1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Oktober 2012 um 00:00
  • GordieHowe
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 18:22
    Zitat von MacStasy

Wer war nochmal vorige Saison am Anfang Tabellenführer? War es nicht Laibach unter Jä³? Und wo warens nochmal am Ende der Zwischenrunde?

War es nicht Laibach das im Semifinale Linz gleich gefordert hat, wie der KAC im Finale? [winke]

Zur vierten Linie: du hast in letzter Zeit nicht viele Spiele vom VSV gesehen, nehme ich einmal an? Die wurden oft genug gebracht, aber Järvenpää bringt sie nicht in brenzligen Situationen. Trotzdem glaube ich, dass sie früher oder später in solchen Situationen auch reingeworfen werden, denn bis jetzt haben Platzer und Göhringer stetig immer mehr Eiszeit bekommen. Am Sonntag hat auch Göhringer in der dritten Linie gespielt und dort extrem viel Eiszeit bekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2012 um 18:24
    Zitat von nots

Es sollte aber doch aufgefallen sein das der liebe Notsi heuer noch kein Sterbenswörtchen in den VSV Threads oder sonstwo gestänkert hat.... Nur mal so am Rande bemerkt.....

Nun, das stimmt.
    Aber letztes Jahr war genug Stänkerei für 2,3 Jahre :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 23. Oktober 2012 um 18:39

Auch das stimmt.... aber ich will ja heuer brav sein.... :)

• dirigo
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2012 um 18:53
    Zitat von nots

Auch das stimmt.... aber ich will ja heuer brav sein.... :)

achso, kennst du SIDO auch persönlich?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. Oktober 2012 um 19:11

Der KAC kommt zu einem schlechten Zeitpunkt...Obwohl die Roten ja "angeblich" einen Dreck zammspielen, nehmen sie am Ende trotzdem meist die 2 Punkte mit. Da der VSV zur Zeit etwas strauchelt (dazu kommt auch der Ausfall vom Lamo) befürchte ich leider Schlimmes. Rechnen tu ich mit einem 2:5 oder so in die Richtung :S .- KAC=Favorit

• Adlerblut
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 07:28

Auch wenn die Derbys normal der absolute Saisonhöhepunkt ausserhalb der Playoffs sind, diesmal kommt der Erzfeind eindeutig zu früh, dann auch noch gespickt mit Myers und Gagner. Ein Punkt wäre eine kleine Sensation, rechne aber eher mit einer deftigen Abfuhr, leider.

• mejokim
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 09:26

Hochklassig wird das Match sicher nicht. Trotz 3 NHL Imports wird das wohl eher wieder "wilder Hühnerhaufen"-Hockey. Daher hoffe ich auf wenigstens viele Emotionen. Diesmal wird sich der KAC hoffentlich nicht so auskontern lassen und unser Goalie hat bestimmt nicht mehr so einen schwarzen Tag :rolleyes:
    Wenn wir zuerst anschreiben können, werden wir - im Gegensatz zum Heimspiel - das Spiel nicht mehr aus der Hand geben - hoffentlich :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 09:47

bin ja mal echt gespannt wie dieses derby ausgeht - es ist so schon schwer genug ein derby einzuschätzen aber zzt kann man absolut keinem die favoritenrolle zustecken.

dass EIN punkt eine sensation ist ist dann glaub ich auch wieder zuviel des guten. eine "sensation" wäre vl. am ehesten noch ein extrem hoher sieg einer der beiden mannschaften... 7:1 oder so

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2012 um 16:19
    Zitat von MacStasy

Das ist eine gute Frage! Die gleiche Frage habe ich im EBEL-Thread [1] gestellt und darauf vom werten User wipe folgende Antwort bekommen:

"die frage stellte ich letztes jahr mal an den Hockeyfans.at betreiber, die antwort war, das der "unbedarfte" Eishockeykunde nicht verstehen würde warum in der tabelle der mit der besseren tordifferenz hinter dem anderen wäre.

deswegen wird während dem GD die Tabelle nach Hufballregeln dargestellt. erst wenn es um den PO einzug geht wird nach den Eishockeyregeln die Tabelle dargestellt

anders gesagt: man will keine Leute verwirren die sich nicht so gut mit hockey auskennen "

[1] EBEL 2012/2013

In den Durchführungsbestimmungen der EBEL (§ 13, Punkt 4) steht jedenfalls nicht, dass bei Punktegleichheit die Tordifferenz zählt, sondern das direkte Duell (wie übrigens schon immer seit einigen Jährchen).

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…det_Vereine.pdf

Und da die Wiener das einzige bisherige Duell gegen den VSV gewonnen haben, sind sie eigentlich Tabellenführer. Versteh ich auch nicht ganz, warum die Tabelle dann so angezeigt wird, obs vorige Saison auch schon so war, weiß ich nicht, vor 2 Jahren hat man sich auch während des Grunddurchgangs auf die "richtige" Regel bezogen.

Naja, dass du dies natürlich als Glück ansiehst, ist nicht weiter verwunderlich. Man könnte es aber auch Abgebrühtheit, Erfahrung, Siegeswillen oder auch Moral nennen, da in nicht wenigen dieser knappen Partien ein Rückstand gedreht worden ist. Außerdem spricht es schon für eine Mannschaft, wenn fast alle knappen Partien gewonnen werden. PO-Spiele sind ja zumeist enge Kisten, und genau in diesen engen Kisten wird auch die Serie entschieden. Es wird nämlich auch beim VSV offensiv nicht immer alles so fein von der Butter gehen wie bisher. Und dann ists nicht schlecht, wenn man weiß, dass man auch in engen Spielen bestehen kann.

Der KAC hat heuer schon mehrmals bewiesen, dass er Rückstände in Siege verwandeln kann, fürn VSV ist die Situation, in Rückstand zu geraten, relativ neu, und bisher habens eher bewiesen, dass sie einen eigenen Vorsprung aus der Hand geben können als einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Solang man vorne ist, lässt es sich gleich viel leichter spielen. Schwierig wirds erst, wenn man einen Rückstand hinterherläuft und der Gegner hinten dicht macht, sich aufs Zerstören des Spielaufbaus beschränkt und schön auf Konter spielen kann.

Rein mit Glück kann man nicht bis ins Finale spielen, mit einer guten Defensivleistung aber schon eher. Und der KAC bekommt nicht so viele Gegentore, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Er schießt im Moment halt zu wenige Tore, daher auch die knappen Ergebnisse. Nun wird der VSV aber nicht die gesamte Saison soviele Tore pro Spiel machen und dann wirds auf die Defensivleistung ankommen, wenn man den Gegner nicht mehr so einfach offensiv wegschießen kann. Und kurzfristig Ordnung in die Defensive zu bringen, ist halt nicht so einfach. Da hab ich lieber von Anfang an eine recht passable Defense, auch wenns auf Kosten der Offensivleistung geht.

Knappe Spiele hin oder her, der KAC gewinnt fast all diese knappen Spiele, und nur darauf kommts an. Auch wenn der KAC verdammt wenig Tore schießt, ist er offensichtlich nicht leicht zu biegen, wenn Chiodo halt nicht grad einen rabenschwarzen Tag erwischt [keks]

Rein mit der Offensive, die noch dazu nur aus 3 Linien besteht, kann man halt nicht bis ins Finale spielen und das wird der VSV auch noch erfahren, und zwar früher als ihm lieb ist :P Es geht ja eh schon los, 14 Gegentore in 2 Spielen, das hat bisher nicht mal der KAC geschafft [winke] Bei so einem Gegentorschnitt hilft die Offensive halt auch nicht wirklich weiter:

Offense wins games, defense wins championships! [prost]

Alles anzeigen

Danke für die Erklärung bzgl der Tabelle - wirklich eigenartig dass das in den Medien so gehandhabt wird.... Vielleicht ist es aber nur nicht vollständig ausformuliert und der Grund weswegen während des Saison so gezählt wird ist, dass eben noch nicht alle direkten Begegnungen gespielt sind (im Regelwerk steht ja auch nur der Fall für Punktegleichheit nach Ende des Grunddurchgangs bzw vor Beginn der Zwischenrunde).... Wie auch immer, danke!

Der KAC bekommt nicht so viele Gegentore, Villach hat aber laut deinen Ausführungen eine schwache Verteidigung?? Hast wohl schon lange nimmer auf die Tabelle geschaut: selbst nach unseren desaströsen 14 Gegentoren in den letzten beiden Partien haben wir noch immer um 2 Tore weniger kassiert als der KAC... Nur halt um 18 mehr geschossen.... Und wie war das im Vorjahr (bzgl. deiner Meldung:"Offense wins games, defense wins championships!" - der VSV hatte vorige Saison die beste Defence der Liga - Ende bekannt...)

Was das Derby betrifft wirds sicher keine enge Kiste. Entweder schießt ihr uns recht deutlich ab oder wir euch denke ich, beides möglich mMn....

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 16:34

Lt. Krone konnte Myers nicht trainieren weil er "sich nicht so wohl fühlte". Weiss jemand etwas über die Ursache dieser Unpässlichkeit? Wird das Wohlbefinden bis Freitag wieder hergestellt sein? Und allgemein an die unselbständig Erwerbstätigen im Forum gefragt: sehen eure Vorgesetzten den Hinweis dass man sich nicht so wohl fühlt als ausreichenden Entschuldigungsgrund für ein Fernbleiben vom Dienst an?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Oktober 2012 um 16:46

Das ist wohl einer der üblichen 'Schwerverletzten' vor Derbies, die dann alle pudelwohl doch spielen können... [kaffee]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. Oktober 2012 um 16:53

So wie Lugge letztens? [kaffee]

• nots
    • 24. Oktober 2012 um 17:48

Eisprinz

Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie kommst du drauf das der VSV voriges Jahr die beste Defense der Liga hatte? Kann ich nicht ganz nachvollziehen....

• Él comprende
    KHL
    • 24. Oktober 2012 um 18:03
    Zitat von nots

Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wie kommst du drauf das der VSV voriges Jahr die beste Defense der Liga hatte? Kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Naja, er wird damit wohl meinen, dass wir in der letzten Saison die wenigsten Gegentore der Liga erhalten haben, nach dem GD warens, glaube ich, die zweitwenigsten nach Zagreb.

@MacStasy: Du richtest es dir halt auch immer so wie es dir und deinem KAC grad so passt! :sleeping:
    Generell stimme ich dem aber zu, dass die Defensive einfach stehen muss, das klägliche Abwehrverhalten gegen Linz muss man schnellstens wieder unterbinden, sonst gibt es gegen die Roten eine deftige Klatsche!
    Mein Tipp (leider): 2:4 :huh:

• nots
    • 24. Oktober 2012 um 18:09

@el comprende

Danke für die Info...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 24. Oktober 2012 um 18:12

Wie manche Villacher richtig erkennen, sind wir zu jeder Zeit Favorit. Gegen Villach zu verlieren sind Ausnahmen.

• Él comprende
    KHL
    • 24. Oktober 2012 um 18:21
    Zitat von smokin_ace

Wie manche Villacher richtig erkennen, sind wir zu jeder Zeit Favorit.

Genau so ist es! Freue mich schon wahnsinnig den einmaligen, als einziger Club Österreichs den Nachwuchs fördernden, nicht NHL-Spieler-dürchfüttern-wollenden, gerechtigskeitsfanatischen, defensiv wie offensiv unglaublich beeindruckenden Rekordmeister mit dessen erhabenen, niemals proletenhaften und wild gestikulierenden Anhängern. Der beste Club der Welt zu Gast in unserem bescheidenen Schlumpfhausen - (Freuden)- ;( steigen in mir auf!!!

Derby ist, das Kribbeln hat schon begonnen... :D

• nots
    • 24. Oktober 2012 um 18:26

Ich glaub ehrlich gesagt nicht wirklich daran das wir am Freitag was reissen in Schlumpfhausen...... Nach dem bisher gezeigten glaube ich nicht das es reichen wird..... Aber Derbys haben ja bekanntlich eigene Gesetze

Unterhaltsam wirds alle mal.......

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

@MacStasy: Du richtest es dir halt auch immer so wie es dir und deinem KAC grad so passt! :sleeping:

Aber sicher doch! In Zeiten der Not klammert man sich auch an die letzten Strohhalme :D

Nein, im Ernst: Ich seh die Situation beim KAC weit entspannter als so manch anderer hier herinnen. Die meisten Fans kommen mit der Spielweise vom Weber nicht zurecht, letztendlich sind die Ergebnisse bisher aber nicht unbedingt schlecht.

Es stimmt, dass der VSV weniger Gegentore als der KAC bisher erhalten hat. Die Frage ist halt, ob man so wenig Tore bekommen hat, weil die Defense so gut steht und richtig gefordert wurde oder ob man die Gegner nicht doch eher einfach offensiv überrollt hat, dass diese kaum dazu gekommen sind, in der Offensive was auszurichten. Und ob dann auch noch so wenig Gegentore fallen, wenn man die Gegner nicht mehr so kontrolliert und die Offensive ein wenig ins Stolpern kommt? Wir werdens ja eh sehen, aber 14 Gegentore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen sind schon ein bissl Holz ;)

Beim KAC geht die bisherige Saison in der Offensive nicht viel, trotzdem gewinnens nicht wenig Spiele, gerade deswegen, weil sie wenige Tore kassieren. Soll aber nicht heißen, dass der KAC nicht auch schon mieserable Defensivleistungen geboten hat (Znaim, Salzburg, Derby ^^ ). Aber in den meisten Spielen passts. Ich hab auch recht wenig Zweifel, dass auch offensiv vom KAC heuer noch mehr kommen wird und da hab ich schon mal ein gutes Gefühl, wenn der Gegentorschnitt passt. Weil es ist besser, wenn mal grundsätzlich die Verteidigung vorhanden ist, auf die man sich verlassen kann und mit der man trotzdem Spiele gewinnt, solangs offensiv nicht wirklich läuft als dann später in der Saison zu merken, dass man sich auf die Defense nicht verlassen kann, wenn der Sturm schwächelt ;) Ob der VSV auch noch die Spiele gewinnt, wenn er nicht 4 -6, sondern nur mal 2 - 3 Tore pro Spiel macht, bleibt halt abzuwarten.

Und außerdem: Hey, es ist Derby-Time, da gehört ein bissl sticheln dazu [prost] Und abgesehen davon sind die Posts eh nur eine Reaktion auf so manche Euphorie deiner Kollegen, die den VSV schon als Meister sehen und den KAC zwischen Platz 5 und 8 einschätzen. Soll nur ein Hinweis darauf sein, dass die Saison oft nicht so endet wie sie beginnt, wir können da ein Lied davon singen ^^

PS: Und ja, ich trau dem VSV sehr wohl einiges zu heuer, vermutlich sogar mehr als die meisten Villacher Fans. Und ich vergönns ihnen auch, solang der KAC davor is :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Oktober 2012 um 09:56
    Zitat von MacStasy

Es stimmt, dass der VSV weniger Gegentore als der KAC bisher erhalten hat. Die Frage ist halt, ob man so wenig Tore bekommen hat, weil die Defense so gut steht und richtig gefordert wurde oder ob man die Gegner nicht doch eher einfach offensiv überrollt hat, dass diese kaum dazu gekommen sind, in der Offensive was auszurichten. Und ob dann auch noch so wenig Gegentore fallen, wenn man die Gegner nicht mehr so kontrolliert und die Offensive ein wenig ins Stolpern kommt? Wir werdens ja eh sehen, aber 14 Gegentore in zwei aufeinanderfolgenden Spielen sind schon ein bissl Holz ;)

Die Frage ist halt auch wie die Mondphasen das ganze beeinflussen, spielst vor einer Vollmondnacht nicht zu 0 bzw. maximal zu 1 - kann es lt. Lindwurmkalender schon vorkommen, dass das Scheunentor in den nächsten Spielen schon für ein dutzend Einschläge offen steht. Insofern waren die 14 Gegentreffern schon zu erwarten, alte Bauernregel halt.... :rolleyes:

Zitat von MacStasy

Beim KAC geht die bisherige Saison in der Offensive nicht viel, trotzdem gewinnens nicht wenig Spiele, gerade deswegen, weil sie wenige Tore kassieren. Soll aber nicht heißen, dass der KAC nicht auch schon mieserable Defensivleistungen geboten hat (Znaim, Salzburg, Derby ^^ ). Aber in den meisten Spielen passts.

Und Villach bekommt in 2 Spielen 14 Hütten, dafür passts aber in den meisten Spielen (die 12 davor) nicht oder wie? Alter du redst Dich vom 100sten ins 10.000ste..... Das hat ja nichts mehr mit Sticheln zu tun sondern einfach Quak-von-sich-geben.....

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 09:58

ich hab ja keine ahnung wieviele werte user schon mal das vergnügen hatten auf viellacher eis zu stehen? ich muß zugeben dass das schon lässig ist 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 10:06
    Zitat von smokin_ace

Wie manche Villacher richtig erkennen, sind wir zu jeder Zeit Favorit. Gegen Villach zu verlieren sind Ausnahmen

wie man in klagenfurt überhaupt als zuschauer ohne sonnenbrille in der halle zusehen kann, bei den ganzen gleisenden lichtgestalten in rot die übers eis kurven ist mir unverständlich :whistling:

die 2 tore der 4. linie können auch nur daran liegn dass die "jungen wilden" die gepflogenheit, den rekordmeister gewären zu lassen, noch nicht kennen und sich der drakonischen strafen nicht bewusst sind die dieser frefel nach sich zieht dem REKORDMEISTER die stirn zu bieten.

ooohhhh man und dann sagt man uns villacher fans nach wir wären wg des guten saison starts überheblich... [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 10:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie man in klagenfurt überhaupt als zuschauer ohne sonnenbrille in der halle zusehen kann, bei den ganzen gleisenden lichtgestalten in rot die übers eis kurven ist mir unverständlich :whistling:

hmmm, ironie ist auch nicht jedermanns sache! da soll noch jemand blondinenwitze reissen, wehe dem :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2012 um 10:17

traurig genug bei dem kommentar nicht von ironie auszugehen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Oktober 2012 um 10:26
    Zitat von Él comprende

Genau so ist es! Freue mich schon wahnsinnig den einmaligen, als einziger Club Österreichs den Nachwuchs fördernden, nicht NHL-Spieler-dürchfüttern-wollenden, gerechtigskeitsfanatischen, defensiv wie offensiv unglaublich beeindruckenden Rekordmeister mit dessen erhabenen, niemals proletenhaften und wild gestikulierenden Anhängern. Der beste Club der Welt zu Gast in unserem bescheidenen Schlumpfhausen - (Freuden)- ;( steigen in mir auf!!!

Derby ist, das Kribbeln hat schon begonnen... :D

Danke! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™