machbar sicher. Kein eindeutiger Favorit mMn, dafür aber auch kein wirklicher "Selbstläufer".
Einerseits mit Wales den wohl leichtesten Gegner aus Topf1, dafür aus den unteren Töpfen unangenehme Gegner.
machbar sicher. Kein eindeutiger Favorit mMn, dafür aber auch kein wirklicher "Selbstläufer".
Einerseits mit Wales den wohl leichtesten Gegner aus Topf1, dafür aus den unteren Töpfen unangenehme Gegner.
Ist sicher eine recht ausgeglichene Gruppe, viele Umfaller dürfen wir uns wohl nicht leisten.
Trotzdem, in der Konstellation des Teams ist die Aufgabe machbar. Selbstvertrauen dürften die Jungs mittlerweile wohl genug haben.
Coach Koller wird schon den richtigen Weg finden...
stimmt schon. wenn dich in der em-quali gegen russland und schweden durchsetzt, solltest eigentlich das Zeug haben gegen Wales, Serbien und Irland zu bestehen.
Der "Massenfaktor" hinsichtlich des Zuschauer-Interesses fehlt halt ein wenig. Denke, dass da am ehesten Serbien ziehen wird
Der "Massenfaktor" hinsichtlich des Zuschauer-Interesses fehlt halt ein wenig. Denke, dass da am ehesten Serbien ziehen wird
Da würde ich mir keine Sorgen machen - das Heimspiel gegen Irland war auch 2013 ausverkauft und auch jetzt in der WM-Quali sind Tickets für die "Kracher" wie die Spiele gegen Liechtenstein oder Moldawien keine Ladenhüter...
Wenn die Mannschaft weiter so toll und erfolgreich spielt, werden wohl so ziemlich alle Heimspiele ausverkauft sein. Da mach ich mir keine Sorgen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen - das Heimspiel gegen Irland war auch 2013 ausverkauft und auch jetzt in der WM-Quali sind Tickets für die "Kracher" wie die Spiele gegen Liechtenstein oder Moldawien keine Ladenhüter..
Da bin ich auch in keiner Weise beunruhigt. Schaffen sie es jetzt, nach der zu erwartenden Quali für die EM ein ordentliches Turnier über die Bühne zu bringen, können sie ohne Weiteres eine Euphorie entfachen. Kombipack - Spiele ( ähnlich wie beim VSV praktiziert ) würden das Happelstation wohl füllen, sonst ist zu diesem Zeitpunkt das neue Rapid - Stadium ja auch schon fertig, das kriegst auch Mono gegen Liechtenstein oder Moldawien voll.
Nachdem jetzt der Spielplan draußen ist: die Spiele gegen Wales und Irland im Herbst 2016 und die Spiele gegen Serbien und Georgien im Herbst 2017 kann man gut als Kombispiele im Duo verkaufen, damit gibt es auch ein bisschen weniger Motivation für die in Österreich lebenden Setben ins Stadion zu kommen. Denke das Happel wird voll sein.
Gegen Moldawien würde es sich gut anbieten in die schönen Stadien nach Klagenfurt oder Salzburg zu gehen.
Zum ins Spiel gebrachten Allianzstadion: Rapid hat sich in den Anrainergesprächen verpflichtet, in den ersten 5 Jahren nur Spiele des SK Rapids zu veranstalten, auch keine anderen Events wie Konzerte oder Eishockeyspiele unter freien Himmel.
Salzburg schlägt Malmö im Hinspiel 2:0. Malmö mmn sehr schwach. Bei Salzburg hat auch wenig geklappt, aber der Sieg ist absolut verdient. das 1:0 war purer Wahnsinn von Ulmer. Traumschuss. Die Elferentscheidungen zum Schluss fragwürdig. mmn war der für salzburg korrekt, warte aber noch auf ein paar wiederholungen. miranda geht rein wie ein irrer, er spielt mmn zunächst den ball räumt halt den gegner auch mit ab, hätt man sich aber wohl nicht beschweren dürfen wenn er pfeift. aja und der sieg ohne soriano
ok prohaska sagt elfergeschenk für salzburg dann glauben wir es ihm. naja endlich haben wir mal bissl glück mit den entscheiungen
ok prohaska sagt elfergeschenk für salzburg dann glauben wir es ihm. naja endlich haben wir mal bissl glück mit den entscheiungen
Richtig müsste der Satz dann so klingen "...Prohaska sagt....dann glauben wir es ihN"
Beim Rest stimme ich zu
rapid holt ein 2:2 gegen ajax. schade um die lächerliche erste hälfte, dann hat man gezeigt dass ajax verwundbar ist...aber cool. 3 siege und 1 remis bisher gut für die 5 jahreswertung
war heute im happel.
so eine langsame, körperlose sportart, die eiszeit könnt von mir aus auch diese woche wieder anfangen.
so hab mir grade mal spaßhalber angeschaut wer (nach den hinspielen) die vermutlich - möglichen Gegner für Salzburg im CL-PO wären (sehr viel konjunktiv und vermutungen :D). nach derzeitigem Stand wohl einer aus dem Quintett: Skenderbeu (Meister aus Albanien haben auswärts 2:0 gewonnen),
Astana (KAZ)/Helsinki (FIN) Hinspiel 0:0,
Partizan Belgrad (Hinspiel 1:1 bei Steaua Bukarest),
BATE Borisow (Hinspiel 1:1 in Szekesfehervar) oder
Molde FK (NOR) (Hinspiel 1:1 in Zagreb)
Also Skenderbeu ist wohl schon fix um Top der ungesetzten, sowie wohl auch Borisow (von den gesetzten wird max. 1 ausscheiden und so wohl nur APOEL Nikosia aufrücken). Borisow wäre dann wirklich Pech, und wenn sie Skenderbeu ziehen dann könnens es mmn wirklich nur mehr ganz schwer nicht schaffen. auch astana/Helsinki wäre ein traumlos. wenn man bedenkt wie lächerlich Helsinki letztes jahr gegen rapid gespielt hat (aber trotzdem gewonnen hat :D).......bei belgrad gebs ein wiedersehen mit ex salzburger sasa ilic und bei molde spielt ex austrianer kamara der auch gestern getroffen hat
und bei skenderbeu natürlich ex rapidler hamdi salihi der beide treffer beim 2:0 hinspiel sieg erzielt hat
Wunderschöne Rote Karte gestern auch für Dinamo Zagreb, im Sinne von einfach nur deppert, unnötig und selbst schuld. Ein Spieler zeigt nach seiner Auswechslung (!) dem Publikum mehrfach den Stinkefinger und bekommt - bereits ausgewechselt (!) - rot gezeigt.
Wobei sinnlose Strafen, das können ein paar inder EBEL auch ganz gut...
Was in der Vorbereitung schon relativ brauchbar zu sein schien, ist im wirklichen Leben dann doch noch eine ordentliche Baustelle. Trotzdem mag ich nicht unzufrieden sein, weil die Buam blatteln wenigstens ordentlich, auch wenn ihnen nicht alles aufgeht.
Einzig Djuricin steht momentan leider ziemlich daneben und hätte weit früher ausgewechselt gehört. Nielsen spielt meiner Meinung nach nämlich wirklich gut.
Dank des geschenkten Elfers schauts aber trotzdem gar nicht übertrieben schlecht aus. Nach diesem Spiel kann ich jedenfalls die Ansicht Payers, dass Salzburg heuer keine Chance auf den Meistertitel haben wird, leichter nachvollziehen.
Im Laufe der Saison wird das aber immer besser werden, da mach ich mir keine Sorgen. Das bei uns die Lichter ausgehen, wie es die Hochintelligenz der Religionsgemeinschaft und unser Austria Kindergarten voraussagt, kann ich jedenfalls nicht wirklich feststellen. Mir persönlich ist trotz allen Qualitätseinbußen ein sogenannter Ausbildungsverein zehnmal lieber als das sinnlose Gewurstel vor der Rangnik Aera. Was mich immer wieder voll anstinkt ist das wehleidige Gehabe der Fußballer, aber wie beim Eishockey in wesentlich milderer Form auch, springt dir ohne das unwürdige Gekasper der Schiri nicht mehr an.
Ich mag den harten Kern der Religionsgemeinschaft zwar so richtig gar nicht, aber die Aufholjagd, ohne sie gesehen zu haben, ringt mir trotzdem ein ab.
So Altach besiegt Vitoria Guimaraes in Innsbruck mit 2:1 - das ist hocherfreulich. auch wenns auswärts schwer wird. immerhin 0,2pkt für die 5 jahreswertung.
Und leider hat Sturm Graz defensiv heute komplett versagt. Also wenn die meinen die kommen so in der Liga irgendwohin dann viel spaß. 2:3 gegen kasan verloren aber wenn die eiskalt gwesen wären dann wärs wohl so ein 2:5 geworden. dazu noch das 0:1 ein reines geschenk von ehrenreich, auch den elfer zum 1:2 verschuldet er, und auch beim 2:3 macht er (aber da auch die ganze abwehr) irgendwas.....defensivleistung war erschreckend....dazu noch avdijaj durch gelb rot verloren. sturm wird ziemlich sicher mit 2 niederlagen ausscheiden.
bei altach gibts hoffnung. die portugiesen sind verwundbar. vlt gelingt da die große überraschung auswärts
altach spielt einen guten fußball, und im portugiesischen klubfußball gibts ein riesen leistungsgefälle.
für mich ist das jetzt keine riesen überraschung, die altacher können durchaus was reißen im europapokal.
Altach hat einen für österreichische Verhältnisse auch taktisch äußerst fähigen Trainer. Ist ja schon ein Wahnsinn, was er letzte Saison aus dieser Truppe rausgeholt hat. Das Gegentor machts aber nächste Woche natürlich sehr schwierig.
WAC hat sich trotz der Niederlage auch sehr ordentlich verkauft. Defensiv über das gesamte Spiel, offensiv wurde es ab Minute 60 auch immer besser. Ein X wäre da sicherlich nicht unverdient gewesen.
ja wac war vor allem in hälfte zwei sehr gut! ich hatte halt auch immer das gefühl das dortmund bei weitem nicht alles zeigen musste/wollte/......schade halt dass die reisenchancen allesamt ausgelassen wurden :-/ in hälfte 1 aber muss ich sagen, ja herr polzer sprach davon, dass der wac super mitspielt lol naja ballbesitz 30/70. da war man halt nur in der defensive und am reagieren.....wenn das mitspielen ist. aber sie haben das über die runden gebracht und wie gesagt in hälfte zwei müssens eigentlich min. 1 tor machen wirklich sehr schade, vor den 30k fans nicht zumindest einmal jubeln zu dürfen
@portugiesischen fußball: die liga kann ich wahrlich gar nicht einschätzen, wenn man nur nach dem marktwert geht, ist altach halt sowas von außenseiter, geld spielt zwar nicht fußball ist aber doch ein guter indikator wie ich finde. immerhin kann sich vitoria einige male mit topclubs wie porto und benfica messen. ich denke demnach schon, dass sie der klare favorit in dem duell sind (65/35)......andererseits wenn du nic.del die liga besser kennst hat deine meinung in dem fall wohl mehr gewicht
Naja, das tollste Spiel meines Zuschauerlebens war es nicht. Der WAC doch sehr ehrfürchtig, der Matchplan, zuerst einmal kein Gegentor zu kriegen und dann nach vorne was zu probieren, war nach einer Viertelstunde Makulatur, Dortmund dann sehenswert, wenn Aubameyang etwas versucht hat, sonst aber nicht gerade wie ein Anwärter auf einen BL-Spitzenplatz agierend. Immerhin war der WAC in der zweiten Hälfte etwas mutiger, was schon gereicht hat, um die etwas herablassenden Borussen zu irritieren. Ein Tor war möglich, eigene Fahrigkeit beim Abschluss und ein starker Bürki ließen es nicht zu. Schade.
Ein Wort zu Silvio: so einen schlechten Kicker habe ich im bezahlten Fußball überhaupt noch nie gesehen: extrem langsam, jedes Laufduell in der Gangart Trab bestritten und verloren, kaum in der Lage, einen Ball anzunehmen, zweikampf- und kopfballschwach, erschreckende Fehlpassquote - unfassbar.
Kühbauer muss gestern mMn viel früher einen 2. Stürmer bringen, da wär ja viel mehr drinnen gewesen. Es hat 60 min gedauert, bis der WAC gemerkt hat, dass Dortmund auch nur 11 Mann am Platz hat.
Waren echt schon vor der Pause die Würstln ausverkauft?
RBS in akuter Abstiegsgefahr ...
Gibt es nächste Saison das Red Bull - Derby Salzburg vs Liefering in der zweiten Liga?
naja beim freiluftderby waren bald mal die brötchen weg, dann bekam ich meinen "hot dog" in einem bierbecher und eine semmel dazu verstehe nicht warum ihnen die fehler immer wieder aufs neue passieren
war diesmal wieder genauso... ab der Pause gabs Würste nur mehr an einem!!! Standl in besagtem Bierbecher.... traurig....
Tja - Organisation scheint nicht die Stärke der Klagenfurter Stadionveranstalter zu sein - eigentlich wirklich peinlich, wenn man bedenkt, wie selten ein ausverkauftes Stadion ist...
Aber okay - wenn die Austria Klagenfurt ständig in dr Championsleague spielen wird, wird es auch ausreichend Würschteln im Stadion geben...