1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. September 2022 um 19:34
    • #21.501
    Zitat von Fridolin

Hab ich echt wirklich abgeschlossen bei einem Wettanbieter. Muss ich ma raussuchen, war damals ein Gag mit einem Freund aber so unwahrscheinlich ist das gar nit mehr. :)

Schau mal bitte. Interessiert mich..

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 19:46
    • #21.502
    Zitat von kankra9

Was "geiler" ist, was auch immer du so geil findest coach :P , kann dann jeder für sich entscheiden.

und da spreche ist aber nicht nur für mich. ich habe fußballtechnisch mit so vielen leuten zu tun. spieler, trainer, ...

und wirklich jeder (auch wenn er bayern fan ist) wird nix anderes behaupten das die pl für den neutralen zuseher einfach das beste ist.

und unabhängig vom lfc. ich bin in erster linie fußballfan, ein sehr großer. und ich würde nicht in erster linie die pl verfolgen wenn mir das nicht am meisten gefallen würde und wenns da nicht die meiste aktion geben würde.

und wer den fußball in england ein oder mehrmals selbst live erlebt hat, weiss wovon ich spreche.

und wie oft hört man das von trainern u. spielern wenn der traum in erfüllung geht "in die beste liga der welt zu wechseln".

klar kannst jetzt behaupten die sagen das nur weil sie eben grad dorthin wechseln.

ich würde dir aber entgegnen das ich das noch von keinem spieler/trainer gehört habe der in die bl oder serie a wechselt :S

also irgendwie muss doch was dran sein ... wenns auch ein deutsches portal so befindet:

Ranking der besten Fußballligen auf der ganzen Welt
    Fußball gehört zu den beliebtesten Sportarten auf der ganzen Welt und kann während der Saison beinahe jeden Tag Millionen von Menschen in die Stadien oder aber…
    www.weltfussball.de

;)

ps. natürlich darf das ganze nur sportlich betrachtet werden. sportlich, ohne einfluss von geld u. geldgebern. denn ginge es darum würde ich mir kein spiel von newcastle gegen city anschaun.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. September 2022 um 19:57)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2022 um 20:32
    • #21.503

Nicht böse sein, Coach, aber wesentlich oberflächlicher und banaler als in dem Artikel kann man das kaum beschreiben. Begründet wird darin genau gar nix. Das ist so ein Geschreibsel wie diese "die zehn tollsten Sportflitzer der Achtziger Jahre"-Artikel auf diesen lästigen Seiten, auf die man via krone.at hin und wieder kommt.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 21:04
    • #21.504

du hast recht. der artikel ist für die fisch, den hätt ein 6-jähriger auch schreiben können :) . was dem dem wahrheitsgehalt der rangliste aber keinen abbruch tut. ;)

innhaltlich auch ziemlich leer, aber es kommt immer wieder aufs selbe raus:

Beste Ligen der Welt: Top-10 Liste | TVSportguide.de
    Es gibt viele gute Ligen auf der Welt, doch welche sind die besten Ligen weltweit? Als deutscher Fußball Fan ist man in der Regel mit der Qualität der
    www.tvsportguide.de

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. September 2022 um 21:16)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 29. September 2022 um 21:37
    • #21.505
    Zitat von Fridolin

Welches ist für dich die geilste Liga?

Für mich ist die Premier League in der Spitze und auch in der Qualität der Mannschaften in der Breite die beste Liga, gibt wirklich einige Top Teams, City, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham normal noch United etc. Aber richtig stark ist die Liga in der Breite, in anderen Ligen hast du 2 bis 3 gute Teams und der Rest fällt schon deutlich ab, in der Premier League ist auch die Breite im Durschnitt stärker als wie in Spanien oder Deutschland, von Frankreich rede ich gar nicht. Italien kann da weder in der Spitze noch in der Breite mithalten.

Viele Spitzenteams und ein weit gehobener Durschnitt der anderen Teams machen für mich die Premier League so interessant.

Für mich ist es eben die Serie A. Deswegen kann auch ich nicht objektiv mitdiskutieren.

Allerdings kann ich sagen das auch die Serie A breit aufgestellt ist.

Milan, Inter, Napoli, Roma, Lazio, Juve und auch Atalanta sind Top Teams die um den Titel bzw. um europäische Plätze kämpfen.

Dieses Jahr ist mit Udinese vielleicht ein neues Überraschungsteam geboren.

Sassuolo, Florenz oder Turin sind auch nicht zu unterschätzen.

International zeigt sich auch das die englischen Top Teams auch nicht unbedingteine Klasse stärker sind als die italienischen.

Napoli hatte seit 2018 7 Spiele gegen Liverpool, davon hat Napoli 4 gewonnen und ein Unentschieden. Liverpool hat übrigens den doppelten Marktwert von Napoli, weil ich unlöngst mal angesprochen hab das englische Marktwerte künstlich gepusht werden.

Für einen Titel in der CL hat es zwar schon länger nicht gereicht, aber darüber wird ja die Qualität einer Liga ja nicht definiert.

Ich verstehe auch nicht wie in diversen Rankings die deutsche BuLi über der Serie A stehen kann, wenn das beste Argument der Bundesliga der mega spannende Abstiegskampf ist (der is ja in Italien genauso spannend ^^ ).

Ich hab übrigens nichts gegen die Bundesliga, sehe allerdings die italienische stärker.

Könnt da ewig drüber diskutieren, aber wir haben jetzt genug Postings in denen wieder bestätigt wurde, das alles rein subjektiv ist.

• coach
    YNWA
    • 29. September 2022 um 22:43
    • #21.506
    Zitat von AM34

International zeigt sich auch das die englischen Top Teams auch nicht unbedingteine Klasse stärker sind als die italienischen.

das ist jetzt nicht subjektiv, sondern blödsinn wenn du die letzten jahre auf internationaler ebene verfolgt hast.

17/18 war das letzte mal ein italienisches team im hf, gescheiter an ... richtig, einem englischen verein.

18/19 und 20/21 waren nur englische mannschaften im finale der cl. 2021 noch immer eine.

und wenn du schon wieder das geld ansprechen musst. juve hält da allemal mit england mit.

also allein die bilanz führt deinen satz da oben ad absurdum.

somit beckman99 ist auch klar nachgewiesen welche liga die erfolgreichste der letzten jahre ist.

Zitat von watchitburn

Transfersaldi?

auch dieses thema hatten wir vor kurzem.

der saldi von bayern ist schlechter als der von liverpool.

der saldi von juve ist schlechter als der von city.

der saldi von ac milan ist schlechter als der von den spurs.

der saldi von psg ist schlechter als der von arsenal.

ich weiss, das macht die irren dinge die da im fußball passieren nicht besser. nur sollte man schon ein wenig objektivität behalten, sonst endet man in solchen sinnbefreiten thiraden wie der gute alte ulli hoeneß.

wobei es in der ganzen diskussion ja gar nicht darum ging. es ging lediglich darum welche liga für den neutralen fan die interessanteste, meinetwegen die "geilste" ist zum schauen ist. live vor ort, oder vorm tv.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (29. September 2022 um 23:03)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. September 2022 um 04:40
    • #21.507
    Zitat von coach

also allein die bilanz führt deinen satz da oben ad absurdum.

Dafür war zwischen 2012/13, bis zur Wiederauferstehung Liverpools 2018 genau zweimal ein einziger englischer Verein im HF.

In diesem Zeitraum war Juve zweimal im Finale, damals hat die Serie A aber deutlich mehr geschwächelt als heute.

Ich bin mir sicher, auch in diesem Zeitraum war die PL mit Abstand die beste Liga der Welt oder?

• coach
    YNWA
    • 30. September 2022 um 07:39
    • #21.508

und in den 70gern spielte radenthein in der nationalliga :kaffee:

leb weiter in der vergangenheit. ich dachte wir reden über die gegenwart bzw. was die letzten jahre so passiert ist.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. September 2022 um 08:20
    • #21.509
    Zitat von coach

leb weiter in der vergangenheit. ich dachte wir reden über die gegenwart bzw. was die letzten jahre so passiert ist.

Dann red auch du nicht von 17/18 oder 18/19, bei aller liebe…

Reden wir über die Gegenwart.

Napoli 4:1 Liverpool

Eine Woche davor hat Liverpool 9:0 gengen Bournemouth gewonnen.

Das war das Spiel zwischen dem 8. und dem 12. in der Tabelle. Die Leistungsdichte in der maßlos überlegenen Premier League ist echt ein wahnsinn.

• coach
    YNWA
    • 30. September 2022 um 08:37
    • #21.510
    Zitat von AM34

Ich verstehe auch nicht wie in diversen Rankings die deutsche BuLi über der Serie A stehen kann

bayern hat in mailand 2:0 gewonnen. lt. deinen beurteilungen bzw. den maßstäben dafür (du nimmst ein spiel her) stimmt das ranking :veryhappy:

sorry, du argumentierst grade wie ein anderer user, und das macht jede weitere diskussion sinnlos.

Einmal editiert, zuletzt von coach (30. September 2022 um 08:42)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. September 2022 um 08:58
    • #21.511
    Zitat von coach

bayern hat in mailand 2:0 gewonnen. lt. deinen beurteilungen bzw. den maßstäben dafür (du nimmst ein spiel her) stimmt das ranking :veryhappy:

sorry, du argumentierst grade wie ein anderer user, und das macht jede weitere diskussion sinnlos.

Das ist unsinn, sorry.

Ich hab 2 Ergebnisse aus CL und Liga gegenübergestellt. Und da du nicht über die Vergangenheit reden willst ist das das beste aktuelle Beispiel das ich nennen konnte.

Chelsea hat auch gegen Zagreb verloren und gegen Salzburg unentschieden gespielt. Auch nicht grad berühmt. Mag sein das sie gegen Milan vielleicht gewinnen, wir werdens sehen Popcorn

Aber passt schon, lassen wirs sonst geht das ewig so weiter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2022 um 09:35
    • #21.512

Der LFC bereitet derweil den nächsten Entwicklungstransfer vor. Enzo Fernandez soll für schlappe 120 Millionen Euro aus der argentinischen Schnalzerliga an den Mersey übersiedeln um dort in der geilsten Liga argentinischen Drecksfußball zu spielen.

120 Millionen klingt viel, ist aber inflationsbereinigt ein Schnäppchen ;) .

• PEPSImax
    NHL
    • 30. September 2022 um 10:07
    • #21.513
    Zitat von Fridolin

Hab ich echt wirklich abgeschlossen bei einem Wettanbieter. Muss ich ma raussuchen, war damals ein Gag mit einem Freund aber so unwahrscheinlich ist das gar nit mehr. :)

Vielleicht steig ich ein und mach die selbe Wette mit Dortmund ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2022 um 10:10
    • #21.514
    Zitat von coach

Von den alten Zeiten redens aber jetzt noch... ;)

• coach
    YNWA
    • 30. September 2022 um 10:13
    • #21.515
    Zitat von Cathy Miller

Der LFC bereitet derweil den nächsten Entwicklungstransfer vor. Enzo Fernandez soll für schlappe 120 Millionen Euro aus der argentinischen Schnalzerliga an den Mersey übersiedeln um dort in der geilsten Liga argentinischen Drecksfußball zu spielen.

120 Millionen klingt viel, ist aber inflationsbereinigt ein Schnäppchen ;) .

wer sagt das es so ist? nur weil ein verein interesse an einem spieler hat, heisst das noch lange nicht das der verpflichtet wird und schon gar nicht das die summe bezahlt wird. und soviel ich weiss liegt das hauptaugenmerk vom lfc nachwievor bei bellingham. aber die medien brauchen schlagzeilen u. leute wie springen da gerne auf wenn sie es grad gebrauchen können. eigentlich ziemlich armseelig dein post.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2022 um 10:17
    • #21.516

Das war auch die geilste Ära des Villacher Fußball. Die mögliche nächste wurde dem VSV durch die erzwungene Spielgemeinschaft mit Austria Klagenfurt ja gestohlen.

• Pjl60
    EBEL
    • 30. September 2022 um 16:38
    • #21.517

Themenwechsel: :kaffee: Popcorn

Serie A: Arnautovic zum Spieler des Monats gekürt
    Marko Arnautovic ist der beste Spieler der Serie A im Monat September. Der Stürmer von FC Bologna wurde vom Spielerverband Assocalciatori aufgrund seiner…
    www.sportnews.bz
  • coach
    YNWA
    • 30. September 2022 um 17:21
    • #21.518
    Zitat von Cathy Miller

Das war auch die geilste Ära des Villacher Fußball. Die mögliche nächste wurde dem VSV durch die erzwungene Spielgemeinschaft mit Austria Klagenfurt ja gestohlen.

dafür sinds ja jetzt im sommer von der ersten klasse in die UL aufgestiegen. eine wahre erfolgsstory :P

Einmal editiert, zuletzt von coach (30. September 2022 um 17:29)

• gm99
    Biertrinker
    • 30. September 2022 um 18:12
    • #21.519
    Zitat von coach

dafür sinds ja jetzt im sommer von der ersten klasse in die UL aufgestiegen. eine wahre erfolgsstory :P

Sind nicht in die Unterliga aufgestiegen, sondern haben den Aufstieg in die Kärntner Liga knapp verpasst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2022 um 19:05
    • #21.520
    Zitat von coach

Du hast schon recht - der Stich in das Herz der Villacher Fußballseele war sehr nachhaltig. Hat aber denen, die den Dolch geführt haben auch nicht wirklich weitergeholfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2022 um 22:24
    • #21.521

Die Bayern gewinnen souverän gegen Bayer.

Jetzt nimmt man in München wohl auch wieder die Meisterschaft ernst...

Kurios das 4:0 - Hradecky rutscht aus und passt dabei ideal zu Müller, der ins leere Tor schiebt.

Überragend einmal mehr Jamal Musiala - ein Tor, zwei Vorlagen.

Seoane gegen Kovac - das Rennen um die nächste Trainerentlassung?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. Oktober 2022 um 00:09)

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2022 um 15:01
    • #21.522

die gegenwehr von leverkusen war ja auch exorbitant :)

manche würde es auch arbeitsverweigerung nennen. 2, wenn nicht sogar 3 tore gehen auf hradecky.

musiala = fußballgott. wahnsinn wie stark der ist :love:

ps. schau grad der nord-londen derby. falls ich es nicht schon erwähnt habe. arsenal mach soviel spaß im moment u. jesus passt zu dem team wie a rsch auf eimer :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2022 um 15:25
    • #21.523

Arsenal verteidigt souverän die Tabellenführung im Stadtderby.

Ja - Arsenal mischt kräftig mit in der PL diese Saison.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Oktober 2022 um 16:41
    • #21.524

Update zum FC Südtirol. Nach drei Auftaktniederlagen (Neocoach Zauli wurde bereits vor Meisterschaftsbeginn gefeuert) kam Bisoli als neuer Trainer. Danach gabs ein Unentschieden und drei Siege. Heute ein 0:1 Auswärtssieg in Palermo (Abu Dabi in your face !!!) 8) Man ist in der Liga angekommen und nun näher an den Playoff- als an den Playout-Plätzen. :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2022 um 17:29
    • #21.525

Dortmund pleitiert in Köln.

Union verliert in Frankfurt.

Das sind schon überraschende Ergebnisse...

Timo Werner heute mit Doppelpack - wird ja...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Tom9504
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™