1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Kanadas neues Wunderkind

• Juniors
  • Malone
  • 31. Oktober 2012 um 14:44
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2012 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

Connor McDavid - 15jährige (Sonderstatus) Nummer 1 im OHL-Draft

Viel Spaß im Draft 2015 8)) 8)) 8))

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei neben McDavid in diesem Video auch Sam Bennett gefällt.

• HCBolzano
    Gast
    • 6. November 2014 um 15:15

Iguchi Aito Schaut nicht schlecht aus was der kleine elfjährige da macht :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. November 2014 um 17:21

und wie hat sich mcdavid bis heute entwickelt? gilt er als kanditat für einen firstrounder im draft 2015?

• open ice
    Bandenskater
    • 6. November 2014 um 17:23
    Zitat von tiQui.taQua

und wie hat sich mcdavid bis heute entwickelt? gilt er als kanditat für einen firstrounder im draft 2015?

Wäre schon eine große Überraschung, wenn er nicht an #1 gedraftet wird.

http://www.draftsite.com/nhl/mock-draft/2015/ (weiter hinten findet sich mit Lukas Haudum auch ein Österreicher)

Einmal editiert, zuletzt von open ice (6. November 2014 um 17:49)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. November 2014 um 20:26

und sieht man in ihn noch immer dieser wundertalent?

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (6. November 2014 um 20:58)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2014 um 20:36

McDavid rockt gerade die OHL. Eichel wäre wohl in jedem anderen Jahr first overall, aber an McDavid kommt heuer keiner ran.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. November 2014 um 21:00

sprich, man sieht ihn höcstwahrscheinlich nächstes jahr in der nhl?! ;))

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. November 2014 um 21:49

Grad in meiner Timeline entdeckt

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B1xTMsmCYAEEIzD.jpg]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. November 2014 um 08:28
    Zitat von tiQui.taQua

sprich, man sieht ihn höcstwahrscheinlich nächstes jahr in der nhl?! ;))

ja aber nur für ein paar Spiel .. glaube nicht dass er sich fix in ein LineUp spielen kann .. bissl zu früh ..

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. November 2014 um 08:54

Warum sollte er sich nicht in ein LineUp spielen können? Körperlich hat er es auf jeden Fall drauf und an seinen Fähigkeiten und Hockey-IQ wird's nicht scheitern.
    Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das er sofort bei den großen mitspielen wird.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 7. November 2014 um 09:11

Absolut faszinierend ist sein überaus ausgeprägte Dreieckskoordination. Wenn es den Trainern jetzt noch gelingt, diesen Burschen in eine Linie zu integrieren, dann kann hier was Tolles heranwachsen. Ich fürchte aber eher, dass er nicht zu integrieren sein wird.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. November 2014 um 10:44
    Zitat von open ice

Wäre schon eine große Überraschung, wenn er nicht an #1 gedraftet wird.

http://www.draftsite.com/nhl/mock-draft/2015/ (weiter hinten findet sich mit Lukas Haudum auch ein Österreicher)

Und an 4. Stelle mit Oliver Kylington ein Spieler, der erst vor kurzer Zeit (relativ unspektakulär und unauffällig) beim CHL Spiel in Wien zu Gast war.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. November 2014 um 10:45
    Zitat von tiQui.taQua

und sieht man in ihn noch immer dieser wundertalent?

Das würde ich schon sagen: http://www.thehockeynews.com/blog/connor-mc…be-very-afraid/

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 7. November 2014 um 11:14
    Zitat von alfons schu 70

Ich fürchte aber eher, dass er nicht zu integrieren sein wird.

Das begrüdest Du wie genau? (Farbe des Morgenurins etc.?)

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. November 2014 um 11:23
    Zitat von cm89

Warum sollte er sich nicht in ein LineUp spielen können? Körperlich hat er es auf jeden Fall drauf und an seinen Fähigkeiten und Hockey-IQ wird's nicht scheitern.
    Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das er sofort bei den großen mitspielen wird.

Es liegt nicht immer nur an den Fähigkeiten des Spielers. Wenn er bei den Sabres landet, die sind ganz tief im Rebuild, so eine Umgebung ist nicht optimal für junge Spieler (keine guten Mitspieler, viel Druck, dazu die Verlierermentalität). Außerdem verbrennt das Team ein Jahr seines ELC. So ein Elitetalent setzt sich normal trotzdem durch aber 100% würd ich nicht sagen.

@Alfons: Der kleine Iguchi spielt in dem Video schon auch tolle Pässe und mannschaftsdienlich. Der Rest vom Team ist halt nicht annähernd auf dem Niveau, da sollte er schnell in eine bessere Liga oder zumindest höhere Altersgruppe. Den Hype der da in so einem jungen Alter aufgebaut wird seh ich jetzt mal als nicht förderlich.

• PARISErSchnitzl
    Nachwuchs
    • 11. April 2015 um 12:38

Bleibt nur mehr die Frage, ob man McDavid oder Eichel ziehen sollte. Schlussendlich wird man nicht viele Argumente GEGEN den amtierenden Hobey Baker Award Träger finden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. April 2015 um 10:48

"Die Sabres sind so schlecht, sie verlieren sogar die Draft-Lottery" - Zitat unbekannt 2014

Ich persönlich würde den Yotes den first overall gönnen. Die könnten einen Boost vertragen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kronwalled (12. April 2015 um 12:21)

• PARISErSchnitzl
    Nachwuchs
    • 12. April 2015 um 12:21

Klar, ich würd den gern in Carolina sehen - die sind zumindest etwas symphatisch. Am Ende ist es für meine Begriffe aber egal ob 1 oder 2 ... Jack Eichel wird ebenfalls ein Franchise-Player, aber eben ein total anderer Spielertyp. Nun darf man sich eben entscheiden, in welche Richtung man gehen will :)

• fabi015
    Gast
    • 12. April 2015 um 16:22

McDavid ist laut vielen Aussagen die "klare" Nr.1. In jedem anderen Draftjahr der letzten jahre wäre wohl Eichel Nr.1. Scouts bestätigen das auch.
    Egal, wer die lottery gewinnt, für Buffalo wirds fix McEichel, und das war das Hauptziel. :D

• Blair
    NHL
    • 12. April 2015 um 22:57
    Zitat von fabi015

McDavid ist laut vielen Aussagen die "klare" Nr.1. In jedem anderen Draftjahr der letzten jahre wäre wohl Eichel Nr.1. Scouts bestätigen das auch.
    Egal, wer die lottery gewinnt, für Buffalo wirds fix McEichel, und das war das Hauptziel. :D

Also Eichel dürfte zwar ganz gut werden, aber MacKinnon würd ich schon als besser einschätzen. Der nächstjüngere Spieler wär meiner Meinung wohl erst Seguin (obwohl #2, aber auch Hall als #1). Tavares schätz ich ganz sicher als besser ein.
    Find ich jedenfalls gut ... die Sabres haben entweder McDavid oder Eichel :).

McDavid gilt (zurecht) halt als bester Spieler im Draft seit Crosby und dazwischen liegen auch immerhin Stamkos und Tavares :D.

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2015 um 23:25
    Zitat von fabi015

Und genau dieses wettverlieren von heuer war ja schon ziemlich ekelig. Sofern ich richtig gehört habe, werden ja ab nächster Saison die top 3 picks in det lottery vergeben!?

Schade dass das nicht heuer auch schon so ist...

Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2015 um 23:34

Hab von beiden zwar nur die World Junior's gesehen, aber da hat mir Eichel besser gefallen. Trotzdem wird ziemlich sicher McDavid der Nummer 1 Pick, mit solchen Stats kannst ihn garnicht nicht nehmen. ;)

Bin schon gespannt wie sich beide in der NHL schlagen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. April 2015 um 06:53

Hoffe noch immer sehr stark, dass wir die beiden in zwei Wochen in Wien bestaunen dürfen!!

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 13. April 2015 um 07:15

Eichel steht zumindest schon mal im WM Aufgebot der USA...sollte also dabei sein beim Testspiel in Wien wenige Tage vor Beginn der WM. :)

• phochlehner
    Gast
    • 13. April 2015 um 07:33
    Zitat von Blair

Also Eichel dürfte zwar ganz gut werden, aber MacKinnon würd ich schon als besser einschätzen.

Da stehst aber mit deiner Meinung so ziemlich alleine da..

Hab etwas recherchiert, beide werden als kommende Starspieler gehandelt, beiden sagt man Franchisequalitäten nach, Eichel gewann vorgestern den Hobey Baker Memorial Award, was zuletzt Paul Kariya 1993 gelungen war!

Bei den meisten Scouts hat zwar McD die Nase vorn, aber mit sehr geringen Abstand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™