1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • superseppo
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 20:47
    Zitat von gino44

Schiris : Heute schwach, vor allem inkonsequent ohne erkennbare Linie.

das hab ich den klagenfurter kollegen auch ins ohr "gesagt". wollt's aber auch nicht wirklich hören :P

• Vs-Jason
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 20:50

Was fällt mir da ein ( leider geil ) tolle Stimmung Fettes Game mit einen Sieg in blauweiß herrlich Hönze ganz brav heute bis aufs Geschenk von T.Koch 1A .

• Cathy Miller
    Gast

Wirklich geiles Derby. Der VSV hat sich das Leben extrem schwer gemacht. Vergebene Großchancen eh masse, zwei heftige Höneckl-Patzer, trotzdem meiner Meinung nach verdienter Sieg. Am besten für mich Ryan, Cole, Damon und mein Man of the Match Peintner: Unterzahl, PP, unheimliche Präsenz. Die beiden KAC-Neuzugänge waren für mich reichlich enttäuschend. Grats und danke für einen höchst vergnüglichen Abend.

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

da warn heut 3 mMn ganz klare fouls gegen den vsv die nicht gepfiffen wurden, eines ganz kurz vor dem ausschluss von hotham, also in punkto schiedsrichter können mMn beide meckern oder keiner

Ja , da war das eine oder andere Foul dabei, das nicht gegeben wurde, auch dem KAC hätte das eine oder andere PP mehr ausgesprochen werden müssen, aber gerade deswegen ists schon a bissl a Witz, den Reichel für viel viel weniger als zweite Strafe rauszuschicken, um ein 5-3 PP für 2 Minuten zu ermöglichen.

Da werden etliche Fouls, die viel klarer sind, nicht gegeben, aber dem VSV wird für einen Furz ein 2-minütiges 5on3 PP ermöglicht, das auch die Partie gedreht hat.

Naja, das war heut schon wieder viel weiter weg vom konsequenten Pfeifen als zum Beginn der Saison. Hat schon wieder an alte Zeiten erinnert, willkürliche Entscheidungen!

Seis drum! Ich mach mir wenig Sorgen! Koch fängt langsam wirklich zu gefallen an, Lammers ist ohnehin die Überraschung beim KAC in der heurigen Saison, echt stark! Der Lundmark taugt mir auch, abgesehen von unseren neuesten Verpflichtungen seit langem ein Legio, der von Anfang an einen richtig guten Eindruck macht.

Ich fand die Leistungen von Myers und Gagner schon ganz in Ordnung. Gagner teilweise zu überhastet, hats am Anfang aus unmöglichen Winkeln versucht. Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse und sein Pass auf Pirmman beim 3-1 war schon sehr fein, er braucht aber mMn andere Linienkollegen als die Geiers.

Myers mit dem einen oder anderen Fehler. Er lotet anscheinend gerade aus, wie weit er hier als Defender beim Spielaufbau gehen kann, trotzdem sieht man jedes Mal seine Klasse. Sehr ruhig und geduldig, wenn er an der Scheibe ist, hat das Spiel so gut wie immer Kontrolle, präzise Pässe von hinten raus, hat mit seinem Körperspiel auch einige Spielzüge vernichtet und auch einige Male den Schläger dazwischen gehabt, wenns brenzlig wurde.

Die beiden werden uns schon noch Freude bereiten, da bin ich mir recht sicher. Und vor allem taugt mir, dass beide nicht so gewirkt haben, als wollten sie hier in der EBEL eine ruhige Kugel schieben. Da war schon einiges an Motivation zu sehen, mehr als bei so manch anderem.

Letztendlich kann man heute als Fan beider Seiten was Positives mitnehmen. Und das war endlich wieder mal eine Darbietung, die offenbart hat, warum das Kärntner Derby einfach ein Klassiker im österreichischen Eishockey ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • superseppo
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 20:55
    Zitat von MacStasy

Ja , da war das eine oder andere Foul dabei, das nicht gegeben wurde, auch dem KAC hätte das eine oder andere PP mehr ausgesprochen werden müssen, aber gerade deswegen ists schon a bissl a Witz, den Reichel für viel viel weniger als zweite Strafe rauszuschicken, um ein 5-3 PP für 2 Minuten zu ermöglichen.

Da werden etliche Fouls, die viel klarer sind, nicht gegeben, aber dem VSV wird für einen Furz ein 2-minütiges 5on3 PP ermöglicht, das auch die Partie gedreht hat.

Naja, das war heut schon wieder viel weiter weg vom konsequenten Pfeifen als zum Beginn der Saison. Hat schon wieder an alte Zeiten erinnert, willkürliche Entscheidungen!

Seis drum! Ich mach mir wenig Sorgen! Koch fängt langsam wirklich zu gefallen an, Lammers ist ohnehin die Überraschung beim KAC in der heurigen Saison, echt stark! Der Lundmark taugt mir auch, abgesehen von unseren neuesten Verpflichtungen seit langem ein Legio, der von Anfang an einen richtig guten Eindruck macht.

Ich fand die Leistungen von Myers und Gagner schon ganz in Ordnung. Gagner teilweise zu überhastet, hats am Anfang aus unmöglichen Winkeln versucht. Trotzdem sieht man immer wieder seine Klasse und sein Pass auf Pirmman beim 3-1 war schon sehr fein, er braucht aber mMn andere Linienkollegen als die Geiers.

Myers mit dem einen oder anderen Fehler. Er lotet anscheinend gerade aus, wie weit er hier als Defender beim Spielaufbau gehen kann, trotzdem sieht man jedes Mal seine Klasse. Sehr ruhig und geduldig, wenn er an der Scheibe ist, hat das Spiel so gut wie immer Kontrolle, präzise Pässe von hinten raus, hat mit seinem Körperspiel auch einige Spielzüge vernichtet und auch einige Male den Schläger dazwischen gehabt, wenns brenzlig wurde.

Die beiden werden uns schon noch Freude bereiten, da bin ich mir recht sicher. Und vor allem taugt mir, dass beide nicht so gewirkt haben, als wollten sie hier in der EBEL eine ruhige Kugel schieben. Da war schon einiges an Motivation zu sehen, mehr als bei so manch anderem.

Letztendlich kann man heute als Fan beider Seiten was Positives mitnehmen. Und das war endlich wieder mal eine Darbietung, die offenbart hat, warum das Kärntner Derby einfach ein Klassiker im österreichischen Eishockey ist ;)

Alles anzeigen

was erwartest dir wenn fussi ein spiel leitet...
    aber klassiker war das heute trotzdem!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Oktober 2012 um 20:55

Also ich will gar keine Posts kommentieren, die während dem Spiel verfasst wurden, aber vorab, ein faires Derby am Eis und im Forum und trotzdem eine menge Zunder dahinter! :thumbup:

Ich hatte lange ein schlechtes gefühl, ich dachte einfach, dass Myers und Gagner die Roten wieder auf die Überholspur bringen, doch Myers war mMn fast unsicherer als Siklenka und Gagner bewies zwar ein feines Händchen, aber das wars dann auch schon!

Die viele Eiszeit von Göhringer ist weltklasse, der Bursche bedankt sich auch mit einer Topleistung, was ich nicht versteh, dass Platzer so wenig Eiszeit bekommt, mMn war er für die Wende verantwortlich, holte die Doppelstrafe raus, ist kaum von der Scheibe zu trennen, hat einen unglaublichen Zug zum Tor....bitte die beiden unbedingt mehr einsetzen!

In der Halle hab ich nicht wirklich einen gropßen Vorteil einer Mannschaft erkennen können, Villach hatte vielleicht die besseren Chancen, KAC mehr Scheibenbesitz...aber wie gesagt, nach dem 3:4 ging der Knopf auf, natürlich hatten wir viele Powerplays, doch in der Phase wurden sogar 2 astreine Bandenchecks nicht gegeben, da waren die roten gut bedient! Und bei der Doppelstrafe war ich nur wenige Meter daneben, ohne Zeitlupe klare Entscheidung!

Hönze hat sich mMn nicht schlecht geschlagen, in Summe hat Chiodo wahrscheinlich die blöderen Tore bekommen!

Und nochmal zur Stimmung: Geil! Schon klar, dass nach dem 4ten Tor der KACler eher ruhig war, aber hätte man mitjubeln sollen? Dann 2:4 und die Halle begann mit VSV ole zu kochen...der Funke ist übergesprungen, zumindest hatte man vor Ort das Gefühl, das es so war!

Spieler des Abends für mich: Altmann! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2012 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von superseppo

und wie haben uns alle bei der lamo aktion gesagt: schiedsrichter entscheidungen sind tatsachenentscheidungen ;)

Diese Tatsachenentscheidung war aber auch eindeutig richtig ;)

• KAC_81
    status not available
    • 26. Oktober 2012 um 21:02
    Zitat von gino44

@ KAC - Fans: Lautstark nur bei der Klagenfurter Führung, ansonsten ist außer den schon obligaten Halts Maul / scheiß Villach u.ä. stuff herzlich wenig gekommen. Wo ward ihr, als die Mannschaft euch im 3. Drittel gebraucht hat.

Also das wird dir glaub ich ein jeder bestätigen, der diesen sehr bescheidenen Stream gesehen hat, das man außer die roten nur die roten gehört hat. Hin und wieder den stadionsprecher und den Kommentator.
    Erst die letzten Minuten kam Stimmung im blauen Lager auf.

Und bezüglich gegenseitiger Nettigkeiten. Von den blauen hörte man nur eines, wenn sie mal zu hören waren und das Klang eher so nach sexuell anders geneigter kac.

Also würde ich genau bei solchen aussagen zweimal überlegen was ich da schreibe.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 21:06

Eine unglückliche Niederlage!
    Der ungerechtfertigte Doppelausschluss drehte die Partie, die wir ansonsten locker gewinnen hätten können. Diese mutwillige Entscheidung vom Schiri... a Gemeinheit. Die Villacher in dieser Phase auch mit dem nötigen Glück. Bei 3gg5 befreiten wir uns zuerst schön, die Villacher fahren dann wieder rein, irgendein Schuss aufs Tor.... drinnen. Danach war unser Faden gerissen. Sollte aber in der Form natürlich nicht passieren.

Ansonsten geht beim KAC - abgesehen von unserer 1. Linie - kaum was. Die ist dafür überragend. Koch, Lundmark, Lammers wirklich spitze! Wenn die drei am Eis waren, waren die Blauen ganz schön überfordert. Hoffentlich bleiben die fit! Da bin ich allerdings skeptisch. Die drei werden von Weber nämlich derart forciert, dass dies mMn nicht gut gehen kann. Bei 5gg5, bei PP und bei PK haben sie von allen Stürmern mit Abstand die meiste Eiszeit. Dass diese Linie derart gut funktioniert, täuscht derzeit über viele massive Probleme, die unser Spiel aufweist hinweg. Auch wenn viele andere nicht gut in Form sind und unser Spiel oft sehr konzeptlos wirkt, muss die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden. Ansonsten wird uns das alljährliche Wiener Schicksal ereilen und wir werden in der entscheidenden Phase der Meisterschaft eingehen (sogar die Wiener scheinen das aber mittlerweile begriffen zu haben). Bei Weber hab ich allerdings das Gefühl, dass er sich zu sehr dem Druck auf schnellen Erfolg beugt (den er trotzdem nicht hat!). Wie sonst könnte man erklären, dass Zuhause gegen Gegner wie Graz, Innsbruck etc. in dieser relativ unwichtigen Meisterschaftsphase, unsere Schlüsselspieler derart viel Eiszeit bekommen?

P.S.: Ich schließe mich Coach an: Weber bitte entlassen!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Oktober 2012 um 21:16

ich persönlich freu mich sehr für grabner dass er sein tor gemacht hat! wie ich erwartet hatte eine enge partie...

• vsv14
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 21:16
    Zitat von sergej zinovjev

in dieser relativ unwichtigen Meisterschaftsphase

Hmm mich freut ein Derbysieg auch in dieser Phase.. 8))

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 21:20

@zinoview
    und ich schließe mich deiner "time on ice - anlyse" an.
    die linie funz echt gut, aber sie werden über kurz oder lang todgespielt.
    koch hat das in einem interview ja schon anklingen lassen.
    ich habs gehört, nur der weber scheinbar nicht.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 21:28

Was hat Koch gesagt?

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 21:29

das war irgenwann in den letzten wochen.
    naja, das er bzw. gewisse spieler sehr viel bzw. zu viel eiszeit bekommen.
    den genauen wortlaut weiss ich jetzt nicht mehr. sinngemäß warsaber so.

• Meandor
    NHL
    • 26. Oktober 2012 um 21:31
    Zitat von sergej zinovjev

Eine unglückliche Niederlage!

Taugt mir richtig, dass der KAC mit seinen Ugly-Goals diesmal nicht gewonnen hat. Das was sie gezeigt haben, war einfach zu wenig.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 26. Oktober 2012 um 21:32

Was war das heute für ein Spiel? Wann konnte der VSV das letzte Mal so einen Zweitorerückstand aufholen, und das noch daheim? Ich sag' nur, einfach geil! Und so heiß war es mir
    in der Halle auch noch nie, ich habe mir den ganzen Pullover vollgeschwitzt! Kein Wunder bei den angeblichen 5000 Fans! :D Das wurde aber durch den Spielverlauf eh schnell zur
    Nebensache! Ganz ehrlich, nach dem 4:2 habe ich schon alle Hoffnungen aufgegeben und wieder gedacht, dass das so ein für den KAC typisch und souveräner 5:2 oder sogar 6:2
    Sieg wird. Zum Glück trügte das Bild und der Eishockeygott zeigte uns wieder wie schnell ein solches Spiel wieder kippen kann! Einmal 5:3 Überlegenheit, und bums, schon war der
    Ausgleich da! Taugt mir! :thumbup:

Nur das einzig Negative an diesem Abend waren die Fanausschreitungen, sowohl auf KAC-Seite, als auch auf VSV-Seite, vorallem nach dem 4:4. Das hat im Eishockey nichts verloren! :thumbdown:

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Oktober 2012 um 21:33

Zum ersten Mal ein derby in Villach gesehen und muss sagen: hauts den GEBEI raus! Der Typ ist eine Frechheit, hat überhaupt keinen Plan was er macht. Der soll in Ungarn die Paprikaliga pfeifen.

Für mich als NHL freak waren meine Augen primär auf die 3 NHLer gerichtet und da fällt mein Urteil ziemlich ernüchternd aus.
    Gagner kurvt zwar herum wie Eisprinzessin, heraus kommt aber nie was.
    Myers ist mir im ganzen Spiel 3 mal aufgefallen (Stockbruch, vor dem 2:3 von Villach rennt er auf den Mittelkreis zu, anstatt hinten zu warten - 3 Villacher gegen 2 Kacler und im dritten Drittel sein cross check)
    Grabner: eine Chance ein Tor, ansonsten naja (2 katastrophale Fehlpässe)

Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, geile Stimmung, dazu meine jersey signen lassen.....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Oktober 2012 um 21:33
    Zitat von MacStasy

Eben, gerade weil (das fiel sogar dem Gudio auf) einen Reihe von Strafen gegen die Roten nicht gegeben wurde, darfst Dich jetzt noch weniger über die 5:3 Überzahl aufregen. Schon klar das eine 5:3 Überzahl produktiver verlaufen muss als eine 5:4, aber wenn Du schon beim hätte/wäre usw. Spiel bist, dann hätte die Geschichte auch anderes ausgesehen wenn wir 4 oder 5 --> 5:4 Überzahlspiele mehr gehabt hätten, die gepfiffen hätten werden müssen.
    Außerdem noch Glück für den Totalausfall Myers, der nach den angezeigten 2min für seinen Crosscheck (im 3.D.) gleich noch einen weiteren fuhr (glaub der zweite war gegen Pusa), welchen der Schiri nicht mehr gesehen hat (sprich auch da eine Strafe gespart).

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 21:34
    Zitat von Meandor

Das was sie gezeigt haben, war einfach zu wenig.

ab dem zweiten drittel absolut.

so btw freut sich der kac-fan 2012 auch schon über ugly goals, soviel schieß ma ja nit das wir uns über die auch noch aufregen dürfen ;)

@herby
    bitte hol jetzt nit den friedrich raus.
    mehr pro-vsv kann ein reporter gar nicht reporten.

so fair musst jetz sein das du das zugibst.

im konkreten fall hast aber recht.
    war ein paar strafen die nicht gegeben wurden.

nur die doppelstrafe hat die party gedreht und die vom reichel ... naja.

is eh wuscht ... weber raus !

• sergej zinovjev
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 21:34

Na wenn Koch das schon öffentlich thematisiert, hat Weber innerhalb der Mannschaft vermutlich keinen guten Stand mehr. Denke die Ablöse wird bald kommen.

• Meandor
    NHL
    • 26. Oktober 2012 um 21:37

Kommt jetzt eigentlich kein weiterer NHL-Spieler, wie nach dem letzten Derby?

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 21:38
    Zitat von Meandor

Kommt jetzt eigentlich kein weiterer NHL-Spieler, wie nach dem letzten Derby?

sicher, einer muss ja die tormaschine harand ersetzen :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2012 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Eben, gerade weil (das fiel sogar dem Gudio auf) einen Reihe von Strafen gegen die roten nicht gegeben wurde, darfst Dich jetzt noch weniger über die 5:3 Überzahl aufregen.

Doch, darf ich schon, denn:

1.) wurden auch einige Fouls auf Villacher Seite nicht gegeben.
    2.) ists nicht das gleiche, ein Foul nicht zu geben oder ein Foul zu geben, das keines war.
    3.) gilt Punkt 2.) umso mehr, wenn dieses Nicht-Foul zu einem 2-minütigen 5-3, statt zu einem 5-4 PP führt
    4.) war keine andere Fehlentscheidung so daneben und so spielentscheidend.

Aber naja, wie gesagt, im Großen und Ganzen die Schirileistung generell schlecht. Der VSV hätte in den ersten beiden Dritteln das eine oder andere PP mehr haben müssen, der KAC im letzten Drittel das eine oder andere PK weniger, dafür zumindest ein PP mehr...

• gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2012 um 21:42
    Zitat von coach

ich bleib dabei - weber raus !

Ohne jetzt deppert zipfen zu wollen, aber was für einen Vertrag hat Weber?

Zitat von coach

chiodo war auch in diesem derby nicht der rückhalt der nötig gewesen wäre.

Chiodo war für mich nicht DIE Ursache für die Niederlage. Wundert mich, dass er von mehreren heute abend als Fetzn hingestellt wird, in der Halle hats nicht ganz so wild ausgesehen.

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2012 um 21:45

@gino
    wegen weber-vertrag hab ich keine ahnung.
    so wie man den kac kennt werdens wohl 3-5 jahre sein :D

chiodo hält insgesamt ja auch nicht so schlecht.
    er hatte heute auch sehr gute saves. die hatte er auch im ersten dery schon.

nur hat er in beiden derby insgesamt 3 treffer erhalten die absolut haltbar waren - 3 zwischen die schoner.
    dafür hab ich keinen legio in der hüttn. das schaff ich mit swette auch.

overall ist der kac aber natürlich nicht an chiodos leistung allein gescheitet.
    es happert von hinten bis vorne oder umgekehrt.
    oder wohl am meisten neben der bande.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™