1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Februar 2016 um 11:37
    • #3.826
    Zitat

Schon vor dem Match randalierten Valencia-Fans vor demHappel-Stadion, warfen Falschen und sorgten für Tumulte.

Das nächste Mal sollen sie gefälligst die Richtigen werfen!!! X(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Februar 2016 um 11:58
    • #3.827
    Zitat von Capsaicin

Das nächste Mal sollen sie gefälligst die Richtigen werfen!!! X(

Zumindest sollens nicht die Besten werfen! ;)

• AlexR
    EBEL
    • 26. Februar 2016 um 13:47
    • #3.828

Was ist, wenn die Richtigen die Besten sind? #ratlos

• onetimer79
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 14:27
    • #3.829

Bilbao- Valencia
    Tja soll man jetzt schade oder gsd. sagen das es nix mit dem Aufstieg geworden ist (sofern diese Auslosung möglich gewesen wäre)?
    Da wären ein paar "Erlebnisorientiere" sicher net so "mutig" gewesen, die Polizei in Bilbao springt ein klein wenig anders um
    mit Fans die sich nicht an die Regeln halten können

• AlexR
    EBEL
    • 26. Februar 2016 um 14:47
    • #3.830

:facepalm: mehr kann man zu diesem Post nicht sagen.
    Schade, dass dem ein oder anderen jetzt auch hier im Forum die Sicherungen durchbrennt und nicht normal diskutiert werden kann.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 15:05
    • #3.831

Achso wenn du meinen Post gemeint hast dann klär mich doch mal bitte auf was daran so falsch war?
    Transparente/Plakate von gestern gesehen oder gehört das auch für dich zur Fanscene dazu?

• AlexR
    EBEL
    • 26. Februar 2016 um 15:43
    • #3.832

Wer sich wünscht, dass Leute verprügelt oder ohne ersichtlichen Grund und mit rechtsstaatlich höchst bedenklichen Maßnahmen konfrontiert werden, der qualifiziert sich von selbst. Meine Meinung.
    Ob man Spruchbänder braucht, die Leute beleidigen? Für die Fanszene von Rapid scheinbar schon, sonst hätten sie sie ja nicht präsentiert.
    Selbst, wenn man nicht der gleichen Meinung ist, rechtfertigt das nicht, dass man ihnen Polizeigewalt wünscht, die in vielen Fällen ungerechtfertigt und überzogen war/ist.
    Aber gut, das Prinzip "Aug um Aug" bzw "gebrochener Finger um Aug" ist scheinbar dann doch noch immer vorhanden und sich dann auch wahrscheinlich noch auf den bösen Islam zeigen.

Sorry, aber da geht mir einfach das Geimpfte auf, bei solchen Schwachsinn.
    Damit ist für mich das Thema beendet.

• onetimer79
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 16:26
    • #3.833

Weil ich geschrieben habe das ein paar "Erlebnisorient" die sich immer wieder als "Fans" bezeichnen, in Bilbao gut überlegt hätten den "Helden" zu spielen?
    Und somit die restlichen Fans die nur ein Fussballspiel sehen wollen, mit in den "alle sind Böse weil Rapidfans" Topf geworfen werden, immer wieder zum Handkuss kommen?
    Kannst es gerne aufnehmen wie du willst, kein Verein verdient es wegen solchen Vollpfosten ständig in die Schlagzeilen geraten und a ist es mir sch***egal
    ob der Verein Rapid, Austria, Salzburg oder Wacker heisst.

Du bist doch Wackerfan oder? Was sagst bzw. hälst du von den ständigen sinnlosen Prügeleien/Vorkommnissen wenn Innsbruck gegen Salzburg spielt?
    Da knallts ständig, wie kommen da die Fans dazu die ein Spiel schauen wollen? Wie kommen die Anrainer/Polizei/ÖBB Angestellte/Spitalsmitarbeiter dazu??
    Aber nein da kuscht die Exekutive lieber vor den Fans damit man ja nicht aneckt, weils ein Risikospiel ist.

Ja ich würde in Ö viel rigoroser durchgreifen, ich würde den Volldeppen die Randale machen: (und das dann als Fankultur nach aussen hin verkaufen
    weil die Polizei so böse böse zu den armen unschuldigen Fans ist)
    einen Käfig zuteilen, Jeder unterschreibt vorher das er auf medizinische Betreuung verzichtet, sperre zu und haue dann den Schlüssel weg.
    Danach können sich die Vollpfosten von mir aus den Kopf einschlagen wenns das so geil finden

Mich kotzt das an das manche "Fans" glauben sie können sich mit ihrer "Fankultur" alles rausnehmen und machen so den Fussball kaputt
    und ja ich bleibe dabei das selten bis gar nix passiert wenn man sich ein bisschen an die Regeln hält so wie man es in den Wald ruft.....
    Thema Bilbao habe ich eine Seite vorher genug geschrieben, was die Sache mit den Transparenten/Spruchbändern betrifft hoffe ich stark
    das sich der Verein von den Verursachern/Fans die Strafe zurück holt, aber das wird net passieren weil da könnte man ja den eigenen
    Leuten ans Bein pinkeln.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Februar 2016 um 17:50
    • #3.834
    Zitat von AlexR

Wer sich wünscht, dass Leute verprügelt oder ohne ersichtlichen Grund und mit rechtsstaatlich höchst bedenklichen Maßnahmen konfrontiert werden, der qualifiziert sich von selbst. Meine Meinung.
    Ob man Spruchbänder braucht, die Leute beleidigen? Für die Fanszene von Rapid scheinbar schon, sonst hätten sie sie ja nicht präsentiert.
    Selbst, wenn man nicht der gleichen Meinung ist, rechtfertigt das nicht, dass man ihnen Polizeigewalt wünscht, die in vielen Fällen ungerechtfertigt und überzogen war/ist.
    Aber gut, das Prinzip "Aug um Aug" bzw "gebrochener Finger um Aug" ist scheinbar dann doch noch immer vorhanden und sich dann auch wahrscheinlich noch auf den bösen Islam zeigen.

Sorry, aber da geht mir einfach das Geimpfte auf, bei solchen Schwachsinn.
    Damit ist für mich das Thema beendet.

Übertreibst jetzt nicht ein wenig?
    Ich kenne beispielsweise einige Austria Fans, die man durchaus zu den Ultras zählen kann. Keiner von denen ist ein unguter Zeitgenosse, ganz im Gegenteil. Wenn die aber in der Masse unterwegs sind kommen sie scheinbar nur auf blöde Gedanken. Man kann bei denen nie davon ausgehen dass nichts passiert.
    Ich habe einen gekannt, gottseidank nicht besonders gut und auch schon lange her, der von Rapid Fans erschlagen wurde. Jetzt sag mir weshalb man sowas lässig finden soll, oder weshalb die Polizei lang zaudern soll wenn Anzeichen einer beginnenden Eskalation erkennbar sind.
    Sowas wie damals in Frankreich, wo man einen Polizisten zum Pflegefall geschlagen hat braucht wirklich nicht mehr vorkommen. Sagt so ein deutscher Oberfan zu diesem Thema noch: "Na wenn einer meint er muss bei unseren Aufmärschen den Kaspar machen, dann ist ihm wirklich nicht zu helfen".

• caps53
    EBEL
    • 26. Februar 2016 um 23:14
    • #3.835
    Zitat von onetimer79

Weil ich geschrieben habe das ein paar "Erlebnisorient" die sich immer wieder als "Fans" bezeichnen, in Bilbao gut überlegt hätten den "Helden" zu spielen?
    Und somit die restlichen Fans die nur ein Fussballspiel sehen wollen, mit in den "alle sind Böse weil Rapidfans" Topf geworfen werden, immer wieder zum Handkuss kommen?

weder gegen valencia, noch bei irgendeinem anderen europacupspiel von rapid gab es heuer gewalttätige probleme mit "erlebnisorientierten fans" - also warum schreibst du überhaupt so einen absatz?
    es gab in valencia gewisse probleme, die aber auch ohne gewalt vor ort gelöst wurden - die art und weise wie die fanszene dagegen vor protestiert hat willst du eh nicht verstehen, ist aber egal tut eh nichts zur sache.
    gestern gab es eine reaktion von den ultras (wieder ohne gewalt) zu der man stehen kann wie man will - rapid hat sich für den inhalt mehrfach entschuldigt und was bzw ob überhaupt etwas weiter passiert wird man sehen. tatsache ist, die transparente waren beleidigend, hatten aber keinen rassistischen, diskriminierenden oder neonazistischen inhalt - ob für beleidigung in den uefa regularien überhaupt eine strafe vorgesehen ist weiß ich nicht, mir ist aber nicht bekannt, dass für so einen vorfall schon einmal ein verein bestraft wurde.

zum sportlichen braucht man nicht viel sagen; valencia war mindestens eine klasse stärker als rapid und hat das ganze professionell heruntergespielt. rapid hätte gegen dieses valencia nicht mal in der form vom sommer/herbst eine chance gehabt und war heuer für rapid der klar stärkste gegner. die derzeitige form reicht um sturm oder austria klar zu schlagen, aber international hast mit dieser spielweise in der ko-phase keine chance...

• onetimer79
    Gast
    • 26. Februar 2016 um 23:26
    • #3.836

Kein Problem du hast deine Sicht der Dinge und ich meine, alles andere bringt eh nix ;)
    Ich versteh halt nicht warum sich der Verein für so ein paar "Fans" immer wieder entschuldigen muss, ich als Verein
    hole mir die Verantwortlichen (und net die "Securitymitarbeiter") und die bekommen Stadionverbot und falls eine Strafe
    kommen sollte bezahlen sie das ohne Wenn und Aber.

Das hat Null damit zu tun das ich ein Violetter bin, nach den EC Spielen gegen Bilbao wurde der Russ auch von der Tribüne
    verbannt und etliche Leute/Fanclubs haben Stadionverbote bekommen, es hat zwar gedauert aber jetzt sinds weg.

Rapid hat eine tolle EC Saison gespielt, viele Zuschauer egal ob daheim oder Auswärts und dann hauen wieder ein paar "Fans"
    weil ihnen was nicht gepasst hat alles zusammen und sie bekommen die Bühne die sie sich wünschen.
    Ganz ehrlich: Warum macht man nix gegen solche Leute/Fans wenn sowas rauskommt?
    Stört dich das als Fan nicht das man ständig mit solchen Fans/Gruppierungen in Zusammenhang gebracht wird?
    Stört das den Verein nicht das man sich für so etwas rechtfertigen muss?

Sorry wenn das Fankultur oder what ever ist, bin ich froh wenn ich es nicht verstehe

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (26. Februar 2016 um 23:37)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2016 um 14:02
    • #3.837

Also, das Spruchband der Rapid 'Fans' war wirklich übrig wie ein Kropf.

Das macht man nicht!

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2016 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.838

Aus dem heutigen Kurier:

Ultra-kindisch

Natürlich beeilte sich Rapid mit der Feststellung, dass der Anteil des Wahnsinns in der eigenen Fan-Masse ein sehr beschränkter ist. Logisch ist das Verbot zu pauschalieren. Das bedarf eigentlich keiner besonderen Erwähnung. Zur Sicherheit sei auch an dieser Stelle festgehalten: Menschen, die zu Rapid-Spielen ins Stadion kommen, tun dies, um in großer Mehrheit Stimmung für ihre Mannschaft zu machen.

Dennoch, man wird den Eindruck nicht los, dass der Klub, der sich bis 2019 unter den Top-50-Klubs Europas etablieren will, zu gnädig mit seinen altbekannten Störenfrieden umgeht.

Wie konnte es passieren, dass eine Gruppe, die ihre höchst fragwürdigen, ultra-kindischen bis zutiefst beleidigenden Spielregeln zum wiederholten Male höher hängen darf, als es die Gesetze des Klubs erlauben?

Wie ist möglich, dass es eben dieser Gruppe wieder einmal locker gelingt, ein riesiges Transparent ins Stadion zu schmuggeln, als sei es ein zusammengeknülltes angerotztes Papiertaschentuch in der Hosentasche irgendeines Besuchers? Und warum kann es sein, dass Rapid sich zwar entschuldigt für die Peinlichkeit einiger seiner Fans, aber gleichzeitig versucht, das vereinsschädigende Verhalten irgendwie zu erklären?

Rapid bekommt ein neues Stadion, wird gut gefüllte Tribünen haben. Und das gelingt auch ohne den Anteil des Wahnsinns. Dementsprechend muss endlich gehandelt werden.

Von Bernhard Hanisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 27. Februar 2016 um 17:15
    • #3.839

Arnautovic mit 2 Toren, Hinterseer für Ingolstadt ebenfalls mit einem Tor..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2016 um 17:55
    • #3.840

Meine Bayern, naja, Pflichterfüllung - die Innenverteidigung schwimmt weiter, sonst ganz okay. Was ein wenig fehlt, der zündende Zug zum Tor, aber das ist wohl schwer, wenn der Gegner mit zwei Viererketten verteidigt...

Real muss wohl den Titel abschreiben - Heimniederlage im Madrid Derby nach einer Abwehrschlacht von Atletico

• fusionja
    1270
    • 27. Februar 2016 um 20:56
    • #3.841

Und nun kommen wir zum Wichtigsten: Dresden gewinnt heute mit 4:0 gegen Fortuna Köln und ist am besten Wege in die 2. Liga zu marschieren :)

• AlexR
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 13:04
    • #3.842

Weil Rapid weiß, wie es politisch ohne UR aussehen würde bzw wie die Kurve sich nach außen geben würde.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2016 um 13:49
    • #3.843

Kannst du das erklären, sind dann noch wahnsinnigere am Werk, hört sich nach geringerem Übel an.

• AlexR
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 19:16
    • #3.844

Hast es ja perfekt beschrieben, dass die UR scheinbar das geringere Übel sind.
    Mehr weiß ich auch nicht, habe nur mitbekommen, dass es ohne UR deutlich aggressiver und rechter zugehen würde.
    Und bei der Austria sieht man ja, wie "einfach" man solche Strukturen zerschlägt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2016 um 23:10
    • #3.845

Solche Spruchbänder schädigen nicht nur das Ansehen des jeweiligen Wiener Klubs (bei der Austria gab es ja auch schon Ähnliches) - das schadet dem gesamten österreichischen Fußball.

Ein Armutszeugnis, dass man mit solchen Hools nicht umzugehen weiß...

• AlexR
    EBEL
    • 28. Februar 2016 um 23:37
    • #3.846

Um diese Uhrzeit posten, ist nie eine gute Idee.
    Anschließendes Kommentar: wer Ultras für Hooligans hält, sollte zuerst beide Begriffe recherchieren, bevor er sie verwendet und insbesondere deren ideologischen Hintergründe kennen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2016 um 23:46
    • #3.847

Ultras oder Hools - auch wenn 'ideologisch' jetzt was anderes - eines haben beide gemeinsam - haben beim Sport nix verloren.

Die sollen sich woanders ihre eigenen Probleme aufarbeiten - von mir aus mit der Faust - sie beschädigen den Fußball.

Und welcher ideologischen 'Denkweise' (viel gedacht wird da wohl nicht) die Kerle unterliegen, geht mir so und so irgendwo vorbei.

• Blaukraut
    Gast
    • 5. März 2016 um 20:06
    • #3.848

Leicester führt grad 1:0 gegen Watford, (15 Minuten gehts noch)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2016 um 20:22
    • #3.849

Dortmund-Bayern 0:0 - gähn...

• Blaukraut
    Gast
    • 5. März 2016 um 20:33
    • #3.850
    Zitat von Blaukraut

Leicester führt grad 1:0 gegen Watford, (15 Minuten gehts noch)

...und sie gewinnen!

...langsam kann Leicester ja wirklich vom Titel träumen...

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160305/tdx6d7zf.png]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • dexta20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™