Crosscheck ins Gesicht, so eine drecksau, ohne vollvisier liegt er im Koma.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Crosscheck ins Gesicht, so eine drecksau, ohne vollvisier liegt er im Koma.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
bin gespannt ob nur die "bösen grazer" strafen kriegen oder die kroaten auch bestraft werden...
Ich kann noch immer nicht verstehen, dass jene Mannschaft, die solch eine Schlägerei provoziert hat, dafür auch noch belohnt wird... das ist eine FUCKING Schande für die Liga :wall: :wall:
Als langjähriger Salzburger Eishockeyfan habe ich mir das Abschiedspiel von Thomas
Vanek in der Liebenau gegönnt und was ich da im Mitteldrittel zu sehen bekommen
habe, ist eigentlich bisher so ziemlich unerreicht. Nach diesem Erlebnis kann ich dem
Thomas Vanek nur den Abschied Richtung Nordamerika empfehlen.
Die Grazer klar spielbestimmend mit einer soliden Führung, eine Zagreber Mannschaft mit
dem Versuch über kleine schmutzige Attacken und Härteeinlagen den Spielfluss zu
brechen (das machen sie ja nicht das erste Mal), eine ziemlich überforderte
Schiedsrichtertruppe auf der Suche nach einer Linie und eigentlich auf der
Suche nach sich selbst und ein Stadionsprecher der mit den Ansagen von Strafen
und Ausschlüssen schon gar nicht mehr nachkommt (wer soll es ihm auch
verübeln!).
Schiedsrichter können mit ihren Entscheidungen Spiele beruhigen
order zu eskalieren. Gestern wurde meiner Meinung mit wenig Augenmaß gepfiffen,
bis dann die Situation völlig eskaliert ist. Die folgende Strafenorgie war absolut
unverständlich und total chaotisch. Eishockey zum Abgewöhnen!
Scalco hat im ersten Drittel wesentliche
Akzente nach vorne gesetzt und war daher wie Vanek eine der Zielscheiben für
die Zagreber. Dass sich ein Scalzo auch zu Wehr setzt, ist aus meiner Sicht
verständlich. Die beiden Zeitstrafen 2+10 waren aus meiner Sicht weder
verständlich noch verhältnismäßig, aber noch einigermaßen hinzunehmen.
Dann die Grazer 5-Minutenstrafe - Als Ausgangspunkt habe ich eine Rauferei vor der Grazer Spielerbank
gesehen, wobei zumindest an zwei von drei Schauplätzen der Raufhandel jeweils
von Zagreber Spielern ausgegangen ist. Im Geschehen ein Grazer mit Vollvisier
der von einem Zagreber im Helmbereich attackiert wird (sowas Unsportliches habe
ich bisher überhaupt noch nicht gesehen) und letztlich eine Fünfminutenstrafe,
die auf Grazer Seite stehen geblieben ist. Der Grund für die Strafe war mir
einerseits völlig unklar und die Höhe aus meiner Sicht auch keinesfalls
akzeptabel. Letztlich aus meiner Sicht ein Geschenk der Schiedsrichter an die
Zagreber, die damit den erhofften Turnaround geschafft haben. Das hat aus
meiner Sicht nichts mehr mit fairem und attraktivem Eishockey zu tun!
Der absolute Höhepunkt kam dann als einer der Heads aus heiterem Himmel und ohne erklärbaren Grund
aus der Spielsituation heraus zur Spielerbank der Zagreber gefahren ist und
daraufhin nach kurzer Diskussion zwei Zagreber Spieler wortlos über das Eis in
die Kabinen gefahren sind. Dass die Spieler eigentlich wegen einer
Spieldauer-Strafe längst vom Eis sein sollten, wurde mir erst heute früh beim
Lesen des Forums klar (bei dem ständigen Gehen habe ich ehrlich gesagt auch
selbst den Überblick verloren und wer denkt auch an so was!). Wenn das stimmt, dann fällt mir nur mehr eines ein: Was für eine
Welttruppe in Schwarz-Weiß!
Die Liga hat heuer Schiedrichter wie den
Cervenak in Pension geschickt und parallel dazu vollmundig eine
Qualitätsoffensive versprochen. Von der Qualitätsoffensive habe ich gestern
nichts gesehen, sondern von einem enormen Rückschritt. Da frage ich mich schon, wie weit Anspruch und
Realität in der Liga auseinanderklaffen.
Noch ein paar Worte zu den Grazern:
Das Spiel von hinten heraus hat solide gewirkt und mir gut gefallen (bis auf diese eine unsägliche spielentscheidende Szene
wurde auch der Puck aus dem eigenen Drittel konsequent geklärt) und das
Gesehene lässt für die weitere Saison hoffen. Graz könnte sich auch für die
Spitzenteams zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickeln.
Die Mannschaft hat bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft und das hat mir schon sehr imponiert.
Als Zuseher will ich nicht immer Siege, sehr wohl aber den Siegeswillen
sehen.
Danke Thomas Vanek - was für ein Glanz in der Grazer Liebenau und in der österreichischen Liga! Punkte
und Tore sind das Eine, Gegenspieler zu binden, Mitspielern Bewegungsräume zu
schaffen und diese in den entscheidenden Momenten zu finden das Andere. Ich bin
für jede Minute dankbar, die ich in der Halle dabei sein konnte und hoffe
zugleich, dass das gestrige Spiel nur das vorerst Letzte war.
jaja wenn die strafen nicht wären dann würden die knappen niederlagen der grazer heuer sicherlich allesamt siege sein
Sehe ich auch so, allerdings war dies letze Saison auch schon so. Siehe VSV mit neuem Trainer, fairere Spielweise und schon ist der Erfolg da. Glaube auch, daß ein Trainer in dieser Sache sehr viel in seinen Händen hat.
jaja wenn die strafen nicht wären dann würden die knappen niederlagen der grazer heuer sicherlich allesamt siege sein
Na ja, man kann es auch so sehen: wenn wir ein bißchen besser Powerplay spielen würden, wären das alles Siege gewesen.... Auch den Zagreb hatten wir genug Möglichkeiten, allein 5:3....
Ich finde, nicht die Strafen sind das Schlimme sondern eher die nicht verwerteten Chancen...
Ja, ja, hätti-wäri.... [kopf]
am video sieht man aber auch, dass ganahl, dafür dass er ein vollvisier hat, auch ganz schön probiert, auszuteilen.....
am video sieht man aber auch, dass ganahl, dafür dass er ein vollvisier hat, auch ganz schön probiert, auszuteilen.....
wenn mir jemand versucht das Gesicht mitm Schläger zu brechen würd ich aber auch versuchen mich zu wehren. Absolut verständlich auch, dass VanB da eingreift, das hat mit "ehrenhaftem" Fight nichts mehr zu tun.
opfer/täter-umkehr?!? sag bloß, du verstehst den ganahl in dieser situation nicht?
also ich weis auch nicht wo du hingeschaut hast, Ganahl ist zwei oder dreimal richtung Kopf angegriffen worden, da darf man sich schon wehren oder???
es kommt noch hinzu das Ganahl mit Vollvisier gespielt hat, unterste Schublade sowas von den Kroaten....
zwei dreimal richtung kopf?? sehen wir das gleiche video? zuerst ein check auf die brust, dann beim wegschwenken sieht man, dass der zagreb spieler mit dem schläger crosscheck-ähnlich, nochmal hinlangt.
klar versteh ich ganahl, dass er sich wehrt. aber dann darf kein weiterer eingreifen. denn es ist immer der dritte mann, der die massenschlägerei auslöst. daher wird er auch am härtesten bestraft.
ganahl hatte eußerdem die möglichkeit, einen auf schildkröte zu bringen. dann marschiert nur der zagreb spieler.
und wer von euch hatte schon mal einen helm mit vollvisier auf?
bei der bewegeung mit dem schläger, wie sie der zagreb spieler hier macht (viell verharmlost das video das auch nur) spürst nit soooo viel......
ja ich glaub schon das wir das gleiche Video sehen.... und am linken unteren Bildrand sieht man es dann!!!
und ja ich hab schon sehr oft mit Vollvisier Helm gespielt!!
aber es geht auch darum das Ganahl offensichtlich angeschlagen war und dieser bewusst vom Zagreb Spieler angegriffen wurde um
vermutlich eine Schlägerei auszulösen bzw die Grazer aus der Reserve locken damit!!!
zwei dreimal richtung kopf?? sehen wir das gleiche video? zuerst ein check auf die brust, dann beim wegschwenken sieht man, dass der zagreb spieler mit dem schläger crosscheck-ähnlich, nochmal hinlangt.
klar versteh ich ganahl, dass er sich wehrt. aber dann darf kein weiterer eingreifen. denn es ist immer der dritte mann, der die massenschlägerei auslöst. daher wird er auch am härtesten bestraft.
ganahl hatte eußerdem die möglichkeit, einen auf schildkröte zu bringen. dann marschiert nur der zagreb spieler.und wer von euch hatte schon mal einen helm mit vollvisier auf?
bei der bewegeung mit dem schläger, wie sie der zagreb spieler hier macht (viell verharmlost das video das auch nur) spürst nit soooo viel......
ok, alles klar! na dann, ganahl sollte auch unbedingt eine 5 spiele sperre ausfassen.
ich klink mich nun aus der diskussion aus und lass mich überraschen, was die experten entscheiden werden...
Hier eine andere Sichtweise: http://www.youtube.com/watch?v=GDq-7NWHcug
Wieso liegt da Greentree auf Ganahl wenn der doch gar nicht an der Schlägerei beteiligt war?
groulx wo schreib ich was, dass ganahl gesperrt werden sollte??
ich hab ganz wertfrei geschrieben, dass wenn er die auch hinlangt, was ich sogar verstehe, kein weiterer eingreifen darf.
nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt auch....aber nur probiert hat...
99ers auf fb:
ZitatAls Vanek am Sonntag Greentree nachdem er wieder aus der Kabine kam, am Eis fragte: "Was tust Du eigentlich schon wieder da?" antortete dieser: "Ich habe keine Ahnung, aber - Willkommen in der Liga!"
bzgl. der ganahl/greentree aktion
beim ersten video sieht man auch schon direkt nach dem pully vom zagreber left forward (nummer kann ich nicht genau erkennen) den versuch eines kniechecks. beim mehr tempo kann das auch anders ausgehen.
und sry für fehlende zitierfunktion. irgendwie funkt das im mom bei meinem browser nicht.
ganahl hatte eußerdem die möglichkeit, einen auf schildkröte zu bringen. dann marschiert nur der zagreb spieler.
Den Spieler zeigst mir, der das einfach so hinnimmt und "einen auf Schildkröte macht". Wir sollten schon auch realistisch bei den Beurteilungen bleiben....
oje, da hast jetzt was losgetreten..warte schon gespannt auf die erste meldung von kac-fans
Den Spieler zeigst mir, der das einfach so hinnimmt und "einen auf Schildkröte macht". Wir sollten schon auch realistisch bei den Beurteilungen bleiben....
@ baerli1975 :
Muß mich korrigieren:
"Den Spieler zeigst mir, der in dieser Situation (Spielstand, Foul, Emotion....) das einfach so hinnimmt und "einen auf Schildkröte macht". Wir sollten schon auch realistisch bei den Beurteilungen bleiben..."
dann wirds was anderes.
findest aber sicher auch auf youtube.
nur ich hab ja geschrieben, ich versteh den ganahl. nur dann muss der 2te grazer spieler wegbleiben. der löst die massenschlägerei aus. deshalb auch die matchstrafe
Dann zeig mir den Spieler der am Eis direkt neben steht und zusieht wie ein Gegner einen Mitspieler, der zudem ein Vollvisier trägt, attakiert. Desöfteren kommt auch vor dem Tor ein dritter Spiel hinzu um jemanden wegzuziehen. Das aufgrund der Attacke von Dustin auch noch Moderer beginnt sich mit jemanden zu prügeln kann der ja vorher nicht ahnen. Dustin wollte hier ganz normal seinen Teamkollegen schützen, das daraufhin die Zagreber noch dazukommen macht das ganze ja nicht besser.
Für mich eindeutig ist das Greentree involviert ist und somit auch ausgeschlossen gehört, wenn man auch Ganahl ausschließt. Somit das 3:2 irregulär.