1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

16.R.: Dornbirner Eishockey Club-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Oktober 2012 um 00:00
  • capsalex
    EBEL
    • 29. Oktober 2012 um 09:27

Unter Gaudet hätten wir mit 5 Verteidiger gespielt :D

• Goose
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 09:29

Habe ja nur meine Eindrücke von gestern geschildert :P

Das sich Peter Schweda steigert ist klar und muss auch irgendwie sein, durch die Verletzung von Veideman kommt er zu eiszeit. Ob er wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlässt, so das man mit ihm planen MUSS, das muss er noch zeigen.

Ich habe vor morgen übrigens weniger angst als vor freitag.

Freitag ist für mich mehr der gradmesser.

• byebyeforum
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 09:36
    Zitat von capsalex

Unter Gaudet hätten wir mit 5 Verteidiger gespielt :D

ich habs in meinen letzten post genauso geschrieben und es dann editiert ... zu gaudets zeiten..... vielleicht ist es ja gar nicht zu 100% an ihm gelegen - wir wissen es einfach nicht

• ecd
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 09:39
    Zitat von vanthee26

agree - jetzt kommen die wochen der wahrheit sprich abrutschen in der tabelle - morgen gegen den KAC, Zagreb auswärts uiui - 2 Gnackwatschn, Linz heim Znojmo auswärts detto

Na ja, wenn man wie gestern, nicht gleich durch die Strafen mit 0:2 in Rückstand gerät, sieht es schon anders aus.
    Gegen Wien ein 0:2 aufzuholen, da hätten sich andere Teams auch sehr schwer getan.
    Wenn Dornbirn seinen gameplan einhalten kann, ist die eine oder andere Überraschung auch in den nächsten Spielen möglich.
    Wie gesagt Dornbirn wirkte sehr müde, da hat das Salzburgspiel am Freitag noch Spuren hinterlassen.
    Dennoch mit 2 Punkten haben an diesem Wochenende wohl wenige gerechnet.
    Defender dringend gesucht.!!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Oktober 2012 um 09:40

wapedo
    s´peinlich

• ozzy74
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 09:52
    Zitat von Goose

Nicht bös sein. Aber schweda hatte gestern einen shift im pp und alle jubeln ? Da fehlt mir das verständnis. Wobei schweda für mich nicht mal ein junger ist.

aber das war doch schon immer so ;) kaum fährt ein österreicher einige male ohne unfall raus, wird er in den himmel gelobt und ist am weg zum superstar.

schweda spielt stabil - nicht mehr oder weniger. wobei dies wohl auch daran liegt, dass er zumeist mit einem sehr guten linemate rausgeschickt wird. zudem hat er in den letzten jahren sehr viel zeit durch dumme verletzungen verloren. potential ist sicherlich da, aber übertreiben muss man es auch nicht...

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 10:26
    Zitat von wapedo

leider haben die beiden tore in überzahl das spiel entschieden. die letzten 5 minuten hätte es noch knapp werden können. die vier schiedsrichter haben ihren platz im bus der wiener redlich verdient. jetzt müssen sie bei schneefall nicht mit dem eigenen auto heimfahren.

Zitat von onetimer79

wapedo: Und über welche "Skandalentscheidungen" redest du dann?
    Würde mich brennend interessieren [Popcorn]

Und noch einmal kommen von deiner Seite eigentlich auch mal vernünftige Argumente oder ist es der typische Beisreflex
    nach einer Dornbirn Niederlage in einem Heimspiel,denn es sind ja nur die bösen Schiris schuld [kaffee]
    Würde dir ernsthaft raten einmal sachlicher bzw. etwas vernünftiger zu schreiben,sonst nimmt dich bald keiner mehr ernst,
    was der Grossteil der User vermutlich eh schon lange nimmer tut. Ich finde so etwas peinlich,wenn man so einen Stuss von sich
    gibt und danach einfach nix mehr schreibt :thumbdown:
    Du könntest dir mal ernsthaft ein Beispiel an den anderen Dornbirn Fans nehmen die hier fair und sachlich posten.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2012 um 13:23

kann irgendwer der dornbirner user (nur nicht wapledo) etwas zu michael henrich schreiben.
    der spieler fällt immer mehr durch ständiges punkten auf. außerdem war sein tor in villach allererste sahne.

danke

• cinderella
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 14:11

henrich ist kanadier, 80er-baujahr, war die letzten jahre in italien bei asiago unter vertrag, davor kurz in der del bzw. 2. deutsche liga und davor im jahr 2004/05 erstmals in österreich beim ek zell am see. 1998 wurde er von den edmonton oilers gedraftet. in italien war er die letzten jahre so pi mal daumen für 1 punkt pro spiel gut (den schnitt hält er auch heuer brav). laut auflistung bei eliteprospects hat er einen einjahresvertrag in dornbirn. er wird als defender und center geführt und ist der älteste spieler im kader der bulldogs. :P

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2012 um 14:30

danke cindy, aber googeln und lesen kann ich schon selber.
    hier geht´s um eindrücke der fachkundigen zuseher, evtl. eisbärli.
    ich hab ihn leider noch nicht persönlich spielen sehen und hab auch morgen keine gelegheit dazu.

aber deshalb hast wohl den :P angebracht.
    hättest die die mühe aber nicht machen müssen :P

• TheNus
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 14:53
    Zitat von coach

danke cindy, aber googeln und lesen kann ich schon selber.
    hier geht´s um eindrücke der fachkundigen zuseher, evtl. eisbärli.
    ich hab ihn leider noch nicht persönlich spielen sehen und hab auch morgen keine gelegheit dazu.

aber deshalb hast wohl den :P angebracht.
    hättest die die mühe aber nicht machen müssen :P

Henrich ist einfach ein technisch super Spieler. Für die Verteidigung ist er "Perlen vor die Säue geworfen", ums mit einen Sprichwort zu sagen. :D

Jedesmal wenn er mit vor geht wird es gefährlich, und er hat ein paar geile moves drauf.

Aber um den Trainer in Schutz zu nehmen, ich wüßte auch keine alternative in der Verteidigung, außer noch neue Verteidiger zu verpflichten.

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2012 um 16:27

danke.
    das er offensiv stark unterwegs ist, hab ich schon mitbekommen.
    wie schauts mit seinen defensiven qualitäten aus?

• TheNus
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 16:40

Für einen Verteidiger spielt er zu wenig Körper. Das Stellungspiel wird immer besser, daß hat er langsam raus.

Er geht halt oft mit nach vorne, aber das wissen seine Flügel und einer bleibt dann auch immer brav hinten.

• cinderella
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 17:01

war gar nicht gegoogled.war geeliteprospected! ;)

..... pffff... google... wer googled denn spielerstatistiken und vertragslaufzeiten? :rolleyes: :P

• vanthee26
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2012 um 17:48
    Zitat von TheNus

Henrich ist einfach ein technisch super Spieler. Für die Verteidigung ist er "Perlen vor die Säue geworfen", ums mit einen Sprichwort zu sagen.

Jedesmal wenn er mit vor geht wird es gefährlich, und er hat ein paar geile moves drauf.

Aber um den Trainer in Schutz zu nehmen, ich wüßte auch keine alternative in der Verteidigung, außer noch neue Verteidiger zu verpflichten.

agree - wieso der Dornbirner Vorstand so lange braucht um 2 anständige Defender herzutun verstehe wer wolle - da sinds schon ein wenig schwerfällig, den das es in der Verteidigung fehlt wissens schon seit Saisonbeginn

Henrich gehört definitiv in die Offence

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2012 um 19:20

hat henrich bei seinen letzten stationen nicht auch meist in der D gespielt ?

• TheNus
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 20:09
    Zitat von coach

hat henrich bei seinen letzten stationen nicht auch meist in der D gespielt ?

nicht das ich wüsste...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Oktober 2012 um 20:19

bin jetzt kein Henrich experte, aber ich dachte überhaupt, dass er sonst nur stürmer war

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2012 um 23:17

Speziell Rotter kann es nicht lassen bei Puckverlust zu haken, P.Lakos braucht seine Hände ja "leider" zum Spielen, sonst würde ich sie ihm am Rücken zusammenbinden"

immer wieder haken,dase nicht gepfiffen wurden. zweimal haben die bulldogs beim schiedsrichter nach foul reklamiert, das letzte beinstellen 2 minuten vor schluss wurde auch grosszügig übersehen. für was das steifenhörnchen mit der nummer 4 sein geld bekommen hat, weiss ich nicht. ausser im weg stehen, hatt er nichts gemacht. so war zb. im zweitden drittel eine szene, als qouino von der nur. 51 von wien bearbeitet wurden. darauf hin gabe es einen kleinen tumult. zwei wiener spieler verliessen die spielerbank und betraten das eis. der linienrichter schickte sie wieder zurück, das sie auch brav befolgten. dass aber der spieler mit der nr. 51 keine strafe bekam, ist nicht nachvollziehbar. ich verlange nichts anders, als die gleichen regeln für die linke und die rechte mannschaft gelten.

ausserdem müssen hier einige nicht auf scheinhleig machen. es ist halt ein unterschied ob man im stadtion "schwarze sau" oder "steckt dem schieri die pfeiffe in den a..." gröhlt, oder hier kirtik übt.

es kannn einfach nicht angehen, dass die schiedsrichter angeblich alle nach den gleichen regeln pfeiffen, aber das so unterschiedlich auslegen. die einen pfeffen jedes berühren mit dem stock, bei den anderen gibt es kein haken.

ausserdem sollten die alarmglocken läuten bei den strafen die in der letzten zeit vorgekommen sind. erst wird ein spieler, jetzt ein trainer für fünf spiele gesperrrt.
    mag sein, dass diese strafen in dieser höhe richtig sind. es sollte auch die frage gestellt werden, wieso die spieler und trainer so reagieren. aber kritik an den schiedsrichtern scheint ja nicht erlaubt zu sein.

" Zitat von »vanthee26« agree - jetzt kommen die wochen der wahrheit sprich abrutschen in der tabelle - morgen gegen den KAC, Zagreb auswärts uiui - 2 Gnackwatschn"

welches abrutschen? dornbirn ist 11 - wohin sollen wir also abrutschen? und wenn es niederlagen gegen den kac und gegen zagreb gibt, so sind diese zu erwarten und keine schande. ja dornbirn war gestern müden, wer sich aber das spiel genau angesehn und das interwiev von rotter gehört hat, weiss auch wie kann es wirlich war. die letzen 5 minuten, speziell nach dem tor von dornbirn, war von den wienern nicht mehr viel zu sehen.

onetimer, meine beiträge sind fair. es muss auch erlaubt sein an den schiedsrichtern kritik zu üben.

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 23:20

Mimimi,die Kritik deiner Seits ist weder fair noch sachlich,bei dir sind die Schiris immer schuld wenn Dornbirn verliert.
    War trotzallem keine ordentliche Antwort auf meine Frage,ich gebs auf du bist und bleibst einfach beratungsressistent :D
    Spieler mit der NR.51 ist Woger,der war nicht am Spielbericht da er verletzt ist,also mit Zahlen und lesen hast
    es scheinbar auch net so ganz [winke]

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (29. Oktober 2012 um 23:26)

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2012 um 23:26

ich habe nirgends geschrieben dass die schiedsrichter an der niederlage schuld sind. sondern dass sie sich den platz im bus verdient haben.
    vielleicht hätte es für dornbirn das eine oder andere tor gegeben.

du solltest lesen lernen. ausseerdem bin ich dir keine antwort schuldig!

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 23:32
    Zitat von wapedo

beim spiel waren 3.100 zuseher. also war die halle gut gefüllt.

. die letzten 5 minuten hätte es noch knapp werden können. die vier schiedsrichter haben ihren platz im bus der wiener redlich verdient. jetzt müssen sie bei schneefall nicht mit dem eigenen auto heimfahren.

danke an unsere jungs, die nie aufgegeben haben. auch wenn heute nicht viel zusammen gepasst hat. mit etwas glück hätte es noch knapp werden können.

Zitat von wapedo

ich habe nirgends geschrieben dass die schiedsrichter an der niederlage schuld sind. sondern dass sie sich den platz im bus verdient haben.
    vielleicht hätte es für dornbirn das eine oder andere tor gegeben.

du solltest lesen lernen. ausseerdem bin ich dir keine antwort schuldig!

Achso und was hast du dann genau in dem oben von dir zitierten Post genau gemeint?Was meinst du genau damit das" sich
    die 4Schiris den Busplatz bei denWienern redlich verdient"haben?War die Partie schon wieder mal geschoben oder what ever?
    Egal da kommt eh nix gescheites raus,du solltest nur mal aufpassen das dich mal kein Schiri verklagt wegen übler Nachrede [winke]
    Sch... die Wahrheit tut schon weh,aber egal hab nix anderes erwartet,mit dir kann man einfach net vernünftig diskutieren bzw.
    kannst du scheinbar net vernünftig aggumentieren bzw. stehst scheinbar nicht dazu wenn du Blödsinn von dir gibst ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Oktober 2012 um 05:50)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 23:39
    Zitat von wapedo

ausseerdem bin ich dir keine antwort schuldig!

Naja, die Sache mit der #51 wäre da schon noch zu klären, aber du haust halt lieber hin und ziehst dich wenns brenzlig wird ins Trutzwinkerl zurück... oder du drohst mit dem Anwalt, wenn wieder einmal (man sagte mir, es sei zurecht) Wappler oder ähnliches zu dir sagt.
    Lustiges Kerlchen bist du aber dir eilt ja ein gewisser Ruf voraus und daher wundert mich nix. :D

@ Onetimer
    Du willst jetzt ned wirklich deine Zeit damit vergeuden um dich über DEN zu ärgern, oder?!? :P

lg
    Walu

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2012 um 23:47

ich habe dir geschildert um was es gegangen ist, wenn du das spiel im tv gesehen hast, weisst du auch welche szene ich meine.
    nein, ich habe nicht das gefühl dass die partie geschoben war. zu stark waren die wiener.

ich weiss auch wie schwer ist, ein spiel zu leiten. dennoch erwarte ich mir dass die gleichen regeln für beide mannschaften gelten.

dir fehlen die argumente, da du anscheinend ja wirklich glaubst, dass unsere schiedsrichter gut sind. ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die kritik an den schiedsrichtern von seiten der vereine wieder lauter wird. aber wahrscheinlich hat der torhüter der linzer und der trainer der grazer - auch wenn die form des protestes so nicht erlaubt ist - unrecht. satt den dialog zu suchen und auch mal einen schiedsrichter eine pause zu geben, wird das vergehen immer auf der anderen seite gesucht. das ist das was ich kritisiere!

• Malone
    ✓
    • 30. Oktober 2012 um 01:56
    • Offizieller Beitrag

Momentan vermittelst du eher den Eindruck, dass du deinen Optiker oder Arzt bzw. Apotheker verklagen solltest, wenn du Nummern am Eis siehst, die da nicht sein können. Zudem könnte man glauben, dass die Wiener alles und die Bulldogs wenig durften. Kleiner Tipp: Nur weil mind. die halbe Halle schreit, ist es noch lange kein Foul.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™