1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juli 2014 um 23:36
    • #1.951

Okay - war aber trotzdem leer...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Juli 2014 um 07:49
    • #1.952

Laut orf.at waren es 2.129 Zuschauer bei Grödig. St. Pölten mit 4.250 etwas besser, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber trotzdem: Beide "Dorfklubs" haben damit schon eine Runde mehr überstanden als der "EL-würdige" Traditionsklub Sturm Graz im letzten Jahr. Also: Gratulation an beide, super Leistung!

Darren
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 16:14
    • #1.953

Ich hätte vor mir am 14 September in Madrid das Fußballspie: Real Madrid vs. Atletico Madrid anzuschauen
    Stehe beim kaufen von den Karten jetzt vor der Frage welchen Platz/ Kategorie/ wo? Hat jemand von euch Erfahrungen von wo maj gut sieht?

Lg Darren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2014 um 16:23
    • #1.954
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Laut orf.at waren es 2.129 Zuschauer bei Grödig. St. Pölten mit 4.250 etwas besser, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber trotzdem: Beide "Dorfklubs" haben damit schon eine Runde mehr überstanden als der "EL-würdige" Traditionsklub Sturm…

Gefällt mir, dass du St. Pölten als Dorf bezeichnest... kommt dort sicher gut an...

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Juli 2014 um 17:08
    • #1.955
    Zitat von Darren

Ich hätte vor mir am 14 September in Madrid das Fußballspie: Real Madrid vs. Atletico Madrid anzuschauen
    Stehe beim kaufen von den Karten jetzt vor der Frage welchen Platz/ Kategorie/ wo? Hat jemand von euch Erfahrungen von wo maj gut sieht?

Lg Darren

Also im Bernabeu siehst du mMn von überall gut. ich war damals im Gästesektor und der ist ganz oben im letzten Eck, auch von da war die Sicht gut. Neben der Frage, ob du für zB Haupttribüne Karten bekommst stellt sich sicher noch die Kostenfrage, billig wirds nicht ;)

Darren
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 21:03
    • #1.956

@traunsteiner gut zu wissen, dann muss ich ja nicht die teuersten Karten nehmen, obwohl 140€ auch eine Hausnummer ist X/

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Juli 2014 um 22:03
    • #1.957

naja kommt drauf an was es dir wert ist. man ist schon ziemlich weit weg da oben, dafür hat man nen guten überblick ^^
    ich war mal bei BVB gegen Schalke, Reihe 1 Spielfeldrand. war richtig super, aber auch recht teuer

Darren
    EBEL
    • 29. Juli 2014 um 07:47
    • #1.958

Erste Reihe habe ich auch einmal in Barcelona gehabt, das so gerade schauen war aber nicht wirklich meins

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 21:17
    • #1.959

Deutschland Fußball Europameister U19!

Da wächst ja doch was nach...

• WBO
    Hobbyliga
    • 3. August 2014 um 21:08
    • #1.960
    Zitat

Aus ORF.at:
    Ausverkauft war die Grödiger Arena nicht, doch die 1.812 Zuschauer, die doch den Weg in die ehemalige Untersberg Arena gefunden hatten, sahen in der Anfangsphase vor allem eine recht hart geführte Partie.

Name: DAS.GOLDBERG-Stadion
    Kapazität (dzt.): 4330 Zuschauer
    Da war man aber heute von 'Ausverkauft' ganz schön weit entfernt...
    Schuld daran kann nur der ORF mit seiner Live-Übertragung vom Spiel Grödig - WAC gewesen sein. :/

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2014 um 21:31
    • #1.961
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deutschland Fußball Europameister U19!

Da wächst ja doch was nach...

Das zaubert dir ja anscheinend einen wohligen Schauer der Freude auf den Rücken. Österreich hat es übrigens auch bis ins Halbfinale geschafft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2014 um 00:17
    • #1.962

Spricht auch für die Jugendarbeit in Österreich. Ob wir das das bis ins Nationalteam mitnehmen können, ist eine andere Frage...

Ja, hab mir das Finale gegen Portugal angeschaut, und mich gefreut!

• AlexR
    EBEL
    • 4. August 2014 um 00:46
    • #1.963

Spricht auch für die Jugendarbeit in Österreich. Ob wir das das bis ins Nationalteam mitnehmen können, ist eine andere Frage...

wobei das für alle Nationen gültig ist...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2014 um 10:50
    • #1.964

Naja, da die Jugend bei den Spitzenvereinen in Österreich kaum forciert wird, und man, im Gegensatz zur Deutschen Bundesliga kaum die vorhandenen Talente fördert, sind dem österreichischen Fußball in den letzten Jahren einige vielversprechenden Talente 'versandet'...

Da müsste ein Umdenken in Verband und Vereinen erfolgen, damit diese erneut vielversprechende Generation nicht erneut den Bach runter geht...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. August 2014 um 11:13
    • #1.965

Der österreichische Nachwuchs wird dann halt in Deutschland mitausgebildet. Wundert euch aber nicht, wenn in ein paar Jahren das ganze Nationalteam wie der Harnik klingt ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. August 2014 um 11:48
    • #1.966

Der Trend geht ja in die Richtung. Da spielen ja schon einige Österreicher in den deutschen Jugendmannschaften...

Wobei, Harnik hat ein deutsches Elternteil...

• kankra9
    GOON
    • 4. August 2014 um 12:22
    • #1.967

Also über zu wenig Jugendspieler mit Potential brauchen wir uns nicht beklagen.

Schöpf (Nürnberg, Bayern haben Rückkauf Recht),
    Friesenbichler (ein Jahr Benfica Jugend und dann sollte er,wenn verletzungsfrei, auch zum zug kommen),
    Grillitsch (für mich einer der Talentiertesten+ Bytiyqi, zeigt vor allem hohen Einsatz),
    Bytiyqi (hoffe er bekommt bei ManCity mal auch dann die Chance).,
    Sallahi (schon Einsatz bei den Bayern letzte Saison gegen Freiburg).

Und mit Alaba, Arnautovic, Dragovic,Hinteregger, Baumgartlinger, Weimann, Ilsanker haben wir auch gute Spieler die nun auch noch nicht zum alten Eisen gehören ;)
    Nächstes Tunier sollten wir dabei sein zumindest Relegation, den dritten Platz haben wir ausser zur EM 2012 mindestens (leider höchstens) schon immer geholt die letzten Qualis in der Gruppe.

• AlexR
    EBEL
    • 4. August 2014 um 19:36
    • #1.968

Naja, da die Jugend bei den Spitzenvereinen in Österreich kaum forciert wird, und man, im Gegensatz zur Deutschen Bundesliga kaum die vorhandenen Talente fördert, sind dem österreichischen Fußball in den letzten Jahren einige vielversprechenden Talente 'versandet'...

Da müsste ein Umdenken in Verband und Vereinen erfolgen, damit diese erneut vielversprechende Generation nicht erneut den Bach runter geht...

Geh bitte...es wird eh jeder vielversprechende Spieler in die Startelf "gewurschtelt", zumindest in Österreich. Dass von den U20 Helden aus Kanada sich zBsp Kuru (Torhüter) nicht durchsetzten hat können, ist ein "natürlicher Ausleseprozess".
    Der einzige Unterschied zwischen den Deutschen und uns Österreichern ist halt, dass wir in Österreich Talente dringend brauchen würden, um konstant guten Nationalteam-Fußball zu sehen. Da tun sich die Deutschen in Sachen "Talente-Akquirierung" leichter, erstens weil sie schon früher auf Doppelstaatsbürger zugehen und auch diese vermehrt in den Fußball eingebunden werden. Da würde ich aus Sicht des Österreichers noch vielmehr Potential sehen.

@kranka9: Gregoritsch, Hinterseer, Zulechner, Holzhauser, Stöger, Wimmer, Gartner hast noch vergessen. Joppich (ehemals Augsburg) ist wieder zurück nach Österreich, jetzt Liefering, davor FC Wacker Innsbruck II. Also, es kommt durchaus noch etwas nach...es liegt aus meiner Sicht in den nächsten Jahren vielmehr daran, dass der ÖFB sich in Sachen Trainer weiter und nicht zurückbildet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2014 um 01:03
    • #1.969

Salzburg doch weiter, der Blamage nochmals entkommen. Gut so. Heuer müsste es aber mit der CHL Quali klappen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. August 2014 um 06:50
    • #1.970

Salzburg doch weiter, der Blamage nochmals entkommen. Gut so. Heuer müsste es aber mit der CHL Quali klappen...

...nachdem Angstgegner Haifa weg ist, stehen die Chancen nicht schlecht. Keiner der möglichen Gegner
    Marburg, Warschau,Pressburg, Malmö und Aalborg scheint wirklich unbezwingbar zu sein...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. August 2014 um 00:50
    • #1.971

8:0 gegen Grödig...

Langweilig...

So wird die Meisterschaft aber wirklich dramatisch...

• Stas
    KHL
    • 11. August 2014 um 15:23
    • #1.972

Langweilig...

Abwarten. Schenkt man der Vorhersage vom Kollegen iron-markus Glauben, straucheln sie schon in der kommenden Runde gegen die Admira. Und der Bursch hat sich schon bei der WM keine Blöße gegeben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. August 2014 um 20:10
    • #1.973

ein wirklich sehenswerter trailer zu einer sehr feinen fussballveranstaltung am fr - Wiener Sportklub vs. AS Roma! :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 11. August 2014 um 21:36
    • #1.974

Ich bin, trotz schwedischen Staatsbürgerschaft, keinen Zlatanfan, aber jetzt hat er was sehr positives gemacht. Das schwedische Nationalmannschaft der geistig Behinderten hat sich für die WM in Brasilien qualifiziert, aber es war nicht genug Geld für die Reise vorhanden. Da haben sie Zlatan um ein Leiberl gebeten, um dieses zu versteigern. Ibra fackelte nicht lang, sondern fragte nach den Geldbedarf, und überwies kurzerhand 350.000 SEK, womit alle Kosten gedeckt waren.
    Seine Begründung: "Fußball soll von jeden gespielt werden, unabhängig von Geschlecht bzw Behinderung. Als wir die Quali für Brasilien versäumte, war ich tief enttäuscht, aber als ich von "das unbekannte Nationalmannschaft" hörte, sagte ich mich selbst, daß ich alles in meiner Macht stehende machem wollte, um sie dabei zu helfen das WM zu erleben. Da gab es nichts zu überlegen. Es war eine Selbstverständlichkeit", sagte Zlatan Ibrahimovic laut handikappidrott.se.
    Schweden hob am Montagabend gen Brasilien ab. Im Gruppenspiel treffen sie am Freitag auf Japan, und am Sonntag treffen sie auf der regiernde Meister Saudiarabien. :thumbup: :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 12. August 2014 um 02:02
    • #1.975

tja, leider ist schon einmal die Aussage bezüglich "unabhängig von Geschlecht bzw. Behinderung" schon komisch, wenn man sich seine Äußerungen bezüglich der schwedischen Spierlerin des Jahres im Internet googelt. Aber, ich bin einmal so optimistisch, dass er aus dem Vorfall etwas gelernt hat.

Die Aktion finde ich natürlich sehr gut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • jayjay
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™