frühjahr wird er mit seiner bisherigen Konsequenz, die höchstens aus der einen oder anderen situationsbedingten Ausnahme eine kleine Kaderänderung bringt, dort weitermachen, wo er am Samstag gegen Irland 'aufzeigte'.

Laut ORF.at trägt Österreichs Fußball-Nationalmannschaft das nächste Heimspiel in der WM-Qualifikation am 24. März 2017 gegen Moldawien im Wiener Happel-Stadion aus. Das vier Tage später angesetzte Testmatch gegen Finnland steigt jedoch nicht im Wiener Prater, zur Auswahl stehen die Arenen in Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und Graz. Wie sinnvoll sind denn nun auf einmal Testspiele nach einem Qualifiktionsspiel?

• hockey
    CHL
    • 16. November 2016 um 13:16
    • #5.354

die Testspiele (früher hießen sie ja noch Freundschaftsspiele und die gab es schon immer) haben insoweit Sinn da sie innerhalb einer Woche mit Qualifikationsspielen zusammengelegt werden und den Nationalteams die Möglichkeit geben eben Spieler zu testen und zusammen zu trainieren. Dies ist auch organisatorisch sinnvoll da man nicht wieder neu anreisen muss. Die allermeisten Teams machen Gebrauch davon und den Teamchefs ist es auch recht. Sie beklagen sich ja, dass zu wenig Zeit bleibt mit dem NT zu arbeiten. Ist ja im Eishockey ähnlich oder gibt's da nur ein Spiel am Wochenende.
    Diese Testspiele gibt es dann ab der WM 2018 nicht mehr und sie werden durch die NL ersetzt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. November 2016 um 15:08
    • #5.355

was ist die NL?
    und dennoch: warum so ein Testspiel nicht vor dem Quali-Spiel?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. November 2016 um 15:46
    • #5.356

@baerli1975 ich kann zumindest beantworten, was die NL ist.

Die UEFA Nations League ist auf gut deutsch ein weiterer "Reformschritt" von EX-UEFA Präsident Platini, um den modernen Fußball weiter kommerziell abzumelken. Es handelt sich um ein alle 2 Jahre als Liga ausgeführtes Turnier, welches die spielfreien Jahre zwischen WMs und EMs füllen sollen. Die Nationalteams werden gemäß Rangliste in Gruppen gelost und spielen Hin- und Rückrunde. Dies soll dann auch überhaupt Freundschaftsspiele ersetzen.

Es liegt auf der Hand, dass selbst die gutmütigsten Fans irgendwann gelangweilt sein werden, wenn neben den jährlichen Klub-Bewerben auch ein jährliches Nationalteam Event den europäischen Fußball permanent in den Vordergrund schiebt. Auch ist es relativ rücksichtslos gegenüber anderen Sportarten, da die Fernsehstationen nun immer einen Großteil ihrer Sportrechte-Budgets für Fußball verblasen werden und logischerweise auf anderes verzichten müssen.

UEFA Nations League auf Wikipedia

• coach
    YNWA
    • 17. November 2016 um 15:36
    • #5.357
    Zitat von Lorenzo72

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball…d-Spott-aus-San

:veryhappy:

gut das dem fußballspielenden karl valentin mal einer die meinung geigt.
    der oberunsympath der immer meint so witzig sein zu müssen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2016 um 16:39
    • #5.358

Da wird er sich jetzt aber ganz arg grämen... :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 17. November 2016 um 20:20
    • #5.359

sicher nicht (auch ohne deine ironie).

denn ich schätze mal er sitzt immer noch über dem text und versucht ihn zu verstehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2016 um 22:23
    • #5.360

Leipzig gewinnt in Leverkusen.

Ist damit Tabellenführer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2016 um 08:10
    • #5.361

Das war gestern leider der schwarze Freitag des deutschen Profifußball. Jetzt liegt es halt an den Bayern, zu verhindern, dass der Blick auf die Tabelle der deutschen Bundesliga beim Betrachter mindestens eine Woche lang Übelkeit auslöst.

• Nussi
    NHL
    • 19. November 2016 um 08:43
    • #5.362

Der Blick auf die Tabelle in Deutschland löste bei mir schon seit Jahren Übelkeit aus.
    Ob die unaussprechlichen da oben ständig stehen oder nun die Zuckerwassertruppe macht bei mir keinen Unterschied...einfach nur zum speibn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2016 um 09:11
    • #5.363

Heartbreaker als Bayern Fan - das ich das noch erleben darf... ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. November 2016 um 09:37
    • #5.364

jetzt ist mal wieder ein wenig spannung in der BuLi und die bayern nicht alleine von vornherein auf der 1 und dann ists auch nicht recht...

...glaubt mir - in der schweiz oder schottland wäre man froh hätte man konkurrenten zu basel oder glasgow

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2016 um 10:28
    • #5.365
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Leipzig gewinnt in Leverkusen.

Ist damit Tabellenführer.

Ob nur bis heute oder für zumindest 1 Woche: Bravo!!! :veryhappy:

• hancock
    KHL
    • 19. November 2016 um 19:33
    • #5.366

Schaut net gut aus für die Bayern, net wirklich überraschend für mich. Weitaus wichtiger für mich ist aber der Gesundsheitszustand vom @Heartbreaker . Alles klar ? Hoffe doch, wir haben ja noch 45 Minuten.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. November 2016 um 20:26
    • #5.367

Sieg Dortmund. 8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2016 um 20:28
    • #5.368

Die Bayern verlieren...

Vom Gejagten zum Jäger...

Und Leipzig Tabellenführer mit Brief und Siegel...

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2016 um 20:30
    • #5.369

Das ist nicht gut. The day the football died.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2016 um 20:42
    • #5.370

Danke BVB...richtig fein - vorwärts Leipzig :veryhappy:

• einAdler
    Gast
    • 19. November 2016 um 23:48
    • #5.371
    Zitat von Heartbreaker

fußball ist nicht gestorben. fußball wurde in deutschland neu geboren. leipzig wird sich auf dauer in der liga etabilieren und den bauern die stirn bieten. thats it!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. November 2016 um 06:39
    • #5.372
    Zitat von Heartbreaker

Der Tag, an dem der Fußball starb. - Das glaubst Du aber selber nicht wirklich, oder?

Zitat von MoRn1nGsTaR

Danke BVB...richtig fein - vorwärts Leipzig :veryhappy:

So ist es! Eine Sternstunde in der deutschen Bundesliga! Es ist doch richtig schön, wenn sich an der Spitze mehrere Mannschaften duellieren. :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. November 2016 um 08:04
    • #5.373
    Zitat von Heartbreaker

du meinst den tag,an dem österreich anfing gegen das leder zu treten? :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. November 2016 um 08:30
    • #5.374

Der Tag an dem Österreicher anfingen das Leder zu treten war die Geburt des technisch hervorragenden Standfußballs. Sindelar, Hanappi, Happel, Ettmayer, Welzl uvm. ;)

War sicher nicht der Tag an dem der Fußball starb.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2016 um 08:56
    • #5.375

Ist doch heuer mal eine spannende Meisterschaft - die deutsche Bundesliga.

Ancelotti sieht harten Zeiten entgegen.

Die Münchner Überlegenheit ist weg - da sind fünf, sechs Mannschaften auf Augenhöhe...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • webo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™