1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • beckman99
    NHL
    • 24. März 2026 um 08:51
    • #30.451
    Zitat von PEPSImax

Das Trikot ist wirklich ekelhaft. Was rauchen de in dem Gremium?!

würdens was rauchen, hätt ma jetzt richtig coole trikots :).

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. März 2026 um 12:44
    • #30.452
    Zitat von Klaro

Dann kann man den 1000 neuen Trikotbesitzern nur wünschen dass bei 90.- Euro die Qualität passt ;-).

ich hab mir jetzt mal ein paar trikots der nationalmannschaften angesehen...
    österreich --> 99Euro
    deutschland --> 110Euro-160Euro
    spanien --> 160Euro

ich hab mir ewig keine shirts mehr gekauft - das letzte, das ich mir kaufte war aber glaub um die 70/80Euro.

Was ist bitte passiert?

• kankra9
    GOON
    • 25. März 2026 um 14:25
    • #30.453
    Zitat von watchitburn

ich hab mir jetzt mal ein paar trikots der nationalmannschaften angesehen...
    österreich --> 99Euro
    deutschland --> 110Euro-160Euro
    spanien --> 160Euro

ich hab mir ewig keine shirts mehr gekauft - das letzte, das ich mir kaufte war aber glaub um die 70/80Euro.

Was ist bitte passiert?

Alles anzeigen

Ähm, Kapitalismus?

Sonst eigentlich nichts.

Nee aber, Trikots sind jetzt ehr ein Lifestyle Produkt, da geht es nicht um das Trikot an sich, sondern um die Marke, der Name der drauf kommt usw.usw

Kommt auch drauf an wo du es kaufst, direkt bei Nike im shop oder bei einem Verein, bei Nike jetzt z.b über den shop von Barca, da hängt heutzutage sehr viel dran.

Dann die "Replikas" die dann nochmal was abwerfen. Fast jedes große Team heutzutage, bringt während der Saison irgendein "special" Jersey raus, und so läuft es dahin. Und die Menschen kaufen es ja dennoch, also ganz so schlecht geht es uns wohl noch nicht.

Und bevor der Mythos aufgegriffen wird, die Vereine könnten so Spieler refinanzieren, das ist ein weitreichender Mythos, hatten wir mal vor paar Monaten hier drinnen.

Da kommen so viel kostenträger ran, von Marketinganteil, liegt meist zwischen 2-5% und die Distribution, auch bei 2-5%, je nach Lage des Vereins, woher das Trikot kommt, eh meist aus Asien , kommen da auch nochmal kosten drauf.

Man verdient wenig daran weder Verein noch Hersteller, eher geht es darum im Rennen zu bleiben, im Gespräch zu bleiben. Das ist leider der Beigeschmack des Sports heutzutage, egal ob NHL, NFL, oder eben im Fußball.

"Halte die Marke hoch über den Sport und verdien am Schnürsenkel", so oder so ähnlich läuft es.

Hier, eh gut erklärt.

Hier nutzen die größeren Sportbekleidungsmarken ihr etabliertes Markenkapital, um einen hohen UVP festzulegen. Ein adidas oder Nike Trikot hat diese Mystik und diesen wahrgenommenen Wert, und deshalb genießt es das Vertrauen und die Loyalität der Fans.

Warum sind Fußballtrikots so teuer? Untersuchung der Faktoren
    Warum Fußballtrikots so viel kosten: Lizenzgebühren, technische Stoffe, Sponsoring, Knappheit und Steuern – plus clevere Timing-Tipps.
    luson.com

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (25. März 2026 um 14:32)

PEPSImax
    NHL
    • 25. März 2026 um 17:38
    • #30.454
    Zitat von Hansi79

Das Blau in Kombi mit Türkis ist doch nicht so schlecht, was habs denn ? ^^

Des schaut aus, als ob des Kurz Trikot von damals drauf glegen is, es geregnet hat und die Farbe auf des weiße Trikot drunter abgefärbt hätte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™