Ich bin eher gespannt wie gut Pep wirklich ist. Das bei Barca im mom so ziemlich jeder trainer erfolg hat sieht man ja im mom. Ob Tito oder der Co-Trainer egal Barca gewinnt. Aber bei Bayern wirds sichern icht so einfach für Pep werden. Noch dazu wo Dortmund kommt und Wolfsburg nächste saison sicher voll aufrüsten wird.

David Alaba @ FC Bayern München
-
-
Wolfsburg nächste saison sicher voll aufrüsten wird
Das machen die doch jedes Jahr [kaffee] -
Das wird wirklich interessant, was Guardiola mt dem FCB erreichen kann. Ein guter Trainer wird er schon sein, denk ich mal
Bayern hat zwar sehr gute Spieler, aber halt keinen Iniesta, keinen Xavi und keinen Messi. Dafür aber einen Alaba, einen Markoutz und einen Friesenbichler
-
Das ist für mich das größte Fragezeichen bei der Sache. Mit den Bayern-Spielern wird er ein komplett anderes System aufziehen müssen. So viel kann er gar nicht einkaufen, um dort Tiki-Taka spielen zu können.
-
not sure if i like that
-
-
Der unsympathischste Trainer der Welt zum unsympathischsten Verein der Welt! Passt doch perfekt!
-
Der unsympathischste Trainer der Welt zum unsympathischsten Verein der Welt! Passt doch perfekt!
Hä? Mourinho ist doch schon lange bei Real -
Hä? Mourinho ist doch schon lange bei Real -
Ob Tito oder der Co-Trainer egal Barca gewinnt. Aber bei Bayern wirds sichern icht so einfach für Pep werden.
beides stimmt.
aber deshalb ist tito ja trainer geworden. beide haben la masia und die ganze barca-philosophie im blut. da passt ja fast kein "externer".
und deshalb spielt barca unter titio den gleichen fußball wie unter pep.für bayern sehe ich da eine rießengroße chance die nr.1 in europa zu werden.
die strukturen im nw sind jetzt schon sehr gut. wenn jetzt guardiola zusätzlich noch das barca-knowhow von unten weg einbringen kann, ...
das ganze würde natürlich nur auf jahre funktionieren. gemessen wird pep ja am erfolg der bayern-km. und da hat er sicher nicht viel zeit und vorerst nicht sie spieler die "sein" system perfekt spielen können.
spannend wirds auf alle fälle wie schnell die spieler sich umstellen können, welche neuen spieler kommen werden und wieviel zeit p.g. bei evtl. anfänglichen misserfolg wirklich haben wird.
2 jahre vertrag hat er ja mal.ich wünsche ihm alles gute und wenn er das durchbringt was ich mir vorstelle, dann werd sogar ich noch zum bayern-fan
-
Hä? Mourinho ist doch schon lange bei Real
also bei Chelsea wars mMn passender
Magath/Hoeneß/FCB war/ist die topkombination für bad taste freunde -
-
wenn man schon bei Kombinationen sind... Meine Lieblingskombination war immer noch Wolfgang Wolf bei Wolfsburg
-
Hä? Mourinho ist doch schon lange bei RealMourinho hat halt was von Pierre Page, diesen Typen kann man einfach nicht böse sein
-
Ich bin gespannt wie das funktioniert. Über Guardiola's Qualitäten müssen wir nicht diskutieren. Aber beim FC Barcelona hatte er eine bei aller individuellen Klasse recht homogene Truppe, in der selbst Weltklassekicker nicht als große Egozentriker daherkommen sondern in meinen Augen recht pflegeleicht zu behandeln sind. Charakteristisch, dass ein Ibrahimovic dort nicht alt geworden ist. Beim FC Bayern hat er eine mit Egozentrikern der Extraklasse nur so gespickte Truppe. Ob er für die der richtige Mann ist, wird sich weisen. Ich wünsche es ihm.
-
Aber beim FC Barcelona hatte er eine bei aller individuellen Klasse recht homogene Truppe, in der selbst Weltklassekicker nicht als große Egozentriker daherkommen sondern in meinen Augen recht pflegeleicht zu behandeln sind.
weil die hälfte vom stamm aus der eigenen "zucht" kommt und die dort lernen demütig zu sein.
etwas das ibra wohl nie gelernt hatsomit hast du recht. eine sehr große herausforderung für pep.
-
ich geb dem pep max 1,5 jahre bei den bayern [kaffee]
-
-
Bei Bayern München kann Guardiola zeigen, dass er wirklich ein guter Trainer ist. Man sieht ja beim FC Barcelona derzeit, dass selbst der Ausfall des Trainers für ein paar Wochen nichts an der Dominanz geändert hat. Die sind halt seit Jahren auf das System eingestellt..was der größte Unterschied zum FC Bayern sein wird. Da stellt sich der Trainer immer wieder die Mannschaft selber zusammen..beim FC Barcelona wird nur der Trainer ersetzt.
Sprich: er muss zeigen, dass er auch "normale" Vereine trainieren kann. Wird intressant.
-
Man kann den FC Bayern noch so unsympathisch finden, dennoch sollte man sich immer vor Augen halten das die Bayern schuldenfrei sind, gar hohe Millionenbeträge auf der Kante haben, das macht den Bayern in Europa keiner nach. Barcelona, Madrid, Mailand und wie sie alle heißen haben immer noch hohe Schulden und schmeissen weiter mit der Kolhe um sich ohne nachhaltig zu investieren. Das muss man den Bayern aus meiner Sicht hoch anrechnen, sie sind erfolgreich, können dabei aber ohne weiteres und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
Ich bin seit meiner Geburt Mitglied bei Hannover 96 und sicherlich kein Bayern "Fan-atic", aber mir ist der Verein sicherlich sympathischer als hochverschuldete oder durch Öl-Scheichs aufgeblähte spanische oder englische Teams. Leider kommt in der Generation Playstation der Kader an erste Stelle und nicht der Weg den ein Verein durchgangen ist um dahinzukommen wo sie jetzt sind. Natürluch hat der FCB auch hochrangige Sponsoren, aber auch hier müssen die Bayern im internationalen Vergleich kleine Brötchen backen. Ich für meinen teil habe jedenfalls respekt vor den Bayern, das muss ich schamlos anerkennen.
-
zum einen denk ich mir, dass der transfer wirklich genial ist; zum einen bekommt man den derzeit besten "arbeitslosen" trainer in europa, auf der anderen seite habe ich meine leichten zweifel, dass das gut geht. fachllich ist guardiola sicher top, aber das ist bei den bayern oft nur der halbe aufgabenbereich. ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber ich glaube bei den bayern scheitert über kurz oder lang jeder trainer der nicht perfekt deutsch spricht und jede äußerung dreimal überlegt bevor er spricht. heynckes der das perfekt beherrscht wäre letztes jahr trotzdem fast gescheitert; mit van gaal und trappatoni hatten die medien ihren spass...
Man kann den FC Bayern noch so unsympathisch finden, dennoch sollte man sich immer vor Augen halten das die Bayern schuldenfrei sind, gar hohe Millionenbeträge auf der Kante haben, das macht den Bayern in Europa keiner nach. Barcelona, Madrid, Mailand und wie sie alle heißen haben immer noch hohe Schulden und schmeissen weiter mit der Kolhe um sich ohne nachhaltig zu investieren. Das muss man den Bayern aus meiner Sicht hoch anrechnen, sie sind erfolgreich, können dabei aber ohne weiteres und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen.
zum einen weiß keiner so genau wieviel die bayern auf der hohen kante hat und wieviel von diesem positiven konto aus irgendwelchen werten wie stadion oder trainingsgelände bestehen. trotzdem respekt für das positive wirtschaften, aber darauf haben sie in europa keinen monopol sondern das tun viele vereine... das die bayern schuldenfrei sind und andere nicht, hängt von verschiedenen faktoren ab die man weder vereinsübergreifend in deutschland und schon gar nicht auf europäischer ebene miteinander vergleichen kann. bayern ist ein z.b mitgliederverein und hat keinen eigentümer per se, weshalb verschuldungen für die handelnden personen eher problematisch sind. wenn z.b manchester united bei der glazer familie oder chelsea bei abramovich "verschuldet" sind, so sind das keine schulden im üblichen sinn, sonderen auf der einen seite absicherung des eigenen investment, weil jeder interessierte bei einer übernahme diesen personen erst das alles begleichen müsste und auf der anderen seite auch eine gute persönliche einnahmequelle, weil man als gläubiger natürlich gut die gewinne "einstreifen" kann. auch ein grund warum viele dieser vereine kein positives konto nach bayern vorbild haben. darüberhinaus gibt es in verschiedenen staaten steuerliche vorteile, die es in dieser form in deutschland nicht gibt, weshalb verschuldungen in deutschalnd keinen vorteil bringen...
-
Schönes Gerede, aber am ende des Tages hat Barcelona trotzdem 300 mio. die Spanische Liga insgesamt 3,5 MILLIARDEN € Schulden. Real Madrid allein hat mehr Schulden als die kompletten Bundesliga Vereine zusammen. Hoeness beteurt immer wieder das die Bayern genügend auf dem Sparbuch haben, wenn die einen Martinez für 40 mio kaufen, dann ohne Kredit oder Investor, das Geld steht dem FCB einach zur Verfügung, angespart, richtig investiert, ob nun als Mitgliederverein oder nicht wie auch immer das spielt doch gar keine Rolle, erwirtschaftet ein Verein Geld oder lebt er auf pump und kann nur durch Eigentümer künstlich am Leben gehalten werden, das ist doch die entscheidende Frage, alles Andere ist nur rumgelaber.
-
erwirtschaftet ein Verein Geld oder lebt er auf pump und kann nur durch Eigentümer künstlich am Leben gehalten werden
wer sagt das die anderen nur auf "pump" leben? die einen verdienen geld und sparen, die anderen verdienen geld und der besitzer steckt sich einen teil des gewinnes in die eigene tasche... so what. es ist einfach nicht richtig zu sagen die anderen können nicht wirtschaften, nur weil der verein anders aufgebaut ist, andere ziele verfolgt als die bayern und der besitzer an dem ganzen projekt auch etwas verdienen will.so aber eigentlich gehts hier um alaba und nicht um die finanzen des fc bayern...
-
-
Finde der Artikel trifft es recht gut: Neuer Bayern-Trainer Guardiola: Das Experiment
-
bayern ist mit abstand der best geführteste club der welt!
-
Ich bin seit meiner Geburt Mitglied bei Hannover 96 und sicherlich kein Bayern "Fan-atic", aber mir ist der Verein sicherlich sympathischer als hochverschuldete oder durch Öl-Scheichs aufgeblähte spanische oder englische Teams. Leider kommt in der Generation Playstation der Kader an erste Stelle und nicht der Weg den ein Verein durchgangen ist um dahinzukommen wo sie jetzt sind. Natürluch hat der FCB auch hochrangige Sponsoren, aber auch hier müssen die Bayern im internationalen Vergleich kleine Brötchen backen. Ich für meinen teil habe jedenfalls respekt vor den Bayern, das muss ich schamlos anerkennen.
der generation playstation teil ist absolut grober unfug.zum thema selber, pep bei bayern zu sehen tut mir weh, aber wer weiß ob die bayern das umsetzen können, was sich guardiola vorstellt bzw guardiola sich auf die bayern einstellen kann. ich wünsche ihm von ganzem herzen viel erfolg, auch wenn dieser unterm strich den bayern zu gute kommt.
-
bayern ist mit abstand der best geführteste club der welt!
Ganz genau. Ob man die Bayern mag oder nicht, das muss man ihnen zugestehen. Machen Jahr für Jahr irre Gewinne - im Gegensatz zu den großen Spaniern, und Italienern, die halt dann schnell ein Trainingszentrum verkaufen um liquid zu bleiben - und sind äußerst professionell.
-
Jetzt macht er auch noch Tore
-
-