1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2016 um 12:19
    • #4.501

Für alle drei Seiten hoffentlich eine win win win Situation.

In München wird er nicht abgehen, in Dortmund kommt er vielleicht wieder auf Touren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2016 um 12:52
    • #4.502

Ich weiß gar nicht, worüber wir hier so angeregt debattieren.
    Es gibt das Gute und das Böse. Das Böse ist Salzburg.
    Stand so im Aftonbladet nach dem ersten Duell zwischen Salzburg und Malmö. Hat damals gestimmt und stimmt im Prinzip noch immer.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Juli 2016 um 13:26
    • #4.503

bissl kindergarten is schon hier..... aber irgendwie machts den sport auch aus. was ich nur so lächerlich finde: würde zu irgendeinem anderen klub ein investor kommen und ihn mit geld unterstützen, ich glaub kein rapid austria etc fan würd sich beschweren - das plastikklub getue find ich alles etwas übertrieben
    sollen doch die rapidler stolz sein auf ihre tradition warum man aber salzburg derart schlecht machen muss is mir unerklärlicj, aber wenn die menschen keine anderen sorgen haben

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2016 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.504

Die RedBull-itis ist bei manchen leider nicht heilbar und entwickelt sich dann zu einer schlimmen Psychose.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 21. Juli 2016 um 13:49
    • #4.505

Ist nicht so schlimm. Ich kann den Alltag bis jetzt ganz gut bewältigen.

• gino44
    Highlander
    • 21. Juli 2016 um 19:31
    • #4.506

Man kann es drehen und wenden wie man will. Schön-oder schlechtreden. Aber realistischerweise akzeptieren, dass der österreichische Klubfußball derzeit an Tristesse und Desinteresse kaum zu überbieten ist und keinem hinter dem Ofen hervorholt. So erfreulich die Entwicklung des Nationalteams ist (EM mal ausgenommen), aber das letzte Mal als mich der Werdegang einer österr. Mannschaft interessiert hat, war das Auftreten von Sturm Graz in der CL ( unvergesslich der PleitenpechundPannenpeppi Schickelgruber) und die EC- Auftritte von Austria Salzburg.
    Das Tänzchen Baric / Quehenberger am Spielfeldrand, der wuchtig verwandelte Elfmeter von Otto Konrad (und nicht so ein Eiertanz alà Zaza ) brennen sich bei mir als nicht gerade DER Fußballfan doch bleibend ins Gedächtnis ein. Und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, dem es so geht.
    Btw: Interessant finde ich den Umgang der mods mit Meldungen: Während Entgleisungen ersten Ranges bei manchen toleriert und die posts incl Reaktion stillschweigend gelöscht werden (erlebt gerade in diesem threat, zuvor schon wo anders), dient es bei anderen Problemusern als willkommener Anlass, diese öffentlich abzuurteilen und schließlich zu eleminieren ( maverik, nots, nicole 21 zB). Finde ich nicht korrekt, vor allem wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

• onetimer79
    Gast
    • 21. Juli 2016 um 19:41
    • #4.507

Götze back beim Bvb, keine Ahnung was ich davon halten soll.Wenn er in Dortmund aufblüht kann er sicher wieder der Alte werden, bin mal auf die Reaktion der gelben Wand gespannt.Jetzt kommt er reuemütig von der Mia san Mia Fraktion zurück und bezeichnet den Wechsel damals als Fehler, soll die Klappe halten und durch Leistung aufzeichnen.
    Mir hat der Wechsel damals wehgetan(England oder Spanien hätte ich verstanden) aber ein bissl freuts mich schon das er wieder da ist, hoffe er kann an alte Leistungen anschliessen mit Auba/Demble/Reuss und Götze könnte das ein geiles Viereck werden :)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. Juli 2016 um 19:49)

• megatooth
    Coucher
    • 21. Juli 2016 um 21:55
    • #4.508

wrklich sehenswerte Treffer heute, auch wenn nicht alle regulär waren. Insgesamt eine makellose Bilanz der heimischen Vertreter, teilweise auch mit durchaus gelungenen Spielzügen.

Vielleicht findet die Austria heuer zu einer verbesserten Konstanz und kann um den Titel mitmischen.

Zitat von gino44

Aber realistischerweise akzeptieren, dass der österreichische Klubfußball derzeit an Tristesse und Desinteresse kaum zu überbieten ist und keinem hinter dem Ofen hervorholt.

Ich sehe das jetzt nicht ganz so rabenschwarz. Es wird in absehbarer Zeit zwar keinen österreichischen EC-Finalisten (ausser vielleicht die UEFA stellt einen Bewerb für die Kleinen auf die Beine) oder CL-Gruppensieger mehr geben, aber da waren in den letzten Jahren schon ein paar ordentliche Auftritte dabei - auch wenn die großen Emotionen sowohl auf dem Spielfeld wie vor dem Bildschirm fehlten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Juli 2016 um 11:52
    • #4.509
    Zitat von gino44

Btw: Interessant finde ich den Umgang der mods mit Meldungen: Während Entgleisungen ersten Ranges bei manchen toleriert und die posts incl Reaktion stillschweigend gelöscht werden (erlebt gerade in diesem threat, zuvor schon wo anders), dient es bei anderen Problemusern als willkommener Anlass, diese öffentlich abzuurteilen und schließlich zu eleminieren ( maverik, nots, nicole 21 zB). Finde ich nicht korrekt, vor allem wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Guter Mann! Nicht dass ich alles an Red Bull lässig fände, manchmal ganz im Gegenteil, aber wie ungeniert und mit welcher unangemessenen Intensität, nicht nur hier im Forum, auf die Vereine hingedroschen wird, das schau ich mir als Gerechtigkeitsliebhaber nicht immer unwidersprochen an ob du darüber glücklich bist oder nicht.

Wenn ich auf solche Posts:

Zitat von Heartbreaker

Ich weiß gar nicht, worüber wir hier so angeregt debattieren.
    Es gibt das Gute und das Böse. Das Böse ist Salzburg.
    Stand so im Aftonbladet nach dem ersten Duell zwischen Salzburg und Malmö. Hat damals gestimmt und stimmt im Prinzip noch immer.

Keinem den Spiegel vorhalten darf, dann komm ich mir irgendwie vor wie ein türkischer Journalist.
    Wenn ein blödgesoffener Ultra diese Schlagzeile lässig findet, sag ich eh nichts.

Also: Sachliche Kritik = gerne. Weit überzogene Kritik, Hasspredigten, Untersttellungen die der Phantasie entsprungen sind = Widerspruch mit gelegentlichem Spiegelvorhalten.
    Zumindest solange mir nicht User wie du erfolgreich das Gas abdrehen. Wär übrigens auch wurscht, gibt eh wichtige Sachen auch die zu tun wären.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Juli 2016 um 13:32
    • #4.510

Der guten Ordnung halber:
    Du hast mir mehr oder weniger Nähe zu NS-Gedankengut unterstellt. Mit "den Spiegel vorhalten" hat das genau null, nix, nada zu tun. Ein einfaches"Sorry, da sind die Pferde mit mir wohl doch ziemlich durchgegangen" wäre da eher angebracht. Und keine Sorge, niemand will dir "das Gas abdrehen", ich jedenfalls nicht und gino, wenn ich ihn richtig einschätze, auch nicht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. Juli 2016 um 17:35
    • #4.511

Finde ich nicht, dass ich dir sowas unterstellt habe. So gut kann ich schon lesen um einschätzen zu können dass du mit diesem Eck gar nichts am Hut hast.
    Das hab ich nicht mal dem Humoristen aus Skåne unterstellt, ich hab nur gemeint dass die zugrundeliegende Logik fast die selbe ist. Hier das Gute, da das Böse das es zu bekämpfen gilt. Mir ist das einfach zu billig, selbst wenn wir ein ziemlich hassenswerter Haufen sein mögen.
    Ich entschuldige mich aber auch gerne bei dir solltest du das anders aufgefasst haben, weil diese Diskussion sollten wir im Interesse der übrigen Userschaft nicht exzessiv weiterführen.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Juli 2016 um 21:11
    • #4.512

Österreich ist nicht so schlecht wie es viele darstellen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2016 um 11:52
    • #4.513

Dortmund holt jetzt auch Schürrle

Irgendwie Götze 2.0 - auch einer der bislang unter den Erwartungen geblieben ist.

Da hat Herr Tuchel aber viel vor, um die beiden wieder auf Trab zu bringen. Da fehlt noch Max Kruse...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. Juli 2016 um 08:03
    • #4.514
    Zitat von onetimer79

Götze back beim Bvb

..bei Mainz hatte Tuchel noch gemeint es sei fast Wettbewerbsverzerrung, weil Dortmund damals Reus zu Götze und Lewa geholt hatte!
    Ich bin froh, ist Götze wieder in Dortmund - hat die Erwartungen in München nie richtig erfüllt... könnte wieder eine geile Saison werden! Ich geh davon aus, dass auch die anderen Vereine (Leverkusen, Schalke) stärker sein werden als letzte Saison... mit Wolfsburg rechne ich nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Juli 2016 um 18:07
    • #4.515

Lol...bei RB Leipzig wird den Spielern bei Bedarf der Darm saniert. :veryhappy: :veryhappy:

Bilder

• IMG-20160726-WA0008.jpg
      • 269,18 kB
      • 1.599 × 899
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2016 um 18:13
    • #4.516

Wenn das Ar scherl brummt, ist man gesund...

oder so ähnlich...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juli 2016 um 18:25
    • #4.517

Erleichtert das A-kriechen.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Juli 2016 um 22:10
    • #4.518

wow ist salzburg schwach, gsd habens die richtigen gegner. die sind noch schwächer. aber was solls. jetzt schauts gut aus für eine fixe EL gruppenphase und bis dahin kann salzburg schon in einer ganz anderen form sein. mmn ist das mittelfeld die salzburger schwachstelle. tut mir leid aber ein lazaro ist jedes spiel ein totalausfall. hoffentlich nur platzhalter für einen besseren wanderson?
    aber auch andere schwach. soriano? gsd den elfer verwandelt aber sonst? td hoffentlich nicht schwerer verletzt, weil trotz unform macht er wichtige tore (wie heute oder das 1:0 gegen die letten)

vlt sind unsere teams heuer dann mal in der Gruppenphase top drauf, wenn ich so nachdenke wars ja oft so, dass es dann in späteren phasen der EL nicht mehr so gut ging siehe letztes jahr rapid in den k.o. duellen.. die 5 jahreswertung schaut gut aus jetzt haben wir dort schon mehr als 50% der vorjahrespunkte geholt :D ich denk heuer werden wir zumindest 2 vlt 3 teams in einer Gruppenphase haben. Rapid hab ich sehr stark auf der Rechnung und die Austria könnte es auch schaffen, gute Auslosung und Formsteigerung vorrausgesetzt. WIe diese Albaner die Salzburger auswärts schlagen wollen weiß ich nicht, demnach sehe ich Salzburg schon fast fix in der EL. Hoff ich verschrei es nicht.... ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juli 2016 um 22:34
    • #4.519

Tirana dürfte jetzt wohl zu schaffen sein.

Trotzdem scheint RBS noch nicht so richtig in Schwung zu sein.

Kann nur besser werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Juli 2016 um 06:22
    • #4.520
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn das Ar scherl brummt, ist man gesund...

oder so ähnlich...

Wenn's Ar.cherl brummt, is Herzerl g'sund

Was haben Flatulenzen mit der Herzgesundheit zu tun?

Wenns Ar.cherl brummt is Herzerl gsund. - Beim Wirtn in der Stammkneipe bekommt man diesen Spruch gelegentlich noch zu hören. Das was der Volksmund so profan als brummendes Ar.cherl bezeichnet, sind eigentlich Flatulenzen - Darmgase die gewollt oder ungewollt aus dem Anus entweichen. Was aber hat es dabei mit der Herzgesundheit auf sich?

Recherchen zu dieser Frage bringen keine eindeutige und überzeugende Erklärung. Zwar finden sich unterschiedliche Theorien dazu, inwiefern diese aber mit dem realen Hintergrund der Weisheit zu tun haben, sei dahingestellt.

Druck auf das Herz

Folgendes Modell erklärt den Zusammenhang Darm und Herz zumindest plausibel. Anatomisches zuerst: Brust- und Bauchraum sind voneinander durch eine Muskelplatte, dem Zwerchfell, getrennt. Erhöht sich der Druck in einer der beiden Körperhöhlen, kann es zur Lageveränderung des Zwerchfells kommen.

Grund für eine Druckerhöhung im Bauchraum, kann beispielsweise die massive Ansammlung von Gasen im Darm sein. Der Mediziner bezeichnet dieses Phänomen als Meteorismus. Der aufgeblähte Bauch, drückt das Zwerchfell nach oben in Richtung Herz und kann dort reflektorisch Beschwerden, ein sogenanntes Roemheld-Syndrom, auslösen.

Das pathophysiologische Korrelat erkennt Wolfgang Vogel, Gastroenterologe an der Medizinischen Universität in Innsbruck in der "gemeinsamen vagalen Innervation der Abdominalorgane und des Herzens".
    Konkret heißt das: Wird der Darm durch Gase gedehnt, nehmen diese über Nervenschaltungen indirekt Einfluss das Herz.

Möglich ist es also: Eine ausgiebige Mahlzeit mit den "richtigen" Lebensmitteln (Zwiebeln, Kohl etc.) kann Beklemmungsgefühle, Schmerzen im Brustbereich und Herzrhythmusstörungen erzeugen. "Tatsächlich gibt es dokumentierte Rhythmusstörungen bei starken Blähungen", bestätigt auch Vogel, bezeichnet die wissenschaftliche Evidenz aber als dünn.

Festsitzende Gase

Gsund ist das Herzerl allerdings erst, wenns Ar.cherl brummt. - Der Volksmund differenziert hier ganz klar zwischen Meteorismus und Flatulenz. In beiden Fällen findet sich eine verstärkte Gasbildung im
    Bauchraum. Bei ersterem sitzen die Gase aber sozusagen fest. Ist der Weg nach draußen ungehindert und frei, dann bleibt auch das Zwerchfell wo es ist und funktionelle Herzbeschwerden aus.

(Quelle: Regina Walter, derStandard.at, 30.10.2013).

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (27. Juli 2016 um 06:31)

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Juli 2016 um 07:31
    • #4.521

Auch die Champions League ist am meisterweg immer drinnen. Salzburg ist zwar blind aber die anderen ja auch

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Juli 2016 um 07:58
    • #4.522

was für ein grottenschlechter kick... schlechter als das spiel war ja wohl nur der polzer (die albaner sind lästig)

was haben die salzburger gemacht, als sich andere mannschaften vorbereiteten? spielaufbau war da ja überhaupt nicht zu erkennen - ball nach vor dreschn und werd schon guat sein... da is noch ordentlich luft nach oben.
    Samassekou mit sehr dummen aktionen - warum der in der startaufstellung stand, war wohl niemandem klar! hätte auch den zu gebenden elfmeter für tirana veschuldet!
    bitte salzburg - verhaut das nicht, sodass ihr auf jeden fall international dabei seit! ich bin mir sicher, dass ihr das um einiges besser könnt....

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Juli 2016 um 17:58
    • #4.523

Kann man nicht anders beurteilen. Wenn das das Ergebnis eines professionellen Trainings sein soll, dann gute Nacht. Für einen derartigen Grottenkick brauchst normalerweise keine Ausländer, das müsste man mit Österreichern auch hinbekommen.
    Am meisten geht mir aber die österreichische Mentalität auf den Sack. Schwegler gibt ein Interview wie sichs gehört, Ulmer glaubt auch noch dass eh alles ganz lässig war. Ausgerechnet er, der in letzter Zeit eh nichts mehr zusammenbringt.

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Juli 2016 um 18:10
    • #4.524

Naja das Ergebnis passt ja. Mehr ist nicht drinnen. Die Bundesliga ist zu schwach in Österreich

Erpel
    Flössi me Pato
    • 27. Juli 2016 um 19:12
    • #4.525
    Zitat von Stefan1403

bissl kindergarten is schon hier..... aber irgendwie machts den sport auch aus. was ich nur so lächerlich finde: würde zu irgendeinem anderen klub ein investor kommen und ihn mit geld unterstützen, ich glaub kein rapid austria etc fan würd sich beschweren - das plastikklub getue find ich alles etwas übertrieben
    sollen doch die rapidler stolz sein auf ihre tradition warum man aber salzburg derart schlecht machen muss is mir unerklärlicj, aber wenn die menschen keine anderen sorgen haben

ich bin austria-fan...aber als schachner für daum abmontiert wurde war ich neutral und habs nur mehr am rande mitverfolgt bis daum wieder weg war...und meine frau ist zum gak konvertiert...
    also es gibt auch grenzen!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™