1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-SUI

  • Kapfenberger Eishockeyfan
  • 27. April 2004 um 10:30
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. April 2004 um 08:28
    • #226
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 28 2004,01:22)
    Würd mi interessieren was das Schweizer Fernsehen dazu sagte, vielleicht berichtet ja die Xsibergerfraktion nu was ggg[/QUOTE]
    hab die partie auch auf tw 1 verfolgt, bin ja schließlich österreicher und kein schweizer !!!

    nach dem zweiten drittel hab ich ins schweizer fernsehn umgezappt, zum einen weil es dort eine analyse des zweiten drittels gab, aber vor allem weil ich die langen gesichter der schweizer nach dem furiosen spielabschnitt der österreicher sehen wollte. ;-)

    na ja, und nach dem spiel war ich beim besten willen nicht mehr in der stimmung noch mal die schweizer zu hören.

    aber im sportticker des schweizer fernsehn war von einem glücklichen punktgewinn für die eidgenossen die rede.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 28. April 2004 um 08:54
    • #227
    Ich hab das Spiel zu 90% im Schweizer Fernsehen angeschaut. Michael Berger ist mir als Eishockey-Kommentator etwas zu wenig euphorisch und eigentlich eine Zumutung (vielleicht eine bessere Alternative zu Erich Weiß). Muss sagen, dass die Schweizer sehr objektiv und fachlich korrekt dieses Spiel beurteilt haben. Diese österreichische Mannschaft hat sie sehr beeindruckt. Einmal hat der Kommentator gesagt, diese österreichische Mannschaft hat mit jenen Teams der Vergangenheit gar nichts mehr zu tun. Hier sind andere Maßstäbe anzulegen. Und der vor dem Spiel noch sichere Sieg wurde als Unentschieden gleich gefeiert wie ein Olympiasieg.

    Nun ist meine Enttäuschung bereits verflogen. Wer weiß für was es gut ist? So bleiben wir wenigstens auf dem Boden! Wir haben jetzt unglaubliche 4 Punkte in dieser Gruppe - und nehmen immerhin zwei nicht erwartete mit!!! Das muss man sich zunächst mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei solchen Gegnern! Und unsere Mannschaft ist nun bereit für noch mehr! Für Deutschland wird's vermutlich auch wieder zu höchstens einem Punkt reichen. Lettland sollten wir schlagen. Ich glaub, dann sind wir im Viertelfinale!
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2004 um 08:57
    • #228
    ungeschlagen in die zwischenrunde, wer hätte das geglaubt???? bravo dem team und danke für ein zweites drittel gestern das ich noch nie von einem nationalteam gesehen hab!

    das sind spiele aus denen man lernt und klar sind sie und wir alle ein wenig enttäuscht aber was solls....keiner hat damit gerechnet das wir gruppenzweiter werden (das ist für mich ziemlich sicher)!

    das dritte tor war umstritten war doch zum geben, würd da nicht die große behinderung sehen da der divis weit draussen war und der schweizer nicht freiwillig auf ihm flog!

    der ausgleich gehört dem divis, aber bei dem was er gehalten hat passiert sowas halt. wobei eben gerade er die routine ausspielen hätte müssen, diesen puck konnte kein österreicher erwischen, nicht einmal wenn er mitdenkt, denn er wirft ihm viel zu weit weg und damit kannst einfach nicht rechnen!

    egal, viertelfinale ist möglich und wir können nach wie vor mehr als nur stolz sein auf unser team und wer weis für was es gut ist, nach einen klaren sieg gegen die schweizer wäre vielleicht die überheblichkeit ins team geschossen und dann hätten wir in der zwischenrunde unser blaues wunder erlebt ;)

    THOMAS VANEK HOCKEYGOTT!!!!
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 09:16
    • #229
    so heute morgen ist einmal der erste ärger von mir wieder verflogen. ok das 4te tor gehört eindeutig divis, aber er hat auch einige unglaubliche saves gehabt!.
    habe mir das spiel noch einmal angesehen und auch die schlüsselszenen nochmals öfters bin trotzdem zu dem schluss gekommen die schiris waren für den A...
    wirkliche viele eindeutige strafen wurden nicht gepfiffen, und vor allem vor dem ersten tor einige sekunden davor war der puck ganz klar über der blauen linie. und beim 3ten tor bleibe ich dabei ganz klare behinderung.

    wenn ich das ganze so revue passieren lasse, gerechtes unentschieden, tolles spiel, super tolle österreichische mannschaft.

    was vielleicht wirklich anzumerken ist die frage die ich mir die ganze nacht gestellt habe. bei einem stand von 3:4
    WARUM HAT DER TRAINERSTAB KEIN EINZIGES TIMEOUT GENOMMEN UM VIELLEICHT ORDNUNG INS SPIEL ZU BRINGEN!
    da lag wahrscheinlich das hauptübel.

    aber nix destotrotz deutschland und lettland kann man schlagen bzw punkten und dann das 1/4 erreichen. natrülich wäre der sieg wichtig gewesen weil sogar ein 2ter platz in der zwischenrunde nicht mal so abwägig gewesen wäre.
    schau ma mal wie die heutigen spiele ausgehen und dann werden wir weitersehen gegen wen wir als nächstes spielen!
    würde trotz allem gegen tschechien den brückler ins tor stellen und den divis schonen und vielleicht in dieser partie mit standgas spielen um kräfte zu schonen.
  • ricky
    Hobbyliga
    • 28. April 2004 um 09:19
    • #230
    was soll die sch.....????
    warum pfeifen, sei es in unserer liga oder eben gegen die schweiz die absolut hinterletzten schiries. mir ist echt vorgekommen, die a....löcher haben in der drittelpause ein paar franken zugesteckt bekommen.
  • geri
    EBEL
    • 28. April 2004 um 09:27
    • #231
    Nach dem zweiten Drittel hab ich geglaubt, dass der Schweizer Reporter Suizid machen möchte, nach dem Match hat er dann wieder gestrahlt :D
  • Online
    christian 91
    NHL
    • 28. April 2004 um 09:57
    • #232
    das wir alle angefressen waren ist klar,da wirds wohl keinen einzigen gegeben haben der nach divis seinem patzer nicht geflucht hat!!??
    sorry,aber es darf NIE und NIMMER passieren dass einem routinierten tormann so ein SCHNITZER unterkommt.gerade er der schon soo vieles erreicht hat hätte in dieser phase seine routine/cleverness/coolness ausspielen MÜSSEN!!

    naja,der größte ärger ist verflogen und wenn man typisch menschlich reagiert dann sucht man eh das positve raus - und das überwiegt!
    drehen wir den spieß um und stellen wir uns vor dass wir im rückstand waren und aufgeholt haben und so zu punkten gekommen sind - dann wären die ergebnisse noch mehr als erfolg gewertet worden als sie eh schon sind!! conprende??

    das match als gesamtes gesehen war fast ausgeglichen,die führung mit 4:1 sprach dann für uns,die aufholjagd der eidgenossen wieder gegen uns.die tor 3 & 4 fielen wohl eher glücklich,wenns halt irgendwo doch einen eishockeygott gibt wird der für ausgleichende gerechtigkeit sorgen! : - )......... (obwohl ich mit der kirchensteuer im rückstand bin )

    maybe ist es sogar besser nicht gewonnen zu haben,da gibts dann wenig grund zum abheben.
    wichtig wird jetzt sein diese 3 tore & den daraus resultierenden punkteverlust aus den köpfen aller cracks zu bekommen,nur nach vorne blicken und sich keinesfalls mit dem erreichten zufrieden zu geben!!

    das glück ist wie ein vogerl und wird in der form der deutschen oder letten oder ?? in unserem nest landen => hihi.....!!
    :biggrin: :bigsmile:
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 10:17
    • #233
    Also Jungs ich muss jetzt da schon mal was loswerden !
    Ihr müsst mal am Boden bleiben !

    Das Österreichische Nationalteam ist das jüngste aller Zeiten (24,6 JAhre) ! Man kann nicht erwarten das diese Mannschaft fehlerlos spielt ! Es geht bei der WM gegen die besten 16 Mannschaften der Welt und in den bisherigen 3 Spielen gabs eine sensationelle Leistung ! Gegen Kanda wars klar das diese noch mal richtig loslegen obwohl wahrscheinlich der Ausgleich nicht passiert wäre wenn Welser diesen Fehler nicht gemacht hätte ! Gegen die Schweiz war es ein Spiel mit anderen Vorzeichen, für uns war wohl die Ösi Mannschaft nach den bisherigen gezeigten Leistungen leichter Favorit und auch die MAnnschaft selber wird das so gesehen haben, dann nach dem zerfahrenem 1. Drittel, wurden sie durch das 0:1 wachgerüttelt und spielten ein unglaubliches 2.Drittel ! Meiner Meinug nach kam dann in der 2 Drittelpause die Nervosität, die MAnnschaft wusste das die Chance gross ist, 3 Punkte in die Zwischenrunde mitzunehmen.... Österreich war noch nie in so einer Situation sich eine tolle Ausgangssituation für die Zwischenrunde zu schaffen sondern einfach nur irgendwie hinein zu kommen um irgendwie dem Abstiegskampf zu entfliehen ! Lasst unsern Jungs ein paar Jahre und ich bin optimistisch das es von Jahr zu Jahr besser wird, das einzige Problem sehe ich darin das ein Vanek zum Beispiel nächstes Jahr bei der Heim WM nicht zu verfügung steht weil er NHL Play Off spielen muss !
    Halten wir unserm Team für die Zwischenrunde die Daumen, ein Sieg gegen Deutschland und Lettland ist sicher möglich, aber fallls es nicht klappt haben unsere Jungs eine tolle WM gespielt und viele unserer Junger Spieler konnten sich international ins Rampenlicht stellen ! Schon alleine, das nach 19 Spielen einer WM ein Österreicher an 1 der Scorerliste steht war vor der Wm noch Utopie für mich !!!
    Aja, was habt Ihr denn alle gegen den Herbert Pöck, ich finde der macht seine Arbeit sehr gut, das letztjährige Problem wurde zu 99% durch die Spieler heraufbeschworen, die "alten" meinten sie könnten aufmüpfig sein und dem Coach keinen Respekt mehr zollen nur weil sie alle schon 100erte Länderspiele am Buckel hatten und alles besser wissen zu glaubten als der Trainer, charaktersache meiner Meinung nach, ich spiele Eishockey, wenn auch nur in einer Regionalliga aber auch ich hatte schon viele verschiedene Trainer und von jedem kann man was lernen ! Wieso Eurer Meinung nach klappt es heurer so gut und wieso sagt ein Ullrich (der einzige "alte" der übrig geblieben ist) die Stimmung im Team war noch nie so gut wie heuer ? Ich sag Euch wieso, alle spieler die heuer dabei sind spielen entweder in Österreich oder sonstwo in einer tollen Liga sind aber jetzt bei der Wm alle die gleichen, Spieler die sich für Österreich einsetzten und spieler die "ihre Goschn" halten und den Coach zuhören ! Wenn man die Interviews in der 1.Drittelpause des Canadamatches gesehn hat weiss man auch wie die Jungs drauf sind, unglaublicher Ehrgeiz und Siegeswille und auch eine gehörige Portion Patrotismus, diese Jungs wollen für Österreich unsterblich werden !!! Die "Alten" schauten zu 99% nur noch auf die Kohle, danke das haben wir nicht nötig und zerstört das österreichische Eishockey !!
    Das wars mal, lg Grüsse aus Tirol !
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 10:19
    • #234
    :butbut:
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 10:20
    • #235
    sorry, ;)
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 10:28
    • #236
    @tommy35:

    sehr gutes posting, volle zustimmung, gratuliere!
  • kac glen
    Moderator
    • 28. April 2004 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #237
    hallo!

    ich hab das spiel gegen die schweizer nicht im tv gesehen, sondern vor ort. hab mir jetzt aber nicht die arbeit angetan alle posts zu diesem spiel durchzulesen.

    aber war das 3. tor der schweizer regulär? mir kam es verdächtig nach torraumabseits vor.

    das 4. schweizer tor wurde auch in der halle auf dem würfel gezeigt und war meines erachtens korrekt.

    obwohl der ausgleich knapp vorm ende gekommen ist, hast nach so einem drittel keinen sieg verdient. eine wahre bettelorgie der schlussabschnitt!

    schade, wir hätten können mit 4 pkt in die zwischenrunde aufsteigen. jetzt hamma "nur" zwei pkte.

    schöne grüße

    kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 10:45
    • #238
    sehr gutes posting tommy, besonders im Bezug auf den Teamchef!

    Eine der wichtigsten Aufgaben von Pöck ist es das Team zu motivieren und emotional zu leiten (Beispiel Krüger in der 2ten Drittelpause, er hat nicht gesagt welche Taktik sie bräuchten das weiss jeder Spieler selbst, er hat gefragt: "Was ist unser Charakter? Man kann ein schlechtes Drittel spielen, aber was macht man dann? " ). Und das Team gibt die Antwort mit unglaublichen Einsatz, Willen und Teamgeist sowie Moral und Ehrgeiz.

    Das gleiche gilt für unser Team das genau die gleichen Eigenschaften an den Tag legt und das ist sicher ein Verdienst von Teamchef Pöck. Die Mannschaft zieht an einem Strang und er hat sie dazu gebracht das zu tun.
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 10:51
    • #239
    @Mr.Ruin

    genau so meine ich das, die "alten" haben sich da leider nichts mehr drein reden lassen, die haben abends statt der Videoanalyse lieber Karten gedippelt anstatt dem Coach zuzuhören weil sie sich gedacht haben " gegen die Kanadier hamma e ka chance..." ......is übrigens a Tatsache.....
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2004 um 11:01
    • #240
    [QUOTE]Zitat (T0mmy#35 @ April. 28 2004,10:17)
    Also Jungs ich muss jetzt da schon mal was loswerden !
    Ihr müsst mal am Boden bleiben !

    Das Österreichische Nationalteam ist das jüngste aller Zeiten (24,6 JAhre) ! Man kann nicht erwarten das diese Mannschaft fehlerlos spielt ! Es geht bei der WM gegen die besten 16 Mannschaften der Welt und in den bisherigen 3 Spielen gabs eine sensationelle Leistung ! Gegen Kanda wars klar das diese noch mal richtig loslegen obwohl wahrscheinlich der Ausgleich nicht passiert wäre wenn Welser diesen Fehler nicht gemacht hätte ! Gegen die Schweiz war es ein Spiel mit anderen Vorzeichen, für uns war wohl die Ösi Mannschaft nach den bisherigen gezeigten Leistungen leichter Favorit und auch die MAnnschaft selber wird das so gesehen haben, dann nach dem zerfahrenem 1. Drittel, wurden sie durch das 0:1 wachgerüttelt und spielten ein unglaubliches 2.Drittel ! Meiner Meinug nach kam dann in der 2 Drittelpause die Nervosität, die MAnnschaft wusste das die Chance gross ist, 3 Punkte in die Zwischenrunde mitzunehmen.... Österreich war noch nie in so einer Situation sich eine tolle Ausgangssituation für die Zwischenrunde zu schaffen sondern einfach nur irgendwie hinein zu kommen um irgendwie dem Abstiegskampf zu entfliehen ! Lasst unsern Jungs ein paar Jahre und ich bin optimistisch das es von Jahr zu Jahr besser wird, das einzige Problem sehe ich darin das ein Vanek zum Beispiel nächstes Jahr bei der Heim WM nicht zu verfügung steht weil er NHL Play Off spielen muss !
    Halten wir unserm Team für die Zwischenrunde die Daumen, ein Sieg gegen Deutschland und Lettland ist sicher möglich, aber fallls es nicht klappt haben unsere Jungs eine tolle WM gespielt und viele unserer Junger Spieler konnten sich international ins Rampenlicht stellen ! Schon alleine, das nach 19 Spielen einer WM ein Österreicher an 1 der Scorerliste steht war vor der Wm noch Utopie für mich !!![/QUOTE]
    einrahmen und aufhängen! :bigsmile:
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:02
    • #241
    nichts destotrotz kreide ich dem trainerstab an das kein time out genommen wurde. denke bei so einem spielstand ist das international üblich um einfach ruhe reinzubringen. ansonsten machen die 3 sehr gute arbeit.
  • Trouble
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 11:19
    • #242
    OK, also wurscht ob Oesterreich den 1sten 2ten oder 3ten platz macht. Wie gehts jetzt ganz genau weiter? Also am Freitag beginnt die Zwischenrunde gegen wen? Samstag haben wir dann noch ein zweites Spiel in der Zwischenrunde?

    Wie schaut das Format aus bei den Teams?

    1 von Gruppe A spielt gegen 3 von Gruppe B
    2 von Gruppe A spielt gegen 2 von Gruppe B
    3 von Gruppe A spielt gegen 1 von Gruppe B

    Wie gehts dann im zweiten Spiel in der Zwischenrunde weiter?

    Dann Viertel finale kommen die teams mit den meissten punkten?
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:31
    • #243
    nichts destotrotz hänge ich dem trainerstab an das sie kein time out genommen haben! das zeigt noch mehr unerfahrenheit als die spieler hatten. bei diesem spielstand und der unruhte die herrschte war das unumgänglich!
  • T0mmy#35
    Nachwuchs
    • 28. April 2004 um 11:36
    • #244
    @pippop

    da muss ich Dir rechtgeben, das hätt wohl Sinn gemacht !!
  • MrRuin
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:39
    • #245
    kann sein dass er mit dem timeout auf das Bully gewartet hat das Divis nicht wollte...

    :)
  • wayne
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:40
    • #246
    Ein Time-Out wäre möglich gewesen, wenn Divis die Scheibe behalten hätte. Vorher hätten wohl eher die Schweizer ein Time-Out nehmen müßen.
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 28. April 2004 um 11:46
    • #247
    muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

    Hab zwar das Match erst ab der Hälfte sehen können, aber was der Schiri tw. gepfiffen hat ist echt unter aller Sau gewesen. Ich mein damit nicht unbedingt das 3:4. Denke zwar dass es irregulär war, aber nicht einfach zu sehen! ev. hätten wir einen videobeweis forden sollen??
    Sondern viel mehr die nicht gegebenen Strafen gegen die Schweiz. alleine Vanek wurde mind. zweimal unfair gestoppt, aber der Pfiff blieb aus.

    DAs vierte Tor geht ganz klar auf Divis. Den Puck darf er nicht wieder loslassen, denn mit der Unterbrechung hätte man den SPielfluss der Schweizer erstmal gestoppt und selbst wieder durchatmen können. Warum dies von der Bank aus nie gemacht wurde, bleibt wohl nicht nur mir ein Rätsel.

    Jetzt heißts allerdings nicht mit dem schicksal hadern, sondern weiterhin volle Konzentration auf den nächsten Gegner!

    daysleeper

    @ icemen: du kannst tanzen?? :devil:
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:48
    • #248
    net bös sein ich glaube gespielt waren 19,08 als vanek im angriffsdrittel der schweizer ca 15 sek die scheibe blockiert hat, da war es möglich und davor schon einmal ein icing von den schweizern.also möglichkeiten hätte es genug gegeben!
  • pippop0
    EBEL
    • 28. April 2004 um 11:53
    • #249
    @troulbe:

    falls es dir weiterhilt, habe mir auch schon den kopf zerbrochen wegen prag fahrt wann wir wieder spielen. rein rechnerisch können wir schlechtesfalls 2ter werden wenn ich alles richtig verstanden habe dann kommt folgendes zur geltung.

    variante 1 österreich 2ter

    freitag 20,15 gegen den 1ten (wahrscheinlich tschechien)
    samstag 20,15 gegen den 3ten
    montag 16,15 gegen den 2ten

    variante 2 österreich 1ter

    freitag 16,15 gegen den 2ten
    sonntag 20,15 gegen den 3ten
    montag 20,15 gegem den 1ten

    1/4 finale steigen die ersten 4 auf und da gehts dann
    1-4 2-3 kreuzspiele der beiden gruppen
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. April 2004 um 11:58
    • #250
    [QUOTE]Zitat (Trouble @ April. 28 2004,11:19)
    Wie schaut das Format aus bei den Teams?

    1 von Gruppe A spielt gegen 3 von Gruppe B
    2 von Gruppe A spielt gegen 2 von Gruppe B
    3 von Gruppe A spielt gegen 1 von Gruppe B

    Wie gehts dann im zweiten Spiel in der Zwischenrunde weiter?

    Dann Viertel finale kommen die teams mit den meissten punkten?[/QUOTE]
    Österreich trifft in der Zwischenrunde sehr wahrscheinlich auf Lettland, Deutschland und die Tschechen.

    Auf orf.at gibts einen Spielplan der Zwischenrunde.

    In der Zwischenrunde sind dann sechs Mannschaften;
    Tschechien, Deutschland, ? Lettland ?, Österreich, Kanada, Schweiz.

    Die ersten vier dieser Runde kommen dann ins Viertelfinale.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™