1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 11:01
    • #28.201
    Zitat von beckman99

solche situationen wie die zum 3:3 passieren in so nem kurzen moment, dass das mit fehlender erfahrung für mich nichts zu tun hat.

Für mich schon. Ein erfahrener Spieler klärt in so einer Spielsituation den Ball gleich kompromisslos ins Aus anstatt sich das Spielgerät in sehr gefährlicher Position gleich wieder abluchsen zu lassen, was eben da genau passiert ist.

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 11:05
    • #28.202
    Zitat von philromano

im endeffekt hatte inter den besseren torhüter, trotz 6 gegentoren in zwei spielen. unglaublich welche paraden der gestern abgeliefert hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumindest gestern war Sommer für mich der Matchwinner für Inter.

• Nosferatu
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 11:30
    • #28.203

Wobei man schon auch fragen darf ob er das Tor in Barcelona beim Schuß von Raphinha aus 25 Metern kriegen muss.

Ich mag den Sommer an sich und er ist unglaublich reaktionsstark, aber er kriegt manchmal schon Tore, vielleicht auch weil er nicht der allergrößte ist, bei denen er nicht wahnsinnig gut ausschaut. Passiert natürlich auch anderen Tormännern.

shadow2711
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 12:54
    • #28.204
    Zitat von beckman99

und barca net in der ersten.

bitte was geht da vor sich? inter hat 7!!!! tore in zwei partien geschossen und manche tun da jetzt so, als könne sich niemand erklären wie die weitergekommen konnten. sollte es heute psg ins finale schaffen, dann ist das für mich genauso ein tolles finale als hätte es barca geschafft. niemand steht zufällig im finale und inter hat es sich allemal verdient.

Also Inter hat in der zweiten HZ keinen Ball gesehen und vor dem Ausgleich hatte Barca auch noch viel Pech.

Das Inter verdient weiter ist, hab ich nie in Frage gestellt.

Nur hatten sie bis zum Ausgleich fast keinen Ball gesehen und sind nur hinterher gerannt und so hat Inter Barca in der ersten HZ bei weitem net hergespielt.

Aber alles gut, ein Finale Inter vs PSG ist für mich auch total OK.....wobei ich glaube, dass da PSG schon besser ist und die sicher net so naiv verteidigen werden, wie Barca.

beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 13:07
    • #28.205
    Zitat von shadow2711

Also Inter hat in der zweiten HZ keinen Ball gesehen und vor dem Ausgleich hatte Barca auch noch viel Pech.

Das Inter verdient weiter ist, hab ich nie in Frage gestellt.

Nur hatten sie bis zum Ausgleich fast keinen Ball gesehen und sind nur hinterher gerannt und so hat Inter Barca in der ersten HZ bei weitem net hergespielt.

Aber alles gut, ein Finale Inter vs PSG ist für mich auch total OK.....wobei ich glaube, dass da PSG schon besser ist und die sicher net so naiv verteidigen werden, wie Barca.

eine mannschaft muss weiterkommen und weils glück a vogerl is, wars halt inter. barca wäre für mich genauso ok gewesen, aber dieses abwägen wer wo und wann dominanter war oder erfahrener, ist völlig egal. zwei super partien warens, da kann man als neutraler zuschauer nur danke sagen :).

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2025 um 13:08
    • #28.206

ich denke es ist sinnlos über ein "verdient im finale" zu sprechen.

nona ist inter verdient dort angekommen. die haben bayern u. barca ausgeschalten, sind gestern in einem spiel zurückgekommen das eigentlich schon verloren war.

klar hat barca aufgrund deren unerfahrenheit u. taktik da mitgeholfen. aber inter is halt ein team das sowas perfekt ausnützt. auch dafür sollte man respekt zollen.

bezüglich traumfinale. wenn paris es schafft (ich gehe davon aus) weiss man jetzt schon wie das spiel taktisch ablaufen wird. paris wird das spiel dominieren und mailand sich auf deren stärken konzentrieren - verteidigen was geht u. vorne auf lautaro u. thuram hoffen.

bei einem spiel barca gegen paris hätte ich keine vorstellung wie das taktisch ablaufen würde. jedenfalls wäre es ein offensivspektakel - deshalb die "traumpaarung" fürs finale.

beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 13:15
    • #28.207
    Zitat von coach

bei einem spiel barca gegen paris hätte ich keine vorstellung wie das taktisch ablaufen würde. jedenfalls wäre es ein offensivspektakel - deshalb die "traumpaarung" fürs finale.

auf ein offensivspektakel würde ich da keine müden cent setzen. das was uns paris da in den pos gezeigt hat, war schon sehr souverän. die haben ihre partien mit einer derartigen coolness runter gespielt, also das war schon beeindruckend. denke es hätte eine lehrstunde für barca werden können. da halte ich inter schon mehr für auf augenhöhe spielend. aber psg muss sich erstmal durchsetzen. wir schreiben ja so, als bräuchte arsenal in paris erst gar net antreten.

• coach
    YNWA
    • 7. Mai 2025 um 13:33
    • #28.208

es ist ein spiel, in einem spiel ist alles möglich und die barca dna ist auf totale offensive ausgelegt. und was paris offensiv zu bieten hat, haben wir gesehen.

ergo offensivspektakel.

ich gebe dir aber recht das paris da sicher abgeklärter agiert hätte ... und ich denke das werden sie auch heute so tun u. ins finale einziehen.

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 13:55
    • #28.209
    Zitat von beckman99

eine mannschaft muss weiterkommen und weils glück a vogerl is, wars halt inter. barca wäre für mich genauso ok gewesen, aber dieses abwägen wer wo und wann dominanter war oder erfahrener, ist völlig egal. zwei super partien warens, da kann man als neutraler zuschauer nur danke sagen :).

Stimmt natürlich alles.
    Geht ja auch nur ums diskutieren der jeweiligen Leistungen.
    Dass Glück immer auch eine Rolle spielt ist auch gut so.

• Nosferatu
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2025 um 14:02
    • #28.210

Sollte PSG heute weiterkommen, wäre es übrigens das erste CL-Finale seit 2003/04 ohne ein Team aus England/Deutschland/Spanien.

Damals war das Finale Porto:Monaco und Porto unter Mou der letzte CL-Sieger, der nicht aus Deutschland/England/Spanien/Italien gekommen ist

Schon alleine dafür würde ich es PSG diesmal wirklich gönnen, abgesehen davon, dass sie im Frühjahr wirklich fast immer fantastisch gespielt haben.

Spicy Tuna
    ✓
    • 7. Mai 2025 um 14:07
    • #28.211

Unglaublich, wie sehr sich die Spieler von Barcelona über den Schiedsrichter echauffieren. Bis jetzt kein einziges Statement gelesen, dass man Inter zum (verdienten) Finaleinzug gratuliert. Schäbig, schäbig.

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 14:39
    • #28.212
    Zitat von Spicy Tuna

Unglaublich, wie sehr sich die Spieler von Barcelona über den Schiedsrichter echauffieren. Bis jetzt kein einziges Statement gelesen, dass man Inter zum (verdienten) Finaleinzug gratuliert. Schäbig, schäbig.

Fussballer hadern direkt nach sehr schmerzhaftem Ausscheiden wo es einige enge Entscheidungen gab auch mit dem Schiedsrichter. Was gibt es sonst noch Neues ? ;)

beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 15:17
    • #28.213
    Zitat von utility73

Fussballer hadern direkt nach sehr schmerzhaftem Ausscheiden wo es einige enge Entscheidungen gab auch mit dem Schiedsrichter. Was gibt es sonst noch Neues ? ;)

kenn i a ganz anders, wäre z.b. net müller style zu jammern. und bei eishockey interviews hörst so gut wie immer, dass es das gegnerische team super gemacht hat.

• utility73
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 15:20
    • #28.214
    Zitat von beckman99

kenn i a ganz anders, wäre z.b. net müller style zu jammern. und bei eishockey interviews hörst so gut wie immer, dass es das gegnerische team super gemacht hat.

Eishockey <> Fussball ;)

beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 15:25
    • #28.215

stimmt, kicker san fast alles luschen und oft a bissi minderbemittelt. anders is die herumliegerei am boden, man sieht im hd replay dass er net amal gestreift wurde, net zu erklären :).

beckman99
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 13:27
    • #28.216

auf der orf seit kann man abstimmen, von wem man glaubt dass er das cl finale gewinnt und da steht 75 % inter und 25 % psg. sehe ich anders, für mich ist psg der favorit fürs finale.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 13:37
    • #28.217
    Zitat von beckman99

auf der orf seit kann man abstimmen, von wem man glaubt dass er das cl finale gewinnt und da steht 75 % inter und 25 % psg. sehe ich anders, für mich ist psg der favorit fürs finale.

Ich glaub der Wunsch ist der Vater des Gedanken. Warum sollte Inter Favorit sein? Ich hoff auf ein wiederholtes Scheitern der Geldsäcke

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2025 um 13:38
    • #28.218

bin deiner meinung, aber ich glaube (hab das spiel nicht selbst gesehen) das arsenal gestern sehr gut im rennen war und paris doch mehr probleme hatte wie vermutet.

• Eishocckey
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2025 um 14:03
    • #28.219

Ich seh dass eher bei 50:50 mit leichter tendenz richtung franzosen.

In einem cl finale gibt es nicht wirklich einen favoriten, da entscheidet eher die tagesform und das quentchen glück was man braucht. Vom papier her ist paris das bessere team, was in der vergangenheit aber nicht wirklich ein garant dafür war mit 11, zum teil alternde, superstars zwingend internationale titel einzuheimsen.

Die geldgeber und investoren aus qatar haben dass so langsam auch begriffen, die mannschaft wurde gezielt verstärkt..pacho zb spielt eine bomben saison. Will nicht wissen wieviel milliarden bisher in den letzten 10 Jahren in diesen club reingepulvert wurden ohne das etwas erwähnenswertes bei rausgesprungen ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Mai 2025 um 14:08
    • #28.220
    Zitat von beckman99

auf der orf seit kann man abstimmen, von wem man glaubt dass er das cl finale gewinnt und da steht 75 % inter und 25 % psg.

Auf der ORF-Seite glauben auch 73 % an den sicheren Klassenerhalt Österreichs bei der Eishockey-WM und nur unwesentlich weniger (13 zu 14 %) an ein Viertelfinale als an den Abstieg.

• Haxo
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 14:50
    • #28.221
    Zitat von gm99

Auf der ORF-Seite glauben auch 73 % an den sicheren Klassenerhalt Österreichs bei der Eishockey-WM und nur unwesentlich weniger (13 zu 14 %) an ein Viertelfinale als an den Abstieg.

Ich vermisse die Option "Klassenerhalt wird irgendwie erzittert".

• Nosferatu
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 06:36
    • #28.222

Nettes Tor von Mason Mount gestern Abend gegen ein unglückliches Bilbao.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie falsch an, dass ausgerechnet diese beiden Dreckstruppn im EL-Finale stehen und eine davon im Herbst in der CL mitwirken darf.

Immerhin wird ein Spieler mit Udinese-Vergangenheit die CL gewinnen.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 06:55
    • #28.223

ja, verkehrte fussballwelt. DIE krisenclubs der PL - sportlich wie wirtschaftlich (manu zumindest) stehen im finale der EL.

die spurs sind ja eh irgendwie ein sympathischer verein, ich hoffe das die sich den titel holen. manu wäre echt ein nogo.

• Eishocckey
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 09:24
    • #28.224

Ich gönne es keinem verein der übertrieben kranke ablöse bezahlt. Und das hat nichts damit zu tun dass sich diese vereine solche unsummen leisten können da wirtschaftlich gesund. Die stehen alle in der kreide außer vielleicht die bayern. Obwohl die mit dem kane transfer vor zwei jahren auch die richtung eingeschlagen haben.

• coach
    YNWA
    • 9. Mai 2025 um 09:29
    • #28.225

... und es jetzt mit wirtz wieder tun (wollen). aber da geht´s ja nur um so ca. 130 mille + handgeld ... :)

und btw., welcher spitzenclub zahl keine hohen ablösen, dann kann gleich hoffen das bodo die CL gewinnt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (9. Mai 2025 um 10:46)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • 3floh
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™