1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

18.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 28. Oktober 2012 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 2. November 2012 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Weinhandl. Er nimmt sicher Weinhandl - Er lässt mich den Zabatron fast nie sehen.

@Eisbärli: Ich hab nicht vor, das zu diskutieren, war nur als Retourkutsche zu deinem flaspsigen Post mir gegenüber gemeint. ;)
    Auch wenn Sammen heuer vieles besser macht als letztes Jahr: Wenn die Ära vorbei ist, werd ich höchstwahrscheinlich nicht weinen, zumindest sicher nicht Plärren wie ein Schlosshund. ^^

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (2. November 2012 um 09:09)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 2. November 2012 um 09:06

ich glaub auch, dass weinhandl spielt.
    würd persönlich aber lieber zaba sehen, nicht weil ich weinahndl nicht vertrau oder im "1er-duell" zu zaba halt, sondern einfach weil wir zaba noch nicht so oft zuhause gesehen haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2012 um 09:12
    Zitat von cinderella

sondern einfach weil wir zaba noch nicht so oft zuhause gesehen haben.

kann es an der spielanlage liegen ? ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2012 um 09:15

Alles was ich sage ist, dass 4 Linien nicht automisch besser sind als 3 Linien.
    Wenn ich eine gute 4. Linie hab, dann ist es klar, dass es besser ist mit 4 Linien zu spielen. Wenn ich aber grad noch so eine 4. Linie zusammenbekomme, dann halte ich es für klüger mit 3 Linien zu spielen.

Viele meinen ja, dass es dann vielleicht besser ist die (meist) junge 4.Linie aufzuteilen und dann 4 gleich starke Linien zu bauen. Genau das halte ich vom Gefühl her für nicht so schlau. Ich denke, dass es wichtig ist, wenn man zumindest eine Spitzenlinie hat, die was bewegen kann, als 4 durchschnittliche Linien. (aber das hängt immer stark vom Gegner auch ab. Ist dann wohl etwas mühsig ohne Fakten zu diskutieren) Eine Spitzenlinie ist aber meistens zumindest besser anzuschauen - und deswegen geh ich ja auch zum Hockey.

Wenn alle fit sind, find ich die 4 Linien aber jedenfalls auch sehr gut ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. November 2012 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

kann es an der spielanlage liegen ? ;)

Nope, kein Unterschied auszumachen. Man braucht auf Weinhandl nicht Rücksicht zu nehmen, er ist schon die ganze Saison 1er-würdig.

Zitat von coldplayer

Viele meinen ja, dass es dann vielleicht besser ist die (meist) junge 4.Linie aufzuteilen und dann 4 gleich starke Linien zu bauen.

Genau. Blödsinn ist das. Gleichmacherhockey, fades. Bei den beiden ersten Linien muss es sprühen, da bin ich auch altmodisch.

@Diskussion: schade, muss weg, Freizeitstress! :)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. November 2012 um 09:24
    Zitat von Coldplayer

Viele meinen ja, dass es dann vielleicht besser ist die (meist) junge 4.Linie aufzuteilen und dann 4 gleich starke Linien zu bauen. Genau das halte ich vom Gefühl her für nicht so schlau

aber der größte schwachsinn ist aber dei vierte linie mit der vorgabe auf eis zu schicken ,einfach zersötrören scheibe 35 sek irgendwie wenn möglich ohne bully im eigenen drittel zu halten. da lernens dann gar nichts die burschen . solche trainer gibts genug und nennen das 4 linien system

in wirklichkeit spielens mit einem chaos die scheibe so in of-drittel dass eben kein icing entsteht und erzwingen dort ein bully aber das hat noch lange nicht mit 4 liniensystem zu tun

@tkvc

so war es nicht gemeint .

man kann auch verschiedene spielanlagen mit zwei 1ern haben oder?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. November 2012 um 09:29
    Zitat von eisbaerli

aber der größte schwachsinn ist aber dei vierte linie mit der vorgabe auf eis zu schicken ,einfach zersötrören scheibe 35 sek irgendwie wenn möglich ohne bully im eigenen drittel zu halten. da lernens dann gar nichts die burschen . solche trainer gibts genug und nennen das 4 linien system

in wirklichkeit spielens mit einem chaos die scheibe so in of-drittel dass eben kein icing entsteht und erzwingen dort ein bully aber das hat noch lange nicht mit 4 liniensystem zu tun

Ich denke, wenn es wirklich um die Wurst geht und man der 1. und 2. Linie Luft verschaffen möchte, dann ist das legitim.

Generell sollten die Jungen aber spielen - seh ich wie du. Hab aber den Eindruck, dass das in Wien derzeit (wenn alle fit sind) auch durchaus der Fall ist.

• smoker
    Hobbyliga
    • 2. November 2012 um 09:34

4. Linie, ja bitte, aber net mit Gewalt!

Eine 4. mit Seidl, Draschko und Nador gegen den VSV sinnvoll?
    Die erste und zweite zerreissen und da jeweils einen dazu einbauen?
    Nur die dritte und die vierte vermangeln? glaub nicht das es was bringt.

Im Moment fehlt halt zumindest ein Stürmer um eine echte vierte Linie zu bringen, bis zur Pause ist es ja nicht mehr lange, dann sollten ja einige Spieler zurückkommen und das 4.Linienproblem erledigt sich (hoffentlich) von selbst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. November 2012 um 09:36

TVKC:
    Ich habe den Eindruck dass du Schlacher und Pinter bei weitem überschätzt wenn du meinst dass die bei jedem Team ausser in Wien und Salzburg nicht in der dritten oder vierten Linie spielen würden.
    Schlacher hat sich in Linz nicht richtig durchgesetzt und Pinter hat es auch bei einem relativ schwachen VSV nicht geschafft. Der Mann ist in erster Linie ein guter Peopagandist in eigener Sache, auch hier im Forum und anderen sozialen Netzwerken. Er und Schlacher haben noch keinen einzigen der zahlreichen Teamchefs der letzten Jahre überzeugen können und das bei überschaubarer Konkurrenz. Beim KAC fahren sicher bessere Österreicher als die zwei in der vierten Linie herum und ich bin froh dass zwischen denen und Villach im allgemeinen 365 km sind.

• cinderella
    KHL
    • 2. November 2012 um 09:50

hmm.. ich seh halt momentan keine 2 caps-linien die zaubern. in der ersten linien fehlt rotter eindeutig die spielpraxis - das merkt man mehr als nur deutlich. es wird zwar besser, aber es dauert noch bis die linie durchgehend wieder zaubert. in der zweiten linie stehen mit soares und romano zwei, die super zusammenpassen. fischer hat bis zur verletzung in dieser linie "körper" gespielt, dann hat man ein paar spiele schiechl zu den beiden gestellt und jetzt eben ferland. wobei ferland da eher mehr ein fremdkörper ist, als ein funktionierender bestandteil dieser linie. und nachdem die zweite linie eh nicht so funktioniert wie gedacht seh ich da keinen "wir müssen zusammen bleiben"-zwang. rotter würd ich vorne lassen, einfach weil er die spiele braucht um wieder rein zu kommen. sobald blatny und olsson wieder da sind, wird sich ferland wieder in eine linie zu den beiden gesellen, der wird eh nicht alt neben romano und soares.. :whistling:
    seidl und draschkowitz haben schon bewiesen, dass sie bestehen können in der ebel, daher würd ich zumindest die beiden (wenn man schon nador nicht vertraut) einbinden. sie müssen ja nicht pk oder pp spielen, aber zumindest mit einem center der eben doppelshifts fährt oder von mir aus mit 2 centern abwechselnd. seidl könnte man auch neben romano und soares bringen und damit der vierten linie mit ferland halt geben... aber ich bin ja nur fan und nicht head-coach ;) [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2012 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

wien war 10 min überlegen und hätte in diesem spiel nur dann eine chance gehabt wenn man eines der ersten pp verwertet hätte

10-20min ausgeglichen und dann spielten nur mehr die bullen sorry und mit 4 war man auch noch gut bedient. wobei man nich tsagen kann dass die caps schlecht gespielt haben, aber man könnte dem druck der bullen nichts entgegenbringen an diesme tag

Ich hab es halt anders wahrgenommen. Für mich sind die bullen im ersten drittel mehr der weniger nur in unsere zone gekommen wenn sie überzahl hatten und dann waren sie ausgesprochen harmlos. Während wir und sobald es 5 vs 5 waren locker bei euch festgesetzt haben und ausreichend chancen generiert haben. Dazu im PP weitaus gefährlicher waren.

Nach dem Doppelschlag waren wir komplett von der Rolle und haben uns nicht mehr erfangen und waren harmlos, während die bullen das momentum gut genutzt haben und klar besser waren. Ich hab die Bullen vor dem Doppelschlag extrem schlecht gesehen und nach dem doppelschlag gut aber weit weg von überragend oder unschlagbar in der tagesform.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. November 2012 um 10:22
    Zitat von Herby #30

Eingangs hab ich noch geschrieben, dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre (was in der ASH eigentlich eh schon Standard ist 8| ) ... doch nach den letzten Defensivglanzleistungen wird mein Gefühl jetzt eigentlich immer besser - und das meine ich nicht mal ironisch. Wie oft kamen wir schon mit einem "Lauf" nach Wien und bekamen wieder ein Klatsche. Jetzt läufts eben mal nicht bzw. nicht so gut, vielleicht klappt es ja genau dann :D .... hoffe/glaube also jetzt an 2 Überraschungspunkte.

...dazu wirds auch noch richtig oft krachen, insofern wiederholt sich der IBK Tipp --> 5:8 :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2012 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Die letzten zwei spiele hat zaba gemacht, wenn der coach seinem system treu bleibt gibt es heute also wieder einen goalie wechsel

• sicsche
    Nightfall
    • 2. November 2012 um 10:45

@Coldy
    Ich denke keiner hier der ne 4. Linie sehen will hat tatsächlich dabei im Kopf eine Seidl - Draaschko -Nador Linie im Kopf.

Aber wie wärs zB mit:
    Romano - Soares - Schiechl
    Ferland - Schlacher - Draschko
    Seidl - Pinter - Nador/Schlacher/Schiechl Doppelshifts

Bei Seidl wissen alle was er kann und Draschko hatte mich als Linemat von Olsson und Ferland überzeugt (das waren die bisher besten Shifts die ich von ihm jemals in Wien gesehen habe - sowohl unter Boni, KG als auch Sammen)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2012 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

ich finde zum beispiel seidl spielt (wenn er zum einsatz kommt) heuer bis jetzt furchtbar schwach im vergleich zum letzten jahr.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. November 2012 um 11:10

Kam ja auch durchs Heer zu Trainingsrückstand - aber in der 4. soll er eh net punkten und du kannst erm bringen ohne Panik das jedesmal scheppert. Also y not?

• beckman99
    NHL
    • 2. November 2012 um 11:11

bin heute mit meinen vsv freunden wieder mal in der halle. allerdings war des bis jetzt, bis auf einmal - zweimal in den letzten 15 jahren, immer ein griff in den gatsch.

aus welchen gründen auch immmer, egal wie gut der vsv in den runden davor performed hat, in wien habens praktisch no immer nen schmarrn gespielt. antriebslos, lustlos,als ob sie das ganze nix anginge. ich würde mich freuen, wenns heute mal anders wäre...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2012 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

sicsche:

Mißverständnis ich hab nichts dagegen das man ihn bringt, ich wollte nur anmerken das ich finde das er heuer schlecht spielt, möglicherweise wegen bundesheer/Trainingsrückstand.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2012 um 11:22

Also mir gefällt die Diskussion, die sich auf den letzten Seiten entwickelt hat - danke dafür an alle Mitwirkenden! :thumbup:

Schön, dass endlich mal nicht von jedem nur der Gegner starkgeredet und über eigene Ausfälle gejammert wird - gut, das gibts auch, aber das hier ist mal ne g´scheite Vordiskussion mit ein bisserl Ballyhoo, aber auf vernünftigem Niveau.

Manches Geschriebenes find ich richtig, manches weniger, manches enpfind ich auch als Blödsinn (was sag ich nicht, denn ich eck eh zu oft an :D ).
    So solls sein... kein Einheitsbrei, sondern thematische Differenzen, die mit mehr Stil als gewohnt abgehandelt werden - BITTE BEIBEHALTEN!!!

Nur eines hätt ich zu sagen... ne, besser nicht. :P

Freu mich auf ein hoffentlich rassiges Spiel und hoffe, dass sich die Nachberichterstattung an der bisherigen Diskussion orientiert. ;)

lg
    Walu

PS.: Jetzt hats mal wieder geklappt, aber ich kann mich seit einigen Tagen im Büro nicht mehr (oder kaum mehr) ins Forum einloggen - hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 11:43
    Zitat von cinderella

@ TVKC
    ja, weil du keine ahnung hast

Zitat von waluliso1972

anches enpfind ich auch als Blödsinn (was sag ich nicht, denn ich eck eh zu oft an

Versuch einfach mal so ehrlich zu sein, wie Cindy, wirst sehn, es befreit und TVKC bekommt endlich ein offenes Feedback!

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2012 um 11:56
    Zitat von Gordafi

Versuch einfach mal so ehrlich zu sein, wie Cindy, wirst sehn, es befreit

War ich schon (zu?) oft - befreit wirklich, aber nur kurz und führt letztendlich oft zu "Sodbrennen" :D
    Ich soll mit dem 40er ruhiger werden und fang halt schon ein bisserl früher damit an... zumindest hier im Forum. ;)

Apropos: Bist´ heut vor Ort?

lg
    Walu

PS.: Der alte Avatar war besser! 8))

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. November 2012 um 12:00
    Zitat von waluliso1972

Apropos: Bist´ heut vor Ort?

War geplant, is aber was dazwischen gekommen! Leider, würde eure Bagage gern mal persönlich auf kärntnerisch beschimpfen! :D

Edit: der alte Avatar ist mir zu kindisch! [keks]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2012 um 12:25

soviel zur sachlichen diskussion :D

hoffentlich wird das heute ein torreiches unterhaltsamen spiel. so gott will funzt der laola stream und ich kann mir in ruhe ein paar flaschen gerstensaft gönnen [prost]

• superseppo
    EBEL
    • 2. November 2012 um 12:31

nachdem einige "unglücksengerln" heute nicht in der ash sind, tippe ich auf einen vsv sieg :D
    jä wird den unsrigen eiswürfel und coolpacks unter die rüstung geben, dann sollte die temperatur
    auch kein problem mehr :thumbup: 4:6 klingt ganz gut!

• egg_attack
    Nachwuchs
    • 2. November 2012 um 12:36

Zaba: heim: alba, innsbruck, dornbirn, graz,

Auswärts: villach, kac, linz, znaim, dornbirn, salzburg,

Weinhandl: heim: zagreb, salzburg, laibach, znaim,

Auswärts: laibach, zagreb, graz

@Cindy: Beide bisher mit 4 Heimspielen, also wenn du immer in der Halle warst hast du beiden gleich oft auf den Fanghansch geschaut ;) vll is dein subjektives Empfinden anders, weil Weinhandl 3 der letzten 4 Heimpartien im Kasten stand.

Ob auswärts- oder Heimspiel macht glaub ich keinen Unterschied wem das Vertrauen von Samuelsson geschenkt wird,...... kommt einfach auf den Spielplan drauf an :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™