- Offizieller Beitrag
hat eventuell jemand eine steherkarte fürs derby über?
ich brauch einen chauffeur
hat eventuell jemand eine steherkarte fürs derby über?
ich brauch einen chauffeur
typische Villacher Kleinrederei:
dass Hager, Herburger, Siklenka und Scofield fehlen erwähnt niemand.
Man kann nur hoffen dass Gagne etwas auf Touren kommt in den paar Tagen...
Für mich hat sich Lundmark derzeit unheimlich gesteigert..der macht in jedem Spiel sein Tor und ist top motiviert am Eis
stimmung wird toll sein, das spiel sicher enger als in klafu
stimmung wird toll sein, das spiel sicher enger als in klafu
in der derzeitigen verfassung ist für den kac nichts zu holen da bin ich mir sicher. gegen teams die vom papier her hinter uns anzusiedeln sind gewinnen wir mit ach und krach. mindestens gegen vsv,wien,linz(wiedererstarkt) und ich zähle auch salzburg und zagreb dazu, haben wir in nächster zeit wohl keine chance, sollten wir uns nicht bald anders präsentieren. mit einem überragenden chiodo und explodierenden nhl-cracks ist vielleicht etwas drinnen. ich zweifle aber eher daran auch wenn villach derzeit auf der torhüterposition nicht die stärke aufweist.
Papperlapapp! Wenn der KAC gegen all diese Teams keine Chance haben sollte, warum liegt er dann in der Tabelle vor den meisten dieser?
Ich hab heuer auch schon gute Akzente beim KAC gesehen, eben zB auch im Spiel gegen Villach. Die Konter habens leider zu leichtfertig abgegeben, dann kam noch dazu, dass der Chiodo an diesem Tag schlechte Laune hatte und bei uns wieder mal die Chancenauswertung zu schwach war, um mehr als 2 Tore zu schießen. Zu Beginn des dritten Drittels hat man zumindest gesehen, dass der KAC sehr wohl in der Lage ist, mächtigen Druck aufzubauen, beim Tore schießen haperts halt leider nach wie vor. Vielleicht bekommen wir da aber mit Gagner Abhilfe, wenn er mal in Schuss kommen sollte.
Auf alle Fälle hätte das Spiel unter anderen Umständen auch anders ausgehen können, es war jedenfalls nicht so, dass uns der VSV an die Wand gespielt hätte. Und auch in den letzten Spielen sah ich vom VSV nichts, was mir Angst bereiten würde. 8 Gegenbummerl gegen Znaim und gegen Linz zu wenig Druck aufbauen können.
Auch wenn der KAC gestern laut Augenzeugen ein mehr als schwaches Spiel ablieferte, bin ich mir sicher, dass man sich gegen Villach sicher nicht so präsentieren wird. Unterschätzung des Gegners war ja beim KAC immer schon ein Problem, denke aber nicht, dass man den aktuellen Tabellenzweiten (ja, liebe Villacher, nach den offiziellen Regeln seids die Tabellenführung schon los ) unterschätzen wird.
Außerdem dürfte es bei den NHLern am nächsten Wochenende auch schon besser funktionieren. Tyler Myers schreibt auf seinen Twitter-Account, dass er hofft, sich im Laufe der Woche besser zu fühlen, dem gings am Wochenende körperlich offensichtlich noch nicht so berauschend. Der Jetlag sollte am Freitag nicht mehr zu spüren sein, eingewöhnt dürften sie sich dann auch schon ein wenig haben. Wenn sie nicht tatsächlich hier sind, um eine ruhige Kugel zu schieben, dürfen wir uns nächstes Wochenende schon mehr Akzente von ihnen erwarten.
Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und des Heimspiels bleibt der VSV für mich Favorit, ich habe aber irgendwie kein schlechtes Gefühl, dass sich der KAC für die Heimniederlage im ersten Derby revanchieren wird. Vermutlich zwar wieder mit Dreckshockey und einem knappen Ergebnis und maximal 3 Toren, aber who cares? Aber vielleicht können wir ja mal den Umstand ausnützen, dass nicht der 1er-Tormann im Tor ist und mal mehr als 3 Tore erzielen.
Wenn Höneckel und die Verteidigung und das PP wieder so ist wie gegen Linz dann könnte das ein sehr schwarzer abend für uns werden!!!
Wenn Höneckel und die Verteidigung und das PP wieder so ist wie gegen Linz dann könnte das ein sehr schwarzer abend für uns werden!!!
Ich glaube die Mannschaft wird schon klug genug sein, und wissen, dass man mit so einer "müden" Performance wie gestern gegen Linz gegen einen vollmotivierten KAC nicht
gewinnen kann. Deswegen erwarte ich mir am Freitag wieder einen ganz anderen VSV, wie in den letzten zwei Spielen! Auch wenn man zwei mal sehr unglücklich eines auf den
Deckel bekommen hat, darf man den Kopf nicht hängen lassen und einfach nach vorne schauen, vorallem gegen den Erzrivalen! Fürchten brauchen wir uns vor keiner Mannschaft,
auch wenn Hartl, Lugge, Pewal und Lamo nicht da sind.
Also, wenn wir wieder so engagiert wie im ersten Drittel in Klagenfurt an die Sache gehen, dann könnte unser dritter Derbysieg in Folge schon klappen, da bin ich mir sicher!
[prost]
Hui, jetzt seh ich grad - da wär ich ja auch in Villach!
Kartenangebote bitte an mich!
Favorit is sowieso der KAC
Pewal soll ja wieder fix dabei sein, bei Luggi würds mich nicht wundern, wenn er auch auflaufen würde.
Pewal soll wieder zu Ryan und Pusa, denn er sichert die 2 nach hinten ab, mit Grabner hat das gestern gar nicht funktioniert. Grabner soll wieder die dritte aufputzen, damit Göhringer und Platzer wieder in der vierten den nötigen Freiraum bekommen.
Ich glaube auch, dass sich die Mannschaft diese Woche wieder finden wird, und dass sie jetzt wieder mit 100% bei der Sache sind.
Klarer KAC Sieg! Alles andere wäre auch inakzeptabel!
Dem KAC gelingt ein Überaschungserfolg. Klarer 5:1 Erfolg unserer Rotjacken
Unsre Halle unsre Halle hey hey
Alles anzeigenPapperlapapp! Wenn der KAC gegen all diese Teams keine Chance haben sollte, warum liegt er dann in der Tabelle vor den meisten dieser?
Ich hab heuer auch schon gute Akzente beim KAC gesehen, eben zB auch im Spiel gegen Villach. Die Konter habens leider zu leichtfertig abgegeben, dann kam noch dazu, dass der Chiodo an diesem Tag schlechte Laune hatte und bei uns wieder mal die Chancenauswertung zu schwach war, um mehr als 2 Tore zu schießen. Zu Beginn des dritten Drittels hat man zumindest gesehen, dass der KAC sehr wohl in der Lage ist, mächtigen Druck aufzubauen, beim Tore schießen haperts halt leider nach wie vor. Vielleicht bekommen wir da aber mit Gagner Abhilfe, wenn er mal in Schuss kommen sollte.
Auf alle Fälle hätte das Spiel unter anderen Umständen auch anders ausgehen können, es war jedenfalls nicht so, dass uns der VSV an die Wand gespielt hätte. Und auch in den letzten Spielen sah ich vom VSV nichts, was mir Angst bereiten würde. 8 Gegenbummerl gegen Znaim und gegen Linz zu wenig Druck aufbauen können.
Auch wenn der KAC gestern laut Augenzeugen ein mehr als schwaches Spiel ablieferte, bin ich mir sicher, dass man sich gegen Villach sicher nicht so präsentieren wird. Unterschätzung des Gegners war ja beim KAC immer schon ein Problem, denke aber nicht, dass man den aktuellen Tabellenzweiten (ja, liebe Villacher, nach den offiziellen Regeln seids die Tabellenführung schon los
) unterschätzen wird.
Außerdem dürfte es bei den NHLern am nächsten Wochenende auch schon besser funktionieren. Tyler Myers schreibt auf seinen Twitter-Account, dass er hofft, sich im Laufe der Woche besser zu fühlen, dem gings am Wochenende körperlich offensichtlich noch nicht so berauschend. Der Jetlag sollte am Freitag nicht mehr zu spüren sein, eingewöhnt dürften sie sich dann auch schon ein wenig haben. Wenn sie nicht tatsächlich hier sind, um eine ruhige Kugel zu schieben, dürfen wir uns nächstes Wochenende schon mehr Akzente von ihnen erwarten.
Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und des Heimspiels bleibt der VSV für mich Favorit, ich habe aber irgendwie kein schlechtes Gefühl, dass sich der KAC für die Heimniederlage im ersten Derby revanchieren wird. Vermutlich zwar wieder mit Dreckshockey und einem knappen Ergebnis und maximal 3 Toren, aber who cares? Aber vielleicht können wir ja mal den Umstand ausnützen, dass nicht der 1er-Tormann im Tor ist und mal mehr als 3 Tore erzielen.
Der Grund, warum der KAC vor diesen Teams liegt (zumindest vor zwei der genannten) ist mit einem Wort zu beschreiben: Glück (siehe Spiel gegen Innsbruck und all die anderen OT Siege). Zu sagen dass nur Tore schießen das Problem ist, macht es auch nicht besser - ist ja letztendlich recht wichtig beim Hockey... Bitte erklär mir, warum alle Tabellen in allen österreichischen Medien nicht nach offiziellen Regeln erstellt werden, das würde mich echt interessieren. Ich denke aber trotz allem, dass der KAC am Freitag gar nicht so schlechte Chancen hat, die Partie zu gewinnen, wenn wir ähnlich spielen wie in den letzten zwei Partien (defence, powerplay)...
Klarer KAC Sieg! Villach ist in der Krise - 2 Niederlagen am Stück und 14 Gegentore. KAC mit NHL Stars und breiter Brust nach einem 3 Punkt-Wochenende wo man sich in einem Spiel nach klarer 3:1 Führung auswärts nur unglücklich im Shoot Out geschlagen geben musste.
Spass beiseite. Eng wird's normalerweise werden. Frage ist ob in Villach nach dem dominanten Saisonstart die Leichtigkeit des Seins vorbei ist? Im ersten Derby hatte ich aber nie das Gefühl, dass Villach das Spiel aus der Hand geben würde. Klar, hätte Chiodo die 3 haltbaren gehalten wäre es nach dem 1. Drittel 1:1 gestanden. Aber, hätti tätti wari... Und, ich hoffe schon sehr dass die Herren Myers und Gagner unserem Spiel stark positive Akzente versetzen können. Somit mein Tip: Ein 4:2 Auswärtssieg des KAC.
Naja Glück musst dir auch erarbeiten und bei den Spielen die ich gesehen habe war der KAC nicht gerade das gelbe vom Ei, aber auch nicht so schlecht und glücklich wie du tust.
Glücklich war der Negativlauf von Chiodo im Derby wo er von Göhringer und Platzer jeweils einen durch die Schoner bekommen hat die er sonst nicht wirklich bekommt.....
Im Spiel gegen Innsbruck war Innsbruck sehr stark, der KAC im Abschluss wie meist nicht effizient und trotzdem hatte man in der Halle nie das Gefühl diese Partie verlieren zu können.... also immer schön langsam.....
Wieviele Punkte haben Gagner und Myers beim letzten Spiel zusammen gemacht?
Myers hat eine starke Partie gespielt, zwei Fehler waren dabei. Gagner hat bärenstark gespielt mit super Passes in den Slot nur war dort keiner, ein traumhafter backhand pass hinter dem Rücken auf Reichel, der kann sich die Ecke aussuchen und schiesst den Goalie an.... Myers mit starken Schüssen von der blauen.... also ich mach mir da keine Sorgen, die beiden haben Qualität......
Wieviele Punkte hat Grabner im letzten Spiel gemacht?
Gagner stieg aus dem Flieger, dann die Busfahrt nach Ungarn und retour und danach noch ein Spiel.... gib den Jungs noch eine Woche Zeit sich anzupassen und dann wirst schon sehen wie stark die sind. Gagner für mich mit super Händen und toller Übersicht - eine Bereicherung für die Liga.
Wieviele Punkte haben Gagner und Myers beim letzten Spiel zusammen gemacht?
Die Frage ist: Wieviele Punkte machen sie am Freitag!
Die Klasse von Gagner und Myers will dem KAC keiner absprechen, aber wie schon öfter gesagt, sie werden die Liga nicht zerschießen.
Für den KAC sind sie aber so wichtig wie ein bissen Brot. Hoffe nicht das sie genau gegen uns dann richtig einschlagen werden.
Bin schon wirklich gespannt wie das Derby ausgeht, wird aber sicher eine enge Kiste werden. Hoffe das der KAC seine Abschlussschwäche
weiter behält, und wir wieder sicherer stehen in der Verteidigung. 8))
Naja Glück musst dir auch erarbeiten und bei den Spielen die ich gesehen habe war der KAC nicht gerade das gelbe vom Ei, aber auch nicht so schlecht und glücklich wie du tust.
Glücklich war der Negativlauf von Chiodo im Derby wo er von Göhringer und Platzer jeweils einen durch die Schoner bekommen hat die er sonst nicht wirklich bekommt.....
Im Spiel gegen Innsbruck war Innsbruck sehr stark, der KAC im Abschluss wie meist nicht effizient und trotzdem hatte man in der Halle nie das Gefühl diese Partie verlieren zu können.... also immer schön langsam.....
Die Ergebnisse der siegreichen Partien sprechen für sich: 4:2 gegen Graz (empty net), 2:1 gegen Linz, 3:2 gegen Innsbruck (n.P.), 3:1 gegen Alba Volan (empty net), 4:1 gegen Linz (der einzige klare Sieg der Saison), 4:3 gegen Laibach (n.P.),
6:5 gegen Dornbrin (n.P.), 4:2 gegen Innsbruck (empty net).... hast doch recht, ist wirklich super gelaufen bisher und verdienter dritter Platz! P.s.: will nicht sagen, dass nicht auch der VSV schon Glück gehabt hat heuer, nur: rein auf Glück kannst einen Saison nicht bis ins Finale spielen und das wird der KAC noch erfahren...
Hoffe nach dem Derby ist die große Klappe von Eisprinz gestopft!
Frag mich nur, wie er sich in der letzten Saison verkrochen hätte - da lief es für die Blauen ja nicht ganz so toll
Hoffe nach dem Derby ist die große Klappe von Eisprinz gestopft!
Frag mich nur, wie er sich in der letzten Saison verkrochen hätte - da lief es für die Blauen ja nicht ganz so toll
so isses...wayne interessierts wie hoch du gewinnst?
ich glaub den bullen isses ziemlich egal dass sie zb vor 2 jahren in der OT durch ein Tor die Meisterschaft gewonnen haben..
mit vollen Hosen is leicht stinken...die Mannschaft zeigt zumindest dass sie knappe Spiele GEWINNEN kann
Solch knappe Partien mit einer solchen Regelmässigkeit für sich zu entscheiden, weiss nicht ob das nur Glück ist oder ob sich da nicht auch der Klasseunterschied zeigt. Auch in Volan hätte man gewinnen können, 23 Sekunden vor Schluss der Ausgleich.
Ich will nicht mit den Verletzten kommen, aber wir haben noch keine zwei Spiele mit den gleichen Linien absolviert, das es da Anpassungsprobleme gibt ist wohl auch klar, zudem laufen einige ihrer Form hinterher.
Wir haben auf alle Fälle noch genügend Luft nach oben, deshalb mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
einmal erdbeere und vanille bitte
[Blockierte Grafik: http://www.oeko-regionale-markthalle.de/files/der-kleine-Eisprinz_DINA4-15.jpg]
Solch knappe Partien mit einer solchen Regelmässigkeit für sich zu entscheiden, weiss nicht ob das nur Glück ist oder ob sich da nicht auch der Klasseunterschied zeigt. Auch in Volan hätte man gewinnen können, 23 Sekunden vor Schluss der Ausgleich.
Ich will nicht mit den Verletzten kommen, aber wir haben noch keine zwei Spiele mit den gleichen Linien absolviert, das es da Anpassungsprobleme gibt ist wohl auch klar, zudem laufen einige ihrer Form hinterher.
Wir haben auf alle Fälle noch genügend Luft nach oben, deshalb mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
Weiß nicht, ob es beim Penalty Schießen nicht doch mehr Glück als Klassenunterschied is... Und wenn da so ein Klassenunterschied ist, gewinnt man klar....
einmal erdbeere und vanille bitte
[Blockierte Grafik: http://www.oeko-regionale-markthalle.de/files/der-kleine-Eisprinz_DINA4-15.jpg]
haha you made my day