Wäre eine gute Idee, in Klagenfurt zu spielen.
Bald sehen wir dort ja nur noch Bäume...
im moment sinds halt pfosten. zumindest auf der tribüne oder im vip-club
Wäre eine gute Idee, in Klagenfurt zu spielen.
Bald sehen wir dort ja nur noch Bäume...
im moment sinds halt pfosten. zumindest auf der tribüne oder im vip-club
Spiel bleibt im Fiola-Park!
damit wird es wohl ein teures Cupfinale für Rapid!
na bumm. da werdens nachm cupfinale de hütte wegen renovierungsarbeiten eh vorübergehend zusperren können. glaub nämlich nicht, dass sich die "erlebnisorientierten" fans zamreißen werden.
Generell ist die Vergabe des Finales in die kleine Generali Arena ein Witz.
Da bekommen die Vereine vielleicht 5000 Karten. Für ein Finale doch viel zu wenig.
Das dann Rapid im Vorhinein schon als Auswärtsteam behandelt wird, weil Kraetschmer sich das einbildet, ist ja auch nicht fair.
Klagenfurt war super. Neutraler Ort. Schöner Ausflug ins schöne Kärnten. Tolles Stadion.
War 2017 beim Finale - Top Location.
Das es Probleme geben wird wenn Rapid/Sturm oder auch der Lask in der Violetten Hütte ein Finale spielen müssen,
war ja vorhersehbar. Das da einige violette auch ein Problem damit haben, ist auch verständlich.
Da wird wohl das halbe Stadion mit Rapid Pickerl vollgeklebt werden.
Das dann Rapid im Vorhinein schon als Auswärtsteam behandelt wird, weil Kraetschmer sich das einbildet, ist ja auch nicht fair.
Genau stell die Grünen auf die Ost, das wäre ein teurer Spass für den Verein
Die führen sich dann genau so hirnlos auf wie die Depperten die den Auswärtssektor im Allianzstadion beim ersten Derby zerlegt haben.
Da wird's rund ums Stadion wieder rund gehen und rascheln, bin ja nach wie vor dafür das man die "Fans" die meinen sie müssen deppert
raufen: alle in einen Käfig sperrt da können sie sich die Köpfe nach Lust und Laune gegenseitig einschlagen, vorher eine Verzichtserklärung
auf spätere medizinische Hilfe unterschreiben lassen oder alternativ die Behandlungskosten später in Rechnung stellen, zusperren
und den Schlüssel wegwerfen wäre auch ein Möglichkeit.
Genau stell die Grünen auf die Ost, das wäre ein teurer Spass für den Verein
Die führen sich dann genau so hirnlos auf wie die Depperten die den Auswärtssektor im Allianzstadion beim ersten Derby zerlegt haben
Jo eh. Da fängts halt schon an, dass die Generali Arena nicht für ein Finale geeignet ist. Das Allianz Stadion wäre eh auch nicht geeignet meiner Meinung nach. Damit war ja wohl zu rechnen das Rapid, Sturm oder der Lask ins Finale kommen. Das sich die Fangruppen bescheuert benehmen ist oasch, aber es halt so. Da nehm ich Klagenfurt oder das Happel und es gibt keine Probleme.
Ja ich wäre auch dafür das das Finale ins Happel oder nach Klagenfurt verlegt wird, das Horr ist einfach zu klein und es soll doch die Möglichkeit geben
das möglichst viele Fans das Spiel sehen können. Da hat sich Kraetschmer (den ich sportlich und vor allem wirtschaftlich eigentlich
sehr schätze bis auf seine dummen/unnötigen Meldungen in Richtung der Konkurrenz) ein schönes Eigentor geschossen
wieder mal ein Beweis warum mich der Fussball und seine "Fans"
in Österreich seit Jahren nicht mehr interessiert
in villach is heuer aber ähnliches passiert. da gings aber um eishockey. nur so btw
Das habens jetzt von der Wiener Packelei
in villach is heuer aber ähnliches passiert. da gings aber um eishockey. nur so btw
Ähnliches?
Dieser Wortwahl hat sich in Villach aber niemand bedient....oder geht dir bloß wieder mal einer ab, wenn du nur die kleinste Möglichkeit siehst, auf Villach hinpecken zu können?
Heut habt's eh a wichtiges Spiel - vielleicht konzentrierst dich besser darauf....nur a klana Vorschlag.
schlecht geschlafen oder was ?
es ging einzig u. allein darum das nicht nur beim fußball solche sachen passieren.
und wenn es transparente gegen ein vereinsmitglied in einer anderen stadt gibt, dann ist das ähnlich.
wäre die wortwahl gleich, den hätte ich "is heuer aber GLEICHES passiert" geschrieben.
und jetzt legst deine paranoia wieder ab und genieß den tag
alles gut
größte Frechheit an dem Stadion ist die Anzahl der Tickets die in den Verkauf für einzelne Vereine los geben
also die Vergabe des Finales in ein viel zu kleines Stadion, damit hat sich der ÖFB selber ein Ei gelegt!
nächste Frechheit wäre wenn Rapid automatisch als Auswärtsteam gelten würde - wenn man sein Stadion zur Verfügung stellt, entweder ganz oder gar nicht!
Für einen unwissenden, welchen Vorteil hat Rapid wenn es als Auswärtsteam gelten würde?
Da können sich gewisse "Fans" net genug austoben wenns nicht auf der Ost stehen
Soviel ich mitbekommen habe war das die einzige Auflage seitens der Austria das die Fans nicht auf die Ost dürfen
Wiener Polizei hat noch einen Trumpf im Ärmel.
Zugang zur West im Horr, wo die Rapidfans untergebracht werden sollen, ist nur für 1750 Gästefans genehmigt (Größe des Auswärtssektors im Normalspielbetrieb).
Sie könnte diese Veranstaltung verbieten.
Nächste Woche Sicherheitsbesprechungen mit Veranstalter (ÖFB und Austria), den beiden Finalisten und der Polizei.
Dann weis man mehr.
@RS#90
Danke schon mal für den kleinen Einblick.
Würds noch etwas genau gehen, würde mich wirklich interessieren.
Bei einem Cup Final Spiel in einem für beide Mannschaften fremden Stadion kommt es wirklich auf die erlaubte Anzahl der Gästefans an?
Wtf wem fällt so ein Blödsinn ein und stellt man sich solche Fragen nicht im Vorhinein bevor man eine Stadion als Austragungsort bestimmt.
Soweit ich mitbekommen habe hat die Austria durch den Stadionneubau das Cupfinale und das Cl Finale der Damen
2020 bekommen. Jetzt wo das Finale Rb-Rapid lautet will Kraetschmer das Spiel auf keinen Fall verlegen (Vertrag) aber die
einzige Bedingung war das die Rapid Fans nicht auf die Ost Tribüne dürfen. Sprich Rapidfans auf der West, Salzburgfans
auf der Ost und die Längstribünen neutral.
Ich hoffe das bleibt auch wirklich so, aber es wäre auf alle Fälle besser das Spiel ins Happel/Klagenfurt zu verlegen, es wäre für
alle Seiten das beste. So können mehr Fans ins Stadion, so bräuchte man auch nicht wieder das übliche grosse Polizeiaufgebot,
ergo keine Fetzerein von den Unverbesserlichen "Fans" auf beiden Seiten, Rapidler die im Stadion einen riesen Schaden anrichten
und Austrianer die ihre Tribüne verteidigen. Es soll ja noch ein Gespräch zwischen den Clubs und dem Öfb in den nächsten Tagen geben.
Ich kenne jedenfalls keinen Grünen unter meinen Bekannten die freiwillige auch nur
einen Fuss ins Stadion der Austria setzen. So wie das letzte Derby in Favoriten abgelaufen ist und sich sicher wieder ein paar Gscheite
meinen sie müssen laut Acab schreien und sich mit der Polizei anlegen (Dauerfede mit Kickl geht ja auch munter weiter) wird es
von meinem Gefühl aus wieder rascheln
Norwich marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Premier League. Heute 4:0 gegen QPR mit einer beeindruckenden spielerischen Leistung. QPR ist sicher nicht der ganz große Maßstab gewesen, trotzdem war das eine tolle Spielkultur bei Norwich. Da sieht man in der deutschen Bundesliga mitunter wesentlich armseligeren Kick.
Bayern gibt dem BVB gerade eine gratis lehrstunde
Bayern gibt dem BVB gerade eine gratis lehrstunde
Und was is da fesch dran?
Was für eine erste Halbzeit!
HZ 4:0
Bayern ziemlich on fire