1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Krise bei Salzburg - Pagé raus oder doch etwas differenziertere Betrachtungsweise

• Powerhockey
  • 20. Oktober 2012 um 11:50
  • alekhin
    WTF?
    • 20. November 2012 um 11:01

Hans Zach in der EBEL? never. das tut sich der nicht an, da kann man noch so oft meinen die EBEL und DEL wären (fast) gleichauf - ich glaubs nicht. jeder andere aber nicht Zach.
    davon mal abgesehen bin ich mir auch nicht sicher ob man mit Zach nicht nur einen grossen namen aber eben nicht eine gute option für eine bessere zukunft einkaufen würde.
    er ist unbestritten legendär - aber dürfte seinen zenit als trainer wohl auch schon ein weilchen hinter sich haben ;)

• Flo44
    Hobbyliga
    • 20. November 2012 um 11:09

Vielleicht würde ihn die Aufgabe auch reizen? Dann kann er "dem Sauhafa d´wadl fire richtn".

• Bewunderer
    NHL
    • 20. November 2012 um 11:42

Den Zach will ich nicht bei uns sehen, ich finde er paßt nicht (soll keine Kritikan seinem Können sein) und ich glaube die Mannschaft braucht nach Page einen sensibleren auf positive Motivation bauenden Trainer

lg
    B

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. November 2012 um 12:02
    Zitat von Bewunderer

Den Zach will ich nicht bei uns sehen, ich finde er paßt nicht (soll keine Kritikan seinem Können sein) und ich glaube die Mannschaft braucht nach Page einen sensibleren auf positive Motivation bauenden Trainer

lg
    B

Sozusagen einen Bullen-Flüsterer :P

• Bewunderer
    NHL
    • 20. November 2012 um 12:10

Bullenflüsterer ist gut - so nach dem Motto - Streicheleinheiten für Trattnig -

lg
    B

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2012 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

ADC wurde mal ins spiel gebracht als möglicher Nachfolger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flo44
    Hobbyliga
    • 20. November 2012 um 16:41

ADC?

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 20. November 2012 um 17:09

Flo44

--> Arno Del Curto (Langzeittrainer HC Davos)

... ist für mich nicht vorstellbar. zwar läufts in davos heuer (bis jetzt) nicht optimal (trotz thornton & nash), jedoch würds mich mehr als überraschen wenn er den luftkurort für die EBEL verlassen würde. vom typ her wohl einer der besten "herzblut-trainer" schlechthin.

• valentin
    Gast
    • 20. November 2012 um 17:16

Ob es einen Spitzentrainer benötigt kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass ein durchschnittlicher Trainer da einiges bewegen könnte. Wäre siche einer vom Nachwuchsbereich in den eigenen Reihen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2012 um 17:17

Hat keinen Vertrag und wenn er noch mal was anderes machen will, dann ist es für einen 56er höchste Zeit.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2012 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ADC wurde mal ins spiel gebracht als möglicher Nachfolger

Von ADS zu ADC, zumindest keine grobe Veränderung ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. November 2012 um 17:18

Wie schon von einigen gepostet: Reijo wäre jetzt die richtige Lösung

lg
    B

• Malone
    ✓
    • 20. November 2012 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

ACDC wurde mal ins spiel gebracht

Highway to hell?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. November 2012 um 23:27
    Zitat von Malone

Highway to hell?

Warum nicht ADSL? Dann würde jeder wieseln, weil sitzen bleiben können sie nicht. [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2012 um 23:28

Wer hat Del Curto wann ins Spiel gebracht?

• waluliso1972
    Gast
    • 20. November 2012 um 23:33
    Zitat von Lenny the Swede

Warum nicht ADSL? Dann würde jeder wieseln, weil sitzen bleiben können sie nicht. [winke]

Ich hab Fiber-Power! :D

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 00:20

Als ich vor einigen Jahren nach dem Rausschmiss von Banham auf der C-Tribüne des Volksgarten einen Zettel mit der Nummer 38 in die Höhe gehalten habe, da habe ich einen Eindruck von der Arbeitsweise des Hern Page bekommen. Ich habe das Verhalten des Trainers weder nachvollziehen können, noch war es für mich charakterlich in Ordnung. Dem Ratschlag eines Red Bull Fans folgend habe ich damals die Türen von aussen geschlossen und seither bis auf wenige Male nicht mehr geöffnet.

Ich bin stark davon überzeugt, dass man sich im Leben zweimal trifft und für alles seine Rechnung bekommt. Also bin ich heute wieder einmal in den Volksgarten gepilgert habe ich wieder die 38 in die Höhe gehalten in der Hoffnung, daß ein Banham das Seine dazu tut und bin auch nicht enttäuscht worden. Banham war nicht immer effizient, aber immer aktiv und spielbestimmend, energisch und mit vollem Einsatz und hat letzlich mit zwei Punkten den Page wieder ein Stück weiter an den Abgrund gerückt. Zurecht wie ich meine, denn aus meiner Sicht verliert Salzburg mit dem Abschied des Page bis auf ein paar gute Kontakte nach Nordamerika letztlich nur sehr wenig.

Titel wurden in den letzten Jahren vor allem mit Last Minute-Top Levels Buys und einem sehr breiten Kader geschafft, nachhaltige Erfolge im Nachwuchsbereich sehe ich nicht und bei den zugekauften heimischen Top-Spielern (insbesondere auch Nationalteam-Nachwuchs) sehe ich eher Stagnation als eine persönliche Weiterentwicklung. Einzig, dass Red Bull Nachwuchleuten großartige Rahmenbedingungen bieten kann - aber das funktioniert hoffentlich auch unter einem neuen Trainer. Wie auch immer die Zukunft der Red Bulls aussieht - mit Page findet sie aus meiner Sicht nicht statt und eine Entscheidung wäre längst überfällig!

• valentin
    Gast
    • 21. November 2012 um 06:35

@Da Strosswoichna - du hast dies sehr gut beschrieben, und nur wenige verstanden überhaupt, dass PP Vertrag verlängert wurde. Wirklich gut, was gebracht hat er lediglich die ersten beiden Jahre. Da hat er aufgezeigt, dass man mit jungen einheimischen Spielern viel erreichen kann und nicht unbedingt eine Legiotruppe braucht. Sein Verschleiss an Trainern, Co-Trainer und Spieler ist sehr rekordverdächtig. Vor allem bei Banham hat man gesehen, es geht ihm nicht um Qualität sondern der Trainer ist der Star. Andere Dinge wie das mit Laibach (DIE ABREISE) und viele peinliche Interviews folgten. Ob er diese Saison noch gegangen wird kann ich nicht beurteilen, verlängert wird er sicher nicht mehr. Mittlerweile haben es wahrscheinlich alle eingesehen, dass diese 3-jährige Verlängerung ein Fehler war. Entscheiden kann dies natürlich nur Didi - denn kann mir nicht vorstellen, daß sonst wer da was zu sagen hat. (wenn es so wäre würde RBS schon länger mit einem anderen Trainer und natürlich besser da stehen). Dein angesprochener Charakter gegenüber Banham etc. Anstand, Charakter hat man oder hat man nicht. PP Problem war und ist, er kann mit ERWACHSENEN Männern nicht so (gut) umgehen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 21. November 2012 um 09:34

ich glaube dass pp in einem alter ist, wo man nicht mehr hinter der bande stehen sollte. in seinem alter sollte er seine zeit mit seinen enkeln - wenn er denn welche hat - verbringen sollte.

"Einzig, dass Red Bull Nachwuchleuten großartige Rahmenbedingungen bieten kann - aber das funktioniert hoffentlich auch unter einem neuen Trainer."

ich glaube dass dies mit den richtigen leuten auch erfolgreich wäre.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2012 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt, ob man nun in Salzburg immer noch abwartet. Worauf wartet man eigentlich noch? Page schlittert von einer Niederlage in die nächste, und das nicht erst seit kurzem. Bei jedem anderen Verein hätte ein Trainer mit diesem Kader diese bisherige Saisonleistung nicht überlebt.

Weber musste nach 3 Niederlagen in Folge zum Rapport, nachdem man vor diesen 3 Niederlagen nie schlechter als 4. war. Aber gut, ich finds ja nicht schlecht, wenn Salzburg mit einem Klasseteam weiter dahinwurschtelt.

Hätte Page ein wenig Anstand, würde er selbst den Hut ziehen. Aber ich vermute, der Typ sieht null Schuld bei sich selbst und sieht daher auch keinen Grund zu weichen...

• onetimer79
    Gast
    • 21. November 2012 um 11:40

Alles net so schlimm unter Gaudet sind wir Jahr für Jahr sang und klanglos gegen die Bullen (Ausnahme Playoffs 2010)
    in den Playoffs ausgeschieden,haben uns gegen Linz blamiert und er war bis zum bitteren Ende Trainer,da unser
    Präse ein Sir ist ,dafür haben wir unter Gaudet Jahr für Jahr geiles Grunddurchgangshockey gehabt,mit teilweisen
    dubiosen Schiedsrichterentscheidungen und Sachen" die man in 20 Jahren Eishockey vorher noch nie so erlebt hatte"
    Wer Ironie/Sarkasmus findet darf ihn behalten :D

• Flo44
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 14:56

Ist es denkbar dass sich PP nach dem GD verabschieden muss/darf um einem neuen Trainer die Chance zu geben doch noch die PO zu erreichen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. November 2012 um 15:08
    Zitat von Flo44

Ist es denkbar dass sich PP nach dem GD verabschieden muss/darf um einem neuen Trainer die Chance zu geben doch noch die PO zu erreichen?

Warum sollte man darauf warten? Wenn man kein Vertrauen mehr in ihn hat, wäre es doch viel sinnvoller sich asap von ihm zu trennen.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 15:20

Stimmt. Aber auf die Schnelle nen anderen bekommen, mit dem man langfristig arbeiten kann und will ist glaub ich ne andere Sache.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. November 2012 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Warum sollte man darauf warten? Wenn man kein Vertrauen mehr in ihn hat, wäre es doch viel sinnvoller sich asap von ihm zu trennen.

Ich hab mir das auch schon gedacht. Die direkte PO-Qualifizierung ist im Moment ohnehin kaum erreichbar, bereits 8 Punkte Rückstand auf den 6., wenn ich mich nicht irre.

Da man in Salzburg langfristig mit Page geplant hat, könnts durchaus sein, dass man ihm bis kurz vorm Ende des Grunddurchgangs noch die Möglichkeit gewährt, das Ruder herumzureißen und positive Tendenzen erkennen zu lassen.

Weil die Saison im Grunddurchgang ist für die Salzburger quasi eh schon so gut wie vorbei, wenn sie nicht noch einen Lauf hinlegen. Wenn sie einen hinlegen, passt eh alles, wenn nicht, können sie den Trainer immer noch ein paar Spiele vor der Zwischenrunde tauschen und sich dann auf diese konzentrieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™