also wennst im osten wohnst, hast noch die möglichkeit, auf stv2 zu schauen: in teilen von wien (aber leider ohne ton *g*) und außerhalb richtung slowakai sogar mit ton ...
und die übertragen ziemlich viel (sicher 2 partien jeden tag) ...
Na toll. Als ich gehört habe das Premiere nicht überträgt hab ich schon schlimmes geahnt. Schade das Premiere nicht übeträgt haben sonst immer alle Spiele live übertragen. DSF hat ne Programmplanung das es schlimmer nicht geht. Ein sch.... Bundesliga Talk Sendung jagt die nächste und bringen am Sonntag kein einziges Spiel. Und auch die sonstigen Übertragungen sind glaub ich ausgelost den teilweise kann man die Partien die gebracht bzw. nicht gebracht werden nicht nachvollziehen.
Man braucht sich eigentlich nicht zu beschwerden. Das ist so oder so logisch gewesen. Eishockey ist im TV noch immer eine Randsportart. Ich gebe mich zufrieden was gezeigt wird, weil ich bin glücklich das überhaupt Spiele übertragen werden.
Der ORF ist sowieso komplett für die Fisch. Die zeigen lieber Tischtennis und Golf und Schwimmen bevor sie ein Eishockeyspiel der Österreicher übertragen. Bestes Bsp gestern: Beim Fußball um 18 Uhr wurde das 1-0 der Österreicher gezeigt. Tennis war ein Bericht von über 10 Minuten. Und dann kommt eine Tageszusammenfassung von der WM um 1.55 im ORF 2. Wer bitte ist da noch munter???
Ist ja eine Frechheit, aber bitte.
Man muss sich zufrieden geben, das überhaupt übertragen wird!!!
[QUOTE]Zitat (Ottl @ April. 25 2004,14:07) Und dann kommt eine Tageszusammenfassung von der WM um 1.55 im ORF 2. Wer bitte ist da noch munter???[/QUOTE] ich manchmal.....
aber hast recht, die idee mit dieser sendezeit kann nur einem nicht ganz logisch denkenden gehirn entsprungen sein.....
aber wenigstens zeigen sie was, daß ist ja schon einmal ein schritt!
[QUOTE]Zitat (Ottl @ April. 25 2004,14:07) Man braucht sich eigentlich nicht zu beschwerden. Das ist so oder so logisch gewesen. Eishockey ist im TV noch immer eine Randsportart. Ich gebe mich zufrieden was gezeigt wird, weil ich bin glücklich das überhaupt Spiele übertragen werden.
Der ORF ist sowieso komplett für die Fisch. Die zeigen lieber Tischtennis und Golf und Schwimmen bevor sie ein Eishockeyspiel der Österreicher übertragen. Bestes Bsp gestern: Beim Fußball um 18 Uhr wurde das 1-0 der Österreicher gezeigt. Tennis war ein Bericht von über 10 Minuten. Und dann kommt eine Tageszusammenfassung von der WM um 1.55 im ORF 2. Wer bitte ist da noch munter???
Ist ja eine Frechheit, aber bitte.
Man muss sich zufrieden geben, das überhaupt übertragen wird!!![/QUOTE] ich seh das auch so. wo liegt denn das problem, statt einem schlechten krimi mal eishockey zu einer humanen zeit zu senden. um 22.00 wäre es doch sicherlich zu schaffen, grad am wochenende. unter der woche dann meinetwegen nach der zib 3 um 00.20 - oder einfach in eine der unzähligen fußball-bundesliga-sendungen miteinbeziehen. was weiß ich...
ps: die schweizer führen gegen die franzosen nach dem 2. drittel mit 4 : 0, davon 3 treffer im powerplay. schußverhältnis bis dato 36 : 12 für die eidgenossen. die franzosen konnten zudem eine 5 : 3 überlegenheit im 1. drittel nicht nutzen. das spricht wohl bände...
bin schon neugierig auf nächstes jahr den da ist ja die wm bei uns.
normal müsste der "ORF" jedes spiel live zeigen nicht nur die österreich matches .
was meint ihr das sollte doch kein problem sein oder?
m.f.g. andi
ps: es ist ja schon ein wahnsinn das die spiele der jetzigen wm im tw 1 übertragen werden besser gesagt eine frechheit .[/QUOTE] Glaube nicht das der ORF alle Spiele übertragen wird.. wohl auch nur die der Österreicher ..und dann Viertelfinale..usw!
Der ORF wird erst dann mehr übertragen wenn eine wahnsinnige Eishockeyeuphorie über das ganze Land hereinbricht. Wie in den frühen 90ern beim Handball, damals sah auch jeder Handball Das Positive: Wir stehen wohl ganz kurz vor dieser wahnsinnigen Eishockeyeuphorie
Also ich hab mir gestern zumindest bis ~2:15 die Zusammenfassung angeschaut. Danach musste ich leider schlafen gehn , da ich heute ausgeschlafen sein musste. Der ORF hat heute am Vormittag immerhin Eishockey als einizige Hauptschlagzeile neben den Präsidentschaftswahlen auf der ORF HP gezeigt. Dass der ORF gestern nix gezeigt hat, war für mich klar. Es war Wahl! Für nächstes Jahr wird der ORF sicher mit großem Aufwand berichten! Wird ja in die ganze Welt gesendet und wie man weiß, dass sich der ORF bei Selbstinszinierung nicht lumpen lässt. Schade ist es trotzdem, dass man heuer nicht mehr zu Gesicht bekommt! Aber was noch nicht ist kann ja noch werden!
nun, im sport am sonntag wurde dem eishockey keine SEKUNDE gewidmet, ich würde daher vor allzu optimistischen vorhersagen bezüglich mehr eishockey im orf sehr warnen!
spätestens nach der wm sind wir wieder im "wie gehts unseren ski-stars in der sommerpause auf der alm" und "unser fußball ist nicht so schlecht wie alle glauben"-wahn!
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 26 2004,12:20) spätestens nach der wm sind wir wieder im "wie gehts unseren ski-stars in der sommerpause auf der alm" und "unser fußball ist nicht so schlecht wie alle glauben"-wahn![/QUOTE] sehr treffend beschrieben !!!!!!!
[QUOTE]Zitat (airos @ April. 26 2004,11:05) SF über DBox? Ist ja dann der digitale SF1und2 oder? Musst den nicht freischalten lassen? Und kost der dann nix?[/QUOTE] kann sein dass es der digitale sf1 und 2 sender ist, aber ich empfang premiere über kabel und da sind einige sender gleich mit frei geschaltet, alle möglichen deutschen, ein paar türkische, spanische, slowenische usw. eigentlich eh unnötig aber was solls, wenns nix extra kost.