1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2017 um 20:28
    • #7.201

Der AC Milan erfindet sich neu - Einkäufe für geschätzte 241 Millionen Euro.

http://www.sport1.de/transfermarkt/…aenge-beisammen

Mal sehen, wer sich da verzockt. Popcorn

Für den BVB eher eine win win Situation.

Entweder viel Geld oder Dembele bleibt...

http://www.sport1.de/fussball/bunde…um-den-bvb-star

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. August 2017 um 20:35)

• RS#90
    Gast
    • 22. August 2017 um 21:54
    • #7.202

Wäre mehr als wünschenswert wenn der BVB hier hart bleibt, so sehen die Spieler das man sich nicht einfach "wegstreiken" kann

wen man kurz vorher einen mehrjährigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreibt.

Die Frage ist halt was passiert nach dem 1.9. falls Dembele bleibt? Riskiert man es als Verein einen jungen talentierten

aber auch unzufriedenen Spieler im Kader zu haben? Den Marktwert wird's halt nicht gerade steigern.

Es wäre auch wünschenswert das die Spieler seitens der Uefa/Fifa inkl. "Berater" mal bestraft in Form von Sperren,

z.B. der Spieler darf eine Saison nicht spielen und bekommt auch ein ganzes Jahr kein Gehalt(bei den Unsummen die die

Kicker bekommen wird keiner verhungern), der "Berater" darf eine Zeit lang keine Verhandlungen führen.

Ob das mal endlich kommen wird ist mehr als fraglich ich fürchte eher nein.

Was mir an der dt. BL sehr gut gefällt: Sie gehen bei den Unsummen die z.B. in England bezahlt werden nicht mit.

Siehe Bayern (und ich bin alles andere als ein Bayern Fan) beim möglichen Transfer von Sanchez, da haben die

Verantwortlichen gesagt das sie nicht so eine Gage weil das sonst das gesamte Gehaltsgefüge in der Mannschaft

völlig auf den Kopf stellen wird und sie nicht bereit sind solche Summen zu bezahlen.

So investieren sie lieber 70 Mille in ein neues Nachwuchs Trainingszentrum als diese Unsummen rauszuhauen,

macht den Verein fast ein wenig sympatisch (das ich das jemals über die Bayern schreibe hätte ich nicht gedacht):/

Detto Leipzig wo sie auf Millionenangebote bei Keita und Forsberg verzichtet haben mit dem Hinweis auf die Vertragslänge,

beim BVB hoffe ich das die Verantwortlichen wirklich hart bleiben und entweder die geforderte Ablöse von Barca bekommen

oder Dembele bleibt. Falls Dembele bleiben sollte bin ich schon auf die Reaktion von Publikum und der restlichen Mannschaft

gespannt, all zu "leiwand" wird er es vermutlich nicht haben:veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. August 2017 um 22:34
    • #7.203

Es ist einfach eine Unsitte, dass Spieler zuerst einen langjährigen Vertrag unterschreiben und dann sofort bei einem besseren Gehaltsangebot wechseln wollen.

Entweder man macht rechtlich verbindliche Regel, dass z.B. ein Club zuerst beim aktuellen Arbeitgeber anfragen muss ob der Spieler verkauft werden würde. Wenn neine sollte es keine Verhandlungen mit dem Spieler geben dürfen bzw. können. Wenn sich der Verein nicht daran hält ordentliche Geldstrafen bis Auschluss aus den interantionalen Bewerben.

Oder man läßt keine langjährigen Verträge mehr zu maximal 1 bis 2 Jahresverträge. Würde wahrscheinlich die Gagen senken, wenn jedes Jahr ordentlich viele gute Spieler am Markt wären.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2017 um 22:37
    • #7.204

darko milanic schafft mit maribor den CL-Einzug. tja manche trainer funktionieren halt nicht überall weil in graz war es ja nicht gerade eine gute zeit für ihn

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2017 um 22:42
    • #7.205

Rijeka - der RBS Bezwinger out.

Zu Dembele:

Ja, das wird interessant, wenn er beim BVB bleiben muss, wie sich seine Situation in der Mannschaft und beim doch sehr emotionalen Dortmunder Publikum entwickeln wird.

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2017 um 23:01
    • #7.206
    Zitat von orli

Entweder man macht rechtlich verbindliche Regel, dass z.B. ein Club zuerst beim aktuellen Arbeitgeber anfragen muss ob der Spieler verkauft werden würde. Wenn neine sollte es keine Verhandlungen mit dem Spieler geben dürfen bzw. können. Wenn sich der Verein nicht daran hält ordentliche Geldstrafen bis Auschluss aus den interantionalen Bewerben.

Musste jetzt schmunzeln... diese Regelung gibt es bereits. Aber Barca ausschliessen, das will ja niemand der Entscheidungsträger 8)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. August 2017 um 00:17
    • #7.207

Das würde ja dann auch Paris betreffen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2017 um 01:42
    • #7.208

Neymar soll sich aus seinem Barca Vertrag selbst rausgekauft haben.

Das Geld (mit Steuern und drumherum, etwa 300 Millionen) soll er als Werbebotschafter persönlich vom Scheich erhalten haben.

Paris zahlt nur sein Gehalt (auch vom Scheich Geld)...

Damit bleibt Paris auch von Financial Fairplay der UEFA verschont. Vorerst zumindest. Bis jemand das Konstrukt in Frage stellt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2017 um 07:04
    • #7.209
    Zitat von Hansi79

Musste jetzt schmunzeln... diese Regelung gibt es bereits. Aber Barca ausschliessen, das will ja niemand der Entscheidungsträger 8)

Ja, diese Regelung gibt es schon länger, es ist halt nur wirklich schwierig, diese auch dementsprechend zu exekutieren, da man doch entsprechende Beweise braucht, um Verhandlungen nachweisen zu können. Natürlich wird es zahlreiche Geheimverhandlungen geben, aber dem ganzen auf die Spur zu kommen und das Ganze offiziell nachweisen zu können erachte ich als eher schwierig. Gibt ja auch in der NHL oder NBA die Regel, dass man erst ab dem ersten Tag der Free Agency Phase mit Spielern von anderen Vereinen verhandeln darf, trotzdem werden da innerhalb von wenigen Stunden nach Eröffnung des Transferfensters Multimillionen Dollar Verträge offiziell verlautbart, wo man halt auch weiß dass das sicher schon länger feststeht, denn innerhalb von 30 Minuten wird so eine Verhandlung nun mal auch nicht ablaufen.

• Honso
    EBEL
    • 23. August 2017 um 11:11
    • #7.210

Das Problem ist halt, dass du, wenn du mit Gewalt einen Spieler zum Bleiben verdonnerst, einen unzufriedenen Spieler hast, der am Ende auf dem Platz nur die Hälfte leistet und noch dazu Unfrieden in der Kabine stiftet. Da nehm ich dann lieber ein paar Millionen und suche mir einen motivierteren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. August 2017 um 11:25
    • #7.211
    Zitat von Honso

Das Problem ist halt, dass du, wenn du mit Gewalt einen Spieler zum Bleiben verdonnerst, einen unzufriedenen Spieler hast, der am Ende auf dem Platz nur die Hälfte leistet und noch dazu Unfrieden in der Kabine stiftet. Da nehm ich dann lieber ein paar Millionen und suche mir einen motivierteren.

Naja ... das kann dann, wie heute schon in Mode, jeder Spieler machen der weg möchte. Ich würde da auf härtere Mittel zurückgreifen und dem Spieler drohen, dass er den Vertrag (ich glaub noch 4 Jahre), absitzen muss, egal ob er spielt oder nicht. Ich glaub, dann würde er relativ schnell zur Vernunft kommen, weil er mit reinem Absitzen seine Karriere massiv gefährden würde.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2017 um 11:33
    • #7.212

Dann ist er eben unzufrieden, in solch eine Situation bringt er und sein Berater sich selbst, sie sind auch die einzig Schuldigen an der Situation.

Wenn er Unruhe stiftet, dann habe ich als Verein immer noch die Möglichkeit ihn z.B: bei der U23 oder gar alleine trainieren zu lassen.

Bei Liverpool und Dortmund ist Barcelona an Vereine geraten die finanziell gut aufgestellt sind und somit nicht in der Not sind die Spieler verkaufen zu müssen, vor allem da sie dort ja eigentlich Leistungsträger sind.

Da in Spanien jeder Spieler eine AK haben muß, muß sich Barcelona einfach eingestehen das man diese bei dem Brasilianer zu niedrig angesetzt hat.

• Honso
    EBEL
    • 23. August 2017 um 12:27
    • #7.213

Ist dann eben was, was jeder Verein für sich abwägen muss. Aber wenn ich 4 Jahre lang einen Neymar oder Dembele bei der U23 spielen lassen muss, nur um hart zu bleiben, und um ihn dann ablösefrei zu verlieren, ist das halt auch nicht ganz billig. Versteht's mich nicht falsch, ich finde das auch nicht in Ordnung. Wenn du Vertrag hast, hast du Vertrag, keiner hat dich gezwungen ihn zu unterschreiben. Aber ich verstehe auch Vereine, die irgendwann sagen, er soll gehen, wo der Pfeffer wächst. Und eine schöne Ablöse einstreichen.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2017 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    • #7.214
    Zitat von schooontn

Ja, diese Regelung gibt es schon länger, es ist halt nur wirklich schwierig, diese auch dementsprechend zu exekutieren, da man doch entsprechende Beweise braucht, um Verhandlungen nachweisen zu können. Natürlich wird es zahlreiche Geheimverhandlungen geben, aber dem ganzen auf die Spur zu kommen und das Ganze offiziell nachweisen zu können erachte ich als eher schwierig. Gibt ja auch in der NHL oder NBA die Regel, dass man erst ab dem ersten Tag der Free Agency Phase mit Spielern von anderen Vereinen verhandeln darf, trotzdem werden da innerhalb von wenigen Stunden nach Eröffnung des Transferfensters Multimillionen Dollar Verträge offiziell verlautbart, wo man halt auch weiß dass das sicher schon länger feststeht, denn innerhalb von 30 Minuten wird so eine Verhandlung nun mal auch nicht ablaufen.

In der NHL (wird wahrscheinlich in der NBA ähnlich sein) gibt es einen offiziellen Termin, ab wann alle Vereine mit einem Spieler verhandeln dürfen (mMn waren es 4 Tage vor dem Start der Free Agency).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. August 2017 um 14:09
    • #7.215

Das ganze geht in eine ganz extreme Richtung finde ich.... Da wird dem Spieler X ein super Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht... für sagen wir 4 Jahre... ohne Ausstiegsklausel... mit allem drum und dran halt.... nach 7 Monaten bekommt Spieler X, bzw. sein Berater vom Mannschaft Y ein besserers Angebot vorgelegt, und schon überlegt Spieler X und Berater, dass es dort ja viel besser ist....
    Ja, bitte, wenn ich einen Vertrag unterschreibe, dann unterschreibe ich einen Vertrag, punkt und aus... dann muss von der UEFA her so etwas bestraft werden....
    dann soll der gute Herr halt sitzen... bzw. gesperrt werden für ein Jahr.... dann hört sich das auf....

Ich bin noch ein Typ aus der Generation "Handschlagqualität".... ich verstehe so etwas überhaupt nicht....

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2017 um 16:38
    • #7.216
    Zitat von Malone

In der NHL (wird wahrscheinlich in der NBA ähnlich sein) gibt es einen offiziellen Termin, ab wann alle Vereine mit einem Spieler verhandeln dürfen (mMn waren es 4 Tage vor dem Start der Free Agency).

Ups, mein Fehler, da bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, wurde 2013 geändert, Verhandlungen sind ab dem 25. Juni bzw. ab dem Draft möglich

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. August 2017 um 16:39
    • #7.217

Bin gespannt, wer denn Neymar jr. deal noch toppen wird bzw. mit wem ER das noch toppen wird

• 127.0.0.1
    KHL
    • 23. August 2017 um 18:44
    • #7.218

wären normale unbefristete Arbeitsverträge im Sport eigentlich verboten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2017 um 19:13
    • #7.219

Ich denke mal, nein...

Wird wohl wegen Vertragssicherheit :veryhappy: nicht gemacht..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2017 um 19:35
    • #7.220

Dembele könnte sich verzockt haben.

Barcelona ist recht konkret an Di Maria dran.

'Ich würde gerne neben Messi spielen...' - und wäre auch um einiges billiger, als das, was Dortmund für Dembele fordert.

• RS#90
    Gast
    • 23. August 2017 um 21:31
    • #7.221

Der Fussball den Liverpool spielt:love:

Eigentlich unglaublich das Mane mal in Österreich gespielt hat, was für ein Kicker:thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. August 2017 um 07:21
    • #7.222

Das 3:0 durch Can war aber echt erste Sahne.... Klopp und Liverpool... ja das passt ganz gut finde ich.

• coach
    YNWA
    • 24. August 2017 um 09:11
    • #7.223
    Zitat von Lorenzo72

Das 3:0 durch Can war aber echt erste Sahne.... Klopp und Liverpool... ja das passt ganz gut finde ich.

da kann ich dir nur beipflichten.

jedoch hat liverpool große probleme in der defensive.

matip u. lovren in der iv sind durschnitt. klavan ist da kein update. moreno (links) ist defensiv/taktisch teils eine katastrophe und alexander- arnold (rechts) ist noch sehr jung. auf dessen position kommt aber nat clyne nach verletzungspause retour. der ist sehr stark aber auch sehr offensiv ausgerichtet.

so leid es mir tut. aber mit der defensive wird liverpool meiner meinung nach weder in der cl weit kommen noch in der pl den titel holen.

• pulce
    NHL
    • 24. August 2017 um 09:17
    • #7.224
    Zitat von coach

jedoch hat liverpool große probleme in der defensive.

dazu gab´s ein cooles Foto auf Twitter mit dem Titel "Liverpools attack versus Liverpools defence"...... :veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. August 2017 um 11:26
    • #7.225
    Zitat von Lorenzo72

Erste sahne ja..wenn man jedoch das abwehrverhalten bei dem tor anschaut hast geglaubt du bist bei an strandlochale mit lauter 50 jährige:veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • utility73
  • MacKinnon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™