1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - CAN

• chrisz
  • 25. April 2004 um 18:37
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2004 um 00:39
    Auf der Seite vom Weltverband gibt's ein Power-Ranking, sozusagen ein Formbarometer (eine Form-Reihenfolge plus einem kurzen Kommentar zur jeweiligen Situation des Teams). Österreich auf Platz neun, Kanada nach dem heutigen Spiel nur Sechster mit dem einfachen aber genialen Kommentar: "SCHNITZELED!!!!!!!" :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • FloSub
    Nachwuchs
    • 26. April 2004 um 02:10
    Und nicht den Kommentar bei Team Austria (#9) vergessen:
    Will Austria defend its gold medal on home ice in 2005?

:sarcasm: :bigsmile: :biggrin: :alien:
  • Alex Wien
    NHL
    • 26. April 2004 um 08:33
    mir fehlen nach wie vor die worte. da dabei gewesen zu sein das ist ein absolutes highlight meiner "fankarriere" beim eishockey!

dan nehm ich die 2 stunden schlaf in kauf die ich nur bekommen hab, im hinterkopf immer wieder diese unvergesslichen szenen am eis und auf den rängen!

der kampfgeist des teams war überdimensional und nicht nur der, gegen das große kanada auch spielerisch mithalten zu können, das beeindruckt mich am meisten!

schwer in diesem team jemanden hervorzuheben, aber divis war schon sonderklasse, auch die abwehr eigentlich sehr routiniert und ruhig in den meisten phasen und nach vorne frech und ohne respekt, genauso muss man spielen und genauso macht man sich freunde in der hockeywelt!

eigentlich unglaublich das man gegen kanada unentschieden spielt und dennoch im hinterkopf ein klein wenig enttäuscht ist nicht gewonnen zu haben......aber dieser punkt zählt schon mehr als worte ausdrücken können!

noch eines: die stimmung war einfach nur genial, war noch nie so k.o. nach einer partie vom support her und ich hoffe man hat es daheim an den bildschirmen mitbekommen was da abging in der halle.....nur die hymne am ende fehlte aus den lautsprechern *gg*

danke für diesen geilen abend!!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2004 um 09:18
    Kommentar von TSN.ca:
    No. 6 Author: NORTHWESTCOTT
    what the ####.... all the talent that is there and they can only tie Austria. They had better get alot better real quick.
    :biggrin:

mfg hockeyfan
  • hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2004 um 09:23
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ April. 25 2004,10:18)
    Kommentar von TSN.ca:
    what the #### (eigentlich ist da ehll gestanden aber scheinbar hat er das beim kopieren "verschlüsselt").... all the talent that is there and they can only tie Austria. They had better get alot better real quick.  

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    :hehe:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 26. April 2004 um 09:24
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ April. 25 2004,10:18)
    Kommentar von TSN.ca:
    what the #### (eigentlich ist da ehll gestanden aber scheinbar hat er das beim kopieren "verschlüsselt").... all the talent that is there and they can only tie Austria. They had better get alot better real quick.  

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    :hehe:
  • christian 91
    NHL
    • 26. April 2004 um 10:07
    PFOAAAHHHH => eia oida,des wor a sunntog!

zuerst diese umsonst wahl gehen!!
    dann gewinnt wieder dieser schumi!!

zwei tiefpunkte - aber dann:
    freude kommt auf bei GAK gegen die veilchen!!
    so,die positive stimmung nehm ich gleich mit und
    hab für das match gegen die ahornblätter ein gutes gefühl....
    und es sollte mich nicht entäuschen.
    MEIN GOTT,wie kann das leben so spielen,ein paar minuten bis zur sensation schlechthin und dann dieser kleine patzer....!!
    trotzdem überwiegt die freude & die happyness.

UND ein G R O S S E S LOB unseren fans in der saszka arena
    :exclamation:
    super stimmung gemacht,wenn ich mir da so die paar armen canackies fans ansah im TiVi....nix für ungut,sind halt von der unterstützung zwei verschieden welten :bigsmile:
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 10:41
    C O N G R A T U L A T I O N S!!!
    Unglaubliche Partie, hätte ich NIE gedacht.
    Das war mit Abstand die beste Einstellung die irgendein österreichisches NationalTEAM (egal welcher Sportart) jemals gezeigt hat.
    Ganz nach dem Motto: "Wir sind Österreich, who the f... is Canada?"
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. April 2004 um 11:34
    Vanek is the leading scorer after two days of competition ........ www.nhl.com

wie wahr, wie wahr ... hehe!

1 Goal & 4 Assists -- 5 Points, +5

(ich dachte der schweizer ruthemann hat gestern gegen die franzosen 6 punkte gemacht (laut live-ticker), sehe aber gerade das ihm nur 4 gutgeschrieben wurden)
    alyechin
    EBEL
    • 26. April 2004 um 12:19
    Bericht auf ARD:

Kanada schrammt knapp an Blamage vorbei

Bereits in der Vorrunde der Eishockey-WM in Tschechien ist es zur ersten großen Überraschung gekommen. Titelverteidiger Kanada ist in seinem Auftaktspiel nur knapp an einer historischen Pleite vorbeigeschrammt.

Die NHL-Stars aus dem Eishockey-Mutterland leisteten sich mit 2:2 (0:1, 0:1, 2:0) gegen Österreich einen Fehlstart und verhinderten im 18. Vergleich mit den Spielern aus der Alpenrepublik erst in der Schlussphase die erste Niederlage.

Vor 10.000 Zuschauern in der Sazka-Arena in Prag brachten Andre Lakos (16.) und Jungstar Thomas Vanek (24.), als erster Österreicher überhaupt in der ersten Runde des NHL-Drafts gezogen, den Außenseiter sensationell in Führung. Die "Ahornblätter", die auf ihren erkrankten Cheftrainer Joel Quenneville an der Bande verzichten mussten, enttäuschten zwei Drittel lang auf ganzer Linie und kamen erst durch Matthew Cooke (51.) und Jungstar Dany Heatley (56.) zum Ausgleich.

Überragend bei den kampfstarken Österreichern war Torhüter Reinhard Divis. Der NHL-Profi von den St. Louis Blues bot eine Weltklasseleistung. Der WM-Gastgeber von 2005 hatte sein Auftaktmatch in der Gruppe D gegen Aufsteiger Frankreich in überzeugender Manier 6:0 (2:0, 1:0, 3:0) gewonnen.
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 13:16
    eine Wahnsinnsleistung.
    Die ersten paar Minuten hat Kanada uns ganz schön eingeschnürt, aber dann wurde Österreich ebenbürtig und spielte viele tolle chancen heraus. Schön das Tor von Lakos (mMn noch von Kaspitz abgelenkt). Das Tor von Vanek ---> Traum. Fährt hinter den leuten vorbei, dass Luongo NULL sieht, und er passt genau ins Kreuzeck. no comment ...
    Das 2:1 war ein ziemliches Eigentor (wenngleich viel Pech dabei war): Dvisi will im PP nach einem befreiungsschlag von Kanada schnell weiterspielen (wobei ich mir bei der Aktion schon dachte, bei dem Spielstand und im 3. Drittel gegen Kanada sollte man lieber nicht so ein risiko eingehen, aber ich würde es nicht wagen, Divis nach dieser leistung nur im entferntesten zu kritisieren), 1:1 Cooke gegen Pöck, Pöck fälscht den Schuß von Cooke unglücklich ab => keine Chance für Divis.

Danach natürlich kanadischer Sturmlauf, aber Österreich bleibt hinten konsequent stark und Divis hält wie ein junger Gott :D
    Beim 2:2 muss ich sagen kam mir vor als das Heatley da schon etwas alleingelassen wurde, da müsste jemand sein der den Rebound wegschlägt, aber in so einem Abwehrkampf können einen nach solch einer Leistung auch mal die Kräfte verlassen (und man wird auch im Kopf langsamer :)), naja kann passieren. der erste Treffer jedoch war total unnötig und der hat erst die kanadische Schlußoffensive "proviziert". Setzinger hatte zum Schluß noch eine sehr gute Chance aufs 3:2, dieser Schuß war mehr als knapp.

TRAUM Leistung einer ohne zweifel wirklich besten österreichischen Mannschaft aller Zeiten.

Thomas Pöck: Wahnsinnig starker Verteidiger, defensiv kompakt, konsequent und stark, wahnsinn welche durchbrüche er offensiv oft zusammenbringt, hätte mir nicht erwartet dass er dies auch gegen solche topteams zustande bringt. Mit Abstand der beste Verteidiger Österreichs, ihn erwartet eine lange und hoffentlich auch erfolgreiche NHL Karriere.

Vanek: Was für ein Tor, den sehen wir bald in der NHL. Traumhacken einmal bei 1:1 gegen glaub Brewster durch die beine, wurde leider gerade noch von ihm erwischt und zu boden gecheckt, doch wenn er hier durchgebrochen wäre wäre es eine 1:0 situation gewesen.

Welser: Oh man, international ist er eine Wucht. Extrem schnell, körperlich stark, in der kleinen Auseinandersetzung mit einem Kanadier hatte er den Kanadier schon wieder richtig im Griff (weiss nicht mehr wer es war, auf jeden fall ein erfahrener NHL Spieler), wenn er es drauf angelegt hätte hätte er ihn wieder anständig herpanieren können, was er jedoch zum Glück nicht tat. Hatte einen traum Pass auf Setzinger im 1. drittel, dieser zog direkt ab, die scheibe fand jedoch nicht den weg ins tor, es war jedoch eine super chance. Zum Schluß hätte er noch fast ein Icing erwischt und wäre allein runtergefahren (bin mir nicht sicher ob das abseits war). Extrem schnell, körperlich stark... sauba Mampe :D

Setzinger: sehr schnell, stocktechnisch stark, hatte noch eine sehr gute Chance aufs 3:2.

Unterluggauer: Wahnsinns Leistung von ihm. Lässt defensiv NULL anbrennen, sehr kompakt, körperlich stark. Mit ein paar Zentimetern mehr hätte er es meiner Meinung nach auch in Übersee versuchen können. Luggi hat mir immer schon gefallen, sehr guter Verteidiger. Konnte glaub ich einmal auf der Linie ein Tor der Kanadier verhindern.

Divis: Weltklasse Leistung von ihm, der hat es meiner Meinung nach auch drauf, ein Einsertormann in der NHL zu werden. Hat alles gehalten was zum Halten war, Superleistung von unserem Einsertormann.

Mit der Leistung müssen wir uns vor NIEMANDEM fürchten, wahnsinn wie sie offensiv mit Kanada mitspielten, teilweise sogar Oberwasser gewannen

ICH BIN BEGEISTERT :D

Mfg ein mit vor stolz geschwellter Brust schreibende
    :inlove: mr.floppy :inlove:
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 13:37
    Meine Damen und Herren, ein Wahnsinn!

Bin zwar schon ein bissl spät dran, drum ist auch schon alles gesagt, bin aber erst auch um halb fünf aus PRAG heimgekommen :)

Das war echt die Hölle. Ich glaub, ich bin 10 Jahre älter geworden letzte Nacht. Ich hab noch nie so ein Eishockeyspiel gesehen, man kann von diesem Spiel nur in Superlativen sprechen.

Das wichtigste ist jetzt, sich nicht auf den Loorbeeren ausruhen, sondern nach vorn schauen und so weiterspielen!
  • MrHyde
    NHL
    • 26. April 2004 um 13:50
    Hallo!

Bin heute um 5:30 Uhr aus Prag zurückgekommen und kann nur sagen: wer das nicht gesehen hat, ist selber schuld (egal ob TV oder Live). So etwas hat man noch nie gesehen!

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ein paar Anekdoten von der Pressetribühne:

1. Fanjubel vor dem Match, Pfiffe für Kanada:
    Kanadischer Reuters Korrsepondent: "What are they expecting? To win?" Dazu ein hämischer Grinser

2. Erstes Tor
    Unglaubliches Staunen selbst unter den österreichischen Reportern

3. Zweites Tor
    Jubelstürme auf der Reportertribühne. Mittlerweile helfen auch schon die anderen Korrsepondenten zu unserem Team. Die beiden Letten hinter mir sagen nur noch: "Perfect"

4. Drittes Drittel vor dem 1:2
    der Kanadier lacht nur noch und meinte, jetzt weiss er, warum alle so gesungen haben

5. Schlusspfiff
    Kein einziger entäuschter Blick, Applaus von allen Seiten, zum ersten Mal seit Jahren kann man mit stolzgeschwellter Brust durch die Katakomben gehen.

P.S. und ich hab mich noch vor dem Spiel mit Team Canada Fanartikeln ausgerüstet *ggg*

sg
    Klaus
  • MrHyde
    NHL
    • 26. April 2004 um 13:53
    Ach ja, und eine SMS von Iceman nach dem zweiten Drittel (er sass direkt neben der Kanadischen Bank):

Zitat:

"Ich pinkel mir vor Aufregung gleich in die Hose"

Ich sag Euch, der hat die Kanadier verbal aus der Fassung gebracht.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 13:58
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ April. 26 2004,13:53)
    Ach ja, und eine SMS von Iceman nach dem zweiten Drittel (er sass direkt neben der Kanadischen Bank):

Zitat:

"Ich pinkel mir vor Aufregung gleich in die Hose"

Ich sag Euch, der hat die Kanadier verbal aus der Fassung gebracht.[/QUOTE]
    Ich hab mich schon gefragt, was die feuchten flecken am eis zu bedeuten haben.

Allerdings hab ich angenommen, das ist der Angstschweiß der Kanadier :D
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 14:25
    @fan.at: kleiner Tip, in Deiner Signatur steht 25.01.04...
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. April 2004 um 15:35
    Reinhard Divis im ö3 wecker interview scherzhaft: ....wir haben schlecht gespielt und so hat canada noch den ausgleich geschafft.....

Moderator Kratky: Ein Unentschieden gegen den regierenden weltmeister im Eishockey ist genau so viel wert wie ein unentschieden unserer fussball nationalelf bei einer wm gegen brasilien!!!!!

Hut ab Jungs weltklasse leistung wenn die nicht das 2:1 so glücklich machen, denn wäre der schuss nicht abgefälscht worden hätte ihn divis gehabt, wären die sicher total durchgedreht und hätten verloren aber auch ein 2:2 ist ein ergebnis mit dem man mehr als zufrieden sein kann! Weiter so!
  • manny
    Nachwuchs
    • 26. April 2004 um 16:22
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 25 2004,18:37)
    Die Schweiz hat heute auch mit 6:0 gegen die Franzosen gewonnen! Das wird ein brisantes Duell gegen die Nachbarn. Man stelle sich vor wir könnten die Schweizer und die Deutschen schlagen  :alien: *träum*

Heute gegen Kanada bin ich mal richtig gespannt. Und zwar inwiefern die Kanadier bereits eingespielt sind... und auf unsere Defensivleistung![/QUOTE]
    Gratulation für österreich!
    die spiele bis jetzt bei der wm waren sensationell.kämpfen bis zum umfallen sogar spielerische glanzlichter zu setzten.wenn wir so weiter spielen ist sehr viel möglich.potenzial ist genug vorhanden wie man sieht.let´s go austria!!! :D
  • weiky
    Nationalliga
    • 26. April 2004 um 16:32
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ April. 26 2004,15:35)
    Reinhard Divis im ö3 wecker interview scherzhaft: ....wir haben schlecht gespielt und so hat canada noch den ausgleich geschafft.....

Moderator Kratky: Ein Unentschieden gegen den regierenden weltmeister im Eishockey ist genau so viel wert wie ein unentschieden unserer fussball nationalelf bei einer wm gegen brasilien!!!!!

Hut ab Jungs weltklasse leistung wenn die nicht das 2:1 so glücklich machen, denn wäre der schuss nicht abgefälscht worden hätte ihn divis gehabt, wären die sicher total durchgedreht und hätten verloren aber auch ein 2:2 ist ein ergebnis mit dem man mehr als zufrieden sein kann! Weiter so![/QUOTE]
    finde nicht das es glücklich war ,sondern ein sinnloser scheibenverlust im mitteldrittel
  • chrisz
    EBEL
    • 26. April 2004 um 16:34
    bei den hervorragenden Leistungen der Österreicher ist das fehlen von Brandner total in den Hintergrund gerückt.. findet ihr nicht?
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. April 2004 um 16:50
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 26 2004,16:34)
    bei den hervorragenden Leistungen der Österreicher ist das fehlen von Brandner total in den Hintergrund gerückt.. findet ihr nicht?[/QUOTE]
    brauchen könnten wir ihn sicher, nur würde ich ihn nicht in die 1.linie stecken, die kann kaum besser zusammenspielen!

aber es stimmt, aufgrund der sehr guten leistungen ist sein fehlen bislang völlig untergegangen!
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2004 um 17:01
    bei den hervorragenden Leistungen der Österreicher ist das fehlen von Brandner total in den Hintergrund gerückt.. findet ihr nicht?[/QUOTE]
    so will ich dass nicht stehen lassen! Brandner wäre mit Sicherheit ein zusätzlicher Faktor zur Verstärkung des Team-Austria gewesen. Schade, dass er sich verletzt hat.

Aber Fakt ist, dass die Mischung von Jung und Alt herrvorragend gelungen ist. Dass unsere Jungen mitunter so souverän agieren ist auch für mich eine Überraschung. Das 6:0 gg. die Franzosen hat da wohl einen Schalter umgelegt :D

In diesem Sog steigern sich auch die Arrevierten zu Glanzleistungen. Oder habt ihr in den letzten Jahren Ullrich so beherzt spielen gesehen. Dass er was kann ist unbestritten (sonst könnte er sich über Jahre nicht so erfolgreich in der DEL halten) Unterluggauer hat auch einer seiner besten Leistungen im Team abgerufen. Ein Philip Lakos spielt hart aber mit Hirn (wenn ich da an die Meisterschaft denke :crazy: ) Sogar der Chris Harand steigert sich enorm. Man kann gar nicht alle Umstände und Spieler einzeln anführen, es würde den Rahmen sprengen.

Alles ín Allem ein Dream-Team auf dass wir jahrzente haben warten müssen......jetzt ist einiges mehr möglich. Den Beweis können die Jungs bereits am Dienstag antreten, und habe es im Gefühl, diese WM werden wir so schnell nicht vergessen!
  • chrisz
    EBEL
    • 26. April 2004 um 17:05
    [QUOTE]Zitat (ViecFan @ April. 26 2004,17:01)
    so will ich dass nicht stehen lassen! Brandner wäre mit Sicherheit ein zusätzlicher Faktor zur Verstärkung des Team-Austria gewesen. Schade, dass er sich verletzt hat.[/QUOTE]
    habe auch nicht gesagt das Brandner keine Verstärkung wäre..

nur das fehlen von Brandner ist bisher keinem aufgefallen..bzw.. man hats vergessen das er fehlt..

muss jedoch chuckw zustimmen..die erste Linie harmoniert sehr gut.. jedoch auch die zweite... Brandner in die dritte Linie(bei den jetzigen Formationen)?
  • Oleg
    _
    • 26. April 2004 um 17:06
    AUSWÄRTSSIEG & AUSWÄRTSRAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinns Team
    Wahnsinns Fans
    Wahnsinns Halle
    Wahnsinns Bierpreise

Alles wär einfach geil in Prag!!!

Einziger Wehrmutstropfen: Nach dieser Leistung unserer Cracks müssen wir bei der Heim-WM sicherlich zittern welche unserer Teamspieler in den NHL-Play-Offs rausfliegen und so für unser Team05 spielen können :) :) :) :)
  • pippop0
    EBEL
    • 26. April 2004 um 17:15
    wow i bin noch immer ausser fassung. heute um 6,57 in wien angekommen mit einem alptraumzug bis breclav (so was habe ich noch nie erlebt!;). 3 tage prag das hat mich 10 jahre älter werden lassen! aber wie schon webmaster gesagt wer da nicht live dabei war selber schuld. das meiste wurde hier schon gesagt aber noch ein paar sachen von mir.

1 die arena: ja mei oh mei sowas geiles habe ich ja noch nie gesehen. highest level in perfektion. wunderschöne halle. einfach unglaublich. das einzige was mir saummäßig am nerv ging die kontrollen am eingang. kein fototapparat! unglaublich! und die angestellten in der halle nicht einmal ein wort englisch geschweige den deutsch das war schon ziemlich müssig bei einer interantianolen veranstaltung.

2. stimmung: oh es war so schön so was hat man lange nicht gesehen!. ja also da kann ich nur sagen gegen frankreich war die stimmung schon top aber gestern. das war ja unglaublich. wie schon alex erzählt hat ein wahnsinn. und das von beiden seiten. bei uns die ganzen wiener optis etc a wahnsinns stimmung die nicht einmal in den drittelpausen beim buffet abgeklungen hat! nach dem 2/3 ist draussen schon in der euphorie die hyme gesungen worden das die halle gedröht hat.
    und was mich am meisen beeidruckt hat auf der anderen seite linz und kac fans gemeinsam! wann hats den das zuletzt gegeben. und gesungen wurde von der ersten bis zu letzten minute einfach unglaublich. bin noch immer nicht fähig zu komunizieren habe einfach keine stimme (i glaub die bänder sind im arsch)

3. das spiel: na ja was soll man da noch sagen einfach unglaublich. mit sicherheit die tollste leistung einer östereichischen mannschft wurscht in welcher sportart! einfach unglaublich wie die jungs dagegen gehalten haben! sowohl kämpferisch wie spielerisch. im nachhinein bin ich sogar leicht traurig über den vergebenen punkt. aber was solls history was made. für mich die spielentscheidende szene war irgenwann mitte 2/3 drittel. von unsren plätzen aus hat man ja wirklich geil gesehen. ich weis nicht mehr es war von uns aber da war von leicht rechts ein unglaublicher schlagschuss richtung linkes kreuzeck vom luongo der ist schon auf der anderen seite am boden gewesen und hat die fanghand noch nach oben gebracht das war einfach unglaublich (save of the game) für mich das wäre das 3:0 gewesen. zu den spielern selbst da gibst nix zum hinzufügen einfach alle genial, herrausragend für mich vankek, divis, koch ´, unterlugauer und von vielen vergessen auch wenn ihn die meisten nicht wollen der a. lakos. der hat denen bei zweikämpfen ordentlich die schneid abgekauft und was mir besonders gefallen hat manchmal so richtig geil verdeckt den ellbogen eingesetzt. da war der heatley einmal kurz vorm auszucken!

@nordiques: im frankreich thread hast angst gehabt um die körperliche unterlegenheit. ich glaube da ist gestern jeder eines besseren belert worden. denn da war absolut nix zu erkennen. einfach unglaublich!

@TITUS: auf einen andere thread zu unseren vanek übergewichtssituaton zurückzukommen. ich war mit ein paar freunden in prag unter anderem einem schweizer der in der nationalliga B spielte in der schweiz. sein originalzitat nach dem spiel: ja mei sowas wie den vanek habe ich in europa noch nicht gesehen vor allem hockeytechnisch. wenn der hund noch a paar kilo umformen würde und an decka spritzigkeit zulegt wäre der jetzt schon unsstoppable!!!!

und noch allgemein trotz unsere ausgezeichneten legionäre hat man bei den beiden spielen glaube ich gesehen das unsere liga weit aus besser ist wie von den meisten hier angenommen wird. wie gesagt lob an die ganze mannschaft! für auch speziell an die 4te linie. selbst harand der auch nicht zu meinen favorits gehört alle haben toll gespielt. einfach unglaublich!

und zu den nächsten spielen. also die schweiz hat mich net wirklich beieidruckt. die franzosen waren gestern noch a klasse schwächer wie gegen uns. und scheinbar wollten sie unterzahl trainieren `lol´. soviel überzahl wie die schweizer gestern gehabt haben kannst nicht einmal im training einbinden. und die tschechen haben mich nur im ersten drittel gegen lettland beieidruckt. und die letten? naja da war im ganzen spiel keine zuordnung zu erkennen. habe verzweifelt bei dem spiel nach einem system von denen gesucht!.
    also 80 pct von dem was wir gegen kanada gezeigt haben reichen für die anderen. ich hoffe einfach das wir nicht übermütig werden und vor allem den schweizern auch die schneid abkaufen.

zuletzt noch nach dem spiel habe ich noch meine sachen vom hotel geholt da war für mich der zweite highlight. sitzten bei der hotelbar da stampft des halbe us-team rein, keine ahnung was die in prag gemacht haben. vielleicht wohnens dort. sehen unsere rote montur kommt der battaglia und der dunham zu uns freuen sich an ast das wir gegen kanada unentschieden spielten. seine worte. i watched the game on televison, unbelieavable, u played so strong. im so happy cause i hate the canadians. war wirklich lustig. lauter klasse jungs leider haben wir dann fahren müssen.