Vielleicht seh ich das nicht so problematisch wie andere weil ich mein Abo nicht auf einer Ecktribüne habe, aber ich wäre schon bereit meinen Platz aufzugeben (auch für diese Saison), allerdings sollen mir die Caps ein paar Anreize dafür liefern z.B. Playoff-Karten zum Kinderpreis, od. Gratiskarten während der Saison, etc. Man muss nur einfallsreich sein, und nicht zu stur um die möglichen eigenen Vorteile zu übersehen. (Sehr interessante Rechtsschreibung )

ABO-Besitzer in NW aufgepasst!!!
-
-
Möglicherweise erhofft man sich MEHR Steher-Abonnenten, die über die Saison gesehen fehlendes Geld hereinspülen würde/könnte!
Also das glaube ich nicht. Ich hab letztes Jahr nachgefragt, da wurde gesagt, das sind sitzer weil man damit mehr geld lukrieren kann.
Ein stehplatzabo da oben hätte ich mir vielleicht genommen.
-
Warum sitzen Caps-Fans auf der NO - laut Caps, weil sie die Mannschaften EINLAUFEN sehen wollen????? - welch blödes Argument ist das denn??? ICH will ein Hockeygame sehen.....aber gut,
Du, ich kenn schon einige, denen die Inszenierung & Show (also DJ, Sprecher etc.) scheinbar wichtiger als der Sport sind. Also wundere dich nicht.
Wennst´ ne Alternative suchst, ist der Norden im westlichen Bereich sicher keine schlechte Wahl - von meinem Platz weit hinten und auf Höhe der westlichen Blauen hab ich ne super Sicht. Aber wenn Du Süd 2 gewohnt warst, wirst´ wohl eher dorthin tendieren, nehm ich an.
...Süd 2, 1. Reihe Mitte (oder zumindest mittig zwischen den Stiegenaufgängen - zwegen der Sicht warats) wäre sowieso (neben dem 4. Rang Nord) ein Traum von der (Über)Sicht.MIT MIR NICHT - und zwar aus Prinzip!
Unterstütz ich als Staatsdiener und Wiener natürlich vollinhaltlich! Wo kamat ma da hin?!?
und ob die Konstruktion dieses mehr an Leute auch aushält.
Was ich weiß, waren die anfangs sowieso alle als Stehplatzsektoren konzipiert, also wird wohl die Statik kein Problem sein.
Apropos Statik: Am Freitag fand ich es wieder mal riesig schade, dass unser Hallendach derart de**ert konstruiert ist und dadurch beim Umbau auch nicht geändert werden konnte. Da hast ne volle Halle und kriegst das als Fan kaum mit - ich seh von Süd 2 z.B. kaum meihr als die erste Reihe - a bisserl ein Stimmungkiller halt... vom Würfel red ich gar nicht, denn mir ist das Spiel sowieso viel wichtiger wie das drumherum (in Bratislava ist mir nur aufgefallen, wieviel interessante Infos am Würfel angezeigt wurden - sowieso ne tolle Halle, wo unsere nicht hinriechen kann).lg
Walu -
Zitat von »sicsche«
Jetzt wäre interessant wie gross der Unterschied ist der Kapazität so einer Ecktribüne als Steher und als Sitzer. (Damit man mal ein Gefühl dafür kriegt wieviele Steherkarten mehr Umlauf waren als eigentlich möglich um die 7000 zu durchbrechen)
Beziehungsweise wurde am Freitag nicht sogar eine Besucherzahl über 7000 durchgesagt?von den 4 Ecktribünen sind 3 Sitzer --> das wollen die Caps auf 2 Reduzieren (halt gerade auf "meiner")
Wegen der Kapazität--> das meinte ich vorher damit, wurden wir bislang "belogen"?, oder einfach 7000 Tickets aufgelegt, obwohl nur zbsp. 6800 theoretisch verfügbar? (interessant wären da die Abnahmeprotokolle von Baupolizei, Feuerwehr, etc.)
Jedenfalls besteht noch Aufklärungsbedarf - auch die angesprochene Thematik, ob diese Massnahme tatsächlich Mehreinnahmen bringt?, was ich nicht glauben kann, zumindest wenn man nur von den paar ausverkauften Speilen ausgeht. Möglicherweise erhofft man sich MEHR Steher-Abonnenten, die über die Saison gesehen fehlendes Geld hereinspülen würde/könnte!
von den 4 Ecktribünen sind 3 Sitzer --> das wollen die Caps auf 2 Reduzieren (halt gerade auf "meiner")
Wegen der Kapazität--> das meinte ich vorher damit, wurden wir bislang "belogen"?, oder einfach 7000 Tickets aufgelegt, obwohl nur zbsp. 6800 theoretisch verfügbar? (interessant wären da die Abnahmeprotokolle von Baupolizei, Feuerwehr, etc.)
Jedenfalls besteht noch Aufklärungsbedarf - auch die angesprochene Thematik, ob diese Massnahme tatsächlich Mehreinnahmen bringt?, was ich nicht glauben kann, zumindest wenn man nur von den paar ausverkauften Speilen ausgeht. Möglicherweise erhofft man sich MEHR Steher-Abonnenten, die über die Saison gesehen fehlendes Geld hereinspülen würde/könnte!
Die Auswärtsfan-Politik der caps ist schon komisch, spätestens seit den letzten playoffs gegen Linz muss das hinreichend bekannt sein! (Falls man sich auf den Umbau ausreden will)
Eine Ecke für die Away- fans wär ja gar nicht das schlechteste, aber warum mitten in der Season?Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Umwidmung einer Ecktribüne von Sitzern zu Stehern einen grossen Unterschied an Kapazität ausmachen.
-
Die Auswärtsfan-Politik der caps ist schon komisch, spätestens seit den letzten playoffs gegen Linz muss das hinreichend bekannt sein!
Also die Linzer san die letzten die auch nur einen Mucks machen dürfen was das angeht - net nur das se sowieso mehr Karten kriegt haben als vereinbart wurde Ihnen auch der 4. Rang gegeben den so mancher Wiener gerne abonieren würd :p -
Wenn die Caps mal nummerierte Stehplätze anbieten würden (das könnte man auf der Ecktribüne perfekt umsetzen) hätte ich mir sicher ein Abo geholt. Ich hasse es ewig lange vorher da zu sein um einen Platz zu bekommen, will aber auch nicht sitzen (abgesehn davon, dass ein Sitzerabo einfach viel teurer ist).
-
Bei uns in sbg wollten sie auch die ganzen Fanclubs in die Mitte der c tribühne verfrachten! Das wär genau auf meinen sitzer gefallen- und ich hätte dann seitwärts auf die c ( wo der Fanclub jetzt ist) ausweichen sollen- aber wir alle die das betroffen hätte haben sie Telefonanrufen und Mails zugeschüttet.
Kann euch nur Raten bleibst hartnäckig!!!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn die Caps mal nummerierte Stehplätze anbieten würden (das könnte man auf der Ecktribüne perfekt umsetzen) hätte ich mir sicher ein Abo geholt. Ich hasse es ewig lange vorher da zu sein um einen Platz zu bekommen, will aber auch nicht sitzen (abgesehn davon, dass ein Sitzerabo einfach viel teurer ist).
Genau meine Meinung
Stehplatz viel zu mühsam, und man muss sich nur ständig ärgern.
Und sitzplatz für mich persönlich in Relation zu teuer. -
Genau meine Meinung
Stehplatz viel zu mühsam, und man muss sich nur ständig ärgern.
Und sitzplatz für mich persönlich in Relation zu teuer.
JA, das wäre eine Lösung die ich sofort annehmen würde (ich stehe während des Games zu 90%) --> man bräuchte nur die Sitze abmontieren und auf den Haltestangen Nummern anbringen!
Wobei ich stark vermute, dass es gar nicht geklärt ist WIEVIEL stehende Personen überhaupt auf den Tribünen Platz finden sollen/können! Lässt man die Nummern weg, lassen sich weit mehr Tickets auflegen, als tatsächlich theoretisch (Sicherheitsaspekte, Mindestfreiraum, etc.) OK wären!
Bin gespannt, was dabei herauskommen wird..... -
Nachdem ich auch einer der betroffenen bin, geb ich auch mal meinen Senf dazu! Anfangs war ein ABO auf der SW geplant! Da hieß es aber es werden auf dieser Tribüne keine Abos vergeben.
Das aus den Sitzern, Steher werden wäre kein Problem, steh sowieso die ganze Partie, nehm maximal in der Pause den Sitz in Anspruch^^Aber da es dann keine Nummerierung geben wird, ist das keine Option!
Ich könnte mir vorstellen, das einer der Hauptgründe, wieso sie Steher machen wollen, eben der ist das die Tribüne ziemlich häufig bzw. meistens leer ist. Einige die oben Platz nehmen, machen dies weil er eben frei ist und nicht weil sie ihre Karte dort haben. Aber das hätten sich vorher überlegen können, sollen, müssen. -
ich stehe eck südwest, muss sagen sehr guter blick und sowie gegen graz standen sehr wohl auch andere fans nicht nur die der fanklubs, also wäre es schon möglich für manche auszuweichen
viecfan
dir geb ich vollkommen recht mit deinem unmut, wehr dich weiter
neugierig bin ich am freitag was sie mit den znaim-fans machen, laut deren forum haben sich 200 leute angesagt
-
Aus 2 Sitzplätzen 3 Steher machen wäre gerade noch ok, am Besten natürlich noch ein bisschen weniger. Ich würde wirklich gerne wissen wie viel Kg Belastung so eine Tribüne aushält, im Gegensatz zu West und Ost steht die ja nur auf ein paar Säulen. Schon allein deswegen wären nummerierte Plätze sinnvoll.
-
Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort auf mein Mail:
Sehr geehrte Frau .....danke für Ihr E-Mail.
Schön, dass auch Sie und Ihre Familie zu den 7000 Besuchern bei dem Spiel am Freitag gezählt haben und somit zu einer ausverkauften Halle beigetragen haben. Vor so einer Kulisse zu spielen ist für die Mannschaft immer ein tolles Erlebnis und beflügelt die Caps zu tollen Leistungen.Zu Ihrer Frage: ich kann Ihnen versichern, dass nicht mehr Stehplatzkarten verkauft wurden, als Personen auf den Tribünen zugelassen sind. Jede Tribüne sowohl Ost als auch West sind für je 500 Personen zugelassen. Dies ist die maximale Anzahl an Karten, die wir für die Stehplatztribüne verkaufen können. Mehr ist nicht möglich, da Ticketsystem und maximale Auslastungen aufeinander abgestimmt sind.
Das Graz Spiel war in allen Kategorien bis auf den letzten Platz ausverkauft- daher kam es auch zu dieser Stehplatzproblematik. Wir werden daran arbeiten, dass wir in Zukunft auch bei ausverkauften Spielen, die Stehplatzproblematik entschärfen können.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Albert Schultz Eishalle und ich verbleibe
Mit sportlichen Grüßen,
Franz Kalla -
Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort auf mein Mail:
Sehr geehrte Frau .....danke für Ihr E-Mail.
Schön, dass auch Sie und Ihre Familie zu den 7000 Besuchern bei dem Spiel am Freitag gezählt haben und somit zu einer ausverkauften Halle beigetragen haben. Vor so einer Kulisse zu spielen ist für die Mannschaft immer ein tolles Erlebnis und beflügelt die Caps zu tollen Leistungen.Zu Ihrer Frage: ich kann Ihnen versichern, dass nicht mehr Stehplatzkarten verkauft wurden, als Personen auf den Tribünen zugelassen sind. Jede Tribüne sowohl Ost als auch West sind für je 500 Personen zugelassen. Dies ist die maximale Anzahl an Karten, die wir für die Stehplatztribüne verkaufen können. Mehr ist nicht möglich, da Ticketsystem und maximale Auslastungen aufeinander abgestimmt sind.
Das Graz Spiel war in allen Kategorien bis auf den letzten Platz ausverkauft- daher kam es auch zu dieser Stehplatzproblematik. Wir werden daran arbeiten, dass wir in Zukunft auch bei ausverkauften Spielen, die Stehplatzproblematik entschärfen können.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Albert Schultz Eishalle und ich verbleibe
Mit sportlichen Grüßen,
Franz Kalla
Also DU bist schuld an MEINER Misere!!!!
Schäm dich! -
Ne nuntium necare
-
Die Spatzen pfeiffen vom Dach, dass für die Spiele gegen VSV, Linz, KAC, die "Sitzplatz-Tribünen" nicht mehr in den Verkauf (als Sitzer) kommen!?
Also wenn die Caps dass jetzt auf brutal durchziehen, krieg ich eine ernsthafte Krise und überlege mir entsprechende Schritte!!! -
Für das VSV-Spiel habe ich für die NW 2 Sitzplatzkarten hier liegen und auf Wienticket sind auch noch vereinzelte dort oben zu haben. Für Linz und KAC ist allerdings auf der NW aber angeblich kein einziger Platz mehr frei - könnte also wirklich was dran sein.
Interessant ist, dass auf der Caps-HP der Ticketshop "wegen zu starker Nutzung vorübergehend nicht erreichbar" ist, auf Wienticket aber ganz normal läuft.
-
Ich war gestern in der 1.Drittelpause am Schalter, da haben mir die von Wien Ticket gesagt, das die Karten derzeit für Linz und spätere Spiele gesperrt sind, da sie von den Caps noch nicht wissen ob nun Steher oder Sitzer verkauft werden.
Er vermutet das die Entscheidung anhand der verkauften Karten erfolgen wird.Wobei erstens langsam eine Entscheidung fallen sollte, ansonsten is die Tribüne diesmal komplett leer! (bis sie spätestens in der Drittelpause wieder von anderen Leuten gefüllt wird^^)
Und zweitens könnens doch nicht einfach so die Sitze auf Steher ändern, oder etwa doch? -
Die Sitze lassen sich hochklappen und in der Position versperren, die "Rückenlehnen" sind zum anlehnen geeignet wenn man dahinter steht. Die Ecktribünen sind eindeutig zur Doppelnutzung für Steher oder Sitzer gebaut worden.
-
Und zweitens könnens doch nicht einfach so die Sitze auf Steher ändern, oder etwa doch?
Die Konstruktion machts prinzipiell sehr einfach möglich. Scheinbar klapperns jetzt alle Abonennten ab und versuchen diese dazu zu bringen ihre Ecksitze aufzugeben.
Wär ja was neues gewesen wenn die Herren Manager nicht völlig inkompetent in die Saison gehen ... -
Die Konstruktion machts prinzipiell sehr einfach möglich. Scheinbar klapperns jetzt alle Abonennten ab und versuchen diese dazu zu bringen ihre Ecksitze aufzugeben.
Wär ja was neues gewesen wenn die Herren Manager nicht völlig inkompetent in die Saison gehen ...
die Frage war wohl "rechtlich/moralisch" gemeint!- und ich fürchte, dass das dem MGMT wurscht sein wird!
Angeblich ist das "nur" für die zu erwartetenden ausverkauften Spiele geplant. Die Frage wird sein wie das mit den 10 Abobesitzern ablaufen wird!? -