1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2023 um 19:43
    • #22.976
    Zitat von beckman99

btw, ich mag den kahn. der ist wie er ist.

Ja eh. Verbissen und schonungslos, Erfolg um jeden Preis.

Aber in seiner jetzigen Position wäre es auch um soft skills wie Menschlichkeit, Gespür für Interaktion, Menschenführung und Teamfähigkeit gegangen.

Und das liegt ihm halt überhaupt nicht, ein menschlicher Roboter fällt mir immer als Vergleich zu ihm ein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2023 um 20:54
    • #22.977

Was kann man Kahn und Brazzo jetzt vorwerfen?

Man hat Nagelsmann nicht unterstützt bzw angehalten für mehr Disziplin in der Kabine zu sorgen. Ein Rummenigge oder Hoeness wäre da schon frühzeitig dazwischen gefahren.

Der Tapalovic Rauswurf und die Installation des Nagelsmann Freundes als Tormanntrainers mitten in der Saison hat Nagelsmann wohl den letzten Rückhalt in der Kabine gekostet.

Die Neuer Lobby in der Mannschaft ist mächtig.

Auch da hätten Kahn und Brazzo rechtzeitig einschreiten müssen.

Dann der missglückte, dilettantische Nagelsmann Rauswurf mit ganz schlechter Presse.

Transfermäßig, die doch etwas fragwürdige Entscheidung nach dem Lewy Abgang mit Choupo (34) und Tel (18) weiterzumachen. Ging so lange gut, so lange Choupo verletzungsfrei war. Damit war es im Frühjahr vorbei. Begleitend der Absturz.

Sadio Mane, nicht nur, dass er leistungsmäßig völlig abstürzte, aber auch zusätzlich Ärger in die Kabine gebracht hat. Ein rechtzeitiges, klärendes Gespräch hätte da wohl geholfen.

Dann die Außendarstellung von Kahn in den letzten Wochen und seine Attacken auf eine eh schon völlig verunsicherte Mannschaft.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. Mai 2023 um 21:23
    • #22.978

ich bin erstaunt, wie der verein in sich zusammenbricht, nachdem hoeness/rummenigge weg waren.

die beiden herren waren/sind wohl sehr sehr gute vorstandsleute

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2023 um 21:41
    • #22.979

Menschenführung.

Man mag von Uli Hoeness halten was man will, eines hat er gekonnt, den Balanceakt zwischen Poltern nach außen, wenn sein FC Bayern angegriffen wurde und das passierte ja ständig und die menschliche Komponente im Umgang mit den Spielern.

Und da gab es andere Kaliber als heutzutage. Effe, Basler, Kahn, Ribery - da hat jede Woche die Hütte gebrannt.

Oder als Leroy Sane, von Fans und Medien zerrissen wurde, völlig von der Rolle war, und ein Wochendbesuch bei Hoeness mit Familienanschluss alles gerade gerückt hat...

• CathrineMeunier
    Gast
    • 29. Mai 2023 um 21:58
    • #22.980
    Zitat von watchitburn

ich bin erstaunt, wie der verein in sich zusammenbricht, nachdem hoeness/rummenigge weg waren.

die beiden herren waren/sind wohl sehr sehr gute vorstandsleute

Offenbar nicht. Sonst wären sie wohl nicht so katastrophal an der Aufgabe gescheitert, menschlich und fachlich qualifizierte Nachfolger heranzuführen. Das Scheitern von Salihamidzic und Kahn ist ja auch eine Niederlage für deren Erfinder.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Mai 2023 um 22:20
    • #22.981

Wahrsager oder Seher sind Hoeness und Rummenigge jetzt nicht.

Es ist immer leicht IM NACHHINEIN Fehler und Fehlentwicklungen zu kritisieren.

Man hat sich von Kahn mehr erwartet (siehe aktuelles Uli Honess Interview auf sport1).

Brazzo, naja, hat gute Leute gebracht - Mane, Sabitzer, die teils gefloppt sind. Hat auch einige Nieten verpflichtet und in der Grundstruktur (Mittelstürmer) Fehler gemacht.

Dazu jede Menge Verletzungen, für die niemand was kann, Hernandez, Mane, Phonzy, Musiala, Goretzka, Choupo.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 07:53
    • #22.982

Okay, jetzt kenne ich mich aus.

Bei Kahn und Salihamidzic sind unglückliche Personalentscheidungen (Nagelsmann, Mane, Bonecrusher Sabitzer) eine ausreichende Begründung für einen würdelosen und stillosen Rausschmiss; bei Hoeneß und Rolex-Kalle sind unglückliche Personalentscheidungen (Salihamidzic, Kahn) kein Grund, an den Denkmälern zu rütteln, weil man kann ja schließlich nicht in die Zukunft schauen.

Das ist ja überhebliches und selbstkritikunfähiges Mia San Mia at it's worst.

Danke, keine weiteren Fragen. Ihr Zeuge.

• viserys
    KHL
    • 30. Mai 2023 um 08:08
    • #22.983

Und zusammengefasst:

Hasan ist der Gute weil er schön die Fresse hält und den Rausschmiss akzeptiert.

Kahn ist der Böse weil er sich traut dagegen anzukämpfen.

Lustig wird es jetzt wenn man Eberl als Nachfolger installiert. Jener Eberl der beim Weltverein Gladbach gehen wollte weil er ausgebrannt war und krankheitsbedingt ein knappes Jahr Pause einlegte. Und dieser Mann soll jetzt, nach seinem Intermezzo bei RB einen FC Bayern übernehmen bei dem Chaos pur vorherrscht. Das kann gar nicht gut gehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2023 um 10:07
    • #22.984

Ui!

Der erneute Meistertitel des FC Bayern muss wirklich wehtun...

Wenn man sich so manche Kommentare zu Gemüte führt, freut man sich doch um so mehr über den (nicht) verdienten Titel... :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 10:20
    • #22.985

Also ich find' den Titel für die Bayern jetzt nicht unverdient.

Alle Teams wussten was zu tun ist um am Ende als Meister gefeiert zu werden.

Bayern machte das absolute Minimum und das hat im Vergleich zu den anderen halt auch gereicht,

also auch völlig legitim dies zu feiern.

Denn, warum höher springen als man unbedingt muss,

für die Fan's halt mühselig um nicht zu sagen grauslig,

hinten nach interessiert's aber schon bald niemand mehr wie's zustande gekommen ist.

• kankra9
    GOON
    • 30. Mai 2023 um 11:46
    • #22.986

Das Forum des FC Bayern, dafür, dass so wenige diesen Verein mögen, ist er aber für euch ganz schön wichtig :P

Da sieht man Mal, welchen Stellenwert dieser Verein hat, für einige hier.

Anderes Thema.

Adamu geht wohl Fix zu Freiburg.

Super Entscheidung und auch wichtig für das Team.

Hoffe unter Streich kann er sich, gerade bei der Chancen Verwertung , verbessern. Dann bekommt Austria evtl. doch noch den Stürmer den man braucht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Mai 2023 um 11:53
    • #22.987
    Zitat von mexikaner

Lustig wird es jetzt wenn man Eberl als Nachfolger installiert. Jener Eberl der beim Weltverein Gladbach gehen wollte weil er ausgebrannt war und krankheitsbedingt ein knappes Jahr Pause einlegte. Und dieser Mann soll jetzt, nach seinem Intermezzo bei RB einen FC Bayern übernehmen bei dem Chaos pur vorherrscht. Das kann gar nicht gut gehen.

DAS würd ich ja voll geil finden - künftig ist Spass bzgl. Spruchbändern ligaweit garantiert. ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2023 um 13:54
    • #22.988

Der Zorn des Kahn scheint verraucht.

In einem Interview signalisiert er Versöhnungsversuche.

'Man werde sich in aller Ruhe treffen...'

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 23:29
    • #22.989

Gerade das Spiel in Englands Dritter Liga um den Aufstieg in die zweite Liga in Wembley gesehen und war erstens von der Stimmung, der Zuseher Zahl und dem Niveau schwer beeindruckt.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 05:05
    • #22.990
    Zitat von BigBert #44

DAS würd ich ja voll geil finden - künftig ist Spass bzgl. Spruchbändern ligaweit garantiert. ^^

Wenn ich mir die Spruchbänder in Gladbach / Köln angesehen habe, weiß nicht, ob Spaß da das richtige Wort dafür ist. Ob es jetzt stimmt oder nicht, dass er ins Burnout geschlittert ist und dadurch sein Amt zurückgelegt hat. Sowas hat keiner verdient. Wird soweit kommen, dass wir den nächsten Robert Enke Fall haben, wenns so weiter geht.... irgendwie hoff ich für ihn, dass er nicht zu den Bayern geht, denn so wie du sagst, wird der Aufschrei nochmals größer sein.

• Bobby
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 07:15
    • #22.991
    Zitat von PEPSImax

Wenn ich mir die Spruchbänder in Gladbach / Köln angesehen habe, weiß nicht, ob Spaß da das richtige Wort dafür ist. Ob es jetzt stimmt oder nicht, dass er ins Burnout geschlittert ist und dadurch sein Amt zurückgelegt hat. Sowas hat keiner verdient. Wird soweit kommen, dass wir den nächsten Robert Enke Fall haben, wenns so weiter geht.... irgendwie hoff ich für ihn, dass er nicht zu den Bayern geht, denn so wie du sagst, wird der Aufschrei nochmals größer sein.

Ein Robert Enke ist still und leise gegangen und nicht wie Eberl durch die Presse nach 6 Monaten und Exklusiv Bericht für Geld in der Bild.

Da ist für mich ein großer Unterschied. Und wer mal mit BurnOut oder mit Menschen und BurnOut zu tun hatte, bleibt bei ihm ein großer fader Beigeschmack in seinem Handeln und Tun.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 09:56
    • #22.992
    Zitat von Bobby

Ein Robert Enke ist still und leise gegangen und nicht wie Eberl durch die Presse nach 6 Monaten und Exklusiv Bericht für Geld in der Bild.

Da ist für mich ein großer Unterschied. Und wer mal mit BurnOut oder mit Menschen und BurnOut zu tun hatte, bleibt bei ihm ein großer fader Beigeschmack in seinem Handeln und Tun.

ging mir um die Tat an und für sich bei Enke. Ich kann und will nicht beurteilen ob das mit Eberl stimmt oder nicht. Aber so beschimpft und durchs Dorf getrieben zu werden ist absolut nicht ok. Und ich persönlich will sowas nicht sehen.

• Malone
    ✓
    • 31. Mai 2023 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    • #22.993
    Zitat von Bobby

Ein Robert Enke ist still und leise gegangen

Sorry, aber das ist über jemanden, der Selbstmord begangen hat, wohl eine der geschmacklosesten Aussagen, die es gibt, vor allem wenn die anderen Person noch lebt und nur seinen Job gekündigt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 14:57
    • #22.994
    Zitat von Malone

Sorry, aber das ist über jemanden, der Selbstmord begangen hat, wohl eine der geschmacklosesten Aussagen, die es gibt, vor allem wenn die anderen Person noch lebt und nur seinen Job gekündigt hat.

Ich denke damit meint Bobby dass er es in der Öffentlichkeit nicht breitgetragen hat wie Eberl. Was aber nichts heißen muss. Jeder geht anders mit solchen Situationen um. Nur weil jemand breit darüber redet, heißt es nicht, daß es einem nicht nicht gut geht. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der Krankheit Burnout bzw Depressionen zu wenig aus, dass ich das beurteilen kann...mir geht's nur darum, dass man einen Menschen nicht so angehn sollte , vor allem in mehreren Stadien. Weil sonst schnell einmal solch ein Druck aufgebaut wird. Und dann is zu spät. Und so wie Malone schreibt. Es geht hier NUR um einen Jobwechsel

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (31. Mai 2023 um 15:27)

• beckman99
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 16:31
    • #22.995
    Zitat von PEPSImax

Ich denke damit meint Bobby dass er es in der Öffentlichkeit nicht breitgetragen hat wie Eberl.

des haben wohl alle menschen mit depressionen gemein, sie hängens net an die große glocke. und wer ins burn out geht, ist noch lange nicht selbstmordgefährdet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2023 um 16:48
    • #22.996

Man kann die Erkrankungen verschiedener Personen nicht miteinander vergleichen.

Da muss jeder seinen eigenen, schweren Weg gehen.

Zu verurteilen sind die Transparente, die erkrankte Personen an den Pranger stellen.

Die sollten schnellstens entfernt werden.

Da endet die 'Meinungsfreiheit' dieser intelligenzbefreiten 'Fans'.

Genauso, wie man rassistische Pamphlete nicht gestatten darf.

Da werden in beiden Fällen nicht diskutierbare Grenzen überschritten.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 17:05
    • #22.997
    Zitat von beckman99

des haben wohl alle menschen mit depressionen gemein, sie hängens net an die große glocke. und wer ins burn out geht, ist noch lange nicht selbstmordgefährdet.

Hier gehts um den Hass der ihm entgegenweht

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 17:05
    • #22.998
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man kann die Erkrankungen verschiedener Personen nicht miteinander vergleichen.

Da muss jeder seinen eigenen, schweren Weg gehen.

Zu verurteilen sind die Transparente, die erkrankte Personen an den Pranger stellen.

Die sollten schnellstens entfernt werden.

Da endet die 'Meinungsfreiheit' dieser intelligenzbefreiten 'Fans'.

Genauso, wie man rassistische Pamphlete nicht gestatten darf.

Da werden in beiden Fällen nicht diskutierbare Grenzen überschritten.

Alles anzeigen

Selten dass ich mit dir einer Meinung bin

• beckman99
    NHL
    • 31. Mai 2023 um 17:50
    • #22.999
    Zitat von PEPSImax

Hier gehts um den Hass der ihm entgegenweht

zuerst ging um den hinkenden vergleich mit enke.

• Unicum99
    EBEL
    • 31. Mai 2023 um 23:44
    • #23.000

Rumpelfußball vom feinsten, zwischen der Roma und Sevilla.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™