1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 24. Februar 2020 um 13:05
    • #13.676
    Zitat von kankra9

Gerade dieses WE hat gezeigt worin sich Fußball vom Eishockey, zumindest in der NHL, unterscheidet.

das fett gedruckte ist das entscheidende bei deiner feststellung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2020 um 13:37
    • #13.677

Sieht man aber auch bei unserem Hockey,

Eine Rene Swette, Andy Chiodo Ramon Schnetzer wurden bei uns auch immer abgefeiert, mehr, als wie sie noch bei und gespielt hatten.

Ausnahme ist da wohl der Setze - das ist aber ein spezieller Fall...:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 15:23
    • #13.678
    Zitat von kankra9

Was passiert im Fußball...

Von Rassistischen Sängen und ausgepfiffenen Spielern , weil sie sich mal "beschwert" haben Rassistisch beleidigt geworden zu sein, wehe ihm (Rüdiger).

Bis hin zu Nübel dem die Leute, eigene und gegnerische Fans, nur Hohn und Spott übrig haben.

Lang Lebe König Fussball.

Rassistische Beleidigungen sind natürlich unter aller Sau, Grund genug für das ganze Programm von Stadionverbot bis zur Strafanzeige.

Aber ansonsten halte ich "Hohn und Spott" für etwas, mit dem ein Profisportler innerhalb gewisser Grenzen auch leben muss. In den ganzen Topligen tummeln sich völlig abgehobene junge Leute, die halt die Nutznießer einer absurden Entwicklung der Fußballergagen sind, von denen viele noch nicht wahnsinnig viel gezeigt haben, die aber eine Selbstwahrnehmung haben, in der sie zu den bedeutendsten Menschen auf diesem Planeten gehören und die einen völlig abgehobenen dekadenten Lebensstil praktizieren (Friseurbesuch bei Leipzig, vergoldetes Steak, Instagram-Auftritt von Hannes Wolf nach heißen 14 BL-Einsatzminuten, vergoldetes LK-Logo statt Mercedes-Stern beim Mercedes G von Fliegenfänger Loris Karius). Wenn dann die Leistung nicht passt, zieht man Spott und Häme der Fans, die den ganzen Spaß finanzieren, ein bisschen auf sich; da ist mein Mitleid eher gering entwickelt und da wird man halt zum Opfer der eigenen Protz- und Geltungssucht.

Eishockeyspieler sind mehrheitlich wohl etwas geerdeter als ein großer Teil des spielenden Personals bei den Fußballgiganten.

• kankra9
    GOON
    • 24. Februar 2020 um 16:45
    • #13.679
    Zitat von Cathy Miller

Rassistische Beleidigungen sind natürlich unter aller Sau, Grund genug für das ganze Programm von Stadionverbot bis zur Strafanzeige.

Aber ansonsten halte ich "Hohn und Spott" für etwas, mit dem ein Profisportler innerhalb gewisser Grenzen auch leben muss. In den ganzen Topligen tummeln sich völlig abgehobene junge Leute, die halt die Nutznießer einer absurden Entwicklung der Fußballergagen sind, von denen viele noch nicht wahnsinnig viel gezeigt haben, die aber eine Selbstwahrnehmung haben, in der sie zu den bedeutendsten Menschen auf diesem Planeten gehören und die einen völlig abgehobenen dekadenten Lebensstil praktizieren (Friseurbesuch bei Leipzig, vergoldetes Steak, Instagram-Auftritt von Hannes Wolf nach heißen 14 BL-Einsatzminuten, vergoldetes LK-Logo statt Mercedes-Stern beim Mercedes G von Fliegenfänger Loris Karius). Wenn dann die Leistung nicht passt, zieht man Spott und Häme der Fans, die den ganzen Spaß finanzieren, ein bisschen auf sich; da ist mein Mitleid eher gering entwickelt und da wird man halt zum Opfer der eigenen Protz- und Geltungssucht.

Eishockeyspieler sind mehrheitlich wohl etwas geerdeter als ein großer Teil des spielenden Personals bei den Fußballgiganten.

Quasi Kindergarten, "aber aber er hat doch auch....".

8o

Ja so wird es bestimmt besser.

Das Niveau überträgt sich dann eben auch ins Stadion.

Braucht man sich ja nicht wundern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 22:51
    • #13.680

Entschuldige bitte, wir reden hier über Leute, die die Aufmerksamkeit an allen ihren Aktivitäten im Stadion und in diversen sozialen Medien aktiv suchen wie die Junkies.

Wenn sich diese Leute dann öffentlich als Vollidioten präsentieren, kriegen sie diese Aufmerksamkeit halt auch, nur vielleicht in etwas anderer Form.

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2020 um 23:15
    • #13.681

ich bin prinzipiell auch gegen eine öffentliche denunzierung aber die müller katl hat schon recht.

so wie sich einige profis aufführen dürfen sie sich nicht wundern das sie natürlich auch angreifbar sind und leute nur darauf warten eben dieses zu tun.

ein wenig mehr demut täte so manchen (jungen) fußballer ganz gut.

aber ein wenig lustig ist es schon das gerade du als bekennender zlatan fan sowas schreibst.

er war (ist) auch nicht gerade ausgeschlossen wenn es um starallüren, protz und dekadenz ging, oder täusche ich mich da ?

"Wir suchen nach einem Appartment. Falls wir nichts finden, kaufe ich wahrscheinlich einfach das Hotel." (Zlatan Ibrahimovic über seine mögliche neue Bleibe in Paris)

Einmal editiert, zuletzt von coach (24. Februar 2020 um 23:24)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Februar 2020 um 06:08
    • #13.682

Gibt es ja zur Zeit ein Beispiel aus Österreich - Wolf noch nichts geleistet und bekommt anscheind ein nettes Gehalt und zeigt, dass dann auch diversen Kanälen !

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Februar 2020 um 06:55
    • #13.683

coach

Ich war mir sicher dass genau du genau das schreiben wirst.

Tja, ich bekenne mich schuldig. Zlatan darf alles. Der ist halt der Keith Richards der Fußballwelt. Und er hat halt auch schon ein bisschen was geleistet und einen gewissen Charme, den ich bei Karius oder Wolf noch nicht geortet habe.

• Darren
    EBEL
    • 25. Februar 2020 um 07:06
    • #13.684
    Zitat von Riichard89

Gibt es ja zur Zeit ein Beispiel aus Österreich - Wolf noch nichts geleistet und bekommt anscheind ein nettes Gehalt und zeigt, dass dann auch diversen Kanälen !

Hab mir beim warten auf den Kaffee gerade Instagram Seite angesehen.

Aber außer das ich seinen Modegeschmack nicht teile finde ich dort nichts außergewöhnliches.

Was hast du den zb. genau gemeint?

• pupo
    KHL
    • 25. Februar 2020 um 09:02
    • #13.685
    Zitat von Darren

Hab mir beim warten auf den Kaffee gerade Instagram Seite angesehen.

Aber außer das ich seinen Modegeschmack nicht teile finde ich dort nichts außergewöhnliches.

Was hast du den zb. genau gemeint?

Er hat schon bei der Führungsriege antanzen dürfen und durfte es löschen

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2020 um 09:14
    • #13.686

was war da leicht bei hannes wolf ?

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2020 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #13.687

Privatjet, Protz-Schuhe und -Shirt plus Rolex

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Februar 2020 um 17:14
    • #13.688
    Zitat von Malone

Nett und kurz zusammengefasst!!!

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Februar 2020 um 17:16
    • #13.689
    Zitat von Malone

werde ich mir auch von meinen Tantiemen kaufen

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. Februar 2020 um 19:09
    • #13.690

Denke, dass der Klinsmann sich mit diesem verhalten und Schritt sich die Zukunft eventuell verbaut hat für anderen Vereine.

Kann mir gut vorstellen, dass er TV "Experte" wird (Wahrscheinlich wird ihm da alles wieder von Anderen vorbereitet)

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2020 um 22:58
    • #13.691

es ist offensichtlich das der rießenvorsprung von liverpool in de liga nicht an liverpool alleine liegt.

eigentlich eine schande was tottenham u. chelsea in deren heimspielen abgeliefert haben und es ist kein zufall das chelsea auch in der liga ab u. an die hütte voll bekommt.

das 2:0 der bayern ... da tun sich lewa u. gnabry im training schwerer ein tor zu schießen.

die bayern souverän - jetzt schon weiter.

napoli zu hause auch von barca nicht zu besiegen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2020 um 23:18
    • #13.692

Das war mal eine Ansage...:veryhappy:

Passt.

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2020 um 01:39
    • #13.693

In der CL wird die PL ganz schön abgewatscht bisher. Im übrigen, dt. Bundesliga vs PL , im 6 Spiel, der 5 Sieg der Bundesliga, in dieser Europacup Saison.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Februar 2020 um 03:57
    • #13.694
    Zitat von kankra9

In der CL wird die PL ganz schön abgewatscht bisher. Im übrigen, dt. Bundesliga vs PL , im 6 Spiel, der 5 Sieg der Bundesliga, in dieser Europacup Saison.

.....kann mich gut erinnern, wie vor nicht all zu langer Zeit hier die überdrückende Dominanz der PL und das hintennachhinken der Bundesliga moniert wurde, und schon damals hab ich gesagt, nichts dauert ewig, alles ist ein Auf und Ab, und siehe da.....

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 06:55
    • #13.695

Und der Deutsche Tabellenführer (jetzt Top 4) Klub ist von Wolfsberg blamabel vorgeführt worden um dann noch blamabler aus der EL auszuscheiden....

Die Spurs und Chelsea haben Probleme und wer sie hier als große Favoriten eingestuft hat, hat die letzten Monate verschlafen.

Die CL könnte für Bayern allerdings gut laufen,selber mit Euphorie ins 1/4Finale und es werden vielleicht paar Top Teams schon draussen sein

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2020 um 07:43
    • #13.696
    Zitat von blaumeise

.....kann mich gut erinnern, wie vor nicht all zu langer Zeit hier die überdrückende Dominanz der PL und das hintennachhinken der Bundesliga moniert wurde, und schon damals hab ich gesagt, nichts dauert ewig, alles ist ein Auf und Ab, und siehe da.....

da muß man wie pupo schon ein wenig genauer hinsehen.

wie bereits geschrieben haben die gefühlt 300 punkte vorsprung des lfc nicht allein mit liverpool zu tun.

ungeschlagen ist ungeschlagen, aber was sich dahinter abspielt is bis auf city (die sich jetzt wieder gefangen haben), leicester und den wolves sehr mau.

mannschaften wie chelsea oder arsenal sind im umbruch. bei tottenham weiss keiner was da passiert ist und mit morinho wirds sicher nicht besser.

da ich die pl wöchentlich verfolge war mir der aufstieg der bayern vorher schon klar, das einzige was ich mir schon gedacht habe das chelsea wenigstens im heimspiel etwas von der offensiven klasse die sie schon haben, zeigen wird.

tottenham gegen leipzig kann man so beschreiben - der versuch einer offensiven mannschaft ein defensivkonzept aufzuzwingen gegen ein team das modernen tempofußball spielt.

wie gesagt. chelsea u. tottenham haben fast 40 punkte rückstand (40 !) auf liverpool. da überraschen diese ergebnise keinesfalls.

bei chelsea sehe ich aus den trainer als problem. so sehr ich lampard als typen mag, aber der is noch vom alten englischen schlag. das spiel gestern hat an alte zeiten erinnert als pl-teams am wochenende gegen seinesgleichen ein top spiel gemacht und dann unter der woche internetional kein land gesehen hat.

der grund sind große taktische mängel. so attraktiv ein spiel mit weniger taktik auch sein mag (deswegen sind pl spiele für den neutralen zuseher einfach die attraktivsten), gegen europäische spitzenteams gewinnst so keinen blumentopf. ausländische toptrainer (klopp, pip, pocetino) haben die englischen teams wieder an die spitze geführt. lampard ist dazu wieder ein rückschritt.

die engländer haben wenig wirklich gute trainer und wenig wirklich gute torleute.

nichts desto trotz sind die bayern in dieser verfassung sicher wieder ein mitfavorit auf den titel u. leipzig kann heuer das amsterdam vom letzten jahr sein.

3 Mal editiert, zuletzt von coach (26. Februar 2020 um 08:06)

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 08:31
    • #13.697

Ich wollt keineswegs sagen das die PL das maß aller Dinge ist ,Liverpool vielleicht ja aber das war’s heuer.
    Wie coach schon richtig sagte ist Bayern ein Mitfavorit und wenn man ehrlich ist ist es die schlechteste Bayern Mannschaft seit 3-4 Jahren , da ändert Taucher der jetzt so gehypte Hansi nichts daran. Nichtsdestotrotz Habenseite heuer echt gute Chancen da die Konkurrenz genauso anscheinend ihr „schwieriges“ Jahr hat

• coach
    YNWA
    • 26. Februar 2020 um 09:17
    • #13.698

pupo

die schlechteste bayern mannschaft der letzten jahre ?

ich finde offensiv die weitaus beste und es läuft immer auf das selbe raus.

defensiv müssen sie es geregelt bekommen, dann sind sie ein klarer kandidat für das finale der cl.

• pupo
    KHL
    • 26. Februar 2020 um 09:27
    • #13.699
    Zitat von coach

pupo

die schlechteste bayern mannschaft der letzten jahre ?

Genau,aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Das man mit so einer Mannschaft wie du sagtest große Chancen auf die CL hat sagt viel über die Konkurrenz aus

• kankra9
    GOON
    • 26. Februar 2020 um 09:28
    • #13.700

Wobei ich Tottenham noch nicht abschreiben würde, ich traue ihnen schon auch einen Sieg in Leipzig zu.

Liverpool sollte daheim auch drüber kommen aber generell sieht man halt doch die Bundesliga ist schon sehr stark und was auch gut für Österreich ist, da Tummeln sich doch ein paar Teamspieler.

Der Haaland Transfer hat der Liga auch einen Schwung gegeben, das merkt man jedes Wochenende.

Die 2 Besten Mittel Stürmer , momentan, spielen in der Dt. Liga, das macht schon was her.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder
  • shadow2711
  • Ösi-Power
  • Nosferatu
  • tstropek
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™