Auch von meiner Seite Gratulation! Kommt uns Grazern natürlich auch entgegen!
15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC
-
-
fakt ist, dass der VSV die PP-Chancen genutzt hat (zumindest im 3.Drittel) im Gegensatz zum KAC.
der KAC lässt sich auswärts wieder mal eine 2 Tore Führung im letzten Drittel abnehmen und lässt somit Punkte liegen.
Schade, VSV wäre heute zu knacken gewesen, so muss man ihnen gratulieren [prost] -
ich bin der meinung, dass grabner extrem viel versemmelt, aber heute kann man ihm wirklich nicht die leistung absprechen
-
KAC leider keinen Tupf besser als beim letzten Derby, Villach eine Klasse schwächer als in Klagenfurt und das reicht noch immer. Schön langsam geht's mir auf den Keks, dass Weber offensichtlich so überhaupt nix einfällt. Noch immer die gleichen dummen Strafen wie seit Saisonbeginn, noch immer kein System drinnen. Er hat's aber auch nicht leicht, wenn soviele Schlüsselspieler gleichzeitig außer Gefecht oder grob außer Form sind. (So, Frustmodus wieder aus)
jammern hilft nix! abgerechnet wird zum schluss. der vsv heute mit glück das im im 3ten drittel PP alles aufgeg. ist.
es drohte eh eine vsv derby heimklatsche. können artig danke zu den undisziplinierten idioten sagen...das war das einzig unschöne heute.
da wäre ein 2 :5 oder höher drinnen gewesen..der vsv nach dem 2:4 praktisch tot! [Popcorn]
-
Alles im allen bin ich immer mehr der Meinung das chiodo a totaler Fetzen is bisher.
-
die 2 Mann Strafe wird noch ordentlich Gesprächsstoff liefern..
-
Alles im allen bin ich immer mehr der Meinung das chiodo a totaler Fetzen is bisher.
schuld war heute eher die disziplin und ein unterirdisches PK im 3ten...nicht der chiodo!
-
Zitat
Heute auch auf "Höneckl-Niveau" und der ist klare Nummer 2 -
die 2 Mann Strafe wird noch ordentlich Gesprächsstoff liefern..
wärs gegen villach gegangen auf alle fälle! videos an den senat und verschwörungstheorien wären schon online.....kenn ma schon! [kaffee]
-
Satz des Tages vom Villacher Hallensprecher:"Ein herzliches Dankeschön auch an die Schiedsrichter"!
Triffts ja auf den Punkt! -
- Offizieller Beitrag
naja thats hockey... gab genug szenen wo da schiri auch gegen den VSV gepfiffen hat!
Wie gesagt, ein 5-4 PP ist ein bissl was anderes als 5-3 PP, da trifft es sich einiges leichter. Angenommen, der VSV hätt beim 5-4 getroffen, weil er ja auch den Ausgleich bei 5on4 erzielte, wärs dann beim Stand von 3-4 ausgeglichen weiter gegangen, ohne Ausgleich! Normalerweise sitzt die Pfeife etwas strenger, wenn schon ein Team in Unterzahl ist, siehe Foul gegen Gagner.
Wenn, dann schon wirklich konsequent! Weil das Foul war schon um einiges klarer als gegen Reichel, was in meinen Augen wirklich keines war, da hats mMn einfach an der Intensität gefehlt, ein kleines Schubserl am Gegner ist noch lange kein Foul, vor allem, wenn das Foul gegen Gagner keins gewesen sein soll
Will eh nicht rumeiern, aber Fingerspitzengefühl wurde da nicht gerade bewiesen. Weil es kann schon sein, dass gerade die 5on3-Überzahl den VSV ins Spiel zurück gebracht hat. Trotzdem, der VSV hat seine Überzahlmöglichkeiten im letzten Drittel halt ausgenützt, der KAC hatte auch seine Chancen, aber eben nicht genützt. Der VSV hat diese Situation eiskalt ausgenutzt, daher ist der Sieg auch verdient.
Ein 3-1 und 4-2 aus der Hand geben ist halt schon bitter! Mir hat das Spiel vom KAC trotzdem nicht schlecht gefallen, bis zu einem gewissen Punkt hatte man den Gegner gut im Griff. Die Einzelspieler scheinen auch besser in Form zu kommen, da ist schon noch einiges drinnen
Alles in allem aber ein richtiges Derby, wie es sich gehört
-
Boah, was für ein saugeiles Derby
Der VSV nach dem 2:4 Schock praktisch ko, dann sensationelles Powerplay und man hat die Partie noch gewonnen.
Weis jemand was da im Fanbereich nach dem 4:4 von Grabner los war, der Laoladreck hat schon wieder überragend verkackt?? -
wärs gegen villach gegangen auf alle fälle! videos an den senat und verschwörungstheorien wären schon online.....kenn ma schon! [kaffee]
du wirst die geister wohl auch nicht mehr los ha?zuerst
lässen die Schiris alles durchgehen und dann so einen
Doppelauschluss...genau DAS ist im letzten Jahr so oft passiert...seh
ich heuer wieder zum ersten mal diese "Nicht Linie".Villach hat gewonnen und fertig
-
da warn heut 3 mMn ganz klare fouls gegen den vsv die nicht gepfiffen wurden, eines ganz kurz vor dem ausschluss von hotham, also in punkto schiedsrichter können mMn beide meckern oder keiner
-
1 Drittel waren beide gleich stark... 2 drittel war der vsv besser aber der KAC war halt effektiver und im letzten Drittel war der KAC bis zur 5:3 strafe besser aber ab dem Zeitpunkt dann war der VSV wieder stärker...
-
Grats nach Villach zu diesem Comeback Sieg,aber auch Danke an beide Mannschaften geiles Game
Für mich ist in Villach zur Zeit der Ryan das Um und Auf,mal schauen wie lange der noch in Villach spielt,
jetzt weiß man warum die Ungarn Ihn nicht gehen lassen wolltenWarum hier manche schon wieder alles an Chiodo fest machen versteh ich net,erinnert
mich fest an die Cassivi Saison wo unter den Fans NUR ER schuld war :wall: -
mMn nach in villach extrem auffällig, dass in fast allen spielen entweder die 1. oder die 2. linie netzen - meistens is es hughes ODER ryan, ganz selten beide
-
lutsch mir die eier wund, das war ein derby nach meinem geschmack!!! gott war das spannend, nice play kac, myers sehr auffällig, gagner weniger, kac hätte das ding auch gewinnen können - habn sie aber net
SIEG
-
geiles derby mit dem aus meiner sicht richtigen sieger!
hätte nach dem 2:4 nicht mehr viel auch unsere mannen gesetzt, doch
haben sie moral gezeigt, selbst wenn das 5:3 PP natürlich geholfen hat.2 sehr schöne pkte gegen die roten - mund abwischen und fertig
-
da warn heut 3 mMn ganz klare fouls gegen den vsv die nicht gepfiffen wurden, eines ganz kurz vor dem ausschluss von hotham, also in punkto schiedsrichter können mMn beide meckern oder keiner
du erkennst das Problem zwar...siehst den Zusammenhang aber nicht
so wie du sagst zuerst gegen den VSV einiges nicht gepfiffen. Dann dafür 2 mal gleichzeitig.
Zwei 4 gegen 5 ist für die verteidigende Mannschaft wohl "einfacher" als einmal ein 3 gegen 5..... -
du erkennst das Problem zwar...siehst den Zusammenhang aber nicht
so wie du sagst zuerst gegen den VSV einiges nicht gepfiffen. Dann dafür 2 mal gleichzeitig.
Zwei 4 gegen 5 ist für die verteidigende Mannschaft wohl "einfacher" als einmal ein 3 gegen 5.....
sch*** egal er hats so gepfiffen! und wie haben uns alle bei der lamo aktion gesagt: schiedsrichter entscheidungen sind tatsachenentscheidungen -
der schiri hat komisch gepfiffen aber unterm strich nicht auf eine seite lastig...
-
lutsch mir die eier wund, das war ein derby nach meinem geschmack!!! gott war das spannend, nice play kac, myers sehr auffällig, gagner weniger, kac hätte das ding auch gewinnen können - habn sie aber net
SIEG
Gagner unauffällig? Hast du gesehen, wie der heute mit seinem Stickhandling zeitweise zwei Villacher Verteidiger alt aussehen ließ? -
WAS FÜR EIN TAG !!!!
Was soll man nach so einer Partie noch sagen ? Die Villacher starten besser und gehen 1:0 durch Ryan in Führung, verlieren ( nach vielen Chancen ) aber ein bisschen den Faden, sodass der KAC zum verdienten 1:1 Pausenstand kommt.
Das 2. Drittel gehört mMn eindeutig dem KAC, Tor Nummer 2 geht auf Höneckls Kappe, die Klagenfurter setzen noch einen zum 3:1 Zwischenstand drauf, Ryan kann nach perfekter Einzelleistung noch in Drittel 2 verkürzen.
Als dann nach wenigen Sekunden im Schlussabschnitt Koch ( wieder haltbar ) zum 4:2 stellt, hat`s ganz düster ausgesehen.
Die Auferstehung des VSV war aber dann einfach sensationell. Dass man bei so eine Partie, in der in vielen Phasen wenig gegangen ist und das Spiel sehr fehleranfällig war bzw. in der die Defense phasenweise sehr flau agierte, schließlich noch dreht, zeugt schon von großer Klasse.
Die Ursachen der Wende kann sich der KAC durch die eigenen Undizipliniertheiten selbst zuschreiben: Platzer wird in einem shift 2x gefoult, im nachfolgenden PP Ausgleich, schließlich das gwg durch Altmann.
Eine Enttäuschung für mich Myers, da hat Mario Altmann ( = Myers für arme Leute ) um Klassen mehr zusammengebracht, Gagner mit 2 Torvorlagen und einigen feinen stocktechnischen Finessen, würde in einer stärkeren Linie sicher besser zur Geltung kommen. Eine Sauerei die Aktion von Lammers nach dem Ausgleich zum 4:4, als er den zum Abklatschen fahrenden Damon zu Fall bringt, das ist Unsportlickeit und Dummheit zum Quadrat !!
Bei den Villachern zurecht Ryan Spieler des Abends, die 4. Linie doch mit einigen shifts, in denen Göhringer ( der sporadisch auch in anderen Linien zum Einsatz kam ) besonders hervorstach, stark auch Cole ( nicht nur aufgrund seines Treffers ) sowie die 3. Linie ( Peintner !!, aber auch Pertik hat brav gespielt ).
Höneckl wäre beinahe ob der 2 haltbaren Treffer zum Buhmann geworden, hat aber doch einige starke saves gezeigt, eine Partie, die einen stark machen kann.@ haxo: Deine Schmähungen Grabner gegenüber solltest noch einmal überdenken. Hat heute kein besonderes Spiel und einige Fehler gemacht, zu 2 Scorerpunkten hat`s aber gereicht.
@ KAC - Fans: Lautstark nur bei der Klagenfurter Führung, ansonsten ist außer den schon obligaten Halts Maul / scheiß Villach u.ä. stuff herzlich wenig gekommen. Wo ward ihr, als die Mannschaft euch im 3. Drittel gebraucht hat???
Schiris : Heute schwach, vor allem inkonsequent ohne erkennbare Linie.
-
der schiri hat komisch gepfiffen aber unterm strich nicht auf eine seite lastig...
stimmt, nur hat diese doppelstrafe - und ich glaub die zweite fürn reichel war eher ein witz als eine strafe - das spiel entschieden.
trotzdem war das vom kac einfach zu wenig. das 4:2 darfst nicht mehr hergeben, passta.chiodo war auch in diesem derby nicht der rückhalt der nötig gewesen wäre.
die 2 nhl´ler auch zuwenig. gleich wenig wie von grabner, der macht aber wenigstens ein wichtiges tor, auch wenns ein ei war.
frage: wievel tore bekommt chiodo pro saison zwischen die schoner [kaffee]gratulation nach villach.
der vsv war schon im zweiten drittel das stärkere team. im letzten drittel habens dann halt die tore gemacht.
wir hatten ja auch powerplay, leider nur am papier - das war nämlich nicht zum anschaun.ich bleib dabei - weber raus !
achja, der stream war echt schlecht.
noch schlechter aber der kommentator.
ich hab noch nie jemanden so einseitig kommentieren gehört, das war fast schon peinlich wie dem friedrich beim ausgleich a achtel ins hoserl gegangen ist -