Eine überzeugende Defense, die die Franzosen in nur ganz selten vors Österreichische Tor kamen ließen. Wenn, dann war Divis zur Stelle. Defense stark verbessert, im Gegensatz zu den letzten WM Spiele. Ein Thomas Vanek, der mit seinen 4 Assists auch ein Tor verdient hätte, eine Dieter Kalt, der nach der verkorksten Saison in Schweden wieder treffen kann. Eine Sturmreihe Koch-Setzinger-Welser, die sich in den nächsten Jahren sicherlich noch steigern wird, die heute ein perfektes Spiel abgegeben haben und eine Chancenauswertung, die im Gegensatz zum Dänemark spiel 100 % gepasst hat. Checks und Stellungsspiel von internationalen Klasse.
Frag mich wielange Huet noch bei den L.A. Kings unter Vertrag sein wird. Schlechter konnte man nicht spielen.
Daher überlegen. Vielleich darf man diesen überlegenen Sieg nicht überbewerten. Ich tues aber auf jedenfall.
Team Österreich weiter so. Morgen kann Canada eine wenig Kräfte sparen und gegen die Schweiz voller Angriff.
Ein starke Vorstellung der Österreicher. Leider habe ich die Angst, dass man wieder in die typisch österreichische Denkwiese verfällt und sich gegen Kanada keine Chance gibt. Kommentator Michael Berger redete schon wieder vom Boden der Realität. Und wenn die Deutschen in den letzten Jahren die Spiele gegen die Ahornblätter knapp halten konnten, warum sollte es unserem Team nicht auch gelingen - man muss aber daran glauben !! Ich hoffe die Spieler entfernen sich von dieser österreichischen Denkweise. Im Hinblick auf die Zwischenrunde und dem selbsterklärten Ziel (Top 8) ist es umso wichtiger gegen CAN und SUI zu punkten, da diese Mannschaften voraussichtlich auch aufsteigen und diese Punkte MITGENOMMEN werden !!!
Wirklich super Spiel und ich kann leider nicht in Prag sein. Auf diesem Spiel kann man wirklich aufbauen und mit viel Selbsvertrauen in die nächsten Partien gegen. Frankreich war chancenlos, bin schon gespannt wie wir morgen gegen die Kanadier ausschauen.
Ja, man muss mal sehen wie das 1. Drittel Can-Aus läuft, wenn man 3 hinten liegt, hat es keinen Sinn, voll drauf los spielen. Hab ja auch nicht behauptet, dass wir überhaupt keine Chance haben.
[QUOTE]Zitat (tschöraner @ April. 24 2004,13:56) 4 durch dieter kalt ... powerplay war gerade zu ende ...
traumhafte komination!![/QUOTE] Ich hab das tor eigentlich vom Gerhard Unterluggauer gesehen ... wurde meiner Meinung nach im Fernsehen falsch angesagt Trattnig spielt nach pass von Vanek einen Querpass auf einen freistehenden Linkshänder (Unterluggauer oder Ulrich, eher Unterluggauer), und dieser netzt direkt ein.
Wenn man bedenkt das österreich vor ein paar jahren gegen frankreich noch ziemlich chancenlos abgestiegen ist... Wir haben uns sehr gut entwickelt
[QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ April. 24 2004,14:48) Ja, man muss mal sehen wie das 1. Drittel Can-Aus läuft, wenn man 3 hinten liegt, hat es keinen Sinn, voll drauf los spielen. Hab ja auch nicht behauptet, dass wir überhaupt keine Chance haben.[/QUOTE] Habe mich nicht auf deinen Eintrag bezogen, sondern auf diverse Aussagen des ORF - Kommentators des Spieles.
Tja, dass kann ich verstehen....der liebe ORF. Die Interviews waren wenigstens O.K, die sie in der ersten drittel Pause brachten. Hätt aber auch gern den Oliver Setzinger und die Überseespieler gehört. Tja unser ORF...
diesem team zolle ich wirklich größten respekt. einfach eine super partie! zum kritisieren gibts eigentlich garnix. gegen die canadier dürfen wir uns einfach nix scheißen, dann ist auch da was drin. ich freu mich schon auf morgen!
Ich denke ein Lob gehört auch Herbert Pöck (kein Liebkind der Poster hier...) aber hat die Mannschaft hervorragend eingestellt. Die ham gekämpft und gebissen und warn sich voll bewusst um was sie hier spielen und was sie können.
Ich denke der Michi Berger hat schon recht, Kanada hat einen der stärkeren Kader heuer bei der WM. Man darf nicht vergessen dass das das erste Spiel der Kanadier hier sein wird und für uns ein back-to-back Spiel. Eine gute Leistung ist auf jeden Fall drin nur in eine "Hurra" Stimmung sollten wir jetzt nicht fallen denk ich.
Gegen die Schweiz ist sicher alles drinnen.
Noch ein Wort zur Vorbereitung: War meiner Meinung nach ein genialer Schachzug 3 Mal gegen die starken Deutschen zu spielen die uns alles abverlangt haben. Das hat unser Team sicher gebraucht um zusammenzuwachsen. Die Burschen ham sich super verstanden heute.
das mit kalts zweitem treffer hab ich wohl falsch gesehen ...
auch von meiner seite herzliche gratulation an unsere burschen!! ich glaube, wenn sie auch in den nächsten partien, vorallem gegen CAN, mit dieser einstellung ins spiel gehen, dann sollte nix schief gehen!
mich hat es auch maßlos geärgert, dass dieser unfähige kommentator schon während des tollen dritten drittels davon gesprochen hat, dass man jetzt zurück auf den boden der realität kommen muss ... so quasi, dass wir gegen die kanadier eh ganz sicher eine höhere niederlage einstecken werden.
ich freu mich aufs morgige spiel und hoffe, dass die interview-reihe, die heute angefangen wurde, morgen fortgesetzt wird!
wowww, einen inferioren gegner verdient (und noch gnädig nur) mit 6: 0 vom eis geschossen und schon ist alles wieder nur super & weltklasse & überhaupt ...
und nach der nexten niederlage ist wahrscheinlich wieder alles totaler bockmist ...
willkommen in rot-weiß-roten gefilden ...
souveräner sieg der unsrigen, schön, daß wir wirklich eine klasse über der jetzigen division1 stehen ...
nur im ernst: diese franzosen waren (va bei diesem spielverlauf) kein gegner! allein deren defensivverhalten - da war der heurige hci ja noch eine mauer dagegen (soweit auch zum hinpecken auf huet: ohne ihn wär die sache zweistellig ausgegangen - 2 dinger hätt er net kriegen müssen und weichgeschossen habens ihn gegen ende auch, nur war er noch der franzose, der am wenigsten mist gebaut hat & darum, trotz der 6 goals, am ehesten deren bester spieler - und einer muß eben gewählt werden); und das schwache körperspiel der franzosen hat uns die aufgabe net auch wirklich erschwert, genausowenig wie deren individuelle fehler ... alles in allem kein vergleich zu den früheren duellen - und das ist gut so!
absolut super, daß unser team mittlerweile gegner dieser größenordnung beherrscht und in so einem spiel die eigene stärke und die schwäche des gegners in ein entsprechendes ergebnis ummünzen kann - und hurra, die zwischenrunde ist damit mehr oder minder erreicht und die deutschen können kommen!
aber vom heutigen spiel wiedermal auf vorhandene chancen gegen die kanadier zu schließen?! aber hallo, vom heutigen spiel schließ ich net einmal auf irgendwelche chancen gegen die schweiz - das sind total verschiedene spiele mit total verschiedenen gegner und irgendwelche chancen müssen sich wieder von 0 weg erarbeitet werden ...
kann mich erinnern: '93 haben wir gegen die schweden 0:1 und gegen die russen 2:4 verloren und vorm kanada-spiel ist die totale euphorie ausgebrochen; der ulrich hat damals gesagt 'die kanadier und der lindros kochen auch nur mit wasser' - ergebnis war dann ein 0:11 ...
wenn der berger das mit dem 'zurück auf den boden der realität' sagt, dann hat er mal ausnahmsweise recht - alte österreichische tradition, genau diesen boden zu meiden zu suchen ...
ich freu mich drüber, daß man die franzosen dominiert hat und die zwischenrunde (und damit 3 weitere spiele gegen schwere gegner zusätzlich) erreicht hat; deswegen schau ich der morgigen partie trotzdem mit mulmigen gefühlen entgegen, weil selbst 15 tore gegen die franzosen würden unsere körperliche unterlegenheit morgen net verschwinden lassen (vom klasseunterschied ganz zu schweigen); und selbst heut hat unsere defense manch chance zugelassen, die gegen einen stärkeren gegner wahrscheinlich net so ohne folgen bleiben wird ... und das körperbetonte und disziplinierte defensivspiel, das die deutschen gegen die kanadier anwenden, ist das spiel, mit dem wir gegen die deutschen eine chance haben ...
und auch das spiel, mit dem wir gegen die schweiz ne chance haben werden ...
aber okay, andererseits bin i punkto eishockey sowieso ein eierbär, denn grad die von mir wegen des fehlenden gelernten centers kritisierte zuammensetzung der ersten linie hat mich heut sehr eindrucksvoll als eishockey-dummsie bloßgestellt ...
freilich hast recht,aber in der stunde des triumphes ist es halt doch schön!! morgen folgt eh der richtige prüfstein,schau ma amol das ma a tor schießen und so wenige wie möglich bekommen!!
@ team austria
bravissimooooo, VANEK for allstarteam,KALT & THommYYYY KOOOCHCHCHCH auch einfach genial wie KOCH den franzosen mit hilfe des tores alt aussehen ließ
@ auswärtsfans
(neid!! *lol* geile stimmung erzeugt => thanks
@ WOW da waren doch einige hübsche mädls aus linz dabei