1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 24. September 2024 um 15:55
    • #26.901
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja!

Noch ist die Eishockeyfanszene von diesen Typen nicht unterwandert.

Es ist immer wieder angenehm, wenn man in der eigenen Halle Fans der anderen Mannschaft konfliktfrei begegnet und selbst auswärts ohne Angst sich unter das Publikum mischen kann.

Ein herzliches Danke an alle Fanclubs, die durch ihre praktizierte Selbstregulierung das möglich machen. :prost:

Beim ersten Teil stimme ich dir zu.

Zur Selbstregulierung bin ich anderer Meinung, ich wüsste nicht was passiert wenn auf einmal 20 gewaltbereite Hooligans in einem Fansektor auftauchen, ob da wirklich der Fanblock eingreift.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2024 um 16:27
    • #26.902

Ich meine eher die Aufnahmekriterien und wenn Fehlverhalten passieren (was ja mitunter vorkommt - während Fanclubzeit sogar mehrmals gesehen), die Maßnahmen der Clubleitung dagegen.

Gegen externe Hooligans ist so und so die Polizei zuständig.

Da sollten sich die Fanclubs eher nicht einmischen, denn dann haben wir wieder eine Massenmischerei.

darkforest
    3 to go
    • 24. September 2024 um 16:54
    • #26.903
    Zitat von Linzaaaa

Beim ersten Teil stimme ich dir zu.

Zur Selbstregulierung bin ich anderer Meinung, ich wüsste nicht was passiert wenn auf einmal 20 gewaltbereite Hooligans in einem Fansektor auftauchen, ob da wirklich der Fanblock eingreift.

Bei uns ist die "Szene" so eng und klein, dass jeder jeden kennt und es gar nicht so einfach wäre, dass 20 externe einfach so im Block auftauchen und Stunk machen (abgesehen, dass des gar nicht die räumlichen Kapazitäten gibt)

Aber es wird (zumindest bei uns im FC) genau abgecheckt wer dazukommt.

Bei größeren Szenen mit großen Tribünen kannst dem eh nicht Herr werden, denn da wirst immer einen Anteil an Idioten haben.

• beckman99
    NHL
    • 24. September 2024 um 18:42
    • #26.904

Noch ist die Eishockeyfanszene von diesen Typen nicht unterwandert.

ich war mal vor mehreren jahren bei nem sbg spiel in der ash. kurz vor spielbeginn haben "caps fans" aus protest wegen einer niederlagenserie der caps die tribühne und halle verlassen und sind nach ein paar minuten zurückgekehrt. etwas was ich nur vom fußball kannte. wer a bissi ahnung vom eishockey hat, der weiß sowieso was ein winning or losing streak ist und das ma sich da net unnötig aufregen muss. jedenfalls habe ich nen caps fan gefragt was das soll und er hat gemeint: "ach das sind die ahnungslosen rapid fans die sich die fußballlose zeit mit eishockey vertreiben, aber in ein paar wochen beginnt wieder die meisterschaft und dann sammas endlich wieder los".

soviel zu no net unterwandert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. September 2024 um 19:54
    • #26.905

Das ist ein Grund warum ich Eishockey so liebe...es ist eine "große Familie" ❤️

Natürlich gehört Rivalität dazu (für mich eben Wien und Red Bull, 2 absolute No Go's 🤪), aber unter den Fans herrscht Frieden 🙏🏻

• utility73
    KHL
    • 24. September 2024 um 20:01
    • #26.906
    Zitat von Brad20

Das ist ein Grund warum ich Eishockey so liebe...es ist eine "große Familie" ❤️

Natürlich gehört Rivalität dazu (für mich eben Wien und Red Bull, 2 absolute No Go's 🤪), aber unter den Fans herrscht Frieden 🙏🏻

Letzten Oktober als die Dosen in Wien zu Gast waren, wo letztlich dann die Partie abgebrochen wurde.
    Während alle warteten ob man das Eis noch hinbringt, da haben sich die Spieler von Red Bull draußen direkt vor/neben der Halle die Zeit totschlagen können ohne irgendwie sonderlich gestört oder gar angepöbelt zu werden. :prost:

Kein Vergleich zur "Fankultur" beim Kicken.

darkforest
    3 to go
    • 24. September 2024 um 20:04
    • #26.907
    Zitat von utility73

Letzten Oktober als die Dosen in Wien zu Gast waren, wo letztlich dann die Partie abgebrochen wurde.
    Während alle warteten ob man das Eis noch hinbringt, da haben sich die Spieler von Red Bull draußen direkt vor/neben der Halle die Zeit totschlagen können ohne irgendwie sonderlich gestört oder gar angepöbelt zu werden. :prost:

Kein Vergleich zur "Fankultur" beim Kicken.

Weil ein Eishackler dich halt zerstört, wennst ihn angoscht :ironie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. September 2024 um 20:04
    • #26.908

utility73 so soll es auch sein 👍🏻

Diese Idioten sollen doch weiterhin zum Fußball gehen, solche Primitivlingle braucht keine Eisarena!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2024 um 20:10
    • #26.909

Wieso spielt eigentlich Sturm Graz die CL-Heimspiele in Klagenfurt ?

Wird das Grazer Stadion umgebaut/saniert oder ist es zu klein ?

darkforest
    3 to go
    • 24. September 2024 um 20:14
    • #26.910
    Zitat von Hansi79

Das Stadion in Graz entspricht nicht den Vorgaben der Uefa

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2024 um 21:30
    • #26.911
    Zitat von Hansi79

Und die Stadt verweigert seit Jahren einen Neubau bzw Umbau.

Mittlerweile ist der Streit eskaliert und die Verhandlungen sind eingestellt.

Vielleicht gibt es ja bald ein Sturm Klagenfurt... :ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 24. September 2024 um 21:31
    • #26.912

Und die Stadt verweigert seit Jahren einen Neubau bzw Umbau.

Mittlerweile ist der Streit eskaliert und die Verhandlungen sind eingestellt.

Vielleicht gibt es ja bald ein Sturm Klagenfurt... :ironie:

Was du wieder alles zu wissen glaubst, faszinierend ;)

• Heartbreaker
    Gast
    • 25. September 2024 um 08:27
    • #26.913
    Zitat von darkforest

Weil ein Eishackler dich halt zerstört, wennst ihn angoscht :ironie:

Eric Cantona: Hold my beer!

• Haxo
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:45
    • #26.914
    Zitat von Heartbreaker

Eric Cantona: Hold my beer!

Weeeeeee´ll sing we´ll sing we´ll sing

For Eric the King, the King, the King,

hes the Leader of our Football Team....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2024 um 10:21
    • #26.915
    Zitat von shadow2711

Was du wieder alles zu wissen glaubst, faszinierend ;)

Wenn du andere Informationen hast - bitte gerne.

Wir lauschen - jetzt bildlich ausgedrückt. :prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. September 2024 um 23:42
    • #26.916

ManU gegen Twente zuhause nur mit einem X. Neben Chelsea eine bemerkenswerte Geldverbrennungsanlage.

darkforest
    3 to go
    • 26. September 2024 um 09:27
    • #26.917
    Zitat von beckman99

ich war mal vor mehreren jahren bei nem sbg spiel in der ash. kurz vor spielbeginn haben "caps fans" aus protest wegen einer niederlagenserie der caps die tribühne und halle verlassen und sind nach ein paar minuten zurückgekehrt. etwas was ich nur vom fußball kannte. wer a bissi ahnung vom eishockey hat, der weiß sowieso was ein winning or losing streak ist und das ma sich da net unnötig aufregen muss. jedenfalls habe ich nen caps fan gefragt was das soll und er hat gemeint: "ach das sind die ahnungslosen rapid fans die sich die fußballlose zeit mit eishockey vertreiben, aber in ein paar wochen beginnt wieder die meisterschaft und dann sammas endlich wieder los".

soviel zu no net unterwandert.

Man muss da immer jede "Szene" (ich mag den Begriff eigentlich nicht) für sich ansehen. Bei den meisten Clubs gibts kleinere Fanklubs die sich selbst regulieren. Richtige Ultras-Gruppierungen gibt es im Eishockey eigentlich nur bedingt und das auch nur bei drei österreichischen Vereinen (was mir so auf die schnelle einfällt). Ich kann auch nur von uns sprechen - bei uns ist niemand auf Stunk aus. Du kannst überall hinfahren und wirst zu 99,99 % nirgendwo ein Problem haben.

Ausländische Vereine kann ich schwer beurteilen- dort gibt's meines Wissen eher Ultras-Gruppierungen im größeren Ausmaß, zB in Bozen die Figli di Bolzano.

• Elwood Blues
    KHL
    • 26. September 2024 um 12:11
    • #26.918

Frage an die Grazer hier im Forum ...

Am 19. Okt ist das Grazer Derby ... kann es wirklich sein, dass man dafür derzeit noch keine Karten kaufen kann??? Auf der Ticket-Seite von Sturm gibt es derzeit nur Karten für das Spiel gegen Salzburg am 6. Okt

Kann es wirklich sein, dass ich da jetzt jeden Tag reinschauen muss, ob die Tickets nun verkauft werden? ... und wenn ja, wie schnell muss ich da sein, damit ich 4 halbwegs gute Plätze nebeneinander bekomm?

Danke im Voraus!!!

• kankra9
    GOON
    • 26. September 2024 um 14:34
    • #26.919

Man sollte sich dieses Tor von Moerstedt mal ansehen, wow, einfach Klasse.

Zlatan wäre stolz.

Bei Minute.5:10 ca.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• philromano
    KHL
    • 26. September 2024 um 15:55
    • #26.920
    Zitat von Brad20

Ich würde die Wahnsinnigen für die komplette Saison mit Geisterspielen bestrafen!!!

Rapid und Austria bis zum Schluss mit leeren Heimstadien, dass würde ihnen weh tun, alles andere wird ja wieder nur belächelt! 🤦🏻‍♂️

mit solchen kollektivstrafen würdest du die mehrheit der völlig normal agierenden fans bestrafen. keine auswärtsfans bei derbys ist eine sehr gute erste massnahme. das nimmt ein wenig luft hinaus.

die klubs wissen ohnehin wo die probleme liegen, die umsetzung von massnahmen ist bei so einer grossen fanbasen aber nicht so leicht. es braucht gezielte und sinnvolle vorschläge, die eben auch umsetzbar sind.

auch die polizei kann man in wien leider nicht vom haken lassen. dieses "nicht eingreifen", nur beobachten und abwälzen auf die ordnerdienste hat leider tradition und hilft nicht gerade gewalttäter in die schranken zu weisen. wenn die klubs leute sanktionieren und dann plötzlich bei den verantwortlichen daheim "besuch" vor der türe steht, braucht es einfach ein hartes, klares durchgreifen.

weiters braucht es wohl auch einige gesetzliche änderungen, um gewaltbereite zb lebenslang aus allen stadien fernzuhalten. leute die das spielfeld stürmen, andere bewusst gefährden und offizielle einschüchtern dürfen nicht weiter rechtliche lücken finden.

• beckman99
    NHL
    • 26. September 2024 um 17:58
    • #26.921

geisterspiele tun vielleicht den fans weh, dem verein finanziell aber umso mehr. der verein müsste auch den dauerkartenbesitzern das geld für die entgangenen spiele zurückzahlen. diese probleme mit rapid und teilweise auch der austria, sind ja nichts neues.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2024 um 18:06
    • #26.922

Geisterspiele würden die Vereine dazu veranlassen, eine Hygiene in puncto Fans in die Wege zu leiten.

Aboentzug, Stadionverbot ect.

• Haxo
    NHL
    • 26. September 2024 um 18:17
    • #26.923
    Zitat von Langfeld#17

ManU gegen Twente zuhause nur mit einem X. Neben Chelsea eine bemerkenswerte Geldverbrennungsanlage.

Da kann man als "Fan", oder sagen wir Interessierter, wirklich nur mehr konstaniert zusehen und sich Jahr für Jahr fragen, wann der Tiefpunkt denn endlich erreicht sein wird.

Wenns eh schon immer kritisch war die letzten Jahre mit dem Teamgefüge etc., wirken halt Transfers von Typen wie Antony oder Sancho etwas eigenartig. Gut, mit Sabitzer hat man ja versucht gegenzusteuern, konnte aber leider nicht gehalten werden.

Zitat von https://sport.orf.at/stories/3132841/

Für negative Schlagzeilen sorgten wieder einmal die Lazio-Fans. Bereits am Vorabend der Partie in Hamburg gegen Dynamo Kiew nahm die Polizei mehrere Fans aus dem Umfeld des italienischen Clubs vorübergehend bis Mittwochfrüh fest, bei ihnen wurden unter anderem fünf Messer, sechs Fleischklopfer, zwei Holzlatten, eine Keule, eine Rohrzange und ein Spieß gefunden.

Fleischklopfer, alte Schule. ^^

Mittlerweile wurde bekannt, dass es sich bei den Inhaftierten um 2 Metzger, einen Zimmermann und einen Installateur handelt.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (26. September 2024 um 18:23)

darkforest
    3 to go
    • 26. September 2024 um 19:05
    • #26.924
    Zitat von philromano

auch die polizei kann man in wien leider nicht vom haken lassen. dieses "nicht eingreifen", nur beobachten und abwälzen auf die ordnerdienste hat leider tradition und hilft nicht gerade gewalttäter in die schranken zu weisen.

Die Polizei hat wirklich keine gute Figur gemacht. Die Dauer bis zum Eingriff war gefühlt ewig und bei dem Video weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich denken soll.

Für schauts nicht danach aus als ob man hier alles darauf setzt das Zusammentreffen der beiden Gruppen zu verhindern...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2024 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #26.925

Ein bisschen scheinheilig ist das schon sich zu beweiräuchern wie toll und gesittet die eishockey Fans sind um dann beim nächsten Match den Herren am Eis in extase zu zujubeln wenn sie versuchen sich gegenseitig bewusstlos zu schlagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™