1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT-SUI

• Kapfenberger Eishockeyfan
  • 27. April 2004 um 10:30
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 18:43
    obwohls abgedroschen klingt ab er das ist die fehlende Routine bei unserer Mannschaft.

Zuerst den 2 Tore Vorsprung gegen Kanada in den Sand setzen und dann 3 Tore gegen die Schweiz zeugt von ein bisschen Blauäugikeit und grünen Ohren.

2 Punkte für die nächste Runde sind trotzdem mehr als ok, das Viertelfinale in greifbarer Nähe.
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. April 2004 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (MrRuin @ April. 27 2004,18:43)
    2 Punkte für die nächste Runde sind trotzdem mehr als ok, das Viertelfinale in greifbarer Nähe.[/QUOTE]
    Ein Sieg heut wär schon verdammt wichtig gewesen. So müssen wir Deutschland & Lettland vermutlich schlagen, wenn das was werden soll... Und das is ja auch net grade einfach.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    tja, geb crisp hier recht.

prinzipiell ists ein großer erfolg, wir gehen ungeschlagen in die zwischenrunde und nehmen 2 punkte mit. wir haben tolles eishockey geboten und sicher viele leute für den sport begeistert.

allerdings ärgert es mich ungemein, dass wir es anscheinend nicht fertig bringen einen vorsprung zu halten, auch wenns brennzlig wird. aber so ist eishockey, man hat heute gesehen wie schnell es gehen kann. ich hab mich nach dem 2. drittel schon auf einen sieg gefreut, vielleicht auch unsere spieler. nachlässigkeiten werden sofort bestraft, vor allem gegen gute mannschaften. ich denke mit dem unentschieden können beide teams gut leben.

unser team wird sich jetzt im weiteren turnierverlauf sicher nicht mehr so schnell einen 2 oder 3 tore vorsprung nehmen lassen, davon bin ich überzeugt. nicht vergessen, wir haben die jüngste mannschaft, uns fehlt vielleicht noch ein wenig die kaltschnäutzigkeit. aber aus fehlern lernt man.

trotzdem ist es sehr schade. innerhalb von 2 tagen 2 historische möglichkeiten zu vergeben ist ein wenig schmerzhaft. aber ich lasse den kopf nicht hängen und freue mich auf einen spannende zwischenrunde. go austria!!
  • Mariofan
    Nachwuchs
    Dieser Schiri gehört ind die Marillenliga!!!!
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 18:47
    Mann bin ich sauer :sneaky:
    Am liebsten hätte ich den Fernseher eingeschlagen.
    2 solche beschissenen Tore zu bekommen
    Das dritte Tor ist für mich auch klar irregulär (für was gibts den Torraum)
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 18:48
    Für mich ist das auch ganz klar der Punkt Routine, so leid es mir tut.

O.K. Mal aufpassen, gegen Canada lass ich es mir ja noch einreden. Das war ja wirklich eine Jahrhundertleistung, das 2:2.
    Schon anderes Kalliber wo alle Spieler zusammen vielleicht auf 20 000 NHL Spiele kommen.

Schweizer mit Gerber und Ziegler der einige Spiele für Toronto abgab, vielleicht auf 60 - 70.

Nur gegen die Schweiz, nie trotzdem meiner Meinung nach vor der Partie Favorit waren, so abzubauen in dem letzten Drittel, da mangelt es an Routine.

Nicht bei einem Divis oder Ullrich etc. aber eben bei einem Setzinger, Vanek, Welser, Harand etc.
    Schade dass es so kommen musste. Man darf und muss zurecht bist zum geht nicht mehr angfressen sein.
    Schade um den Gruppensieg. Das wärs gewesen. 4:1, da bin ich mir sicher. Kann man hoffen dass das Team aus dem schlussendlich entäuschenden Ergebnis lernen und in der Zukunft davon profitieren.

Hoffentlich :huh2:
  • Rüthemann
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 18:49
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ April. 27 2004,18:42)
    Wenn ich das vor 4 Tagen gewusst hätt dass ma nach den ersten 3 Spielen ungeschlagen sind, hätt ich mich gefreut. Aber das Spiel gegen die Schweiz jetzt geht mir aufn Sack.
    Ich bin dermassen stinksauer. Wie kann man das noch verspielen.

Das 4:4 war ganz klar regulär, wieso macht der da minutenlang Videobeweis? Das 3:4 war ganz klar irregulär! Tormann behindert! Wieso gibts da keinen Videobeweis!?!??!?!?

Ausserdem bin ich immer noch der Meinung dass dem 1:O der Schweizer ein Abseits vorausging, so etwa 5 sec vorher.

Ich bin nur noch sauer, diese Arroganzlinge hätten sich eine Niederlage total verdient.  :angry:  :sneaky:  :angry:[/QUOTE]
    das 3. Tor irrägulär? Jenni kam zusammen mit dem Puck in den Torraum. Super Moral, Hopp Schwiz! Vonwegen Gerber war scheisse, Divis hats verbrochen, hätte die Scheibe auch blockieren können, Gerber hielt im letzten Drittel einige Solos, der jungen und schnellen Österreicher. Muss aber sagen Vanek spielt klasse, aber die Breite hat dann wohl für die Schweiz gesprochen.
  • wayne
    EBEL
    • 27. April 2004 um 18:50
    Leider haben uns 2 Fehler vom Divis 2 Siege gekostet - der soll doch die Scheibe behalten - Bulli gewinnen und weg mit dem Puck. Jedesmal, wenn er aus dem Tor geht wird mir schirch. Insgesamt jedoch kein Vorwurf an Divis, da er einige wahnsinns Saves hatte. Aber die 2 Aktionen ärgern mich, und waren unnötig.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 27. April 2004 um 18:53
    [QUOTE]Zitat (Rüthemann @ April. 27 2004,18:49)
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ April. 27 2004,18:42)
    Wenn ich das vor 4 Tagen gewusst hätt dass ma nach den ersten 3 Spielen ungeschlagen sind, hätt ich mich gefreut. Aber das Spiel gegen die Schweiz jetzt geht mir aufn Sack.
    Ich bin dermassen stinksauer. Wie kann man das noch verspielen.

Das 4:4 war ganz klar regulär, wieso macht der da minutenlang Videobeweis? Das 3:4 war ganz klar irregulär! Tormann behindert! Wieso gibts da keinen Videobeweis!?!??!?!?

Ausserdem bin ich immer noch der Meinung dass dem 1:O der Schweizer ein Abseits vorausging, so etwa 5 sec vorher.

Ich bin nur noch sauer, diese Arroganzlinge hätten sich eine Niederlage total verdient.  :angry:  :sneaky:  :angry:[/QUOTE]
    das 3. Tor irrägulär? Jenni kam zusammen mit dem Puck in den Torraum. Super Moral, Hopp Schwiz! Vonwegen Gerber war scheisse, Divis hats verbrochen, hätte die Scheibe auch blockieren können, Gerber hielt im letzten Drittel einige Solos, der jungen und schnellen Österreicher. Muss aber sagen Vanek spielt klasse, aber die Breite hat dann wohl für die Schweiz gesprochen.[/QUOTE]
    Ich habe nicht gesagt Torraumabseits, sondern GOALIE BEHINDERT! beim umfallen haut Jenni den Divis um, er bekommt das Knie aufn Kopf und fällt mitm Puck ins Tor. Ist das in der Schweiz erlaubt? Ich denke NEIN!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 18:54
    Copyright: Rüthemann

[QUOTE]Code das 3. Tor irrägulär? Jenni kam zusammen mit dem Puck in den Torraum. Super Moral, Hopp Schwiz! Vonwegen Gerber war scheisse, Divis hats verbrochen, hätte die Scheibe auch blockieren können, Gerber hielt im letzten Drittel einige Solos, der jungen und schnellen Österreicher. Muss aber sagen Vanek spielt klasse, aber die Breite hat dann wohl für die Schweiz gesprochen.

Also mal ganz ehrlich. Solche Frechheiten in einem österreichischen Forum los zu werden, brauch ma uns wirklich nicht gfallen zlassen.

Beide Torhüter habens heut verbockt, auch wenns zwischendruch einige Chancen vernebelt haben, was ja schließlich ihr Job is.
    Aber jetzt allein die Schuld auf Divis zu schieben, so leicht gehts nicht. Da hat für mich da Gerber genau so scheiße ausgeschaut. Die Tore die euer "Supergoalie" bekam, sind Kategorie "Jugendmannschaft"
  • Executor
    Gast
    • 27. April 2004 um 18:55
    absolut unnötiger punktverlust der österreicher.allerdings auch sehr fragwürdige pfeiferei des schiris.hat viele eindeutige strafen einfach nicht gegeben und das dritte tor.....also mir fällt bei gott keine weg ein wie man einen goalie mehr behindern kann als sich einfach auf ihn draufzulegen.
    natürlich war körperkontakt mit dem verteidiger da aber der war sicher net so dass es den schweizer grad (blöderweise) auf den goalie katapultiert. fehler von divis sicher beim ausgleich.hätt ruhe reinbringen müssen. aber bei der leistung die gerber gebracht hat.... das viele lob von den schweizern hat der sicher nicht verdient.ein abpraller nach dem anderen nach vorne bis aufs letzte drittel eigentlich von der rolle gewesen
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 18:55
    [QUOTE]Zitat
    das 3. Tor irrägulär? Jenni kam zusammen mit dem Puck in den Torraum. [/QUOTE]

naja es war ein Schuss der von Divis dem österreichischen Verteidiger auf die Brust und von dort ins Tor sprang. Der Schweizer vor dem Tor hatte mit dem Puck nicht viel zu tun. Is aber eh müssig drüber zu reden denn Tor ist Tor.

Ich denke Divis spielte klar besser als Gerber in den ersten 40 minuten, im letzten Drittel allerdings war Gerber ein paar Mal Klasse und Divis patzte.

Wie schon gesagt, zwei gleich gute (schlechte) Torleute :)
  • postroenick
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 18:58
    Darf ein Schützrichter ein Spiel entscheiden ? Nomalerweise sint die Öst. klarrrrrer sieger!? Der Wiechser ! von Schützrichter gehört die Eier abg?!
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. April 2004 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Rüthemann @ April. 27 2004,18:49)
    das 3. Tor irrägulär? Jenni kam zusammen mit dem Puck in den Torraum. Super Moral, Hopp Schwiz! Vonwegen Gerber war scheisse, Divis hats verbrochen, hätte die Scheibe auch blockieren können, Gerber hielt im letzten Drittel einige Solos, der jungen und schnellen Österreicher. Muss aber sagen Vanek spielt klasse, aber die Breite hat dann wohl für die Schweiz gesprochen.[/QUOTE]
    Ich hab ja keine Ahnung, was mit euch Schweizern los ist, aber ihr tut ja scheinbar alle so als ob ihr das Eishockey erfunden hättet. Ich hab schon öfters mal in internationalen Foren Posts von Schweizern gelesen hab, wo ich den Kopf geschüttelt hab und bei dir setzt sich das echt dort.
    Nicht nur Vanek hat toll gespielt, auch viele andere Junge, nur sticht Vanek da halt auch nochmal raus. Aber lass bitte solche Kommentare, das stachelt nur auf...
    Und zu Gerber: Sicher hat Divis heute am Ende nicht grade seine beste Aktion geliefert, aber wenn Gerber immer so spielt, dann kann der Prohaska auch gleich in die NHL  :alien:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 27. April 2004 um 19:00
    [QUOTE]Zitat (postroenick @ April. 27 2004,18:58)
    Darf ein Schützrichter ein Spiel entscheiden ? Nomalerweise sint die Öst. klarrrrrer sieger!? Der Wiechser ! von Schützrichter gehört die Eier abg?![/QUOTE]
    Na? Eben neu tippen gelernt? :crazy:
  • postroenick
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:05
    DIE SCHÜTZRIECHTER IN DIE UTER UTER LIEGER !? SO EIN SPIEL HAB ICH SCHON LANGE NICHT MEHR GESHN ?
  • Schluchtenjodler
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:07
    Also ich hätte kaum einen Pfifferling mehr auf die Schweizer gegeben und das Unentschieden kam mit Dusel zustande...manchen von Euch mögen diese Worte wie Hohn vorkommen...ich habe die Ösis aber nie verunglimpft...eine solche Leistung wie im zweiten Drittel habe ich noch nie von einer Österreichischen Mannschaft gesehen...riesen Respekt...a propos...Michel Riesen könnte sich von Eurem Vanek ein Scheibchen abschneiden...jetzt hat er drei Matches gezeigt was er drauf hat...mal sehen, was er nächste Saison reisst...

Wenn die Ösis diese Leistungen auch in der Zwischenrunde abrufen können, stehen die Chancen für eine Viertelfinalquali sehr gut...
  • postroenick
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:10
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ April. 27 2004,19:00)
    [QUOTE]Zitat (postroenick @ April. 27 2004,18:58)
    Darf ein Schützrichter ein Spiel entscheiden ? Nomalerweise sint die Öst. klarrrrrer sieger!? Der Wiechser ! von Schützrichter gehört die Eier abg?![/QUOTE]
    Na? Eben neu tippen gelernt?    :crazy:

Host no nie 8 Bier in an Drittel gsoffn?????????
    ob bessa komentiern konn i nu bessa![/QUOTE]
    :hehe:
  • cosmo
    EBEL
    • 27. April 2004 um 19:10
    jungs, jungs, beruhigts euch. natürlich bin auch sauer, aber jetzt herumzuschimpfen bringt auch nix mehr. divis kann man denke ich keine vorwürfe machen. er hat gut gehalten, keine diskussion. sein schnelles weiterspielen kurz vor dem 4-4 ist halt was atypisch östererreichisch - unsere spieler sind auf einen mitspielenden tormann noch nicht so eingestellt, hat man öfters sehen können.

außer frage steht natürlich sich einen klaren vorsprung einfach so aus der hand nehmen zu lassen. hier fehlt es einigen spielern einfach noch an routine. auch unser verschlafener start zu jedem drittel ist so ein faktor - ein wenig mehr konzentration und der plüss schießt sein tor nicht so rasch nach wiederbeginn. es gibt noch ein paar kleinigkeiten die wir ausmerzen müssen. und deswegen ist es jetzt auch müßig über mögliche irreguläre tore zu reden.

zum schiri geb ich euch recht. der hat heute teilweise sehr seltsam gepfiffen. aber unterm strich gehen wir jedoch ungeschlagen in die zwischenrunde und nehmen 2 punkte mit - das ist mit sicherheit ein erfolg.
  • Mariofan
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:17
    An Postroenick

Welches Drittel waren die 8 Bier?

Super Sucker!!!! :tounge:
  • Rüthemann
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:18
    Es ist halt durch die Ösi-Brille gesehen dass man das 3. tor nicht geben darf. würd ich wohl auch so sehen wenn es auf der gegenseite passiert wäre. Aber wenn man im PP Tore kassiert ist es was anderes als bei 5 gegen 5, Gerbers Leistung war sicher nicht überragend aber die Österreicher spielten im 2. Drittel besser als alle angenommen haben. Aber ich bleibe dabei das wir in der Dichte (zeigt nur schon die verschieden Linien mit den Toren) wohl besser sind, ihr aber mit Vanek den besten spieler auf dem eis hattet und auch die anderen Jungen spieler mich extrem überrascht haben.
    Gruss
  • Rapi
    Nationalliga
    • 27. April 2004 um 19:18
    SUI-AUT

1. Sicher einer der Highlights (mit CAN-AUT) der WM bisher (habts des scheißfade deitschlaundspiel gesehen?!?)
    2. 2 Punkte mit in die Zwischenrunde und 12 tore in der vorrunde, wenn das kein erfolg ist!!!
    3. Es ist war: ICEMAN kann Walzertanzen!!! :wow:
    4. die verlorenen punkte holen wir uns bei der Heim-WM nächstes jahr!!!
    :cheesy:
  • MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2004 um 19:20
    wir haben 7 Neulinge bei dieser WM das spürt man halt in diesen Situationen.

Im Angesicht auf die WM nächstes Jahr freu ich mich jetzt schon. Das ist so viel Erfahrung die hier gesammelt wird...
  • Rüthemann
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:23
    [QUOTE]Zitat (MrRuin @ April. 27 2004,19:20)
    wir haben 7 Neulinge bei dieser WM das spürt man halt in diesen Situationen.

Im Angesicht auf die WM nächstes Jahr freu ich mich jetzt schon. Das ist so viel Erfahrung die hier gesammelt wird...[/QUOTE]
    ob dann vanek nicht in der nhl etabliert ist?
  • postroenick
    Nachwuchs
    • 27. April 2004 um 19:23
    Rapi ! Du schreibst so wie ich !? Aber es ist wahr ? :alien:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™