Warum man im Fußball nicht einfach im Nachhinein per Video Fouls, Elfmeter usw. noch einmal genauer unter die Lupe nimmt, versteh ich nicht.
Im Spiel sinds eh Tatsachenentscheidungen, aber eine so offensichtliche Schwalbe wie gestern MUSS nachträglich wegen grober Unsportlichkeit geahndet werden.
Oft geht's auch um Elfmeterentscheidungen, wo die Stürmer sich im Strafraum einfach fallen lassen - auch wenn im Spiel der Elfer gepfiffen wird, könnte man den "Gefoulten" nachträglich mit Gelb und einer Geldstrafe bestrafen. Das ist nichts anderes als Betrug, wenn man sich die Summen anschaut, um die es im Profifussball geht.

WM 2014 Quali, alle Spiele außer gegen unseren Lieblingsnachbar
-
-
Wäre ich Koller hätte ich in der 2ten halbzeit den unterirdisch spielenden junuzovic gleich rausgetan und zwar für kavlak, alaba auf die position von juno getan und kavlak als defensivere variante neben dragovic gestellt.
und würde in zukunft alaba auf der linken verteidigerseite spielen und hätten wir rechts einen halbwegsguten verteidiger, würden auch arnautovic und harnik viel besser spielen wenn sie ein bisschen mehr unterstützung bekommen würden.
-
„Wenn ich spüre, es will einer nicht, den schieß ich übers Dach“, meinte ÖFB-(Noch-)Teamchef Marcel Koller über unsere Nationalkicker.
Na, dann wollen wir hoffen, dass heute auf den Färöern 3 (leider ziemlich nutzlose) Punkte eingefahren werden.
[kaffee] -
- Offizieller Beitrag
Wieso nutzlos? Mit einem Sieg wären wir fix in topf 3 bei der nächsten Qualifikation. Alles andere als unwichtig
-
Wieso nutzlos? Mit einem Sieg wären wir fix in topf 3 bei der nächsten Qualifikation. Alles andere als unwichtig
wobei das dann eh "wurst" sein wird, für die EM 2016 wären wir nämlich bei momentanen Tabellenstand dabei.
Aber ich denk auch ein Sieg wäre durchaus wichtig, denn auch das braucht man, eine Antwort geben und so schlecht war ja die Quali gar nicht. -
endlich der erste Sieg auf den Inseln
3:0 Sieg als Abschluss einer alles in allem nicht schlechten Quali.Im Endeffekt hätte das X, das man in Schweden bis zur 86. Minute gehalten hat, tatsächlich für Platz 2 gereicht, da GER gegen SWE mit 5:3 gewinnt und damit ungeschlagen bleibt
-
als bester Gruppendritter hätten wir die EM Quali für 2016 geschafft! Immerhin jetzt wenigstens in Topf 3 für die EM Auslosung. 3 Teams aus Topf 3 Gruppensieger, gutes Omen.
-
In dieser WM Quali hat es endlich wieder mal Spaß gemacht unser Nationalteam! Wenn man bedenkt, dass die Gruppe nicht die leichteste war:
- Deutschland für uns unereichbar
- Schweden eigentlich auch, dachte ich zumindest bei der Auslosung
- Irland war eigentlich auch über uns zu stellen
Aus diesem Grund bin ich mit dem Verlauf der Spiele und Quali sehr zufrieden. Wir waren bis zum Schluss dabei und letztendlich hat nicht viel gefehlt für das WM Playoff.
Koller jetzt unbedingt verlängern (lt. laola1.at sitzt er am Wochenende nicht in Nürnberg auf der Bank und will mit dem ÖFB verhandeln) und die gute Entwicklung der letzten Jahre fördern!Ich war bei den Spielen gegen Deutschland, Schweden und Irland sowohl zuhause als auch auswärts im Stadion und freue mich bereits auf die Auslosung für Quali für die EM 2016 in Frankreich [Popcorn]
-
weiß man wann die auslosung ist?
-
weiß man wann die auslosung ist?
23. Februar 2014, gespielt wird dann wieder ab September 14! -
Heut um 16:15 ist eine PK einberufen. Geh mal davon aus, dass man den Abschied von Koller bekanntgeben wird.
-
Aufgrund der etwas sehr kurzfristig errechneten FIFA-Weltrangliste gibt es für die Play-Off Spiele übrigens interessante Töpfe:
Topf 1: Portugal, Griechenland, Kroatien, Ukraine
Topf 2: Frankreich, Schweden, Rumänien, IslandD.h. es wären hier wirkliche Hammer-Partien möglich (Portugal vs. Frankreich), oder Duelle mit gewissen Chancen für Underdogs wie Island (etwa gegen die Ukraine). Wird auf alle Fälle spannend.
-
Heut um 16:15 ist eine PK einberufen. Geh mal davon aus, dass man den Abschied von Koller bekanntgeben wird.
Entweder des oder seine Verlängerung -
Entweder des oder seine Verlängerung
"boa!", jetz lehnst dich aber weit aus dem fenster -
Es war klar zu sehen das der Kopf von Elmander in Richtung Arnautovic ging der seinen Kopf nicht bewegte und dann lässt sich Elmander schauspielreif fallen.....
Bin kein Fan von Arnautovic, aber hier braucht ihn niemand verteufeln.
Elmander hat sich in der schwedische Presse für sein Hollywood-Gastspiel entschuldigt, meint aber, daß sie beide sich mit den Köpfe berührt hätten, und er aber "mehr" daraus machte. -
wäre toll wenn er verlängert ..
wann ist auslosung der playoff spiele gg
-
"boa!", jetz lehnst dich aber weit aus dem fenster
Schon(Wenns Option C wird stehen wir aber beide blöd da ^^)
-
option C: nationalteam wird aufgelöst
-
Elmander hat sich in der schwedische Presse für sein Hollywood-Gastspiel entschuldigt, meint aber, daß sie beide sich mit den Köpfe berührt hätten, und er aber "mehr" daraus machte.Daraus lese ich: Er hat sich entschuldigt, weil man es von ihm erwartet, würde es aber ohne zögern wieder so machen. Da sieht man wieder, wieviel Stellenwert Sportlichkeit noch hat... Null, Nada, Nix
Solche Schwalbenkönige gehören ordentlich abgestraft. -
Schon(Wenns Option C wird stehen wir aber beide blöd da ^^)
Option C: er wird Klub-Trainer bleibt aber trotzdem ÖFB-Teamchef!!!
-
oder Krankl und Prohaska übernehmen als Duo das Amt des Teamchefs....
-
Daraus lese ich: Er hat sich entschuldigt, weil man es von ihm erwartet, würde es aber ohne zögern wieder so machen.
Das macht mich jetzt neugierig.
Er entschuldigt sich also in der Presse. Woher nimmst du daraus die Info, dass er es ohne Zögern wieder so machen würde? -
oder Krankl und Prohaska übernehmen als Duo das Amt des Teamchefs....
Nana wenn dann schon der Toni, der hat ja immerhin schon überall gespielt und is damit als Trainer überqualifiziert in Ö. haha -
und falls alle strick reißn läuft da ogris andy sicha a noch iwo umadum
-
kann seinen bruder mit nehmen .. falls die wiener unterhausplätze keine getränke mehr haben kommen sie aus ihren löchern
-