1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-SUI

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 27. April 2004 um 10:30
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 28. April 2004 um 12:00
    was ich noch vergessen habe:

Die Chancen hätten wir gehabt das SPiel selbst zu entscheiden:
    Setzinger, Vanek, Sücz liefen alleine auf den Tormann zu.

einmal ein drei gegen zwei, wo leider der geniale Backhand Pass von Vanek vom rutschenden Schweizer abgefangen wurde.

Mit etwas mehr Glück oder wohl eher Kaltschnäuzigkeit hätten wir das spiel entscheiden müssen.

daysleeper
  • nordiques!
    Gast
    • 28. April 2004 um 12:03
    [QUOTE]Zitat (T0mmy#35 @ April. 28 2004,10:17)
    Aja, was habt Ihr denn alle gegen den Herbert Pöck, ich finde der macht seine Arbeit sehr gut, das letztjährige Problem wurde zu 99% durch die Spieler heraufbeschworen, die "alten" meinten sie könnten aufmüpfig sein und dem Coach keinen Respekt mehr zollen nur weil sie alle schon 100erte Länderspiele am Buckel hatten und alles besser wissen zu glaubten als der Trainer, charaktersache meiner Meinung nach, ich spiele Eishockey, wenn auch nur in einer Regionalliga aber auch ich hatte schon viele verschiedene Trainer und von jedem kann man was lernen ! Wieso Eurer Meinung nach klappt es heurer so gut und wieso sagt ein Ullrich (der einzige "alte" der übrig geblieben ist) die Stimmung im Team war noch nie so gut wie heuer ? Ich sag Euch wieso, alle spieler die heuer dabei sind spielen entweder in Österreich oder sonstwo in einer tollen Liga sind aber jetzt bei der Wm alle die gleichen, Spieler die sich für Österreich einsetzten und spieler die "ihre Goschn" halten und den Coach zuhören ! Wenn man die Interviews in der 1.Drittelpause des Canadamatches gesehn hat weiss man auch wie die Jungs drauf sind, unglaublicher Ehrgeiz und Siegeswille und auch eine gehörige Portion Patrotismus, diese Jungs wollen für Österreich unsterblich werden !!! Die "Alten" schauten zu 99% nur noch auf die Kohle, danke das haben wir nicht nötig und zerstört das österreichische Eishockey !!
    Das wars mal, lg Grüsse aus Tirol ![/QUOTE]
    äh, wo ist denn der große unterschied zum kader vom vorigen jahr? perthaler, kasper, doyle, prohaska, salfi, brandner & hohenberger; letztere 2 würd jeder liebend gern wieder dabei haben, salfi & prohaska sind keine alten und ob doyle, perthi und kasper die stimmung so runterziehen haben können ... naja ...

pöck hat vorigs jahr einfach keinen guten job gemacht, nicht umsonst ist er im sommer schon kurzfristig abgeschossen gewesen (von seinen eigenen kärntnern) - er hat dem team net viel vermitteln können (weshalb auch immer), die performance am eis und der effort des teams waren net berauschend - und davon werd ich ihn net freisprechen, weil das eben sein job als coach gewesen wär ...

heuer schaut die zusammenstellung des betreuerstabs bissl anders aus, wennst mich fragst, liegt dort einer der hauptgründe, weshalbs jetzt anders rennt ...

andere gründe - neben dem coaching - sind ua, daß die jungen ein jahr älter und besser geworden sind, ein thomas pöck heuer (im gensatz zum vorjahr) auf seiner position vom college spielen darf, das team mit divis hinter sich immer schon ruhiger gespielt hat, vanek schon einen unterschied ausmacht, trattnig im vgl zum vorjahr auch offensiv verantwortung übernimmt ...

... wir eben derzeit endlich wieder eine ausnahmegeneration zu haben scheinen ...

... und der turnierplan gut zu uns war; auch eishockey wird zum teil im kopf entschieden und heuer haben wir zum erstenmal seit jahren die wm net gegen einen der großen starten müssen; und erster gegner der kanadier sein zu müssen/dürfen, bietet immer die chance für ein desaster, aber manchmal auch die möglichkeit einer überraschung ...

eine kombination all dessen führt eben dazu, daß wir die bislang beste wm, die ich je von unserm team gesehen hab, spielen! :thumbsup:

beim rest geb ich dir voll recht, ob wir jetzt das viertelfinale erreichen oder nit - solang die performance in der zwischenrunde auf dem level bleibt, wirst von mir nur begeisterung hören ...

btw, eine viertelfinalteilnahme würd - fürcht i - die ansprüche und den druck für die nextjährige heim-wm wieder in ungeahnte höhen schrauben; dahingehend kenn i unser landerl leider gut genug ... i bin weiterhin der meinung, daß wir noch net so weit sind, um sowas voraussetzen zu können - viertelfinale wird auch in den nexten jahren das sahnehäubchen bleiben ...
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 28. April 2004 um 12:08
    was ich noch vergessen habe:

Die Chancen hätten wir gehabt das SPiel selbst zu entscheiden:
    Setzinger, Vanek, Sücz liefen alleine auf den Tormann zu.

einmal ein drei gegen zwei, wo leider der geniale Backhand Pass von Vanek vom rutschenden Schweizer abgefangen wurde.

Mit etwas mehr Glück oder wohl eher Kaltschnäuzigkeit hätten wir das spiel entscheiden müssen.

daysleeper
  • MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 12:13
    Deutschland, Lettland und Tschechien sind schon fix in der Zwischenrunde übrigens.

Das einzige was noch nicht klar ist, ist wann wir gegen wen spielen und wieviele Punkte unsere Gruppengegener mitnehmen.
  • wayne
    EBEL
    • 28. April 2004 um 12:32
    War wohl trotzdem eher Aufgabe der Schweizer ein Time-Out zu nehmen.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 12:35
    Was war bitte mit Pöck beim zweiten Gegentreffer? steht komplett am falschen fuß, gibt dem Gegner die falsche Richtung frei (innen) ... kompletter Aussetzer von ihm. Das 3. Gegentor war IRREGULÄR, da Divis angegriffen bzw. gehindert wurde, bevor die Scheibe im Tor war.

Divis spielt meiner Meinung nach oft zu riskant. Da sprintet er oft in die Ecke um den Puck nur in richtung blaue linie zu schlenzen, wenn der Verteidiger die Scheibe bekommt is des a klassischer empty netter :). Siehe 4:4: wollte zwar scheibe wegschießen, aber schaut gar nicht ob hinter ihm wer steht, scheibe verspringt und dementsprechend bekommt sie der Schweizer. Und so einen starken Schuss wie der Verner zB hat er auch nicht dass er unbedingt raus muss ...

Trotzdem Klasse Leistung von Divis keine Frage, aber da sollte er sich ein bisschen einbremsen. Bei 22 Sekunden vor Schluß mit einem Tor Vorsprung und der hektischen Situation spielt kein Tormann der Welt weiter. Da macht man Bully, noch einmal Timeout, der Mittelstürmer schmeißt sich 2 mal auf die scheibe drauf und das wars...

Wahnsinns Spiel gestern der Österreicher, katastrophales Schlußdrittel. Unsere Mannschaft wirkte komplett ausgebrannt, stehend K.O., ähnlich wie gegen Kanada das letzte Drittel -> Konditionsprobleme, oder waren das die Nachwirkungen vom Kanadaspiel, da Schweiz ja nur gegen Frankreich zuvor gespielt hatte? Normalerweise ist so ein Spiel nicht mehr zu verlieren. Alle Gegentore waren mehr oder weniger aus einem Gestocher heraus bzw. Geschenke.

Trotzdem Hut ab vor dieser Mannschaft, Wahnsinnsleistung

mfg Mr. Floppy
    [Blockierte Grafik: http://home.fhtw-berlin.de/~s0500292/profile/floppy.jpg]
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2004 um 12:36
    [QUOTE]Zitat (MrRuin @ April. 28 2004,12:13)
    Deutschland, Lettland und Tschechien sind schon fix in der Zwischenrunde übrigens.

Das einzige was noch nicht klar ist, ist wann wir gegen wen spielen und wieviele Punkte unsere Gruppengegener mitnehmen.[/QUOTE]
    das wird erst endgültig feststehen nach den begegnungen heute!

ich tippe das wir 2. werden und die deutschen in ihrer gruppe nur 3. -> auch wunschgedanke denn...

fr: spiel gegen tschechien
    sa: spiel gegen deutschland (live vor ort wenns noch tickets gibt)
    mo: spiel gegen lettland
  • MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 12:40
    noch etwas...im Falle eines 2-2 bei Kanada - SUI gibts Münzwurf und KEIN Penaltyschiessen.

[QUOTE]Zitat
    However, Switzerland and Austria have chosen, as is their right, to do a coin toss to determine who places first and who places second in Group D. [/QUOTE]

http://live82.ihwc.net/english/articl…hwc?&artId=1699
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 12:47
    heast de habn den beitrag auf der IIHF seitn in der letzten halben stund geändert, davor war no nix von an "Coin Toss" zu lesen sondern bei beiden Fällen (Österreich-Schweiz u. Deutschland-Lettland) ein Shootout ! sorry ! :baaa:
  • MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 12:49
    [QUOTE]Zitat
    heast de habn den beitrag auf der IIHF seitn in der letzten halben stund geändert, davor war no nix von an "Coin Toss" zu lesen sondern bei beiden Fällen (Österreich-Schweiz u. Deutschland-Lettland) ein Shootout ! sorry ! [/QUOTE]

auch fleissig bei der Arbeit? :tounge:
  • Goose
    NHL
    • 28. April 2004 um 13:35
    Zu lesen auf www.sport1.at

"Hansen telefonierte mit Jalarvo, der in seiner Box in der Sazka-Arena mit technischer Unterstützung in strittigen Situationen über Tor oder Nicht-Tor entscheidet.

Der Finne hat zwei eigene, auf die Tore gerichtete Kameras zur Verfügung und kann zudem die Zeitlupe von 22 TV-Kameras zu Rate ziehen. Der "Video Goal Charge" ist direkt mit dem TV verbunden und kann damit alle Bilder sehen, die der Host Broadcaster produziert. Zudem hat er eine direkte Leitung zum Punktrichter.

"Ich habe deshalb auf Tor entschieden, weil der Puck 30 Zentimeter unterhalb der oberen Stange war", erklärte Jalarvo. Hätte Rüthemann den Puck oberhalb der Schulterhöhe getroffen, hätte der Treffer nicht gegolten. Allerdings ist das Eishockey-Tor nur 1,22 m hoch."

Kann mir jemand diese Begründung erklären?

Dachte immer, es zählt die Schulterhöhe des Spielers

Auch wenn es knapp war, auf Grund der Fernsehbilder hätte ich behauptet das die Schaufel über der linken schulter war.

Und zum dritten gegentreffer: Es waren laut Wiederholung zwei schweizer im Torraum der Österreicher, es gibt aber eine Regel, wo dies nicht als Torraumabseits gilt, weiß die zufällig jemand ?

Lg

Goose
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 14:07
    sport1.at

Kein Penalty-Schießen, sondern Los-Entscheid

Auf ein mögliches Penalty-Schießen um den ersten Gruppenplatz, wenn sich Kanada und die Schweiz am (heutigen) Mittwoch mit einem 2:2 trennen, werden sich die Österreicher jedenfalls nicht einlassen.

Nach Absprache mit der Schweiz würde man das Los entscheiden lassen.

:angry: :angry: :angry:
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 14:20
    [QUOTE]Zitat (MrRuin @ April. 28 2004,12:49)
    [QUOTE]Zitat
    heast de habn den beitrag auf der IIHF seitn in der letzten halben stund geändert, davor war no nix von an "Coin Toss" zu lesen sondern bei beiden Fällen (Österreich-Schweiz u. Deutschland-Lettland) ein Shootout ! sorry !  [/QUOTE]

auch fleissig bei der Arbeit?  :tounge:[/QUOTE]
    derzeit kann i nit arbeitn, mei Kopf is voll Hockey .......... :cool:
  • wayne
    EBEL
    • 28. April 2004 um 16:53
    Can:SUI 0:0 nach dem 1. Drittel, noch sind wir Erster!
  • chrisz
    EBEL
    • 28. April 2004 um 17:20
    [QUOTE]Zitat (Gooseman @ April. 28 2004,13:35)
    Und zum dritten gegentreffer: Es waren laut Wiederholung zwei schweizer im Torraum der Österreicher, es gibt aber eine Regel, wo dies nicht als Torraumabseits gilt, weiß die zufällig jemand ?

Lg

Goose[/QUOTE]
    Also ich glaub beim ersten Spiel haben ja wir auch so ein Tor erzielt wo ich nicht genau wusste ob das jetz Torraum Abseits war oder nicht..

hab den dritten gegentreffer von gestern leider nicht gesehen..

aber ich muss mal klären ob ich hier richtig liege..

und zwar wenn der Puck bereits im Torraum liegt..und ein angreifender Spieler fährt dann in den Torraum und versenkt den Puck... dann ist das Tor ja regulär ?
  • cosmo
    EBEL
    • 28. April 2004 um 17:26
    canada führt mittlerweile durch treffer von heatley und morrison 2-0.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2004 um 17:28
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 28 2004,17:20)
    und zwar wenn der Puck bereits im Torraum liegt..und ein angreifender Spieler fährt dann in den Torraum und versenkt den Puck... dann ist das Tor ja regulär?[/QUOTE]
    ja

eine kleine statistische auffälligkeit:
    unsere dritte linie muss bisher kräftig lehrgeld zahlen, zumindest bei der +/- statistik .... diese führen sie nämlich überlegen an ...

KOCH Thomas -4
    SETZINGER Oliver -3
    WELSER Daniel -2
  • chrisz
    EBEL
    • 28. April 2004 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (callisto @ April. 28 2004,17:26)
    canada führt mittlerweile durch treffer von heatley und morrison 2-0.[/QUOTE]
    und das bei 11:2 Torschüssen für die Schweizer nach dem ersten Drittel! die haben wohl ihr Pulver verschossen!!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2004 um 18:12
    3-0 heatley
    kanada wird wohl gewinnen ...

also jungs am freitag um 20:15 auf tw1:
    österreich - tschechien

urg.....
    (ausser die deutschen schlagen heute den gastgeber .... was ich nicht glaube)
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. April 2004 um 18:36
    endstand 3:1

canada war bis auf das erste drittel eindeutig überlegen.
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 18:39
    Ja,Kanada hat gewonnen!

Das heisst CAN nimmt 3 Points mit,Österreich 2 und
    die Schweizer 1 ,liege ich da richtig??
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2004 um 19:16
    [QUOTE]Zitat (EKZ Much @ April. 28 2004,18:39)
    Ja,Kanada hat gewonnen!

Das heisst CAN nimmt 3 Points mit,Österreich 2 und
    die Schweizer 1 ,liege ich da richtig??[/QUOTE]
    ja!
    sie liegen richtig ... :biggrin:
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 19:56
    und zwar wenn der Puck bereits im Torraum liegt..und ein angreifender Spieler fährt dann in den Torraum und versenkt den Puck... dann ist das Tor ja regulär   ?[/QUOTE]
    ja, aber er darf den tormann ja trotzdem nicht behindern, was er ja eindeutig gemacht hat

ein schweizer fliegt auf divis drauf bevor die scheibe im tor war!
  • alyechin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 22:24
    Die Tschechen ziehen grad die Deutschen ab, mittlerweile stehts 5:1! Das lässt für Freitag nix gutes erwarten ???
  • chrisz
    EBEL
    • 28. April 2004 um 22:47
    [QUOTE]Zitat (mr.floppy @ April. 28 2004,19:56)
    und zwar wenn der Puck bereits im Torraum liegt..und ein angreifender Spieler fährt dann in den Torraum und versenkt den Puck... dann ist das Tor ja regulär   ?[/QUOTE]
    ja, aber er darf den tormann ja trotzdem nicht behindern, was er ja eindeutig gemacht hat

ein schweizer fliegt auf divis drauf bevor die scheibe im tor war![/QUOTE]
    hättest du ein bisschen mehr mitgelesen würdest du wissen das ich dieses tor überhaupt nicht gesehen habe.. und meine frage bezog sich nich auf dieses tor.. sondern war allgemein zum thema torraumabseits ;)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™