1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

AUT - CAN

• chrisz
  • 25. April 2004 um 18:37
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 22:47
    Jungs und mädls, wir können verdammt stolz sein, auch wenn es jetzt für jeden von uns schmerzt, dass wir so knapp vor der "ganz großen" Sensation waren.

Kampf, Technik, Einsatz, internationales Eishockey bekamen wir heute von unserem Team zu sehen. Wären die Dressen Weiß-Blau, hätte jedes Eishockeyfans sofort auf Finnland getippt, aber nein, Rot-Weiße Dressen: Österreich zeigt für fast mehr als 55 Minuten dem WELTMEISTER die Grenzen auf.

Was für eine Vorstellung....die Vorstellung unseres Teams und die Vorstellung doch vielleicht zu gewinnen....leider reichte es nicht...

Das gesamte Team spielte Eishockey von einem anderen Stern.
    Große Hochachtung vor jeden, ganz besonders aber Divis, Vanek und Unterluggauer, die für mich die besten der Besten waren.

Jungs, noch einmal so ne Leistung wie heute gegen die Schweiz und ich seh großes auf uns zu kommen.
    Beten wir zu Gott.....

Ein dreifaches Hoch auf unser Team :exclamation:

(schade dass es nicht zum Sieg reichte...)
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 22:49
    wahnsinns partie! gratuliere dem ganzen team!!!!

mfg,
  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2004 um 22:51
    Einfach unglaublich unser Team!

Vor dem Spiel wäre ich glücklich gewesen, wenn wir mit einem positiven Torverhältnis nach dieser Partie dagestanden wären.
    Und jetzt haben die Kanadier mit Müh´ und Not einen Punkt ergattert.

Ich bin echt stolz auf die Mannschaft.

Kein Vergleich zum Vorjahr!

Alles Gute gegen die Schweiz, und noch einmal volle Überwindung.
  • cosmo
    EBEL
    • 25. April 2004 um 22:56
    ich bin sowas von überwältigt! was für eine sensationelle partie - mit dem ausgang hätte ich nie gerechnet. ein dickes lob an unsere truppe, eishockey mit herz und hirn, einfach genial!!

als das tor vom cooke gefallen ist, da hab ich mir schon gedacht, dass es nochmal eng werden könnte. zudem war der schuß abgefälscht. und der ausgleich war auch glücklich, aber unterm strich nicht unverdient. trotzdem hab ich mich geärgert, denn die österreicher hätten den sieg mehr verdient als die kanadier das unentschieden. aber was solls. diese leistung war ein wahnsinn!! das macht lust auf mehr!!

gratulation an das nationalteam, die pause morgen habts euch mehr als verdient!! die schweiz kann kommen!!
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 22:56
    Super, dass sich die Spieler von der "österreichischen Denkweise" verabschiedet haben und die beste Leistung
    eines Nationalteams bei der WM seit "wahrscheinlich überhaupt" erbracht haben. Der Anschlusstreffer der Kanadier fiel leider total ungünstig und verunsicherte das junge Team merklich - aber man soll nicht unzufrieden sein. EIN RIESENKOMPLIMENT AN DIESES TEAM - sie haben an sich und die Sensation immer geglaubt und ein SPITZENSPIEL abgeliefert. Noch dazu wo die Kanadier alles andere als schlecht gespielt haben (so wie sie es sonst nur gegen die Deutschen nach einer durchzechten Nacht machen).
    Ein kleiner Seitenhieb auf die vom ORF so mit Mega - Sendezeit unterstützte Sportart namens Fussball: "In dieser ist ein Remis gegen den regierenden Weltmeister wohl eher wahrscheinlich als im Eishockey".
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2004 um 22:59
    [QUOTE]Zitat (kacfan25 @ April. 25 2004,22:49)
    wahnsinns partie! gratuliere dem ganzen team!!!!

mfg,[/QUOTE]
    ......und was mir speziell taugt:

DIE GANZE WELT HAT´S GESEHN, WAS UNSRE JUNGS KÖNNEN!!!!!!!!

ob da nicht auch beim einen oder andren unsrer truppe eventuell noch ein überraschungstransfer nach der wm ins haus steht????   :smile:  :smile:  :smile:
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2004 um 23:00
    ein weinendes, ein lachendes Auge!

Bis zum Anschlusstreffer der Canucks hatten wir die Partie im Griff......der kleine Fehler in Überzahl wurde mit einen Sonntags-Hammer sofort bestraft. (ich glaube sogar, dass der Schuss noch vom Verteidiger leicht mit der Schaufel abgelenkt wurde)!

Wie auch immer, wir haben bereits einen Punkt für die Zwischenrunde, und der kann noch sehr wertvoll werden.
    Sollten unsere Jungs nochmals solch eine Leistung abrufen können, ist zumindest 1 Punkt gg. die Schweiz sicher realistisch.

Zum Spiel kann ich nur gratulieren....welch eine Steigerung zur Vorbereitung, unglaublich. Ich kann mich nicht erinnern, bisher ein auf so hohem Niveou spielendes Austria-Team gesehen zu haben.

Ich kann mich noch gut an die (damals sicher nicht ganz unberechtigte) Statements der "Grossen" erinnern, in dem die Kritik, dem Modus(12 u. dann 16 Teams) betreffend, sehr laut war.

Der Vergleich (bin mir nicht sicher wem ich jetzt zitiere) mit dem 78er Fussballteam ist gar nicht so weit hergeholt!

Bin jetzt zwar mit den Nerven am Ende, aber echt happy!
    Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2004 um 23:09
    Schön, wenn ein Unentschieden gegen den Weltmeister so weh tun kann  :biggrin:
    Genau in dem Moment, als ich dran zu glauben begonnen hab dass sichs ausgehen könnt,  der verdammte SH  :crazy: .
    Danke Team Austria für diese überwältigende Leistung!!!
    Bissigkeit -Einsatz, Körper, PP, alles top. Ein Sterntag des österr. Hockeys!!!
    Zum Schluss als die Kanadier mental auch im Aufwind waren, hat man gemerkt, daß unsere ein Spiel mehr in den Beinen hatten als der Gegner, und dass auch die heutige Partie sehr viel Substanz gekostet hat. Auch die individuelle Klasse der Gegner war höchst ersichtlich. Insgesamt wars sicher ein Vorteil für uns, daß die Kanadier gegen uns die erste Partie bei der Wm bestritten haben,  die werden sich noch gewaltig steigern über 60min gesehen.

Gegen die Schweiz nun der nächste Showdown, "wir" sind Aussenseiter, und die sind jetzt vorgewarnt, ich hoffe auf eine weitere tolle Leistung der Österreicher egal wies ausgeht. Das 4telfinale ist noch weit weg.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 23:10
    zitat sport1.at:

Fight
    Horcoff und Welser bekommen sich in die Haare. Der Österreicher hält sich gut gegen den NHL-Erprobten Star.

das gleiche hab ich mir auch gedacht. war zwar nur ein kleines
    handgemenge, aber der welser sch.. sich echt nichts! villeicht empfiehlt er sich ja noch als goon für die nhl!
    :biggrin: :biggrin:

mfg,
  • MrRuin
    EBEL
    • 25. April 2004 um 23:16
    wahnsinn! Einfach genial....schade um den Sieg aber auch egal. Was viel wichtiger war war die Leistung und das tolle Spiel unserer sehr sehr jungen Mannschaft.

Und die ganze Welt hats gesehn...
  • Gopher
    Hobbyliga
    • 25. April 2004 um 23:26
    geil, geil, geil und nochmals geil!!

ich liebe dieses junge team :inlove:

kann mich nur allen vorangegangenen posts anschliessen

grats für dieses geile match!!!
  • Ottl
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 23:27
    Ein Hoch auf unser Eishockey Team*gg*!!!

Eine wahnsinns Leistung. Das ganze Spiel durch hatte ich nasse Hände. Zuerst weil wir so schön gespielt haben und dann weil ich so nervös war, das wir noch den einen Punkt retten.
    Aber man sieht, wie sich das österr. Eishockey entwickelt hat. Im ersten und zweiten Drittel war Österreich das klar bessere Team im 3. Drittel sah man das ihnen die Kraft ausging. Aber alleine das, dass wir über 2 Drittel besser waren, ist ja ein wahnsinn. Ich sehe schon die Schlagzeile in allen Zeitungen der Welt. "Erste Sensation bei der Eishockey WM in Tschechien. Kanada schafft mit Mühe und Not ein 2-2 Unentschieden gegen Österreich!!!" Und dann wird uns keiner mehr unterschätzen.

Wenn wir so spielen wie gestern und heute, werden wir die Schweizer locker besiegen und dann sehe ich auch eine realistische Chance ins Viertelfinale einzuziehen!!!

ICH BIN STOLZ EIN ÖSTERREICHER ZU SEIN UND BIN STOLZ AUF DIESES TEAM!!!!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 25. April 2004 um 23:34
    Ich kann nur sagen 1:21Uhr!!!
    Bin gerade während dem Spiel im Zug gesessen (Wien- Villach ist einfach weit=4h40min *g*) und hab wie ich zu Hause war sofort den Teletext (ja ich hab kein Kabel :crazy: ) eigeschalten und da das 2:0 gelesen. Das hat es mich dann fast aus den Socken gehaut. Später dann das 2:2 mit wohlwollen akzeptiert.
    Jetzt muss ich wohl oder übel bis 1:21 warten, obwohl oder gerade weil ich morgen für 1 Woche auf den Sonnblick übersiedle und befürchte, dass ich genau keine Szene von diesem geilen Spiel sehen werde, wenn nicht noch heute Nacht!
    Kann aber glaub ich zurecht dem gesamten Team zu dieser wahnsinns tat gratulieren. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können.
    Etwas blöderes dem ORF auch nicht.
    Ob sich der ORF aufgrund dieser Leistung ev überlegt das Spiel am Dienstag Nachmittag auch wirklich im ORF zu zeigen?
    Verdient hätte es sich die Mannschaft und ganz Eishockey Österreich.
    Sollte der ORF auf diesen jetzt schon so richtig in Fahrt gekommenen Zug nicht aufspringen, dann kann ich den Herrn und Damen am Künigelberg auch nicht mehr helfen!

Aber egal! Heute ist Feiertag! :biggrin:
    Eishockey lebt! :)

mfg hockeyfan
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2004 um 23:35
    At the 1931 World Championships, Canada beat Austria 8-0. Since then, the two countries have played a toal of nine times, Canada winning all games by an aggregate of 56-4. Only once, in 1949, had the Austrians scored two goals in a game. That score ended 8-2 for the Canadians.Tonight at the Sazka Arena in Prague, the Austrians held a lead for the majority of the game, 2-0 by the midway point, and it was only two late goals by the Canadians that brought about a 2-2 tie, the first point ever earned by Austria against Canada.

The Austrians felt like they had won, the Canadians like they had lost, but both showed perseverance and determination.

und so schauma aus!!!!!!!!!!!!!!
    :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 25. April 2004 um 23:35
    Ich bin auch stolz auf unsere Burschen!!!! :sigh:

Schade ein Sieg wäre fast zu schön gewesen.....

Aber weiter so - nicht auf die Lorbeeren ausruhen - dann könnten wir auch den Hrn Krüger seinen Mannen ein Bein stellen.... :devil:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. April 2004 um 23:40
    geil!geil!geil!

hätt mir nie gedacht, daß wir mal mit einem gerechten unentschieden aus einer partie gegen die kanadier - die heuer gut besetzt sind - rauskommen!!!

riesenkompliment an das team und die betreuer und die fans draußen, die ja eine mörderstimmung gemacht haben!

das war mit sicherheit die beste leistung, die ich je bei einer a-wm von einem team austria gesehen hab! sicherlich waren die kanadier 2 dritteln lang alles andere als top und weit von irgendwas organsiert- oder spielsystemähnlichem entfernt, aber dazu haben die unsrigen auch ihren anteil beigetragen und - vor allem - sie haben diese chance auch in einer art und weise ausgenützt, die ich so auf dem level von unserm team noch nie erlebt hab!

great!

und jetzt volle auskosten und dann wieder rechtzeitig zurück auf den boden, um mit dem selbstvertrauen aus den beiden ersten partien gegen die schweiz die nexte tolle leistung zu bieten!

(und als gleichberechtigt großer canada-fan *g* hat mir zumindest das dritte drittel den glauben daran zurückgegeben, daß in deren team doch mehr drinnen steckt, als das rumgescheuche der ersten 40 minuten vermuten hätt lassen ...)
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2004 um 23:42
    http://live80.ihwc.net/bbs/read.php?f=45&i=512&t=512

geil!!!!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. April 2004 um 23:52
    eine sensationelle leistunge unseres teams, hut ab, ich kniee nieder!

der beste mann am eis war ein 20-jähriger juniorenligaspieler aus graz!

AUSTRIA VICTOR
    Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2004 um 23:53
    Eine "komische" Frage, ich hab mal gelesen, daß Österreich das erste europäische Team gewesen wäre, das Kanada schlug, mit 1:0, so um 1930 herum, -weiß aber leider nemma wo ich das gelesen hab.
    So unrealistisch wär das auch gar nicht, denn Ende der 20er Anfang der 30er war Österreich eines der besten europäischen Teams, obwohl der Unterschied zu Kanada damals auch immens gewesen sein muss. Weiß jemand was davon/darüber???
    Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2004 um 23:57
    [QUOTE]Quote (titus flavius - chuckw @ April 25 2004,23:52)
    der beste mann am eis war ein 20-jähriger juniorenligaspieler aus graz![/QUOTE]
    Sollte ich jemals wieder eine Stellungnahme zum Gewicht irgendeines Spielers abgeben :devil: , dann bitte ich darum, daß auf das heutige Spiel verwiesen wird um mich zum schamvollen Schweigen zu bringen. :biggrin:
  • cosmo
    EBEL
    • 26. April 2004 um 00:10
    so, das schreiben die kanadier über die partie:

http://www.tsn.ca/canadian_hockey/news_story.asp?id=81614

am besten gefällt mir das:
    [QUOTE]Zitat
    While it's not a great result against the 12th-ranked team in the world, the single point means Canada can still win its preliminary group.[/QUOTE]

ohja, die mighty austrians haben den canucks den kampf um den gruppensieg angesagt! :D
  • cosmo
    EBEL
    • 26. April 2004 um 00:13
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 25 2004,23:53)
    Eine "komische" Frage, ich hab mal gelesen, daß Österreich das erste europäische Team gewesen wäre, das Kanada schlug, mit 1:0, so um 1930 herum, -weiß aber leider nemma wo ich das gelesen hab.
    So unrealistisch wär das auch gar nicht, denn Ende der 20er Anfang der 30er war Österreich eines der besten europäischen Teams, obwohl der Unterschied zu Kanada damals auch immens gewesen sein muss. Weiß jemand was davon/darüber???[/QUOTE]
    hier bitteschön, frisch von der tschechischen wm-seite:
    link

[QUOTE]Zitat
    In 1927, they became European champions at home in Vienna, while a year later they were not out of place even at the Olympic Games in St. Moritz – and they repeated their European gold medal victory in 1931. In the meantime, the Austrians also achieved a first in 1930, which was not celebrated with a medal but is definitely worth mentioning – they were the first team from Europe to beat Canada (1-0). At the beginning of the thirties, Austria won its first medal at the World Championship too.[/QUOTE]
  • nordiques!
    Gast
    • 26. April 2004 um 00:17
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 25 2004,23:52)
    eine sensationelle leistunge unseres teams, hut ab, ich kniee nieder!

der beste mann am eis war ein 20-jähriger juniorenligaspieler aus graz!

AUSTRIA VICTOR[/QUOTE]

mein hero heut war der unterluggauer - ist dem vanek (heut hat ers denen daheim gezeigt, warum er ein no5 pick war) um nix nachgestanden ...
  • ozzy74
    Gast
    • 26. April 2004 um 00:25
    einfach nur klasse - toller kampfgeist und vor allem auch phasenweise sehr schöne aktionen nach vorne.

ziehe den hut - ob 2:2 oder sieg - dieses spiel ist ein sieg für das öster. hockey :bigsmile:
  • andi99
    Nachwuchs
    • 26. April 2004 um 00:38
    hallo

meines wissens nach hat österreich gestern zum dritten mal gegen kanada ein unentschieden erreicht aber gewonnen noch níe!!!

dieses match war der hammer es hat zwar viel nerven gekostet aber ich bin überglücklich egal ob sieg oder unentschieden!!!

wer dieses match gesehen hat wird es nie mehr vergessen unbeschreiblich.

mir gefällt vor allem das man auf die jungen österreicher setzt und die haben sich nicht nur hinten reingestellt sogar mitgespielt aber zum schluss ist halt der druck schon so gross da geht halt nicht anders . den von den gehältern her sind die um einige klassen besser wie mir.

die schweizer habens jetzt doppelt schwer gegen kanada und ein sieg gegen die das wärs doch aber dieses match hat sicher viel kraft gekostet aber wart mas ab.

m.f.g. andi