1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • kankra9
    GOON
    • 20. Februar 2018 um 07:15
    • #8.276

Sehr interressant find ich wenn die DFL das am Montag stattfindende Spiel verteidigt mit dem seit 25 Jahren stattfindenden Montagsspiel der Liga 2.

1.War und ist dies auch umstritten.

2.Ist es zumindest fast ein Vierteljahrjundhert im free tv gelaufen.

Diesen Bonus hat die 1.Liga oder "der" jeweilige Fan nicht.

Noch besser wenn man andere Ligen, nehmen wir die PL her, als funktionierendes Beispiel nennt.

Dort gingen auch Fan Gruppen dagegen vor und im Stadion ist es oftmals Totenstill und es kommt selten echte Stimmung auf und die wollen wieder auf die Samstag/Sonntag Konstellation zurückgreifen.

Die Dt.Liga macht hier halt genau dass wofür der Fussball jetzt steht, für DIE Kommerzialisierung.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (20. Februar 2018 um 09:43)

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2018 um 07:18
    • #8.277

hier die Tennisbälle usw so ab 3:20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2018 um 10:38
    • #8.278

Ich möchte eine Kleidersammlung für arme frierende Fußballmillionäre ins Leben rufen. Möchte sich vielleicht jemand beteiligen?

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DWbxLVJW4AEWIQh.jpg]

• Darren
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 10:45
    • #8.279

Capsaicin wäre es genau so "lächerlich", wenn das ein Fan sagt?

Warum schmeißen solche Idioten Tennisbälle auf den Rasen, mir ist kalt und ich will nur Fußball sehn!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2018 um 10:46
    • #8.280

Der eine zahlt dafür, der andere wird dafür bezahlt. Unterschied erkennbar?

• Darren
    EBEL
    • 20. Februar 2018 um 11:00
    • #8.281

Der Eine wird erhört wenn er was sagt der Andere nicht.

Grundsätzlich hast du recht.

Aber viel mehr finde ich solche Aktionen Schwachsinnig. Wenn ich gegen Montags Termine bin, dann darf ich nicht hin gehen!

Ein Boykott würde mehr erreichen als für andere Fans das Spiel zu versauen!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Februar 2018 um 11:24
    • #8.282
    Zitat von Darren

Aber viel mehr finde ich solche Aktionen Schwachsinnig. Wenn ich gegen Montags Termine bin, dann darf ich nicht hin gehen!

Ein Boykott würde mehr erreichen als für andere Fans das Spiel zu versauen!

Sehe ich nicht so, eine freie Tribüne ist eine Randnotiz. Solch ein Spektakel bleibt zumindest für ein paar Tage hängen oder glaubst es würde hier darüber geschrieben, wenn gestern die Eintracht Kurve leer geblieben wäre?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 11:53
    • #8.283

Und was bitte ist jetzt so schlimm am Montagtermin?

Außer das es den gewohnten Trott stört?

Es wird auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gespielt (CL und EL)...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Februar 2018 um 11:55
    • #8.284
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es wird auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gespielt (CL und EL)...

Ein Montagtermin macht es für Viele praktisch unmöglich ihr Team auswärts zu supporten!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 12:01
    • #8.285

Ist am Freitag Abend auch schwierig, wenn man am Freitag arbeitet...

Und wie oft in der Saison wird die gleiche Mannschaft davon betroffen sein?

• pupo
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 12:04
    • #8.286

Da Freitag für sehr viele ein kurzer Tag ist, macht es der Freitag um einiges einfacher.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 12:09
    • #8.287

Das werden dann zwei, drei Auswärtsspiele (wenn überhaupt) für einen Verein pro Saison sein.

Viele fahren auch zu CL und EL Spielen unter der Woche.

Die sind dann entweder arbeitslos oder nehmen sich Urlaub...

• pupo
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 12:11
    • #8.288

Das werden dann zwei, drei Auswärtsspiele (wenn überhaupt) für einen Verein pro Saison sein.

Viele fahren auch zu CL und EL Spielen unter der Woche.

Die sind dann entweder arbeitslos oder nehmen sich Urlaub...

:banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 12:16
    • #8.289

Sonst hast kein Argument?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Februar 2018 um 12:23
    • #8.290

Und wie oft in der Saison wird die gleiche Mannschaft davon betroffen sein?

Ich geh jzt mal von mir aus, bei Auswärtsfahrten. Freitags brauch ich, je nach Weg einen halben bis einen ganzen Tag Urlaub um Auswärts dabei zu sein. Auf einem Montag würd ich dann schon, je nach Weg 1,5-2 Tage brauchen. Sonntags ist es eher kein Problem, da die Anpfiffszeit eine andere ist.
    Ein Montag geht da schon fest in den Urlaub!

Jz haben wir aber bei weitem nicht die Wege wie in der Deutschen Buli.

Ein weiteres Argument ist, dass der Montag-Abend auchnicht unbedingt ein Tag ist an dem Familien mit kleinen Kindern in das Stadion kommen wollen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 12:33
    • #8.291

Montag ist von alters her der Spieltag der 2.BL. Das Interesse an der zweiten BL wird definitiv nachlassen, wenn es da Konkurrenz durch BL-Spiele geben wird. Die Schere zwischen BL und zweiter BL wird noch weiter aufgehen und der Trend wird so sein wie in Italien mit einem turmhohen Qualitätsunterschied zwischen Serie A und Serie B, festzustellen an fast allen Aufsteigern aus der Serie B der letzten Jahre.

Die Entwicklung der BL zum closed shop wird vorangetrieben; das System von Auf- und Abstieg wird in Frage gestellt.

Reicht das?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Februar 2018 um 12:53
    • #8.292

Und die von mir immer wieder thematisierte Aggressivität von König Fussball gegenüber anderen Sportarten.

Um in der Sponsorensuche erfolgreich und somit konkurrenzfähig zu bleiben, braucht man in einer Medienwelt, welche immer mehr von tollen On-Demand Angeboten dominiert wird ("Ich schaue wann ich will"), Live-Ereignisse mit grossem Publikumsinteresse. Sport ist hier eines der besten Produkte.

Um die immer weniger werdenden Spots wird hart gerauft. Finden zwei grosse Sportereignisse gleichzeitig statt, wird immer das mit der grösseren zu erwartenden Quote gezeigt. Ein Mechanismus, der in letzer Zeit bedeutet, dass Fussball gezeigt wird, wenn es zur Auswahl steht. Wenn sich also die Grössen Fussballigen mehr oder weniger auf jeden Tag setzen, werden andere Sportarten aus dem Programm geschoben. Den EBEL Vereinen steht das ja auch gerade im gewissem Sinne bevor.

Auch zB dass die Fussball WM in Katar im Dezember gespielt wird, ist nicht förderlich für Wintersportarten.

Wie auch immer ist das dem Fussball egal, sie melken weiter die Kuh, was allerdings und alle in eine ungewisse Zukunft lenkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 12:53
    • #8.293

ad Heartbreaker

Nicht wirklich.

Betroffen ist jeweils nur ein Spiel...

Was hat jetzt ein Buli1 Spiel mit einem Buli2 Spiel zu tun?

Die Fans, Zuschauer werden ja nicht die Gleichen sein.

Der Spalt zwischen erster und zweiter Liga wird so und so größer - allein auf Grund der finanziellen Möglichkeiten.

Buli1 wird aufrüsten müssen, um nicht den Anschluss in den internationalen Bewerben zu verpassen.

Was wieder heißt, dass Buli2 weiter an Boden verlieren wird.

Da hat der Montagspieltermin - für ein Spiel - kaum bis gar keine Auswirkungen.

Zitat von darkforest

Ein weiteres Argument ist, dass der Montag-Abend auchnicht unbedingt ein Tag ist an dem Familien mit kleinen Kindern in das Stadion kommen wollen.

Wie gesagt, es ist nur ein Spiel pro Runde.

Sollten die Zuschauerzahlen in den Keller gehen, wird man eh mit den Montagsspielen wieder aufhören...

• RS#90
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 13:35
    • #8.294

Na dann schau ma mal wenn es mal die Bayern "erwischt", ob da die Fans in München auch so begeistert sind.

Durch das eine Freitagsspiel, das eine Samstagabendspiel, die zwei Sonntagsspiele und das jetzige Montagabendspiel ist für mich persönlich die liebgewonnene Sportschau Samstag ab 18Uhr komplett uninteressant geworden||:thumbdown:

• Astaroth
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 16:24
    • #8.295
    Zitat von Heartbreaker

Montag ist von alters her der Spieltag der 2.BL. Das Interesse an der zweiten BL wird definitiv nachlassen, wenn es da Konkurrenz durch BL-Spiele geben wird. Die Schere zwischen BL und zweiter BL wird noch weiter aufgehen und der Trend wird so sein wie in Italien mit einem turmhohen Qualitätsunterschied zwischen Serie A und Serie B, festzustellen an fast allen Aufsteigern aus der Serie B der letzten Jahre.

Die Entwicklung der BL zum closed shop wird vorangetrieben; das System von Auf- und Abstieg wird in Frage gestellt.

Reicht das?

Glaubst wirklich, dass die Frankfurt Fans, die da protestiert haben, an die 2. BL gedacht haben? Ich vermute die haben zu allererst mal an ihre eigenen Interessen gedacht: wenn man sich das Transparent "Montag ist zum Ausnüchtern" anschaut zeigt das sehr gut worum es den "Fans" hier geht ... ein Plakat, in dem es um die Nachteile der 2. BL geht hätte ich nicht gesehen.

• pupo
    KHL
    • 20. Februar 2018 um 16:38
    • #8.296

Sonst hast kein Argument?

bei deiner Argumentation das einzig richtige...

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Februar 2018 um 16:57
    • #8.297

Rapid und Frankfurt.... Bei beidebn Teams finden Vorstand und Spieler bzw. Funktionäre solche "Entgleisungen" super.

Da wird gefördert UND verteidigt

• RS#90
    Gast
    • 20. Februar 2018 um 18:13
    • #8.298

Zwischen dem Verhalten der Fans von Frankfurt und Rapid liegen aber Welten.

Das eine sind verhältnissmässig friedliche Proteste in Form vom Pfeiffkonzerten, Tritterpfeiffen, Vuvuzelas, Plakaten und Tennisbällen die soweit ich gesehen habe auf niemanden der Spieler geschmissen wurden. Auf der anderen Seite wurden im Derby von einem dutzend Idioten Gegenspieler mit Feuerzeugen, Minijägermeisterflaschen und Co. gezielt beworfen und so kamen wieder friedliche "normale" Fans zum Handkuss weil sie von der Öffentlichkeit in den selben Topf geworfen werden:banghead:

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2018 um 19:34
    • #8.299

Auch wenn es finanziell natürlich zu meist nach vollziehbar ist (mehr Möglichkeiten, EInzelspiele international zu vermarkten), empfinde ich die Zerstückelung des Spieltages als Fan alles andere als positiv. Der Standard-Fussballtermin Samstag 15:30 geht immer weiter verloren, eine Konferenz mit gerade mal - noch - 4 Spielen ist einfach weitaus weniger spektakulär als eine mit 6 Spielen. Dazu führt das ganze auch dazu, dass du von den Teams, die einem vlt weniger interessieren, viel weniger mitbekommst. Früher hast halt den Großteil in der Konferenz oder der Sportschau sehen können und hast damit auch mitbekommen, was bei "kleineren" Teams so alles passiert oder wer in Form ist etc. Jetzt hast für 9 Spiele 6 Unterschiedliche Beginnzeiten an 4 verschiedenen Tagen, da wird man dann bei einigen Begegnungen wohl gar nicht mitbekommen dass sie stattgefunden haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2018 um 20:17
    • #8.300

Wenn man sich für eine Liga interessiert, wird man wohl immer wissen, wann und wo sein Lieblingsverein spielt bzw wann und wo Schlagerpartien stattfinden.

Konferenzschaltungen? - Bei 6 - 8 Partien, sieht man so gut wie keine Partie... Bei vier hat man da adäquat schon mehr davon.

Wenn es sich jetzt um eine attraktive Montagspartie handelt - schaue ich mir an.

Spielt der 1. FC Nachtkastl gegen Eierspeis 05 - besteht auch dann kein Interesse...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • beckman99
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™