1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Shea jetzt, Kennedy am Saisonende fix weg!!!

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 11. Januar 2002 um 17:35
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 11. Januar 2002 um 17:35
    Paukenschlag vor dem Derby: Shea ging freiwillig

Der Rücktritt. Graz-99ers-Trainer Mike Shea nahm seinen Hut. Vorerst hat Manfred Nitsch das Sagen. Miro Berek wäre bereit, zu kommen.

VON SIGI PALZ

Wenige Stunden vor Anpfiff des Eishockey-Derbys zwischen Kapfenberg und Graz war die Entscheidung definitiv: 99ers-Coach Mike Shea tritt als Trainer zurück. Freiwillig. Nach dem 2:12 in Linz durfte damit gerechnet werden. "Vielleicht habe ich die Mannschaft wirklich nicht im Griff", ließ der Austrokanadier nach einem Gespräch mit Graz-Boss Jochen Pildner-Steinburg wissen. Der Vertrag mit Shea bleibt zwar bis Ende März bestehen, doch Shea wird sich in nächster Zeit ausschließlich seiner Familie widmen. Gestern fuhr er einmal "zum Pizza-Essen nach Italien". Wie die Zukunft von Mike Shea nach Vertragsende aussehen wird? "Ich würde es als Trainer gerne noch einmal probieren. Denn ich habe da noch wirklich viel zu lernen", so Shea.
    Gestern im Derby übernahm Graz-Nachwuchstrainer Manfred Nitsch das Coaching. Peter Znenahlik und Engelbert Linder sind für das Training verantwortlich. "Schauen wir einmal, ob sich dieser Versuch bewährt", so Pildner-Steinburg, "das wäre dann die Lösung bis Saisonende." Aber auch Ex-Graz- und -Innsbruck-Trainer Miro Berek wäre bereit, nach Graz zu kommen.

Auch in Villach wird ein Trainersessel frei. Ron Kennedy wird nur noch bis Saisonende zur Verfügung stehen. Vier Jahre beim VSV sind für den Teamchef genug. Zuletzt machten auch die Fans mit Transparenten Stimmung gegen Kennedy.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 11. Januar 2002 um 22:18
    Ich hätte mir nie gedacht, dass die Grazer so spät in der Meisterschaft ohne Trainer dastehen könnten. Aber irgendwann musste sich das dauernde Gelaber vom Präsidenten ja rächen.

Wenn Shea wirklich freiwillig gegangen ist, dann hat es ihm vermutlich gereicht. Und jetzt müssen die Grazer halt schauen, wie sie ohne ihn zurecht kommen. Was soll JETZT ein neuer Trainer bewirken? Bis der sein System in der Mannschaft hat ist es Sommer.

Daher ist die Lösung mit den beiden Spielern sicher die beste für die Grazer. Aber weiterbringen wird sie das auch nicht.

Wie ich die Grazer in dieser Saison aber kennengelernt habe, werden sie sicher wieder eine Überraschung auf Lager haben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™