Na, einen zweiten Laien werde ich schon noch finden...
Wenn nicht, hast recht...
Na, einen zweiten Laien werde ich schon noch finden...
Wenn nicht, hast recht...
Tuat's da net streiten. Genießen wir lieber gemeinsam, wie das Team, das mehr für neue Spieler ausgegeben hat als alle anderen 17 Teams der 2. deutschen BL zusammen, drauf und dran ist, sich gerade nach knapp einem Fünftel der Saison aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden.
Ich sehe keine Streitereien?
Ich sehe nur einen User, der einem anderen User zurecht die Fußballwelt erklärt, die sich halt nicht nur aus 10min oder einer Halbzeit ergibt, sondern aus 90 minuten.
Dass aber in Österreich (und in den dortigen Zeitschriften) bzw, im Boulevard ein Spiel anhand einzelner Aktionen (meistens Tore, Vorlagen) für "Gut" oder "Schlecht" empfunden wird, sollte eigentlich nichts neues sein.
thx alex
ZitatIch sehe nur einen User, der einem anderen User zurecht die Fußballwelt erklärt, die sich halt nicht nur aus 10min oder einer Halbzeit ergibt, sondern aus 90 minuten.Dass aber in Österreich (und in den dortigen Zeitschriften) bzw, im Boulevard ein Spiel anhand einzelner Aktionen (meistens Tore, Vorlagen) für "Gut" oder "Schlecht" empfunden wird, sollte eigentlich nichts neues sein.
richtig nur interessiert es niemanden ob du 92 Minuten gut warst wenn du am Ende verlierst... denn dass ist Fussball (Sport im allgemeinen).
Besser ist immer der der Gewinnt, und das haben die Bayern in diesem Fall getan.Und wenn es reicht 9 minuten besser zu sein um so ein ergebnis zu schaffen dann sollten sich die anderen fragen warum sie den Rest der Zeit es nicht geschafft haben was daraus zu machen.
richtig nur interessiert es niemanden ob du 92 Minuten gut warst wenn du am Ende verlierst
für eine mannschaftsbeurteilung sicher richtig, aber nicht für eine einzelspielerbeurteilung.
richtig nur interessiert es niemanden ob du 92 Minuten gut warst wenn du am Ende verlierst... denn dass ist Fussball (Sport im allgemeinen).
Eigentlich schon, die Trainer interessiert sehr bzw Leistungen ungleich Ergebnis.
Ich sehe keine Streitereien?
Ich sehe nur einen User, der einem anderen User zurecht die Fußballwelt erklärt, die sich halt nicht nur aus 10min oder einer Halbzeit ergibt, sondern aus 90 minuten.
Dass aber in Österreich (und in den dortigen Zeitschriften) bzw, im Boulevard ein Spiel anhand einzelner Aktionen (meistens Tore, Vorlagen) für "Gut" oder "Schlecht" empfunden wird, sollte eigentlich nichts neues sein.
Jetzt weiß ich, dass Draxler sensationell gut spielt, Wolfsburg aber trotzdem 1:5 verloren hat.
Man lernt nie aus...
Fifa-Skandal weitet sich aus
Fifa-Präsident Sepp Blatter im Visier der Bundesanwaltschaft
Das Strafverfahren der Bundesanwaltschaft erreicht Sepp Blatter: Gegen den Präsidenten des Weltfussballverbandes wird wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung ermittelt. Unter anderem geht es um eine Zahlung an Uefa-Präsident Michel Platini.
In der norwegischen 1. Liga trafen Vålerenga Oslo, auf den Liganeuling Start, und beim Stand von 1-0 weit in der 2. Hälfte trat der Start-Tormann Håkon Opdal zu einen Freistoß an der Mittellinie an: Hier das Ergebnis!
lewa mit bayern heute in mainz bislang schwach. lediglich 9 ballkontakte (5 reichen auch manchmal ) und harmlos.
ob er deswegen jetzt ein schlechterer fußballer ist als vor ein paar tagen ... ich glaub kaum.
im moment (minute 64) hält lewa bei 15 ballkontakten.
nur hat er jetzt mit den letzt 6 zwei tore gemacht.
unglaublich der typ.
wolff fuss: "die maschine hat wieder getroffen!"
Die Bayern ziehen wieder schön langsam, aber stetig davon. Die Hauptkonkurrenten Wolfsburg und Dortmund patzen wieder mal...
Dieser Kingsley Coman - saufrech für einen 19jährigen - da haben sich die Bayern wieder einen Rohdiamanten geholt...
Coman - Costa schon jetzt eine Alternative zu Rob - bery?
Zumindest ein vorerst ein guter Ersatz...
Und Lewa - wie bei Dortmund - Explosion in der zweiten Saison - da kann noch einiges kommen...
Gut, das wirklich spannende in Deutschland sind meistens die Duelle um Platz zwei bis fünf bzw der Abstiegskampf.
Jetzt weiß ich, dass Draxler sensationell gut spielt, Wolfsburg aber trotzdem 1:5 verloren hat.
Lesen und verstehen ist wohl nicht deine Stärke, oder?
Um dir aber den Fußball noch ein bisschen verständlicher zu machen:
1. gibt es zwei Mannschaften, die jeweils 11 Spieler haben
2. diese 11 Spieler haben eine vordefinierte Rolle und daher vordefinierte Positionen
3. die Spieler einer Mannschaft sind voneinander abhängig
es kann also, ein Spieler auch gut spielen, weil er nicht auffällt oder seine Mannschaft verloren hat.
Bestes Beispiel ist Neustädter von Schalke, der regelmässig sehr gute Zweikampfwerte und viel Stabilität ins Spiel bringt, die Punkteausbeute in der Frühjahrssaison 2015 von Schalke war aber nicht das "Gelbe vom Ei".
solltest du noch weitere fragen bezüglich dem thema "fußball" haben, brauchst dich einfach nur melden.
Coman - Costa schon jetzt eine Alternative zu Rob - bery?
Zumindest ein vorerst ein guter Ersatz...
ich glaub sogar mehr als das.
ribery wird aufgrund seiner vielen verletzungen und seines alters nie mehr der alte sein. bei robben sehe ich es nicht so dramatisch, aber ähnlich.
beide leben als außenbahnspieler von tempo und dynamic. das wirds vor allem bei rib. nicht mehr so spielen.
coman und costa überzeugen genau damit. coman ist scheints auch sehr torgefährlich.
diesbezüglich schätze ich ribery zu seiner besten zeit besser als costa ein.
aber sonst ... auf sicht gesehen sind dei beiden DIE neuen "flitzer" auf der bayern-außenbahn.
müller sehe ich da eher nicht.
müller hat extremen torinstink und muß daher für mich zentral in tornähe spielen.
da kann er seine stärken am besten zur geltung kommen lassen.
bezüglich bayern vs bvb - am sonntag wissen wir mehr
Arsenal und Chelsea über zeugen erneut mit Pleiten.
Und Lewandowski muss man an den Torpfosten fesseln - dann trifft er nur einmal pro Match...
Barcelona ohne Messi auch nur mit Mühe und Not gegen Leverkusen.
Und Lewandowski muss man an den Torpfosten fesseln - dann trifft er nur einmal pro Match...
Der Typ langweilt. Tore, Tore, Tore... Ist doch fad
Lewa: 3Spiele - 10 Tore.... der schiesst mehr tore als eishockeyspieler. da läuft bei bayern einiges richtig für ihn
Arsenal - naja, die haben halt den anderen weg gewählt als alle anderen englischen grossclubs - nur 1 spieler geholt czech als tormann!
fast schon erschreckend, wie schlecht die englischen clubs international dastehen... denke, es braucht noch einige jahre, bis das geld, welches jetzt in nachwuchsförderung gesteckt wird, was bringt.
mal schaun, wie sich heute die duelle Bundesliga vs. Manchester entwickeln!
der schiesst mehr tore als eishockeyspieler.
vor allem mehr als die kac-stürmer
Toll herausgespieltes Tor von Rapid! WOW - was für eine Kombination...
Auch nur weil SHFG hier einen Tausendguldenschuss erwischt, den trifft er so kein zweites Mal...leider Rapid heute nicht wirklich kreativ bzw. zu langsam im Umschaltspiel nach vorne...aber hat ja dennoch gereicht
pflichtsieg geschafft. gut auch für die 5 jahreswertung und rapid tabellenführer
auch wichtig für rapid. da zählen ja nur unentschieden und siege in gruppenphasen (oder besser. EDIT: EL und CL-Playoff zählt auch) für den teamkoeffizienten, nach dem die setzungen erfolgen.
in der 5 jahreswertung haben wir kroatien überholt und sind jetzt auf platz 16. wenn rapid noch 3 S und 1U holt (Minsk, Pilsen daheim schlagen vlt in Pilsen ein U und nach der Gruppenphase vlt noch ein Sieg - also durchaus im bereich des denkbaren) dann würden wir Rumänien (alle teams bereits draußen) überholen und platz 15 kommen (2 CL-Quali Plätze in der übernächsten saison)
wird sehr schwierig werden